Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? 2012/13

Begonnen von piTTi, Mittwoch, 28 März 2012, 17:05:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Metta World War

War leider fast klar. Ich wünsche Ty auf jeden Fall alles Gute für seine neue Herausforderung  :great: Danke für eine tolle Zeit :clap:

Was Gary und Crailse angeht: Das wäre schon schade, grade verbunden mit der Gewissheit, dass das wohl auch für ihn kein rießiger finanzieller Sprung wird. Wird sicher schmerzen ihn im anderen Trikot zu sehen  :-\
Andererseits wäre ich erleichtert, wenn ihm wenigstens Dummdorf erspart bleibt und wir sehen ihn nochmal wieder  ;) Wenn auch als Gast  :-\
Weil wir Chemnitzer sind!

Boetti

Zitat von: piTTi am Donnerstag, 19 Juli 2012, 18:46:56
Das könnte ne sehr schwere Saison werden. Mal schauen, wer nun noch kommt.

Das hängt sicherlich auch davon ab, wer bei den anderen Teams noch so kommt. Bislang sehe ich uns aber nicht so schlecht aufgestellt. Unsere erste 5 kann sich absolut sehen lassen und auch von der Bank kommt da noch bissl was bei uns. Wir haben einen Großteil des Teams behalten, dazu ProA-Spieler von guter Qualität verpflichtet, die zum Teil auch viel Erfahrung einbringen können. Sicherlich verlieren wir zwei wichtige Bausteine mit Gary und Ty. Aber John wird als Leader ganz bestimmt die Lücke füllen können.  :D

Dennoch teile ich hier nicht die Meinung derer, die jetzt glauben, hier ist noch sehr viel Lack für einen weiteren Center übrig. Unsere Neuverpflichtungen haben auch Geld gekostet, Jorge & Co. spielen bestimmt auch für etwas mehr, dazu haben wir einen breiteren Kader. Und die Liga verlangt mal wieder mehr. Woher soll das Geld also kommen?  :noahnung:

Ich denke, es wird ein College-Rookie oder einer, der sich bissl verzockt hat. Abwarten...  8)

der Aysche

Zitat von: Smash am Donnerstag, 19 Juli 2012, 17:17:11
Zitat von: der Aysche am Donnerstag, 19 Juli 2012, 16:55:51
sportlich zu verkraften wie ich finde, er ging letzte Saison schon an die Grenze und Einsatze waren oft fraglich. Jetzt bin ich auf den Center gespannt, hab da schon meinen Favoriten, aber ob da das Portemonnaie mitspielt...

wenn ich mir die stats von ihm anschaue finde ich das jetzt nicht so leicht zu verkraften. so einen musst du erstmal haben, auch was trashtalk und emotionen angeht!
gerade ab dem düsseldorfspiel war das doch eine ziemlich starke saison!

der neue sollte also auch in die richtung gehen, feuer-emotionen-leidenschaft! 8)

ansonsten viel erfolg beim neuen abenteuer als trainer! :great:

Stop, Brems, Quietsch, genau das zählt für mich nicht ins rein sportliche. Von den Stats her ist Ty ersetzbar. Den Kampf, den Willen, die Emotionen zählen für mich unter seinen menschlichen Qialtäten. Insgesamt reisst Ty natürlich auch erstmal n Loch. Aber ohne Veränderung gehts ja 1. auch nicht und 2. muss sich das Team sowieso neu finden. Egal was wir für einen 5er bekommen, die internen Aufgaben müssen sich neu verteilen. Da aber die Fähigkeiten der Spieler bekannt sind bin ich guter Dinge, dass jeder seine Aufgabe kennt und FS die Jungens zu einer Einheit zusammenschweisst, er hat Sie ja immerhin verpflichtet. Mal gucken wann Infos kommen.
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

HobbesTheOne 99

Viel Erfolg Ty! Schön, dass man ihm in Langen diese Chance gibt :great: Hoffe er kann sie nutzen und ist auf der Bank bissl ruhiger als auf dem Feld :buck:

Für uns ist das mMn eine schöner Nackenschlag :-\ Wir hatten zwei absolute Führungsspieler, die beide bei Refs&Gegnern Respekt genossen, Emotionen ins Spiel bringen konnten, in entscheidenden Spielmomenten da waren. Das wird uns nun (eventuell) fehlen, auch wenn die reinen Stats möglicherweise jemand ersetzen kann. John wird da hoffentlich gleich den Leader geben, sonst könnte es wirklich sehr schwer werden. Bissl Bammel hab ich schon :suspect:

