Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

US-Wahl

Begonnen von Sonic, Dienstag, 26 Oktober 2004, 18:53:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wer gibt eurer Meinung nach den besseren Präsidenten ab?

George W. Bush
John Kerry

Sonic

So, in einer Woche ist es wieder mal soweit: Wie üblich wird am ersten Dienstag des Novembers der US-Präsident gewählt.
Momentan sieht es immer noch nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem Amtsinhaber George W. Bush (Republikaner) und seinem Herausforderer, dem Demokraten John Kerry aus. Beide hatten in den letzten Monaten immer wieder mal die Nase vorn – und wie's scheint, wird es wohl wie vor vier Jahren wieder ganz eng werden.
Die Ereignisse aus dem Jahr 2000 dürften den meisten noch im Kopf rumschwirren – es bedarf mehrerer Tage und Gerichtsurteile, bis das amtliche Endergebnis feststand. Diese Geschehnisse passten nun gar nicht in das -  nach amerikanischem Verständis - demokratischste Land der Welt (Wieso dann dort der Kanidat den wenigsten Stimmen gewinnt, wird wohl ewig deren Geheimnis bleiben  ;D).
Bush konnte sich in seiner ersten (und hoffentlich auch letzten) Amtszeit sich nicht gerade mit Ruhm bekleckern. Nicht mal ein Jahr im Amt, ,,verirren" sich vier Flugzeuge in diverse Gebäude (wofür er zweifelsohne nichts kann), Durch den darauf folgende Krieg in Afghanistan mit der erfolglosen Suche nach dem vermutlichen Drahtzieher des 11. Septembers, Osama bin Laden, machte er sich nicht viele Freunde in der Welt. Auch die Hetzkampagne gegen S. Hussein und die Intervention gegen den Irak (ohne völkerrechtlichen Hintergrund) verschafftem Bush keine Pluspunkte (zumal die Suche nach massenvernichtungswaffen wohl auch in Zukunft ohne Erfolg bleiben wird) in der Weltöffentlichkeit. Und auch die innenpolitische bzw. wirtschaftliche Lage in den USA selbst verbesserte sich seit 2000 nicht – eher das Gegenteil trat ein. Aber was soll man von einem ehemaligen ,,Kampftrinker" und ,,Christoph Daum Amerikas" auch anderes erwarten  :lol:!
Sein Gegner bei dieser Wahl, John Kerry, ist außerhalb der Staaten ein eher unbeschriebenes Blatt. Zwar schon seit ein paar Jahren Senator im US-amerikanischen Senat, aber bisher dennoch nicht allzu sehr in Erscheinung getreten. Das einzige, was wir Europäer über ihn wissen dürften, ist der Fakt, dass er Vietnam-Krieg-Veteran ist ... und hoffentlich einen besseren Präsident als Georgie-Boy abgibt.
Vielen (vor allen Nicht-Amerikanern)wäre ja auch der demokratische Irak-Krieg-Gegner Howard Dean lieb gewesen ... dieser konnte sich aber leider nicht bei den Vorwahlen innerhalb der Demokraten durchsetzen.

So, mich würde auch mal eure Meinung interessieren ... mal sehen inwiefern ihr politisch interessiert seid.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Iak

#1
Ich habe für John F Kerry gestimmt. Er wird sicherlich ein anderer US-Präsident als George W: Bush werden, ob er besser sein wird ist eine Frage der Betrachtung. Positive Wahlverspreche gibt John Kerry gerne z.B. Unterzeichnung des Kyoto-Protokolles, doch wie es mit der Umsetzung aussieht wird sich nach einem möglichen Wahlerfolg Kerrys zeigen müssen. Das genaue wahlprogramm beider ist leider nicht bekannt, da es in Europa kaum Quellen gibt und die z.B. die Verbesserung der US-Bildung einen Mitteleuropäer nicht interessiert und Zeitungen werden damit keien Auflage machen. Hier werden nur die Großen Wahlthemen ins Rampenlicht gebracht; vor allem der Irakkrieg. Man kann nur hoffen, dass die diesjährige US-Wahl im Demokratievorzeigeland Nr.1 unter demokratischen Bedingungen verläuft. Es sind zwar tausender Wahlbeobachter im Land, doch sind ja schon jetzt die ersten Pannen bekannt geworden. Ich persönliche traue den elektrischen Wahlmaschinen nicht, da sie zu leicht zu manipulieren sind. Bedenklich ist auch, dass z.B. in Florida wieder Tausende Schwarze (Traditionelle Wähler der Demokraten) am Wählen gehindert werden.

Aber das wichtigste ist, dass der ganze Clan um die "Marionette" Bush weg ist. ( Ich weiß ziehmlich hohle Phrase doch es ist mir zu aufwendeig jetzt alles zu belegen, aber ich sage nur gesponserte Vize Cheney und und und sagen ja alles)

edit: ne kleienr ergänzung http://www.boomchicago.nl/Section/Videos/BoomChicagoVotingMachine löl ;)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Matze

momentane Wettquoten
George W. Bush  1.625 
John Kerry 2.2 
Ralph Nader 1001 

Vielleicht können ja noch ein paar schwankende Wähler mobilisiert werden, da ja am Tag vor der Wahl Fahrenheit 9/11 im TV kommt.
Was mich in den TV-Duellen extrem gestört hat, egal was für eine Frage kam, anstatt detailiert auf das eigene Programm einzugehen wurde erst mal die Arbeit des Gegners beschimpft.
Aber da sind die deutschen Politiker ja keinen Deut besser.

schaun mer mal ob die "Handpuppe" Bush weiter amtieren darf...

Das geht ja schon wieder gut los in Florida...

"Wenige Tage vor der US-Präsidentenwahl sind im Bundesstaat Florida zehntausende von Briefwahlunterlagen verschwunden. Die Wähler erhielten trotz Anforderung keine Unterlagen......"

dio

#3
florida.. hmm.. in zukunft wird wohl immer in florida entschieden >) erst die vielen stimmen der (hauptsächlich) schwarzen die nicht in die auszählung gekommen sind und nun das "verschwinden" der zettel. das ist schon mehr als dubios und ich frage mich wirklich wie jemand wie george w. bush an die macht kommen kann! das MUSS einfach durch die lobby seines vaters geschehen sein, aber so ein mensch kann niemals die geschicke des einflußreichsten landes der welt leiten. so dumm wie sein verhalten desöfteren ist, die peinlichen ausrutscher im verbalen bereich. so jemand wird nur als strohpuppe benutzt und von den lobbys die hinter ihm stehen bzw deren starken männern benutzt. aber so wie es wohl ausgehen wird, gewinnt bush junior wohl wieder mit weniger stimmen bzw unter mehr als merkwürdigen umständen gewinnen, sich in der amtszeit wieder und wieder mal blamieren, ein paar länder bombardieren und danach mal schaun..

bball

genial.........keiner von euch will weiter den bush sehen  :lol:  supi

John kerry!!!!!!!  NK

Un_Inc

jetzt wird  dieser bush wahrscheinlich och noch wiedergewählt!!!!
das kannste doch vergessen. der hat doch so und so wieder beschissen. :motz:
ich glaub kein einziger ami hat je fahrenheit 9/11 gesehen sonst würde glaub niemand mehr für den stimmen.

naja man wird sehen wies ausgeht
mfg

flitzy

Schön wäre, wenn in den USA das Ergebnis genauso eindeutig gewesen wäre, wie hier.  ;)

Die Amis glauben halt nur zu 50:50 an die Ausführungen von Moore.  :-\

dio

und mal wieder ist die wahl fast eine farce.. ohio und die stimmen, hachja..

mit solchen dingen bei der wahl zum wohl mächtigsten mann der welt machen sich die amerikaner immer mehr lächerlich. gut fahrenheit 9/11 ist auch sehr anti-bush gemacht. das gleiche könnte man sicher über kerry genauso drehen und sich fakten hinbiegen. der film war langatmig und stelenweise mehr als einschläfernd. für absolute bush-gegner sicherlich ein imposantes machwerk, für den otto-normalverbraucher der sich nur vage dafür interessiert war es schwere kost, die zu lang gezogen war stellenweise.


zurück zum thema. bush wird wohl wieder unter umständen wie 2000 gewinnen und noch 4 jahre lang irgendwas bombardieren und sich einen fauxpas nach dem anderen erlauben. aber was solls, wenn die amerikaner meinen sie brauchen das :)

die mächtigste nation der welt und an der spitze ein clown. not bad (:

Iak

Kerry hat aufgegeben. Das ist die einzigst vernünftige Entscheidung die er fällen konnte, denn er hat 3 Millionen Stimmen weniger als Bush. Man muss also feststellen, dasss Bush die Wahl "verdient" gewonnen hat... Natürlich haben wir Deutsche und 80% der Weltbevölkerung ein anderes Ergebnis gewünscht, doch leider müssen wir jetzt das Beste daraus machen. Nuja Shit Happens und 2008 heißt es Hillary for President. löl

"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Walter Frosch 99

Zitat von: Iak am Mittwoch,  3 November 2004, 20:08:03
...Nuja Shit Happens und 2008 heißt es Hillary for President. löl

erst ist noch Arnie dran...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Sonic

ZitatNuja Shit Happens und 2008 heißt es Hillary for President.
 
George W. bringt's noch fertig die Verfassung zu ändern, um 2008 noch einmal gewählt zu werden.

Was diesmal richtig weh tut, ist der Fakt, dass Bush auch absolut die meisten Stimmen hat! Da stellen sich mir viele Fragen: Sind die Amis schlichtweg dämlich? Oder sehen sie die Sch**** nicht, die Georgie verzapft? Wollen sie's nicht sehen? Leben die in einem Schnecknhaus und außerhalb ihres Dunstkreis' geht ihnen alles am A**** vorbei?
Und wenn man dann noch liest, dass die meisten der Bush-Wähler ihn aufgrund seiner Moral-/Wertvorstellung und nicht aufgrund seiner politischen Arbeit wählen, dann stellt's mir alle Nackenhaare auf. Aber es halten ja auch über 80% der Menschen, die für Bush stimmten, den Irak-Krieg für richtig/gerechtfertigt. Ohne Worte. Die sollen mir Bescheid geben, wenn sie Massenvernichtunswaffen und Saddams Verbindung zu bin Ladens El-Quaida gefunden haben! Ich warte ...

Wie sagt man immer so schön: Außer Spesen nichts gewesen. Auf die USA gemünzt. Außer Basketball nichts gewesen. Wenigstes etwas ...

MfG,
Dennis a.k.a Supersonic

Abt.: Bush sucks
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

bball

oh neeeeeeeeeeeee  :motz:  bush hat gewonnen...und die haben ma wieder nicht alle stimmen abgezählt  :motz:

was soll aus amerika blos werden??  ???

NK

Iak

Zitat von: NK am Donnerstag,  4 November 2004, 21:27:21
oh neeeeeeeeeeeee  :motz:  bush hat gewonnen...und die haben ma wieder nicht alle stimmen abgezählt  :motz:


Beweise????

In Ohio hat Bush einen Vorsprung von 130.000 Stimmen bei noch 136.000 auszuzählenden provisorischen Stimmen. Mit welcher Wahrscheinlichkeit würde Kerry da gewinnen????
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)