Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Champions League 11/12

Begonnen von Explorer, Mittwoch, 17 August 2011, 20:54:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kuala

Zitat von: Smash am Samstag, 19 Mai 2012, 23:43:30
ich hätte es ihnen wirklich gegönnt

ja, klar. ::)

Zitat von: Smash am Samstag, 19 Mai 2012, 23:43:30
aber wenn ich das spiel nicht heim bringe dann hab ich es nicht verdient!
chelsea hat es den bayern auf dem silbertablett serviert, elfer geschenkt, im elferschießen hatten sie es in der hand, die führung kurz vor ende und die unzähligen chancen während des spiels. ich denke da an die chance von gomez relativ früh. :noahnung:

Das mag Unvermögen sein. Das wird sicher kaum einer bestreiten. Aber auch zum Treffen gehört ein bisschen Glück. Und aufgrund des Fehlens desselben von "unverdient" sprechen? hmm seltsame Ansicht, die du so sicher auch nicht bei der Dortmunder Niederlage gegen Marseille vertreten haben dürftest.

Tamer Arik Ultra

als das tor fiel hab ich es ihnen wirklich mal gegönnt, war ja verdient! ;)

und zum rest, da war sicher dann auch mal ein wenig schadenfreude dabei als nicht-bayern-fan! ;)

und zu dortmund gegen marseille sage ich nichts, im grunde das gleiche spiel wie heute. wobei die bayern noch dominanter waren!
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Red Devil

hm, irgendwie blöd

bayern klar mehr chancen, aber ohne wirkung
dann endlich das 1:0

aber im gegenzug chelsea, man muss den stil nicht mögen. fakt ist aber eins, wer auf den punkt genau das tor macht wenn er es braucht, spielt den perfekten fussball.
chelsea vs chelsea fänd ich mal sehr interessant in dieser form.

die einen nennen es unverdient (wie ich, stichwort bvb vs marseille viel ja schon) und die anderen hohe kunst.

und ich hätte mich schon über nen deutschen CL-sieger gefreut.

naja, die bayernspieler wissen wenigstens wie man die spanier ärgern kann  ;)
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Gringo

War eigentlich auch für Bayern, aber für Lahm freuts mich irgendwie. "Jede goldene Generation braucht einen internationalen Titel"...das wird wohl nix mehr, Cheffchen.
Robben noch Elfer schießen zu lassen is der Witz schlechthin. Zumal er sich dann im Elferschießen wie gegen Real schon drückt. Die Puppe.

troetenspieler

Mal ehrlich - war doch ein Grottenkick von beiden Teams und ein Endspiel der ganz schwachen, krampfigen, umständlichen, spielerisch ärmlichen Sorte. Ergebnisfussball ohne Mut und Kreativität. Wenn man es nicht schafft, gegen den englischen Tabellensechsten, der die Saison mit mehr als 20 Punkten Rückstand zum Meister City abgeschlossen hat zu schlagen, hat man es auch - Chancen hin oder her - nicht verdient.

Für Bayern mit ihrem elitären 'wir sind doch eigentlich immer die Besten und eigentlich gehört uns jeder Titel' freut es mich. Und verlieren können die eben auch schlechter als Andere. Dass man nicht mal die Vizeplakette ne wenigstens angemessene Zeit um den Hals tragen kann, wie gestern wieder bei den Meisten und nach dem Pokalfinale bei allen FC B-lern, kann ich zwar aus 'Mentalität' und akutem Frust nachvollziehen. Find ich trotzdem schwach und irgendwie wieder typisch bayernüberheblich - so sind se halt. ::)

Starmedienrummel - zurechtgestutzter...  :great: ;) Mir san mir... 8) :lol: Dahoam... :baeh:

Vizekusen, da war doch was...  ;D

dio

naja, ganz ehrlich, eine plakette für den zweiten platz würde ich in dem augenblick auch keine 10 sekunden tragen, nach einem spiel wie gestern. bei einer 3:0 packung ok, da war halt nicht mehr drin, aber so? nene, da wäre ich zu stolz.
paar tage später freut man sich sicherlich, dass man immerhin zweitbeste europäische mannschaft ist, aber wie gesagt, in dem wechselbad, du hast den pott und 3 minuten vor ende ist er wieder weg, der erste elfer von chelsea wird gehalten, nur noch 2 dinger, beide weg und drogba haut nochmal einen raus..
ansonsten war es mir eigentlich egal, wer gewinnt. schadenfreude gegen anti-englische gefühle, wie pest und cholera ;)
und zur em: keine ahnung, aber wenn die psyche so schwach ist, wegen einer saison, wo man immerhin 3 mal zweiter, anspruchsdenken und druck von oben mal ausgenommen, geworden ist, jetzt einen durchhänger zu haben, dann sollte man vielleicht mal ein jahr pause machen.. schweinsteiger ist ja derzeit eh in der form seines lebens.. naja und lahm.. wie der zum kapitän werden konnte und bleibt, da kann ich keine worte mehr darüber verlieren..

kuala

Zitat von: troetenspieler am Sonntag, 20 Mai 2012, 09:48:19
Mal ehrlich - war doch ein Grottenkick von beiden Teams und ein Endspiel der ganz schwachen, krampfigen, umständlichen, spielerisch ärmlichen Sorte. Ergebnisfussball ohne Mut und Kreativität. Wenn man es nicht schafft, gegen den englischen Tabellensechsten, der die Saison mit mehr als 20 Punkten Rückstand zum Meister City abgeschlossen hat zu schlagen, hat man es auch - Chancen hin oder her - nicht verdient.

Für Bayern mit ihrem elitären 'wir sind doch eigentlich immer die Besten und eigentlich gehört uns jeder Titel' freut es mich. Und verlieren können die eben auch schlechter als Andere. Dass man nicht mal die Vizeplakette ne wenigstens angemessene Zeit um den Hals tragen kann, wie gestern wieder bei den Meisten und nach dem Pokalfinale bei allen FC B-lern, kann ich zwar aus 'Mentalität' und akutem Frust nachvollziehen. Find ich trotzdem schwach und irgendwie wieder typisch bayernüberheblich - so sind se halt. ::)

Starmedienrummel - zurechtgestutzter...  :great: ;) Mir san mir... 8) :lol: Dahoam... :baeh:

Vizekusen, da war doch was...  ;D
,
Da ich mal davon ausgehe, dass du selbst weißt, dass dein Kommentare von Anfang bis Ende Leim ist, verzichte ich mal auf eine eingehende Antwort.  ::)

Tingeltangel-Bob99

Troetenspieler, was laberst du für einen Keim? das war ein Finale zuhause, du wolltest es gewinnen und musst dich dann mit einem 2. Platz zufrieden geben, verlierst ein Spiel, was du eigentlich nicht verlieren darfst und darfst dann am Pott vorbeilaufen und dir so ein kleines rundes Ding abholen .. und du erwartest das die sich das umhängen? Wozu? Das sich die bekloppten Journalisten noch drum streiten, wer dich als 1. fragen darf, wie es sich anfühlt, das Ding um den Hals zu haben? also bissl deinen Verstand solltest du schon einschalten ::) ::) ::)
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

troetenspieler

Zitat von: Tingeltangel-Bob99 am Sonntag, 20 Mai 2012, 11:12:26
.... also bissl deinen Verstand solltest du schon einschalten ::) ::) ::)

Vllt. sollte das auch für die 'goldene Generation' ala Lahm und Co gelten... :great: Man könnte es ja auch mal mit Grösse auch in der Niederlage versuchen...Wenigstens mal versuchen, statt nur 'zu stolz' sein zu können und drüber - immerhin ja hier mal gefühlig - zu heulen, dass das schönste Spielzeug und Papis Lob andere bekommen haben.

Die Bayern können eben nicht verlieren - könnte was dran sein, oder ? Ausreden ala 'aber wir sind doch die Besseren', gabs ja wie gegen Dortmund auch schon wieder.... ::)

Die Bayern haben sich durchaus auch ein bisschen Spott dank ihrer Selbststilisierung und dem medialen Über-Helden-Hype, den sie ja auch nach Kräften unterstützen, verdient.

Andere Truppen stellen sich regelmässig sympathischer, natürlicher auf als dieser aus der Südost-Ecke mit ihrem ewigen Ligaarroganzgemeiere, dem albernen Starheldenkultgetue, der Selbstüberhöhung und diesem 'Mir san mir'-Dominanzgehabe. Zu diesem Image, das eben durchaus grad bei vielen Nicht-FCB-Erfolgfans (die gibt es eben auch noch  :clap: ) über Jahrzehnte 'erworben' wurde, trägt eben auch die Mainstream-Medien-Meute (am Schlimmsten find ich Schmelzer) gut zu bei. Geschmackssache !  ;)

Musst mir ja auch nicht die Schadenfreude gönnen... ;) :)

troetenspieler

Einmal tuts auch... :sleep4:

tom80

ZitatRobben noch Elfer schießen zu lassen is der Witz schlechthin.

Volle Zustimmung. Da muss man auch den Trainer ernsthaft fragen was das soll. In Dortmund verschossen, gegen Real auch nur mit viel viel Dusel versenkt und sich daher auch im Elferschießen nicht mehr getraut... Muss ich doch etwas ändern und einen neuen Schützen benennen. Da stehen noch Leute im Kader wie Gomez (hat der in Stuttgart je einen verschossen?), Schweini, Ribery, Kroos usw. Einfach nur finster.

Ich kann mich nicht erinnern eine größere selbstgemachte Pleite in einem CL-Finale erlebt zu haben. Das Ding damals in Barcelona war zwar bitter, aber nicht zu vergleichen. Auch der Liverpool-Einbruch war anders. Einmalig. Verweigert einen geschenkten Titel anzunehmen.  :buck: ::)
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

France Beckenpower

manche hier brauchen mal ordentlich einen vorn kopf gehaun! grüße nach kackhure und ulm!
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Bruno Borelli

Zitat von: tom80 am Sonntag, 20 Mai 2012, 12:35:00
ZitatRobben noch Elfer schießen zu lassen is der Witz schlechthin.

Volle Zustimmung. Da muss man auch den Trainer ernsthaft fragen was das soll. In Dortmund verschossen, gegen Real auch nur mit viel viel Dusel versenkt und sich daher auch im Elferschießen nicht mehr getraut... Muss ich doch etwas ändern und einen neuen Schützen benennen. Da stehen noch Leute im Kader wie Gomez (hat der in Stuttgart je einen verschossen?), Schweini, Ribery, Kroos usw. Einfach nur finster.

Ich kann mich nicht erinnern eine größere selbstgemachte Pleite in einem CL-Finale erlebt zu haben. Das Ding damals in Barcelona war zwar bitter, aber nicht zu vergleichen. Auch der Liverpool-Einbruch war anders. Einmalig. Verweigert einen geschenkten Titel anzunehmen.  :buck: ::)

Meiner Erinnerung nach hat Gomez wohl keinen Elfmeter in seiner Zeit beim VfB verschossen, er ist allerdings auch nie in den Genuss gekommen, welche zu schießen.  ;)

Und die beiden Spiele sind gut zu vergleichen. Nur ist das eine frisch und das andere Ereignis 13 Jahre her. Mit der Zeit vergisst man Gefühle, das von gestern ist sicher bitterer weil frischer.

@Troetenspieler:

Grundsätzlich gebe ich Dir recht mit den Silbermedaillen. Ich fand das schon immer ein Zeichen für schlechter Verlierer. Sieht man eigentlich auch nur wenn das den absoluten Topfavoriten auf einen Titel passiert. Sogesehen muss man das den Bayern wohl eher nachsehen, da es zeigt, wie sehr alle vom Titel ausgegangen sind, da man sich in einer für ein CL-Endspiel ziemlich deutlichen Favoritenrolle befand.

Damit sind wir auch schon bei einem m.E. ganz entscheidenden Grund, warum viele "Bayern-Gegner" (um den Begriff Hasser zu vermeiden) auch nicht in einem europäischen Cupfinale die Daumen drücken. Zum einen sind es Äußerungen wie die von Lahm letzte Woche und zum anderen der Medienhype um die Bayern. Zeitungssonderausgaben wegen der Größten und 12 Vorberichterstattung schmerzen schon und wenn man dann um Wochen den bescheuerten Slogan "Finale dahoam" lesen und hören muss, weckt das natürlich eine gewisse Schadensfreude.