Weil hier immer wieder gesagt wird, dass Crailse finanziell Gary nicht mehr zahlen kann: ist das wirklich so, dass deren Etat nicht soviel besser ist? Dachte die BBL hätten die wirtschaftlich sogar stemmen können, nur an den ganzen anderen Dingen wie Halle, Strukturen usw fehlts :noahnung:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

99-fan

Ist doch egal ob er dort mehr verdient als hier oder nicht. Wenn er hätte hier spielen wollen wäre er hier geblieben. Er wollte nicht und damit hat sichs.
Das er sein Wort gebrochen hat (falls es denn stimmt) finde ich schon sehr bitter, obwohl es mich freut ihn wieder zu sehen.
Ich hätte ihn lieber irgendwo in der BBl gesehen. Denn wenn sich Cha Cha etablieren konnte, hätte es Gary auch schaffen können.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

SHAQ

Chacha is aber ein Deutscher.  Bei der 6+6 Regler braucht man einfach 6 Kracher Amis wenn du keinen Top Deutschen hast. Und so gut ist Gary dann doch nicht.

tom

Zitat von: Boetti am Freitag, 20 Juli 2012, 08:55:52
Dennoch teile ich hier nicht die Meinung derer, die jetzt glauben, hier ist noch sehr viel Lack für einen weiteren Center übrig. Unsere Neuverpflichtungen haben auch Geld gekostet, Jorge & Co. spielen bestimmt auch für etwas mehr, dazu haben wir einen breiteren Kader. Und die Liga verlangt mal wieder mehr. Woher soll das Geld also kommen?  :noahnung:

Ich denke, es wird ein College-Rookie oder einer, der sich bissl verzockt hat. Abwarten...  8)

Sicherlich wird nicht mehr extrem viel Lack da sein aber mit Ty geht wohl auch einer der absoluten Top-Verdiener unseren Teams.
es sollte also (hoffentlich) noch für einen zumindest soliden 5er reichen. Oder College-Rookie + Co-Trainer?

Vielleicht erfährt man ja noch im Juli Neues?
What's wrong with number 11?

aguero

Ich würde Tippen der Top Verdiener. Wir werden schon noch einen Pro-A erfahrenen Akteur sehen.

der Aysche

Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Tingeltangel-Bob99

Dirk will bei den Mavs weg, der kann hier auch auf der 5 spielen ;D
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

flowe

Zitat von: aguero am Freitag, 20 Juli 2012, 16:22:14
Ich würde Tippen der Top Verdiener. Wir werden schon noch einen Pro-A erfahrenen Akteur sehen.

denkst du das, oder warum bist du dir da so sicher?

Freakster

Zitat von: flo38 am Freitag, 20 Juli 2012, 16:36:34
Zitat von: aguero am Freitag, 20 Juli 2012, 16:22:14
Ich würde Tippen der Top Verdiener. Wir werden schon noch einen Pro-A erfahrenen Akteur sehen.

denkst du das, oder warum bist du dir da so sicher?

Würde zu den bisherigen VErpflichtungen passen. Felix bastelt zum ersten Mal ein Team selber zusammen, da wird er wohl eher Spieler haben wollen, die sich in Deutschland schon bewiesen haben. Außerdem dürfte bei uns der Spielraum für ne Wundertüte vom College, die nicht einschlägt, nicht sonderlich groß sein...

Reignman

#537
... wie wär's mit Alex Jones ...
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler)

Reignman

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler)

patte

#539
Zitat von: Reignman am Freitag, 20 Juli 2012, 23:02:51
... wie wär's mit Alex Jones ...

Na da hat wohl einer die Freie Presse oder MoPo schon in die Finger bekommen.

Also hier dann auch die offizielle Bestätigung über unseren letzten Neuzugang:

Zitat

Ty Shaw verlässt NINERS – Alex Jones komplettiert Kader

Zwei Wochen vor dem offiziellen Trainingsauftakt hat die BV Chemnitz 99 ihre Personalplanungen abgeschlossen. Den letzten freien Platz auf der Centerposition nimmt künftig der US-Amerikaner Alexander Jones ein. Gleichzeitig müssen die NINERS aber auch einen herben Verlust verkraften. Kämpferherz Ty Shaw hängt seine Basketballstiefel an den Nagel und wird in der kommenden Saison als Cheftrainer des ProB-Ligisten TV 1862 Langen agieren. ,,Ich möchte Ty noch einmal im Namen des gesamten Vereins für seinen großen Einsatz in den letzten beiden Jahren danken und bin davon überzeugt, dass er auch als Coach seinen Weg gehen wird. Er hinterlässt bei uns vor allem als erfahrener Routinier definitiv eine große Lücke und es wird alles andere als leicht, ihn auf sowie neben dem Feld annähernd gleichwertig zu ersetzen", betont BV-Cheftrainer Felix Schreier.

Um den Abgang von Ty Shaw aufzufangen, hat die BV Chemnitz 99 mit Alex Jones einen weiteren Center unter Vertrag genommen. Der 24-jährige US-Boy ging zwischen 2009 und 2011 für die Universität von Seattle in der nordamerikanischen College-Liga NCAA-1 auf Korbjagd. In seiner zweiten Saison stand Jones rund 21 Minuten pro Spiel auf dem Feld und markierte durchschnittlich 11.8 Punkte sowie 4.0 Rebounds. Dabei konnte er trotz stattlicher Körpermaße von 2.06 m Größe und 111 kg Kampfgewicht mit durchaus beweglichem Spiel überzeugen. ,,Alex kann Fastbreaks laufen und in der Offensive dank seiner Beweglichkeit einige Fouls ziehen, wobei er die Freiwürfe mit 70 Prozent Trefferquote für einen großen Akteur relativ sicher verwandelt. Aber es gibt natürlich auch noch einige Dinge, die er an seinem Spiel verbessern kann. Ich hoffe jedenfalls, dass Alex bei uns den nächsten Entwicklungsschritt macht", glaubt Schreier an das Potential des Centerhünen.

Dieses konnte Jones in der vergangenen Saison nur begrenzt entfalten. Zunächst verpasste er den Sprung nach Europa und ging einige Monate in Chiles zweiter Liga für den Hauptstadtclub Italiano de Santiago auf Korbjagd. Zum Jahreswechsel heuerte der junge Mann aus Phoenix, Arizona, dann beim luxemburgischen Erstligisten Amicale Steinsel an, wo er allerdings nur drei Pflichtspiele absolvierte. ,,Für ihn war es ein verschenktes Jahr, weil er nirgends eine echte Chance bekam. Diese soll Alex nun bei uns erhalten und ich bin sicher, dass er besser agieren kann, wenn er endlich einmal die komplette Saisonvorbereitung mit einer Mannschaft absolviert", sagt Schreier über seinen Neuzugang, der zunächst als Backup für Donald Lawson geplant ist. Gerade vom größten Chemnitzer Spieler erwartet sich der Coach noch einiges: ,,Donald hat in der letzten Saison bereits einen großen Schritt nach vorn gemacht und wird in Zukunft noch mehr Verantwortung übernehmen müssen. Denn Alex Jones allein wird einen Ty Shaw sicherlich nicht sofort ersetzen können. Da sind dann eben auch die anderen, erfahreneren Spieler gefragt."

Bis auf einige ergänzende Akteure aus dem eigenen Nachwuchs steht der Spielerkader für die ProA-Saison 2012/13 nunmehr fest. Aus diesem Anlass hat sich die Vereinsführung entschieden, die Dauerkartenrabatt-Aktion noch einmal bis zum 31. Juli zu verlängern. Das entsprechende Bestellformular, mit dem man bis zu drei Partien sparen kann, finden Sie auf www.chemnitz99.de. Dort werden wir in Kürze auch den neuen Spielplan mit allen wichtigen Terminen veröffentlichen und Sie natürlich weiterhin mit regelmäßigen News rund um die NINERS auf dem Laufenden halten.


Kurz und knapp gesagt: Eine echte College-Wundertüte. Da kann quasi alles dabei sein. Habe zwar ein paar Videos seiner besten College-Spiele gesehen, aber das ist erfahrungsgemäß immer mit Vorsicht zu genießen, zumal Seattle ja nun wahrlich keine Hausnummer in der NCAA-1 ist.

Bevor jemand fragt: Es gab auch Kontakt zu gestandenen ProA-Spielern, aber die passten alle nicht in den Finanzrahmen. Logisch, wir konnten ja quasi auf keiner Position, ob Trainer, Guards oder Forwards, im Vergleich zum letzten Sommer groß was sparen. Eher im Gegenteil. Also muss man dann halt irgendwo ein paar Abstriche machen und mal auf eine College-Wundertüte setzen, wenn das ProA-Budget mehr oder weniger gleich geblieben ist.

Also falls Jones erstmal einen guten 15-Minuten-Backup für Donald geben kann, wäre ich schon zufrieden und dann einfach mal schauen, wie er sich weiterentwickelt.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!