Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Champions League 2012/13

Begonnen von HobbesTheOne 99, Dienstag, 24 Juli 2012, 19:05:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bruno Borelli

Zitat von: Gringo am Dienstag,  5 März 2013, 23:15:26
Grad das Ding von Nani gesehen. Also Rot is wirklich sehr hart. Der schaut nur aufn Ball und sieht den Gegenspieler gar ne...

BVB ganz locker weiter. Nach der Pause bissl geschwommen, wenn da Donezk irgendwie das 2:1 macht wirds interessant, aber Dortmund klärt das locker mitm 3:0...ich hab bissl im Gefühl, dass jetzt das VF Bayern-BVB heißt, was echt ziemlich kacke wäre....

Kommt drauf an wer gewinnt!  :buck:
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

vitaminbonbon

Zitat von: Bruno Borelli am Dienstag,  5 März 2013, 23:21:12
Zitat von: Gringo am Dienstag,  5 März 2013, 23:15:26
Grad das Ding von Nani gesehen. Also Rot is wirklich sehr hart. Der schaut nur aufn Ball und sieht den Gegenspieler gar ne...

BVB ganz locker weiter. Nach der Pause bissl geschwommen, wenn da Donezk irgendwie das 2:1 macht wirds interessant, aber Dortmund klärt das locker mitm 3:0...ich hab bissl im Gefühl, dass jetzt das VF Bayern-BVB heißt, was echt ziemlich kacke wäre....

Kommt drauf an wer gewinnt!  :buck:

:lol: :lol: :lol: :great: :great:
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Iak

Fände Paris oder Mailand (wenn sie weiterkommen) als Viertelfinalgegner für Dortmund sehr interessant. Den Bayern wünsche ich Madrid  :lol:

Nein, eigentlich ist es egal solange sich die Deutschen Teams nicht selbst schlagen müssen.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Sheed

ich habe das spiel von ManU leider nicht sehen können, habe aber heute schon mit einigen kollegen darüber geredet. eigentlich haben alle (4 mann) gesagt dass bis zur roten karte ManU das bessere team war und wohl auch die rote karte ein witz und dazu spielentscheident war...

...und jetzt lese ich das:

Zitat von: Bruno Borelli am Dienstag,  5 März 2013, 22:42:05
Starker Auftritt von Real Madrid in Manchester!  :great: 
Die ManU Spieler beschimpfen nach dem Spiel zwar den Schiedsrichter, aber die sollten sich alle nach dem Spiel mal die Wiederholung von Nanis Tritt ansehen, dann wissen sie warum es eine rote Karte gab. Meines Erachtens eine absolut vertretbare Entscheidung. Auch wenn Real davon schon recht stark gespielt hat, aber erst da ist das Spiel gekippt, vor allem mit der Einwechslung von Modric.
Da dürfen sich alle Engländer mal wieder beim "cleveren" Nani bedanken.  ::)

:buck:   :buck:   :buck:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Ref

Zitat von: Sheed am Mittwoch,  6 März 2013, 09:17:53
ich habe das spiel von ManU leider nicht sehen können, habe aber heute schon mit einigen kollegen darüber geredet. eigentlich haben alle (4 mann) gesagt dass bis zur roten karte ManU das bessere team war und wohl auch die rote karte ein witz und dazu spielentscheident war...

Die ManU Spieler beschimpfen nach dem Spiel zwar den Schiedsrichter, aber die sollten sich alle nach dem Spiel mal die Wiederholung von Nanis Tritt ansehen, dann wissen sie warum es eine rote Karte gab. Meines Erachtens eine absolut vertretbare Entscheidung. Auch wenn Real davon schon recht stark gespielt hat, aber erst da ist das Spiel gekippt, vor allem mit der Einwechslung von Modric.

was willste auch von nem stuttgarter erwarten... :suspect: :buck:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Bruno Borelli

Zitat von: Sheed am Mittwoch,  6 März 2013, 09:17:53

Naja, die Leistung ab der 60. Minute kann man ja trotzdem in die Bewertung mit einfließen lassen.  ::)  Es gab auch schon Mannschaften, die trotz einer roten Karte ein Spiel gewonnen haben.  ;)
Im Übrigen darf man über die rote Karte diskutieren. Ich habe ja auch geschrieben, dass ich sie für vertretbar halte. Sicher kein "Muss". Aber genauso sicher kein "Witz" oder keine "klare Fehlentscheidung".
Gibt man ihm Gelb für die Aktion, sagen 50% aller Reporter: "das war dunkelgelb" oder " da ist er mit gelb aber gut bedient". Auch im englischen Fernsehen war man sich in der Bewertung der Szene durchaus unsicher. Ex-ManU-Spieler Roy Keane sprach von absolut nachvollziehbarer roten Karte, Garreth Southgate war anderer Meinung.  :noahnung:
Ich persönlich hätte sie auch nach mehreren Zeitlupen gegeben, da ich es unerheblich finde, ob Nani sieht wen er sein gestrecktes Bein in den Unterleib rammt wenn er mit diesem voraus durch die Luft springt.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Sheed

ach bruno. du solltest dich doch jetzt auch nicht rechtfertigen.  :-*  ich finde es nur immer wieder lustig wie unterschiedlich man so ein fußballspiel sehen kann.  ;D  aber das thema hatten wir ja hier auch schon oft...
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Bruno Borelli

Zitat von: Sheed am Mittwoch,  6 März 2013, 12:33:20
ach bruno. du solltest dich doch jetzt auch nicht rechtfertigen.  :-*  ich finde es nur immer wieder lustig wie unterschiedlich man so ein fußballspiel sehen kann.  ;D  aber das thema hatten wir ja hier auch schon oft...

