Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? 2012/13

Begonnen von piTTi, Mittwoch, 28 März 2012, 17:05:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Biggi

Zitat von: Walter Frosch 99 am Samstag, 23 Februar 2013, 15:24:39
Zitat von: Tigerblood Foreverwinning am Samstag, 23 Februar 2013, 15:12:18
Zitat von: Walter Frosch 99 am Samstag, 23 Februar 2013, 15:10:54
Ziel kann jetzt nur noch nichtabstieg sein. Durch ist das noch nicht und 2 siege müssen wir wohl noch holen. Insgesamt sehr bitter 3 Wochen nach der Wechselfrist.
ach du schwarzmaler...4 siege, playoffs, ferdsch der lack!

Wir reden nach dem spiel heute nochmal  ;D. Wird heut ein spannendes spiel...die mannschaft ohne guards gegen die mannschaft ohne center  :buck:

laut mopo, dlaw und alex angeschlagen...  :noahnung:
"When Dunking is worth 3-points,
I´ll start doing it now!!!"

"Ich werfe den Ball einfach nur. Was dann passiert liegt nichtmehr in meiner Hand."

Aalejandro

Zitat von: Tigerblood Foreverwinning am Samstag, 23 Februar 2013, 15:39:16
wie kommt ihr auf abstiegskampf? luschen! die rotation is kleiner, mehr ist nicht passiert... ::)

:great: :great:

aber dafür wohl auch nen Kopfkasten weniger... :engel028: 8)
Warum bistn du so?!? :buck:

piTTi

Zitat von: Biggi am Samstag, 23 Februar 2013, 15:43:07
Zitat von: Walter Frosch 99 am Samstag, 23 Februar 2013, 15:24:39
Zitat von: Tigerblood Foreverwinning am Samstag, 23 Februar 2013, 15:12:18
Zitat von: Walter Frosch 99 am Samstag, 23 Februar 2013, 15:10:54
Ziel kann jetzt nur noch nichtabstieg sein. Durch ist das noch nicht und 2 siege müssen wir wohl noch holen. Insgesamt sehr bitter 3 Wochen nach der Wechselfrist.
ach du schwarzmaler...4 siege, playoffs, ferdsch der lack!

Wir reden nach dem spiel heute nochmal  ;D . Wird heut ein spannendes spiel...die mannschaft ohne guards gegen die mannschaft ohne center  :buck:

laut mopo, dlaw und alex angeschlagen...  :noahnung:

Auch noch? Puhh, aber egal. Leipzig MUSS heute geschlagen werden. Aus sportlichen Gründen, aber auch als Wiedergutmachung!

patte

Schade, wir wollten es eigentlich noch bis Spielbeginn unter dem Teppich halten, aber wenn es jetzt einmal raus ist, kann ich auch die offizielle Pressemitteilung einstellen:

Zitat
NINERS beenden Saison ohne Bynum

Die BV Chemnitz 99 und John Redder Bynum gehen ab sofort getrennte Wege. Der sächsische Basketballzweitligist einigte sich in beiderseitigem Einvernehmen mit dem US-amerikanischen Pointguard auf eine umgehende Vertragsauflösung. Über die Details wurde zudem Stillschweigen vereinbart. Der 1.91 Meter große Modellathlet wechselte im Sommer letzten Jahres vom Erstligisten TBB Trier nach Chemnitz und avancierte recht schnell zum Leistungsträger. Durchschnittlich 11.8 Punkte, 3.6 Assists und 5.4 gefangene Abpraller pro Partie machten ihn zum zweitbesten Scorer, erfolgreichsten Passgeber sowie drittbesten Rebounder der NINERS.

Die gesamte Vereinsführung der BV Chemnitz 99 wünscht John Redder Bynum viel Glück für seine sportliche sowie private Zukunft und nicht zuletzt alles Gute zum 35. Geburtstag, den der Routinier am heutigen Samstag begeht. Auch Bynum selbst verabschiedete sich mit Anstand: ,,Ich wünsche Chemnitz viel Glück für den weiteren Saisonverlauf." Da die Transferfrist in der 2. Bundesliga nur bis zum 31. Januar lief, können die NINERS jetzt keinen Ersatz mehr verpflichten und müssen das Spieljahr 2012/13 mit dem aktuellen Kader beenden. ,,Natürlich ist der Verlust von John Bynum eine individuelle Schwächung für uns. Allerdings traue ich Philipp Stachula und Takumi Ishizaki zu, die entstandene Lücke entsprechend unseren Zielen auszufüllen. Des Weiteren hoffe ich, dass unsere jungen Spieler die sich jetzt ergebende Chance nutzen können", unterstreicht Coach Felix Schreier.

Wir sehen uns dann in der Halle und ich bitte sämtliche mitlesenden Journalisten dringendst darum, alle Fragen zu diesem Thema auf nach dem Spiel zu verschieben, damit sich unsere Trainer und Spieler voll und ganz auf die Partie gegen Leipzig konzentrieren können. DANKE!
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

France Beckenpower

Zitat von: Aalejandro am Samstag, 23 Februar 2013, 15:44:09
wie kommt ihr auf abstiegskampf? luschen! die rotation is kleiner, mehr ist nicht passiert... ::)

:great: :great:

aber dafür wohl auch nen Kopfkasten weniger... :engel028: 8)

:great:
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Mephistopheles

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Samstag, 23 Februar 2013, 15:21:34

steckt da irgendwas privates dahinter? war ja letzte woche nach dem crailse-spiel schon so ein komischer post :noahnung:

Ich würde nicht auf einen privaten Grund tippen sondern eher darauf, dass die Trennung von Vereinsseite vollzogen wurde.

Ich tippe darauf anhand mehrerer Indizien:

- Nach dem Spiel gegen Leipzig gab es bereits eine Aussprache zwischen Verein und Bynum. Im darauf folgenden Spiel gegen Ehingen spielte er auch nicht mit, was wohl an der Grippe gelegen haben soll. Wer weiß...

- Ich hatte in mehreren Spielen den Eindruck, dass JB keine Systeme anzeigt. Ganz besonders fiel mir das wieder letzte im Spiel gegen Crailsheim auf. (Habe das Spiel im Livestream gesehen.) Unsere Niners standen an der Zone und schauten zu JB, der oft im Stand dribbelte und dann einfach irgendwann in die Zone zog. Niemand schien zu wissen, was er vorhat. Es gab nur selten ein Setplay.

- Nach dem Spiel erschien Felix Schreier nicht zur Pressekonferenz. Eine Begründung habe ich nirgends gelesen. Bislang kam meines Wissens nach FS zu jeder PK. Es muss also einen sehr wichtigen Grund gegeben haben, dass er lieber in der Kabine blieb.

- Wenige Stunden nach dem Spiel dann der erste seltsame Post von Bynum auf Facebook, der schon danach klang, dass seine Profi-Karriere zu Ende sei. ("After 10 years of being a professional, it's about that time")

- Diese Woche war in der FP ein Artikel über die Niners (auch hier im Forum), in dem Jorge sinngemäß zitiert wird mit: "Wir müssen im Spiel mehr miteinander kommunizieren." Habe da sofort an die oben beschriebenen Szenen denken müssen.

Kann natürlich sein, dass es dennoch einen privaten Grund gibt. Aber dann würde die FB-Nachricht von letzter Woche nicht richtig passen (oder nur Zufall sein).

Meiner Meinung nach gelang es leider Bynum leider zu selten ein richtiger "Floor-General" zu sein, der die Spielzüge vorgibt und seine Mitspieler richtig aufstellt. JB ist sehr spielstark, kann sehr schnell dribbeln (man denke an den gigantischen Buzzerbeater zur Overtime) und ist auch sonst für einen PG irre athletisch. Auch in der Defense fand ich ihn nicht schlecht. Dennoch passte er leider nicht 100%ig in unser Team. Schade.

Dass man auch ihn gewinnen kann, zeigte das Spiel gegen Ehingen. Aber es wird nun sehr schwer, noch ein paar Siege einzufahren.

So gesehen wird man sich finanziell jetzt konsolidieren. Mit dem Abstieg bekommen wir nichts zu tun, da bin ich sehr zuversichtlich. Die Playoffs werden wir hingegen wohl möglicherweise nicht erreichen. (Inwiefern das finanziell ein Nachteil ist, weiß ich nicht. Aber so spart man sich die Fahrten nach Vechta.) Viel zu holen wäre in den Playoffs bei unserer Auswärtsschwäche doch eh nicht viel, zumal Platz 4 nun wirklich nicht mehr drin ist.

Mal schauen; Vielleicht geht jetzt ja auch ein Ruck durch das Team. Freue mich auch für Phil, der so zu mehr Einsatzzeiten kommt.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

dio

lunatic

Hm, hat sich vielleicht angedeutet, aber für mich trotzdem extrem schade und es kommt natürlich zur absoluten Unzeit :sagja: . Er wäre sicher im Stande gewesen, die Saison hier mit Anstand und erhobenen Hauptes zu Ende zu spielen. Naja, vielleicht aber auch eben gerade nicht :noahnung: wenn man die Hintergründe nicht kennt... Is aber o.k., dass beide Seiten Stillschweigen vereinbart haben. Ich fürchte, dass dieser Abgang uns doch massiv schwächen wird. Ich hoffe sehr, dass es unsere kleinere Rotation heute trotzdem packen wird, am besten deutlich, das würde gut tun. Jetzt gibts eben kein Verstecken mehr für unsere verbliebenen Guards...
Hart im Geben...

Sport frei!

HobbesTheOne 99

wir haben ja sowieso schon oft genug mit foulproblemen zu kämpfen...

Zitat von: Mephistopheles am Samstag, 23 Februar 2013, 15:59:49

- Ich hatte in mehreren Spielen den Eindruck, dass JB keine Systeme anzeigt. Ganz besonders fiel mir das wieder letzte im Spiel gegen Crailsheim auf. (Habe das Spiel im Livestream gesehen.) Unsere Niners standen an der Zone und schauten zu JB, der oft im Stand dribbelte und dann einfach irgendwann in die Zone zog. Niemand schien zu wissen, was er vorhat. Es gab nur selten ein Setplay.

das fiel mir vor 2 wochen gegen vechta auf, als er im dritten viertel wieder mitspielen durfte, nachdem er in hälfte eins durch die 3 schnellen fouls lange auf der bank saß. mir fehlte da aber der live-vergleich zu mehreren anderen spielen, so dass es auch einfach die lange zeit auf der bank hätte sein können oder die angezogene verteidigung der rastaner
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

L.A. OOP

Was für ein "genialer" Zeitpunkt um dieses Thema öffentlich zu machen... -.-

Ich seh dennoch positiv für die restliche Saison.
Ich hab schon gegen Vechta gesagt, dass unser Teamplay ohne JB besser aussah und effektiver war.

Matze

Jetzt erst Recht !!!!- spielerich limitiert waren wir vorher auch schon, aber dass das Team ein Kämpferherz hat ist ja unbestreitbar. Phil und Obi werden jetzt die zusätzlichen Spielminuten sicher nutzen und Kämpfer sind die beiden allemal.

Fan1309

Ich schließe mich der Meinung vieler Vorschreiber an.
Bynum hat nicht gerade durch Teamplay geglänzt..ich hielt ihn schon länger für einen Ego-player.

Als er nach dem Auswärtsspiel gegen Leipzig diesen Stuss in FB gepostet hatte, war eigentlich ersichtlich, dass er deswegen nicht im folgenden Heimspiel auflaufen durfte. "Grippe" also!
Aber gerade in diesem Spiel haben wir gut unter Beweis stellen können, dass wir ohne ihn klar kommen können.

Zum Glück ist Rosi wieder da, der den Kader wieder aufwertet und ansonsten denke ich, dass es viele Spieler ja gewohnt sind von der kurzen Bank zu kommen. Deswegen werden wir das Kind schon (irgendwie) schaukeln :buck:

Letztlich kann dieser "Verlust" das Team nur enger zusammenbringen.

ultron / 99

Gut für ihn. Endlich kann er ohne schlechtes Gewissen Kippen, Pizza, Chicken Wings und Müller Milch einkaufen.  :clap:

pizzapasta

Naja. Ich hoffe mal, dass der Rest des Teams gleich die entsprechende Reaktion zeigt und Leipzig ohne Punkte heim schickt. Das wäre der 12. Sieg und damit steigt man nun wirklich nicht ab. Danach könnte man sich von Spiel zu Spiel versuchen, in die Playoffs zu hangeln. Daumen drücken.

Ref

damit ist's endlich an der zeit stachel spielzeit und selbstvertrauen zu geben! :great:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D