Die Nachberichterstattungen lassen mich aber auch in einem Punkt besonders schmunzeln. Vor paar Wochen nach dem Halbfinale, als Chelsea mit exakt der gleichen Spielweise in Barcelona sich genauso im eigenen 16er verschanzt hat und dem Gegner ebenso viele hochkarätische Chancen zuließen und mit viel Glück die 90 Minuten überstanden, hatten viele Kommentatoren, Journalisten, Fans und Fachleute kaum Mitleid mit Barcelona. Heute ertrinken sie fast im Selbstmitleid und Katzenjammer über so viel Unglück.
Ich bin kein Sammer-Freund, aber er ist der einzige den ich in der Öffentlichkeit wahrgenommen habe, der beide Geschlagenen - Barca und die Bayern - bedauerte und den Verhinderungsfußball kritisierte. Damit ist er wenigsten in seiner Bewertung konsequent und lässt Sympathien außer acht, was vielen, vor paar Wochen nach Barca-Chelsea nicht gelang.

"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

HobbesTheOne 99

Wird lang  ;D :buck: :lol: :suspect: :-* Hab keine Lust Devils Spieler mit den anderen zu vergleichen  :-* :buck:

Buuuh ganz bitterer Abend, anders kann man es gar nicht sagen  :-\ Hab es schon nach dem Halbfinale geschrieben (Grüße an Bruno :-* ): Fussball ist und bleibt ein Ergebnissport, das ist gut so und nur so gibt es solche irren Geschichten und darum ist er so beliebt. Wer gewinnt hat Recht, nach dem Wie fragt morgen keine Sau mehr. Gestern war es wieder so, die einen machen das Spiel, haben super Chancen, nutzen sie nicht, während die anderen einmal richtig gefährlich vors Tor kommen und den Ball versenken. Effektiv, effizient, ist auch eine Kunst, sehr hohe Kunst sogar. Das sie trotz ihrer defensiven Taktik genügend Chancen zuließen und die Bayern deshalb das Ding eigentlich heimbringen müssen, ist dann Pech, Unvermögen, fehlende Spielpraxis, Klasse oder auch einfach Nervenflattern. Sie haben es selber aus der Hand gegeben. Chelsea daher sicher der etwas glückliche Sieger, nach 11m ist das eh irgendwie so, sie haben eben ihren Stiefel gespielt und als sie mussten auch das Tor gemacht. Das ist eben auch Klasse. Das die Bayern sie nicht erlegt haben, dafür können die Blues ja nix. Das macht die Niederlage so bitter (aus Bayernsicht), vor 2 Jahren war man ja eigentlich chancenlos gegen Inter, diesmal war es ganz anders. Allein das Resultat nimmt sich nix. Darum ist es diesmal noch schwerer zu verdauen. Nicht jedes Jahr werden Barca, ManU oder Real die CL "weglassen" oder ManCity sich so früh verabschieden. Für die CL brauchts immer bissl Glück, beim Los aber auch mit den Zeitpunkten der Spiele, in der Schwächephase der Saison sollte nicht gerade der bestens aufgelegte Starclub der Gegner sein usw. Und Geld allein beschert dir auch noch keinen Titel, eben weil da Konkurrenz ist, die auch nicht viel weniger investiert. Warum man gestern immer Chelsea so angemacht hat, auch Barca oder Real haben in den letzten 10 Jahren Unsummen an Geldern ausgegeben. Weiß nicht, ob die soviel unter dem von Chelsea stehen? Aber klar, das Geschäftsmodell mit einem reichen Boss ist in Deutschland nicht erlaubt und verpöhnt.

Irgendeine Spielerkritik erspar ich mir mal. Will nur einen mal herausheben: Neuer. Warum? Er tritt zum 11m an :o Da brauchste aber mal richtig große Eier, als Torwart, der nie 11m schießt (Wettkampf), bei Butt wäre das ja bissl was anderes gewesen. Zumal er noch immer bei etlichen Bayernfans nur nüchtern kühl akzeptiert ist und sich damit gestern auf immer und ewig ungeliebt hätte machen können. Das alles im Kopf und dann so versenkt, platziert, keine Chance für Cech.

Das bringt mich gleich zum nächsten Punkt. Ich hab schon nach dem verschossenen Elfer überlegt, wer soll denn noch zum 11m-Schießen antreten? Nur Schweinsteiger und Gomez hab ich zusammen bekommen :suspect: Dann hab ich auf Lahm getippt, weil der einfach muss und sich sicher keine anderen 5 vordrängeln. Dazu hab ich Kroos und Robben schonmal ausgeschlossen. Blieben mir Olic, obwohl der nicht gerade dafür prädestiniert ist, aber eben die Verantwortung im Zweifel übernehmen würde. Tymo hatte ich noch als Kandidaten, aber der schießt halt auch nie einen. Dann sagt der Jupp hinterher auch noch, es wollte keiner weiter, manche hat er 3mal gefragt und sie wollten nicht. Ich kann es verstehen, hab da auch schon versemmelt  :buck: :suspect: Hier war mir dann klar, dass die Pleite in der Liga und besonders letzte Woche Spuren hinterlassen hat, insbesondere im mentalen Bereich. Normalerweise finden sich dort 5 Spieler, die eben das Selbstvertrauen haben und antreten. Diesmal nicht. Und das macht mir als Bayernfan bissl Sorge. Die Konkurrenz mit Dortmund find ich geil, nur dieses angeknockte Selbstvertrauen könnte noch böse werden. Wenn man böse sein will, kann man sagen, die Dortmunder haben den Bayern 3 Titel weggeschnappt :-X ;)

Da muss frisches Blut her. Wird sicher auch passieren. An große Abgänge glaube ich nicht so wirklich, eigentlich hat jeder Vertrag. Aber der Kader ist in der Breite zu dünn, gestern hatte man null Alternativen, die Bank macht nicht genug Druck oder ist zu schwach, um formschwache Stammspieler adäquat zu ersetzen. Ein Riesenproblem. Wobei auch die Bankspieler natürlich Geld kosten und der Kader ist schon teuer, die ganzen Vertragsverlängerungen der letzten Jahre waren nicht billig. Man wird ja nicht jedes Jahr die CL-Mio bis ins Finale kassieren. 20-23Jährige Talente zu holen bringt es mMn aber auch nicht, vllei 1-2, ja, aber die üben in der Regel noch nicht den Druck aus, um die Stammspieler zu pushen und ob sie bei Bayern den Sprung schaffen, weiß man eben auch nicht. Zu alt ist der Kader eh nicht, Müller, Badstuber, Neuer, Gomez, Boateng, Alaba sind alle noch vor ihrem besten Alter. Schweinsteiger ist auch erst 27, den schätz ich immer 3-4 Jahre älter ein, solange ist der schon dabei :buck:

@Troete: normalerweise schätze ich deine Beiträge durchaus, aber hier beim Fussball merkt man, wo du lieber bleiben solltest  :P ::) ;) Normalerweise müsste ich es wie Kuala machen und einfach nicht drauf reagieren, so ein Leim ist das  ::) Was willste mit der dämlichen Medaille, die kein ehrgeiziger Fussballer gerne bekommt, eben weil er das Finale damit verloren hat? Ob man sich später drüber freut oder nicht, ist zweitens. Aber ich will das Ding dann ne haben, können sie behalten. Ich will gewinnen und den Pott. Zumal man vor 2 Jahren schon genau diese Medaille in weiten Teilen bekommen hat. Wo konnten die Bayern denn gestern nicht verlieren? Höre mir auf. Bist nicht zufällig Dortmunder oder? Gestern hat doch jeder deutlich gesehen, dass die Bayern besser gespielt haben, die besseren Chancen hatten, das Spiel gemacht haben und wenn es nach Gerechtigkeit, Aufwand und Bemühen gehen würde, wären sie der klare Sieger gewesen. Aber, siehe mein Spruch zu Beginn meines Post, Fussball ist und bleibt ein Ergebnissport, auch wenn es manchmal brutal ist, und da hat Chelsea gestern wieder gnadenlos eiskalt zugeschlagen. Es gewinnt nicht immer der der mehr macht, mehr spielt, besser spielt und bessere Chancen hat. Verdient und unverdient ist wieder was anderes. Bayern hat es sich selbst zuzuschreiben, genau das haben sie auch gesagt, sie hatten die Chancen. Chelsea kam, sah und traf, als es unbedingt treffen musste. Und Elfmeterschießen ist dann nur noch Lotterie. Übrigens heißt es "Mia san mia"  ;) und ist nicht nur FCB-typisch, sondern so ein bissl Lebensmotto der Bayern generell, man macht halt gern sein Ding, hat kein Bock auf Weisungen aus Berlin, lässt sich nicht verbiegen, macht sein Ding und steht dazu (passt doch bestens zum Verein  :P ). Bayern ist nicht umsonst das Texas der BRD ;) Und Quervergleiche zur Liga sind sowieso ein Witz und sinnlos, sollte dir auch bewusst sein ::) Ansonsten hätte Dortmund diese Saison die CL dominieren und gewinnen müssen, haben sie doch die letzten 5 Spiele gegen die gestern im CL-Finale überlegene Mannschaft zum Teil berauschend und dominierend gewonnen. Ganz so einfach ist es aber eben nicht. Liverpool war auch seit 20 Jahren kein Meister, dafür hat es nie gelangt, aber die CL haben sie gewonnen und standen nochmal im Finale. Es sind nunmal unterschiedliche Wettbewerbe und manchmal sind Teams auch einfach besser für den einen Wettbewerb gemacht.

