Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Saison 22 - Pokal

Begonnen von Mephistopheles, Donnerstag, 6 Dezember 2012, 20:54:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bruno Borelli

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Sonntag,  3 Februar 2013, 20:31:49
also verschenkt ihr nicht nur den pokal, sondern auch noch die meisterschaft, um geld zu sparen?  :lol:

Und dann versuchen alle gleichzeitg ein Jahr später das gesparte Geld wieder auszugeben und zu investieren um dann Meister und Pokalsieger zu werden.  :lol:

Hendrik: Müsst ihr alle sparen in der Bundesliga oder steckt da wirklich eine nachhaltige Strategie dahinter?
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

fairerSportler

also ich verschenke nichts ;) .

bin auch die ganze zeit auf der suche, aber bissl aufs geld muss ich schon schauen, auch wenn man sich das kaum vorstellen kann, aber bisher hab ich in liga eins kaum geld verdient..... :-\

und in der liga hab ich nur begrenzte aussichten auf die playoffs, aber den pokal, na schauen wir mal.

Hendrik

Naja, ich hab 2 Spielzeiten mit Verlusten hinter mir, dazu werden meine Leistungsträger immer älter. Entsprechend muss man auch mal ne Saison mit mäßigen Erfolgen in Kauf nehmen, um später wieder konkurrenzfähig angreifen zu können. Diese Saison gehe ich wohl dank des unerwartet weiten Pokallaufs mit einem kleinen Gewinn raus, wobei Krassis Ablöse (60k!) schon echt ziemlich finster war.

In der kommenden Saison steht aber dasselbe Programm an wie diese, wobei die genaue Planung erst machbar ist, wenn ich weis ob und zu welchen Preisen ich Apfel bzw. Zarn losbekomme.

Falls jemand Interesse hat.... Zarn ist nichtmal ganz so unfair gepreist. Für den ambitionierten Zweitligisten, der auf Defense und Spielfluss wert legt, jedenfalls ne heiße Nummer.

HobbesTheOne 99

122k ist viel für einen PG in Liga 2, weil man ja dank des irgendwie zwanghaften Look inside auch noch gute (und damit teure) Bigs haben sollte. Unfair geskillt (edit meint natürlich gepreist) find ich ihn nicht, aber als Zweitligist musste schon schauen, ob du einen reinen Inside Guard mit über 120k Gehalt einkaufst
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Hendrik

Klar, haste durchaus recht. Als reinen Inside Guard würde ich ihn aber nicht bezeichnen. Zwar mögen 23% Dreierquote kein Top-Wert sein, aber es reicht allemal, den Gegner von einer 2-3-Zone abzuhalten bzw. dafür bluten zu lassen, wenn er sie doch spielt (siehe hier). Zudem sollte er in einer zweiten Liga auch schwächere Verteidiger gegen sich haben und damit bessere Wurfquoten erzielen.

Bruno Borelli

Für einen PG in Liga zwei hat der m.E. ordentliche Wurf-Skills auch für Außentaktiken. Jedoch sehe ich auch im Gehalt das große Problem in Liga 2. Würde ich mir nicht leisten können/wollen. Außer man bekäme ihn für unter 300K Ablöse!  ;D
Aber es gibt ja nicht nur Vereine aus der 2. Bundesliga, die auf dem Transfermarkt PG suchen. Wirst ihn schon los werden für das Mindestgebot.

Zum Thema "zwanghaftes Look inside": Hier habe ich den Eindruck, gerade in unserer II.4, dass die Außenangrifftaktiken wieder in Mode kommen. Gefühlsmäßig würde ich sogar sagen, dass diese bei uns in der Liga häufiger als LI oder LP gespielt werden (spezielle die Brechstange!). Auch ich persönlich spiele in letzter Zeit mehr Außenangriff als LI, obwohl ich auf den Positionen 3-5 mit recht guten Zonenwerfern besetzt bin. Und ich kann nicht sagen, dass ich damit weniger erfolgreich bin.  :noahnung:
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Hendrik

Naja, gibt ja vielleicht auch Zweitligisten mit Aufstiegsambitionen, die nen Guard haben wollen, mit dem man auch in Liga 1 mitspielen kann.

So oder so.... am liebsten bleibt er jetzt erstmal noch bei mir und wechselt dann am Samstag, wenn die Helden hoffentlich den Klassenerhalt sicher haben.

HobbesTheOne 99

13-12 ordentliche wurfskills für außentaktiken ??? ui, in deiner liga müsste ich spielen ;D ;)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Hendrik

"auch für Außentaktiken"

Klar, wenn jedes Spiel die Brechstange rausgeholt wird, ist das nix. Aber für ein gelegentliches Princeton passt doch alles.

Gringo

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Montag,  4 Februar 2013, 20:08:20
13-12 ordentliche wurfskills für außentaktiken ??? ui, in deiner liga müsste ich spielen ;D ;)

Reicht nicht mal in den po in Liga 3... ;)

Hendrik

Komisch, dass man mit so einem Guard regelmäßig in der Buli die Playoffs schafft, den Pokal gewinnen kann und bei BBB eine 6-2 Bilanz holt. Sehr merkwürdig!

Profi82

Kannste mal sehen. Das Niveau der Bundesliga wird überschätzt. :buck:

Bruno Borelli

Es kommt ja einfach auf die Zusammensetzung der ganzen Mannschaft an. Habe ich einen richtig guten Shooter auf der 2 reicht der Zarn für hohe Ansprüche in jeder Liga dieser BB-Welt. Natürlich kann ich auch mit dem aus der 3. Liga absteigen, wenn ich nichts weiter im Team aufbiete. Peter Cremers Teams haben in den letzten Monaten nun auch nicht gerade die dritten und fünften Ligen Georgiens, Polens und Brasiliens gerockt.  ::)
Das Problem für einen deutschen Zweitligisten, der nicht gerade auf großen Ersparnissen hockt, ist wohl, dass er neben einem Guard mit 125K Gehalt sich wohl keinen weiteren passenden SG leisten kann. Entweder er ist dann eben kein guter Schütze oder für reine LI-Taktiken fehlt dann das Geld für die wichtigen großen Positionen.  :noahnung:

Ich spiele nun seit Jahren mit meinem Milijas auf der 1 (gelegentlich auch auf der 2) und das nicht unbedingt erfolglos. Der hat genau die gleichen Wurfskills bis auf eine minimale Abweichung von einem Skillpunkt. Der hat eigentlich jede Saison so um die 30% 3er Quote und liegt zwischen 35 und 40%. Nur diese Saison läuft es nicht so gut. Er nimmt aber nicht viele Würfe und legt durchschnittlich um die 5 Assist auf.
Außen- und Innentaktiken wechseln sich bei mir nahe 50/50 ab. Natürlich hatte ich immer einen besseren Schützen im Team der gerade bei Außentaktiken die Punkte einfahren musste.

Zitat von: Profi82 am Dienstag,  5 Februar 2013, 08:52:52
Kannste mal sehen. Das Niveau der Bundesliga wird überschätzt. :buck:

Das stimmt natürlich trotzdem!  :buck:

HobbesTheOne 99

Zitat von: Hendrik am Dienstag,  5 Februar 2013, 07:21:09
Komisch, dass man mit so einem Guard regelmäßig in der Buli die Playoffs schafft, den Pokal gewinnen kann und bei BBB eine 6-2 Bilanz holt. Sehr merkwürdig!

Das kommt eben auf die Mitspieler an. Bei dir ist der ja nicht alleine auf dem Level, bei nem Zweitligisten müsste er das Team mit dem Gehalt, wie bereits eingangs erwähnt, schon "tragen", was bei dir so eben nicht der Fall ist. Es ging ja auch nicht darum, dass er eine Niete ist, nur für Außentaktiken in Verbindung mit den finanziellen Kaderzwängen eines Zweitligisten dürften die Wurfskills eher nicht reichen. Er spielt dann zwar den Ball dank seiner guten Spielflussskills an die Nebenleute und mag selber eine gute Wurfauswahl treffen, aber die Nebenleute reißen dann wahrscheinlich nicht genug. Denke die 1,4Mio zahlt dir früher oder später einer ;)
Walter Scheel

Hendrik

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Dienstag,  5 Februar 2013, 15:27:22
Denke die 1,4Mio zahlt dir früher oder später einer ;)

Das wäre schön. Bitte am Samstag!