Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

20. Spieltag Saison 2015/16 Gotha - Niners

Begonnen von fairerSportler, Donnerstag, 28 Januar 2016, 09:39:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

der Aysche

Schade, durch das erste viertel konnte man das Spiel nicht mehr gewinnen. Dazu kommt noch ein Trio in fernale, da war jedes Momentum gleich wieder weg. Natürlich waren die Niners auch selber mit dran Schuld.

In Gotha war es herzlich und Gastfreundlich wie jedes Jahr. Es gibt leckeres Bier und die Leute sind auch mal zu Scherzen aufgelegt... . Vielleicht sollten wir einige Sitten aus Gotha auch bei uns einführen wenn die Rockets sich in den Niederungen der Hartmann Hölle herumtreiben... Zu unseren besten Zeiten hätten die Spiele fast schon Bayreuth Charakter gehabt, bloß das die Secs in Eisenach-Ost deutlich entspannter sind....
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Bubitzzz

der Aysche

An sich nicht viel, ein paar energische Zuschauer wollten zum Tanz bitten, nachdem von beiden Seiten bisschen provoziert wurde. Finde ich immer ganz lustig, dass sowas immer bei den Saubermännern passiert. In Giessen gab's überhaupt keine Vorkommnisse zum Beispiel... Schwamm drüber
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Fan1309

Nachdem ich mir eigentlich, nach der vergangenen Saison, geschworen hatte nie mehr in das Zirkuszelt zu fahren, habe ich mich dann spontan noch umentschieden.
Hätte nicht mit dem Gedanke leben können, das nur 1,5 h von mir entfernt die Niners auf dem Parkett stehen und ich mich nur aus Stolz/Trotz nicht mit hinbegeben habe.
Jedenfalls habe ich mir eingeredet, dass man ohne jegliche Ewartungen dort hinfahren kann.
Das man vielleicht ohne Erwartungen nur überrascht werden kann.

Überrascht, ja...das wurden wir in der Tat.
Aber mehr durch einen grotten schlechten Start in das 1. Viertel.
So eine Vorstellung haben wir lang nicht geboten bekommen und am liebsten wären wir wohl alle gleich wieder Heim gefahren.
Mal einen schlechten Start haben ist eine Sache, aber bei einem Gegner wie Gotha und in dieser verdammt support-starken "Halle".
Da fühlt man sich einfach nur noch gedemütigt.

Zum Glück konnten wir durch eine intensive Defensive und einigermaßener Steigerung insgesamt aufschließen und am Ende die nur sehr knappe Niederlage erreichen.
Dann machte es mich umso wütender, dass wir so beschissen gestartet sind.
Diese "wenn .., dann..." Gedanken sind im Nachhinein sehr unnötig, aber man macht sie sich ja leider trotzdem.

Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, war im Gästestehplatzbereich die Nähe zum Feld und zur Bank.
Daran könnte man sich glatt gewöhnen.
Das erzeugte zumindest bei mir nochmal ein bisschen mehr das "ich bin ein Teil der Niners" Gefühl.
Man konnte die Emotionen und das Coaching regelrecht einatmen.

Was mir hingegen gar nicht gefällt, mir richtig auf den Magen schlägt, ist diese zugegebenermaßen verdammt laute Fanbase.
Klar hat Gotha dieses verhasste Trommelkombinat, aber verdammt, die bekommen ihre Leute richtig hinter sich.
Was dort abgeht...sorry, aber da können wir (so leid es mir selbst tut) nicht mehr mithalten.
Diese Jingles (Hey wir woll'n die Rockets seh'n) hasse ich einerseits, aber wie gesagt, die Massen gehen gut mit und erzeugen ne sehr gute Heimspielatmosphäre.

Einen Sieg in Gotha werden die wenigsten tatsächlich auf dem Zettel gehabt haben, darum sei es drum.
Wir haben noch andere Spiele vor der Brust in denen wir wirklich zeigen MÜSSEN, dass wir in die Playoffs gehören.
Ich habe den Mut noch lange nicht verloren, ich glaube daran!

Noch was in eigener Sache:
Wir reden von BBL in wenigen Jahren.
Sollten wir dieses Ziel sportlich tatsächlich erreichen, hoffe ich, dass wir (Fans/Support) bis dahin nicht so ein seelenloser Haufen geworden sind.
Im Osten ist nicht viel Geld da, aber wir können uns durch unsere Emotionen auszeichen.
Das haben wir in der Vergangenheit (Loibl-Ära) bewiesen.
An diese Zeiten müssen wir anknüpfen!
Im Endeffekt sollten wir uns mal Gedanken machen, wie auch wir wieder den Support verbessern könnten.
Und wenn wir einen Arbeitskreis bilden oder sonst was.
Ich wäre offen und würde meine Kreativität mit einfließen lassen.

Bubitzzz

Zitat von: Fan1309 am Dienstag,  2 Februar 2016, 11:00:04
Noch was in eigener Sache:
Wir reden von BBL in wenigen Jahren.
Sollten wir dieses Ziel sportlich tatsächlich erreichen, hoffe ich, dass wir (Fans/Support) bis dahin nicht so ein seelenloser Haufen geworden sind.
Im Osten ist nicht viel Geld da, aber wir können uns durch unsere Emotionen auszeichen.
Das haben wir in der Vergangenheit (Loibl-Ära) bewiesen.
An diese Zeiten müssen wir anknüpfen!
Im Endeffekt sollten wir uns mal Gedanken machen, wie auch wir wieder den Support verbessern könnten.
Und wenn wir einen Arbeitskreis bilden oder sonst was.
Ich wäre offen und würde meine Kreativität mit einfließen lassen.

Dazu wurde doch HIER ein Diskussionsthread eröffnet, in welchem du dich auch äußern kannst :)

Fan1309

Das ist ja noch frisch  ;)
Hab meinen Senf dort schon beigetragen. Danke Valcio  :great: