Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2014/15?

Begonnen von Nic, Donnerstag, 8 Mai 2014, 16:00:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

patte

Jena überwindet endlich seinen Heimkomplex und fegt Hamburg mit 94:71 aus der Halle. Die Partie zeigt wieder mal schön, wie schnell sich das Leistungsvermögen eines Teams ins Gegenteil umwandelt, sobald mal zwei Leistungsträger fehlen. Hamburg heute ohne Terry Thomas, Bazou Kone (und Janis Stielow), die uns letzte Woche noch 40 Punkte mit Traumquoten eingeschenkt haben und für Jena legt Mantas Virbalas, der in Chemnitz verletzt pausierte, beeindruckende 22 Punkte auf. Schwuppdiwupp gibt's einen überdeutlichen Kantersieg, den so im Vorfeld wohl keiner erwartet hätte. Kennen wir ja auch von unserem Gastspiel in Cuxhaven, wo wir ebenso wie Hamburg heute nur mit zwei Amis antraten und überhaupt keinen Stich sahen.

Aber alles schön für die Spannung, weil Hamburg so gefühlt noch in Reichweite bleibt und wir gegen die Towers ja durchaus eine Chance hätten, den direkten Vergleich zu holen. Ist zwar alles noch ferne Zukunftsmusik, aber irgendwie schielt man ja trotzdem immer mit einem Auge irgendwie auf Platz 8. Zumindest bin ich mittlerweile überzeugt, dass wir mit dem aktuellen Team nicht mehr in Abstiegsnöte geraten und wenigstens Ehingen, Cuxhaven sowie Leverkusen sicher hinter uns lassen sollten.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Mephistopheles

Zitat von: patte am Sonntag, 14 Dezember 2014, 18:51:40

Jena überwindet endlich seinen Heimkomplex und fegt Hamburg mit 94:71 aus der Halle. Die Partie zeigt wieder mal schön, wie schnell sich das Leistungsvermögen eines Teams ins Gegenteil umwandelt, sobald mal zwei Leistungsträger fehlen. Hamburg heute ohne Terry Thomas, Bazou Kone (und Janis Stielow), die uns letzte Woche noch 40 Punkte mit Traumquoten eingeschenkt haben

Hinzu kam, dass sich wohl Wenzl am rechten Knie verletzt hat. Habe mir das Spiel im Livestream angesehen und mich irgendwann gewundert, warum Wenzl nicht mehr zurück aufs Parkett kam. Auf der Bank sah man ihn dann, wie er erst ständig das Knie hielt und später dieses auch kühlte oder zumindest irgend etwas auf das Knie drückte. Tatsächlich kam er dann auch nicht mehr zurück ins Spiel.

Tja, gegen so eine Rumpftruppe hätte es für uns vielleicht in der letzten Woche zu einem Sieg gereicht.

Zitat von: patte am Sonntag, 14 Dezember 2014, 18:51:40

[...] aber irgendwie schielt man ja trotzdem immer mit einem Auge irgendwie auf Platz 8. Zumindest bin ich mittlerweile überzeugt, dass wir mit dem aktuellen Team nicht mehr in Abstiegsnöte geraten und wenigstens Ehingen, Cuxhaven sowie Leverkusen sicher hinter uns lassen sollten.

Das denke ich auch. Vor wenigen Minuten kassierte Cuxhaven die nächste Pleite, dieses Mal mit -27 in Heidelberg. Falls dort nicht noch zwei richtig gute Nachverpflichtungen kommen, wird's dort wohl nicht mit dem sportlichen Klassenerhalt werden.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

tom80

Gigantisch, wer hätte gedacht dass sein Verein-Sammeln bis nach Kirchheim führt. Julian Sensley ab sofort in der ProA.  ;D

http://www.teckbote.de/nachrichten/sport_artikel,-Der-Paradiesvogel-_arid,85601.html
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Quarter

Gießen lädt pünktlich vor dem Chemnitzspiel auch noch mal nach:
http://www.giessen46ers.de/46ers/news.php?id=2601
Das machts auch nicht gerade leichter für die Niners.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Mephistopheles

Zitat von: Quarter am Samstag, 27 Dezember 2014, 17:22:41
Gießen lädt pünktlich vor dem Chemnitzspiel auch noch mal nach:
http://www.giessen46ers.de/46ers/news.php?id=2601
Das machts auch nicht gerade leichter für die Niners.

Andererseits ist es besser, schon jetzt gegen Gießen zu spielen als später, wen der Junge besser in das Team integriert ist.

Beachtlich auch, dass Cuxhaven nun den Trainerwechsel angeht. Die Entlassung von Plendiskis ist bereits über den Ticker gegangen.

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Mephistopheles

Cuxhaven will sich gegen den drohenden Abstieg wehren und verpflichtet amerikanischen Comboguard. Dürfte bei dem Frontcourt der Niedersachsen dennoch schwer bleiben, Siege zu holen.

Quarter

,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Tommi

"keep on fuckin' for a free world"

Rakete

und die nächsten legen nach :o

Da laust mich doch der Affe...
da kommt doch tatsächlich ein überall Altbekannter zurück nach Deutschland

Laut Eurobasket-Quellen wird der Amerikaner Ahmad Smith zu den MLP Academics Heidelberg stoßen !!!!

http://www.eurobasket.com/Germany/news/389314/Ahmad-Smith-Headed-To-The-MLP-Academics-Heidelberg

na viel Spaß mit der Diva  :baeh:

L.A. OOP

viel mehr stellt sich mir die frage wo die die kohle hernehmen..

Mephistopheles

Jena muss in den nächsten Wochen auf Leutloff verzichten.

Vielleicht die Strafe auf dem Fuß für das verlegte Spiel gegen die Niners. (Regt mich immer noch auf. Gibt's eigentlich eine Begründung für die Spielverlegung?)

Tamer Arik Ultra

Zitat von: L.A. OOP am Mittwoch,  7 Januar 2015, 17:51:15
viel mehr stellt sich mir die frage wo die die kohle hernehmen..

Vielleicht da wo wir die Kohle für unsere beiden Nachverpfichtungen her haben ;)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

BREAKDANCE-STEINI

War ja schon beim Spiel in Gotha fast klar, das das nichts einfaches ist, so wie er rausgetragen und gestützt wurde!!! :-\
Trotzdem gute Besserung von meiner Seite aus!! :great:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !