Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? 2012/13

Begonnen von piTTi, Mittwoch, 28 März 2012, 17:05:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

patte

Zitat von: Sonic am Dienstag, 12 Juni 2012, 21:13:12
Über den sportlichen Wert kann man diskutieren ... aber ich erinnere mich an fliegende Fäsute in Lich oder eine Rückfahrt aus dem süddt. Raum, als die Tachonadel in monsumartigem Regen selbst in engsten Autobahnkurven nicht unter 180 km/h gefallen ist und eine Hand dabei immer am Handy war. :buck:

Klingt doch ganz sympathisch... :buck: ;D 8)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Kame Hame Ha

seh ich auch so :lol: :lol: :lol:

Kann mich noch erinnern wie er beim warmwerfen von etwa 9m geworfen hat...konnte sogar manchmal treffen :party:
great Ray for threeee *Bannng*

ChemnitzCrew

Zitat von: Kamerakind_Profi82 am Dienstag, 12 Juni 2012, 18:55:22
Zitat von: patte am Dienstag, 12 Juni 2012, 18:26:06
Na dann bringen wir mal etwas Licht ins Dunkel - oder heizen die Spekulationen über unser neues Team noch mehr an:

Zitat

Ein Chemnitzer kommt, ein Chemnitzer geht

Ein verlorener Sohn kehrt zurück! Nach zwei Jahren bei den Dresden Titans wird Andreas Endig künftig wieder für die NINERS in der 2. Basketballbundesliga auf Korbjagd gehen und soll dabei vor allem jene Lücke schließen, welche durch den Kreuzbandriss von Alex Rosenthal entstanden war. ,,Andreas ist ein Urgestein des Chemnitzer Basketballs und hat zuletzt in Dresden bewiesen, dass er noch einiges im Tank hat. Ich freue mich, dass wir unseren Kader mit solch einem erfahrenen und einsatzfreudigen Spieler verbreitern können", sagt BV-Coach Felix Schreier. Gleichzeitig wird ein anderer Chemnitzer den Club verlassen. Nachdem Felix ,,Spüle" Daghofer sämtliche Jugendteams der BVC durchlief und in den letzten drei Jahren immerhin 43 Zweitligaspiele absolvierte, gehen er und die NINERS ab sofort getrennte Wege. Die BV Chemnitz 99 bedankt sich bei dem 23-Jährigen für die gezeigten Leistungen und wünscht ihm alles Gute für seine sportliche sowie private Zukunft!

Vielen NINERS-Fans wird Neuzugang Andreas Endig noch in guter Erinnerung sein. Der 1.97 m große Powerforward fand vor über 20 Jahren bei der damaligen BG Chemnitz zum Basketball und erlebte 1999 auch die Fusion mit Lok zur heutigen BV Chemnitz 99. Mit dieser feierte Endig drei Jahre später den Aufstieg in die 2. Bundesliga, wo er noch 58 mal für die NINERS auflief und dabei im Schnitt 5.6 Punkte pro Partie erzielte. In einer Zeit ohne ,,Deutschquote" und beruflich bedingt kam der bullige 100-Kilo-Brocken anschließend aber fast nur noch in der zweiten BV-Mannschaft zum Einsatz und wechselte schließlich 2010 zum ambitionierten Regionalligisten Dresden Titans. Es folgten zwei sportlich schöne Jahre in der Landeshauptstadt, welche diese Saison mit dem Aufstieg in die ProB gekrönt wurden. Dabei gehörte Endig zu den absoluten Leistungsträgern und markierte in 26 Einsätzen für Dresden durchschnittlich 16.7 Punkte, 6.3 Rebounds, 1.2 Assists sowie 1.2 Steals.

Letzten Freitag feierte der Chemnitzer seinen 34. Geburtstag und erhielt dabei, wie er selbst sagt, das ,,schönste Geschenk" von Felix Schreier: ,,Ich stand bereits länger mit ihm in Kontakt und dann hat mir Felix ausgerechnet an meinem Geburtstag gesagt, dass er mich im Team haben will. Es ist einfach schön, dass ich die Chance bekomme, noch einmal in meiner Heimatstadt für meinen Verein spielen zu dürfen und ich hoffe, dass ich der Mannschaft mit meiner Erfahrung helfen kann. Die Fans können jedenfalls sicher sein, dass ich im Training und auf dem Feld immer alles geben werde." Das reife Alter soll dabei kein Hindernis sein. ,,Andreas hat sämtliche Pflichtspiele für Dresden bestritten und darüber hinaus letzte Saison bereits einige Male bei uns im Training ausgeholfen. Er ist definitiv gut in Form und man merkt ihm sein Alter eigentlich gar nicht an", bestätigt Schreier.

Der BV-Coach absolvierte vergangene Woche einen fünftägigen Lehrgang für die Trainer-A-Lizenz. Im Juli steht der nächste samt Prüfung an und bis dahin soll auch das Team fast komplett sein, um Anfang August weitestgehend vollzählig in die Saisonvorbereitung starten zu können. Dieser fiebert Rückkehrer Andreas Endig bereits jetzt entgegen: ,,Nachdem ich in den letzten Jahren oft nur als Zuschauer da war, kann ich es jetzt kaum noch erwarten, endlich wieder als Spieler in der Hartmann-Hölle aufzulaufen. Mit unseren tollen Fans im Rücken wollen wir natürlich erneut um die Playoffs mitspielen und ich hoffe, dass ich meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison beitragen kann."