@Bballfreak: würdest du dir als Dortmunder Fan die Siegerehrung, 15min nach dem Ende, anschauen wollen, wenn der Gegner in deinem Stadion nach so einem Spiel das Ding holt oder würdest du lieber an den Bierstand verschwinden? Ich persönlich würde es mir wohl anschauen, da ich kein Bier trinke und das halt auch sehen will, wenn ich schonmal dabei sein kann. Aber in der Enttäuschung ist es doch bei den meisten anders, ist schließlich oft ziemlich schnell leer bei den Verlierern.

@Mephi: "keine Bayernfans gehört, erst nach dem 1:0"? Wo hattest du eigentlich speziell die erste Halbzeit deine Ohren? Für Bayernverhältnisse war das schon gut. Verwechselst du vielleicht Chelsea- und Bayernsupport ??? :suspect:

@Bruno: es war ein Tag zum Geschichte schreiben, in beiden Fällen: Chelsea mit der Chance zum ersten CL-Titel. Bayern mit der Chance zum ersten CL-Sieger im eigenen Stadion. Beides wird morgen nicht vergessen sein  ;) Mit deinem Vize-Triple kommt natürlich noch eine Komponente dazu, aber die war damit gar nicht gemeint.
Meinst du das mit den Medaillen wirklich ernst ??? Als eigener Fussballer (dachte das warst du auch mal?) kann ich da eigentlich nur den Kopf schütteln ::) :-X Dann sind so ziemlich alle Finalverlierer schlechte Verlierer, weil wen von denen seht ihr noch mit seiner Medaille unten bei den Interviews? Richtig, keinen. Wir reden hier von Fussball, nicht von Olympia, wo man sich über Medaillen auf eine andere Art freut. Aber auch da wollen die meisten ihre Silbermedaille erstmal am liebsten wegschmeißen. Das ist im Fussball nunmal so, man will den Pott, der Rest zählt erstmal nicht. Vielleicht in paar Tagen, Wochen. Vielleicht. Selbst wenn ein krasser Underdog ins Finale kommt und gegen den haushohen Favoriten wie normal zu erwarten verliert, wird sich zunächst keiner über die Medaille freuen. Leute wie verblendet seit ihr manchmal durch eure Schadenfreude, Abneigung gegenüber den Bayern eigentlich? ::)
Weiß nicht, was ihr (du+Troete) an der Aussage vom Lahm gefressen habt ??? Er hat gesagt, eine Goldene Generation ist man nur, wenn man auch einen großen internationalen Titel holt. Holt man den nicht, fehlt irgendwas. Basta. Was ist daran nun wieder falsch? Nur mit so einem Titel wirst du eben zu einer ganz großen Generation, eben weil das nicht jeder gute Fussballer gewinnt und Meisterschaften und Pokale holen nunmal verdammt viele, gibt ja auch jede Menge Länder, um das zu gewinnen  :buck: Ein Kahn wäre immernoch ein großer Torwart, ein super Spieler, aber er wäre nicht dieser Tita(h)n, wenn er den CL-Titel nicht geholt hätte. Das hat ihn so groß gemacht, diese Extrastufe erklimmen lassen. Hast du nicht auch Ballack für unvollendet gehalten? Nowitzki wäre ohne Titel auch ein großer Spieler, aber auch der Unvollendete. Mit dem Titel erreicht man eben eine höhere Stufe. Ganz einfach. Wo da nun wieder euer Problem ist. Genau diese Aussage werdet ihr übrigens im Zusammenhang mit der Nationalmannschaft auch noch hören bzw lesen, Poldi hat schonmal den Anfang gemacht. Mal schauen, wie ihr euch dann wieder drüber beschwert :P ::)
Für den Medienhype oder die Übertragung ab um 12 können ja die Bayern erstmal nix, aber sie haben sicher auch nix gegen. Allerdings kommt auch hier wieder eure pure Abneigung durch. Schaut es doch nicht an, wenn es euch nicht interessiert und überblättert die Seite in der Zeitung. Schafft es Borussia Dortmund ins CL-Finale im eigenen Stadion, dann wäre der Hype garantiert genauso immens, einfach weil das sowas von selten ist. Ok, vielleicht fällt es klein wenig kleiner aus, weil Sat.1 dann erst aus dem Großraum München nach Dortmund fahren muss oder weil sich in Deutschland paar weniger Fans zu Dortmund als zu Bayern bekennen, aber es würde sicher auch groß aufgefahren werden. Allein das dieser Fall eben eintritt, bezweifel ich anhand der Wahrscheinlichkeit in den 20 Jahren CL einfach mal. Falls doch, immer her damit. Ich fänd es geil, einfach weil ich erlebt habe, was sowas in der jeweiligen Stadt bedeutet  :D