Das stimmt!  :great: ;D
im Übrigen habe ich heute ein Zitat von Mourinho gelesen, dass die bessere Mannschaft verloren hat.  :buck:

ChemnitzCrew

Habe eben die Szene von Nani mal angeschaut. Ist halt unglücklich gelaufen. Aber dort Rot zu geben ist echt ein Witz. Man sieht deutlich das er dort versucht mit dem langen Bein den Ball anzunehmen und der Gegner rennt eben dort voll rein. Also niemals eine Rote Karte und somit sicher spielentscheidend. Aber ist mir auch egal wer da weitergekommen ist.  :buck:

Sheed

Zitat von: Bruno Borelli am Mittwoch,  6 März 2013, 12:59:32
Zitat von: Sheed am Mittwoch,  6 März 2013, 12:33:20

Das stimmt!  :great: ;D
im Übrigen habe ich heute ein Zitat von Mourinho gelesen, dass die bessere Mannschaft verloren hat.  :buck:

das habe ich auch gerade gelesen  :lol:
ich werde mir wohl doch das spiel selber nochmal anschauen müssen  :buck:

Hendrik

Zitat von: ChemnitzCrew am Mittwoch,  6 März 2013, 13:46:44
Also niemals eine Rote Karte und somit sicher spielentscheidend.

Seh' ich anders. Er riskiert mit seinem Einsatz eine schwere Verletzung des Gegners. Da spielt es dann auch keine Rolle, ob er den Spieler gesehen hat. Das Foul war ein gestrecktes Bein, welches in Bauchhöhe einen Gegner traf. Da kann man Rot geben.

Und spielentscheidend waren Reals Tore, an denen die Rote Karte einen Anteil hatte. Insofern darf man die Karte vielleicht als Wendepunkt bezeichnen, aber ohne die Tore (die ja nun nicht zwingend hätten fallen müssen), wäre die Rote nichtmal ein Wendepunkt gewesen.

Tingeltangel-Bob99

habe mir die rote Karte jetzt auch mal angeschaut, also in der Bezirksklasse und niedriger (keine Ahnung wie das höher ist, habe ich noch nicht gespielt :buck: ) hätte es dort keine rote Karte gegeben, weil die Schiedsrichter da zu faul wären einen Bericht zu schreiben :lol: :buck: ne mal im Ernst, ich glaube ich hätte dort auch gelb gegeben, also rot naja, wenn ich bei Real spielen würde, hätte ich dort auch rot gefordert, aber zwingend muss man die nicht geben

aber Roy Keane spricht von einer klaren roten Karte, was isn bei dem kaputt ??? ;D selbst immer wie ein Unschuldslamm gucken, wenn er dem Gegner die Beine bricht und hier von klarer roten Karte sprechen, man is der weich geworden ;D
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

HobbesTheOne 99

strittige rote karte, von klar braucht da eigentlich kein (ex-)aktiver reden :buck: hoher ball in seinen laufweg, den kriegt er aber nur, wenn er ihn direkt aus der luft ansaugt, also macht bzw versucht der das. dabei hat der nur augen für den ball. wie oft kommt das in jedem spiel vor? nur das dort eben kein gegenspieler in die szene reinrennt. blöde szene, aber das ist für mich kein rot. zwingend schon gar nicht. weil nani dort weder vorsatz zeigt, noch den gegenspieler überhaupt kommen sieht. letzteres darf allein nicht vor strafe schützen, aber da reicht auch gelb aus. er nahm keine verletzung des gegenspielers in kauf, weil er dort gar keinen wähnte. für diesen tatbestand muss vorsatz vorliegen, haben wir aber nicht.

der "treffer" selber wäre schon ein rot wert, aber man muss eben die entstehung des kontakts auch berücksichtigen.

gab schon für mehr kein rote.

mal zum vergleich: bei lewandowskis rot (ja gnädigerweise vom dfb zum zweiten mal diese saison im nachhinein eine entscheidung zugunsten dortmunds revidiert, was nie vorkommt (fall schmelzer) bzw ganz ganz selten (fall lewandowski) ;) ) fanden es hier viele strittig, der geht aber hin, sieht den gegner, ist nicht am ball, zieht trotzdem noch durch, obwohl er schon zur seite wegguckt. das war für mich klarer rot, weil es es sieht und trotzdem noch die aktion bringt. er nahm das foul und die verletzung in kauf. nur um mal den vergleich zu bringen.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Bruno Borelli

Weckt mich bitte wenn es vorbei ist....  :sleep4: :-X

Edit: Wenn die Deppen mal während des Spiels den gleichen Elan zeigen würden wie in den Spielunterbrechungen bei den Schiedsrichterdiskussionen, könnte man den "Fußball" vielleicht halbwegs ertragen.  :kotz:
Woche für Woche gibts einen neuen Tiefpunkt. Der Auftritt heute ist ein einziges Armutszeugnis.

Tingeltangel-Bob99

Oh Bruno, ich habe vergessen, dass die ja schon 19 Uhr anfangen, da hab ich erst in der 68. Minute angemacht... das hat mir (für dich: leider) gereicht :-X :kotz: wenn ich in der 77. Minute den Freistoß vom Hajnal sehe, der den aus 17 Metern irgendwie unter die Mauer durch rollen (schießen ist da kein Begriff) will, anstatt das Ding einer mit dem Dampfhammer in die Torwartecke haut, also ne da wirds mir schlecht ::) sieht auf jeden Fall total planlos aus :-X
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.