Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

VITA COLA MVP 2013/14

Begonnen von patte, Samstag, 1 Februar 2014, 17:12:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

patte

Wie es der Titel schon sagt, findet im VITA COLA BASKETBALL BLOG ab sofort wieder die Wahl zum VITA COLA MVP der Saison 2013/14 statt. Einfach euren Favoriten mittels der Kommentarfunktion unter den Beitrag posten und mit etwas Glück könnt ihr zwei VIP-Tickets für unser Heimspiel gegen Heidelberg (08.03.2014) gewinnen und dort vielleicht sogar den Pokal übergeben.

Hier geht es direkt zur Abstimmung: http://basketballblog.vita-cola.de/die-schwerste-frage-des-jahres-wer-ist-euer-ueberflieger-der-saison/

Und hier ist nochmal der entsprechende Hinweis auf unserer Homepage: http://www.chemnitz99.de/index.php/niners-150/die-schwerste-frage-des-jahres-wer-ist-euer-ueberflieger-der-saison.html

SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Abdiel

Robse :suspect:

Edit: Ach Mist, der patte war mal wieder schneller...

Cheerdad

Die Wahl steht also wieder an. Aber dieses Jahr darf/kann/will/soll der beste Spieler auch bleiben. Oder nicht?
(Das dafür die Finanzierung gesichert sein muss, ist vollkommen klar. Und vom Team kann es eh nur bergab gehen. Nachfragen bitte an Gary und Jorge, beide haben sich nach ihrer jeweiligen Wahl zum MVP, bei der Wahl ihres neuen Vereines mehr als vertan.)
Aber wer ist nun der diesjährige MVP?
Ganz klar #2
Mr. Eric J. Palm
Do more things that makes you happy

Theees99

Zitat von: Gottfried am Sonntag,  2 Februar 2014, 08:53:35
Die Wahl steht also wieder an. Aber dieses Jahr darf/kann/will/soll der beste Spieler auch bleiben. Oder nicht?
(Das dafür die Finanzierung gesichert sein muss, ist vollkommen klar. Und vom Team kann es eh nur bergab gehen. Nachfragen bitte an Gary und Jorge, beide haben sich nach ihrer jeweiligen Wahl zum MVP, bei der Wahl ihres neuen Vereines mehr als vertan.)
Aber wer ist nun der diesjährige MVP?
Ganz klar #2
Mr. Eric J. Palm

Die Meinung scheinen fast lle zu teilen und auch ich kann nur in das gleiche Horn blasen. Krass, dass Robinson so selten genannt wird...

Nic

Brandon ist sicher unser talentiertester Spieler, aber Eric für mich unser bester Spieler. Brandon überdreht halt manchmal, aber wir brauchen seine Qualitäten einfach und das sieht halt manchmal auch wild/überdreht aus. Und Eric ist auch irgendwo näher an den Fans.

Und solange wir in die Playoffs kommen, ist mir diese Wahl auch egal, jetzt kommt Crailse und das wird schwer genug.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Kame Hame Ha

Ich stimm den Nic zu ;)
Palm macht seinen Job sehr sehr gut.
great Ray for threeee *Bannng*

MAD

kann ich persönlich alles nicht nachvollziehen. für mich kann es nur einen wirklichen MVP geben: Donald. Der ist für uns unersetzbar - nicht wegzudenken. Mit ihm steht und fällt das NINERS-Konstrukt, vor allem Defensiv!

Tamer Arik Ultra

mad, du kannst dir nicht vorstellen wie stark die meinungen bei donald auseinander gehen. (wie basketball-kompetent die sind, keine ahnung)
aber da habe ich diese saison sicher von 10 fans gehört das sie die leistung von donald recht mager finden! :o

ich persönlich kann da keinen groß herausheben. brandon mit wahnsinns saisonbeginn, eric zuletzt konstant höheres level.
und der rest? donald mit reichlich drecksarbeit genauso würdig! man schaue sich mal die saison von ceyhan an, tolle leistungssteigerung und einige wichtige dreier.

Ich würde nach Sympathie entscheiden und wähle Raffington...äh Palm.
Ansonsten wieder eine tolle Teamleistung! :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Sheed

Ich sehe Palm auch vorn.
Von außen betrachtet führt er auch das Team (kommt mir zumindest so vor).

Klar ist Donald stark (...in der Defense...) aber offensiv wünschte ich mir manchmal dass er gar nicht erst den Ball bekommt. Zum teil klappt ja nicht mal das Stopfen.  :suspect:

Aber wie schon geschrieben wurde, das TEAM ist der Star!  ;)
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Boetti

Die Frage ist natürlich dann: "Wer ist am ehesten ersetzbar?" Donald zwischen Genie und Wahnsinn. Aber Center wie ihn findest du schwerer als Combos wie Eric. Obwohl der wiederum mit seiner Art zu spielen und seinem Willen ein Mega-Steal für uns war und ist. Also Donald zu ersetzen wäre schwerer als Eric, beide sind sicherlich würdige MVPs. Obwohl rein nach der Leistung betrachtet (und nach Punkten und Aktionen) Erics Wahl nachvollziehbar wäre. Grundsätzlich wünsche ich mit beide noch lange bei den Niners. Aber auch Brandon, Trevor, Steven und ALLE anderen haben ihren Anteil. Kann man nicht einfach das Team als MVP wählen?   

kuala

Zitat von: MAD am Dienstag,  4 Februar 2014, 16:01:59
kann ich persönlich alles nicht nachvollziehen. für mich kann es nur einen wirklichen MVP geben: Donald. Der ist für uns unersetzbar - nicht wegzudenken. Mit ihm steht und fällt das NINERS-Konstrukt, vor allem Defensiv!

Wenn es nach Ersetzbarkeit (bei MVP wörtlich nachvollziehbar) geht, würde ich dir sogar zustimmen. Dieses Merkmal hängt aber auch sehr von der Transferpolitik bzw. der Stärke bzw. Schwäche der verpflichteten Mitspieler ab.

Für viele - wie auch für mich - geht es daher nach den individuellen Leistungen des Spielers. Und da hat Lawson leider diese Saison offensiv einen Schritt zurück gemacht. 47,7% aus dem Feld sind für einen Center einfach dürftig. Defensiv ist Lawson nach wie vor jedem Zweifel erhaben.

Aber das bessere Komplettpaket bringt einfach Palm mit. Offensiv und Defensiv stark. Robinson offensiv auch gut. Defensiv stechen seine Reboundfähigkeiten heraus. Am Mann hat er sich zwar verbessert, da ist ihm Palm aber noch ein Stück voraus.