Ich freue mich auf konsequente Fouls unter den Körben und natürlich wunderbarst angenommene Offensivfouls. ;D 8)

Irgendwie fehlt mir der hier :buck:   unter der PM. :noahnung:   Laut meinem Kalender is heute der 12.06. und nicht der 01.04. ???

hatte ich mir beim durchlesen eben auch gedacht... :noahnung:

tom80

ZitatNichtsdestotrotz versuchen wir den Kader auch angesichts solcher Risiken wie bei Cardenas und Rosi natürlich etwas breiter als letzte Saison aufzustellen.

ZitatEin verlorener Sohn kehrt zurück! Nach zwei Jahren bei den Dresden Titans wird Andreas Endig künftig wieder für die NINERS in der 2. Basketballbundesliga auf Korbjagd gehen

Das logische Ergebnis nachdem der Patte diesmal scheinbar höchstpersönlich den Kader mit zusammenstellt.  ;D ;)
Nun ja, ich denke die Endig-Rolle dürfte recht klar sein, deshalb sollten alle locker bleiben. War allerdings sehr positiv überrascht als ich seine RL-Stats der letzten Saison gelesen habe. So mau ist das Niveau dort nun auch nicht, zumindest wenn ich an die RL-SW bei uns hier denke.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Herr_Rausragend

Den Kader in der Hinsicht etwas breiter aufzustellen find ich ne gute Sache, einen Wühler in der Defensive mehr zu haben auch. Wenn dann auch mal ein guter Pass nach vorne kommt und er sich in die Mannschaft einfügen kann UND vor allem auch Felix` Anweisungen befolgt...Der Herr Endig ist ja mittlerweile auch ein wenig älter geworden.

Schaun wir mal, ich bin gespannt.



Auch mal schaun was denn nun bei Gary, Ty und Phil wird...
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Dre

Vllt kommt ja auch mal eine neue Einlaufmusik ...


Der Titel (zZ bei der EM in Polen) passt schon vom Namen her wie du Faust aufs Auge


Two Steps from Hell - Heart of Courage

der Aysche

Also eh sich beim Einlauf was ändert trainiert TL uns wieder...  :buck:
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Matze

da warste bei der Opening-Musik zu den Playoffs wohl noch am Bierstand, oder?   :buck:

Dre

Neeee war ich nicht ;) Denn zu den PO´s wars das hier und das is mMn nicht das gleiche  ;D


300 Violin Orchestra-Jorge Quintero


Matze

@Dre
da haste Recht- war eher auf die Änderungsaussage vom Aysche 
Zitat von: der Aysche am Mittwoch, 13 Juni 2012, 17:17:06
Also eh sich beim Einlauf was ändert trainiert TL uns wieder...  :buck:
bezogen  8)

der Aysche

Zitat von: Matze am Mittwoch, 13 Juni 2012, 22:30:17
@Dre
da haste Recht- war eher auf die Änderungsaussage vom Aysche 
Zitat von: der Aysche am Mittwoch, 13 Juni 2012, 17:17:06
Also eh sich beim Einlauf was ändert trainiert TL uns wieder...  :buck:
bezogen  8)

Ach so, du hast tatsächlich mich gefragt. Natürlich war ich am Bierstand  :buck: Aber Grundlegend hat sich der Einlauf (gibt es dafür kein besseres Wort?) nun nicht geändert, war ja auch ein Wunsch der Spieler... Hach, es gibt soviele Baustellen, hauptsache der Kader stimmt
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Bubitzzz

Ich sehe die Endig-Verpflichtung sehr zwiegespalten. Rein sprtlich ist es sicherlich sinnvoll, keine Frage. Aber ob es gut ist, einen bekannten headcase, auch wenn inzwischen mit 34 Jahren evtl. etwas reifer, zu verpflichten, das ist dann die Frage. Ich hoffe das Teamgefüge und v.a. Felix' Autorität leiden nicht darunter :suspect:

SHAQ

Wie hier schon wieder geningelt wird. Gibt wahrscheinlich keinen (günstigeren) deutschen Spieler in der Pro A der in 3 min so viel Energie aufs Feld bringt. Länger spielt er eh nicht. Und was vll einige vergessen. Felix kennt AE auch seit 10 jahren. wenn er sich nicht "geändert" hätte, würde ihn felix kaum ins team nehmen.  ::)

France Beckenpower

Zitat von: SHAQ am Donnerstag, 14 Juni 2012, 11:46:09
Wie hier schon wieder geningelt wird. Gibt wahrscheinlich keinen (günstigeren) deutschen Spieler in der Pro A der in 3 min so viel Energie aufs Feld bringt. Länger spielt er eh nicht. Und was vll einige vergessen. Felix kennt AE auch seit 10 jahren. wenn er sich nicht "geändert" hätte, würde ihn felix kaum ins team nehmen.  ::)

:great:
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."