@Bino: weiß nicht mehr, wer es war (atcf?), aber die Kritik am Schiri fand ich dahingehend berechtigt, dass er sowohl Cole (?) als auch Bosingwa bei ihren ersten harten Fouls schon die Gelbe geben müsste. Bei Cole versteh ich vllei noch, es war noch keine Minute gespielt. Aber Schweinsteiger kriegt 1min drauf auch die Gelbe für sein taktischen Handspiel, zurecht. Bosingwa war für mich klar Gelb gegen Ribery, null Chance auf den Ball, Hauptsache es tut mal ordentlich weh. Aber das hatte keinerlei Einfluss auf das Ergebnis und ich fand ihn sonst auch gut den Portugiesen. Irgendwie einseitig gepfiffen hat er jedenfalls nicht, grobe Fehlentscheidungen waren keine dabei, so darf es ruhig immer sein. :great:

@Tom80: bist du nicht Bayernfan? Da müsstest du eigentlich wissen, dass Schweinsteiger mal 11er-Schütze war, dann aber einen verschoss und danach nicht mehr wollte/sollte. Bei Gomez genauso, übrigens auch schonmal glücklich getroffen. Ribery durfte glaube auch mal, ist aber nicht seine Sache. Kroos hat in Madrid geschossen und verschossen und mMn nicht das Nervenkostüm für das Ding. Darum war Robben eben der etatmäßige erste Elfmeterschütze. Hat immer verwandelt (10-11 am Stück). Dann Dortmund. Verschossen. Hier hätte man dann tauschen können, hat man intern vielleicht auch. In Madrid schießt Robben dann aber wieder und trifft, egal wie, da fragt keine Sau danach. Wer trifft, hat Recht.  ;) Warum sollte er also gestern nicht schießen, wenn er sich gut fühlt und den in Madrid, den so wichtigen Spieldreher, getroffen hat?
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Bruno Borelli

@Hobbes:

Ach komm, Du hast Doch schon gestern um 22:30 Uhr angefangen den Beitrag zu schreiben!  ;D :buck: ;)

Medaillen: Ich habe ja geschrieben, dass ich es bei den Bayern nach dem Abend gestern sehr gut nachvollziehen kann. Ich verstehe auch die Agrumente und kann mir gut vorstellen, dass es ein schwerer Gang ist (wissen kann ich es nicht, da ich in meiner aktiven Zeit mit meinen Mannschaften nie einem Offiziellen der UEFA zu einer Preisverleihung gesehen habe, nie ein Spiel außerhalb des Kreises Hohenstein-Er. oder Chemnitz/Land hatte und auch nie in einem Endspiel stand...ich kann mich nicht mal an ein Pokalspiel im Frühling erinnern.  :suspect: ;D )
Aber dieses Verweigern sieht man erst in den letzten 5-10 Jahren. Ist aber auch nicht so wichtig...

Lahm: Ich meinte speziell sein Interview letzte Woche beim DFB Pokalfinale und seine Einschätzung, das die Bayern die bessere Mannschaft waren.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."