Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Frauen-WM 2011

Begonnen von Red Devil, Dienstag, 28 Juni 2011, 00:39:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Explorer

Zitat von: Smash am Montag, 18 Juli 2011, 19:06:29
vielleicht haben sie sich auch nur deshalb gefreut weil die japanerinnen noch größere eulen sind :buck: :engel028:

:lol: :lol: :lol:

Vor allem größere Eulen  :buck:
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

Mephistopheles

Zum einen spielen 2 oder 3  Japanerinnen in der Bundesliga (ich glaube in Duisburg und jedenfalls in Potsdam) mit und sind somit quasi Mannschaftskolleginnen einiger der deutschen Frauen und zum anderen haben die USA ebenso wie Deutschland zwei Sterne auf der Brust. Hätten die Amerikanerinnen gestern den Triumph geholt, wären sie alleinige Rekordweltmeisterinnen der Frauen gewesen.

Ich nehme an, dass dies die Gründe waren, warum man in der deutschen Mannschaft die Daumen für die Japanerinnen gehalten hat. Außerdem ist es natürlich immer ganz gut fürs eigene Ego, wenn man sieht, dass man nicht die einzige internationale Spitzenmannschaft ist, die gegen Japan verliert.

Das Spiel gestern Abend war wirklich große Klasse! Auch ich hatte den Japanerinnen die Daumen gedrückt und aus reiner Sympathie auch paar Münzen auf ihren Sieg gesetzt, da eine Quote von etwa 3,7 lockte. (Hab jetzt keine Lust nachzusehen.) Nach den ersten Sekunden des Spieles war aber irgendwie schon klar, dass das nichts werden würde. Ich glaube nach 20 Sekunden hatten die US-Girls schon die erste klare Chance. Bis zur 10. Minute folgten 3 weitere und so war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis das 1:0 fallen würde.

Tatsächlich aber trafen die Favoriten nur zwei- oder dreimal das Gebälk, bis es dann für das 1:0 reichte. Und dieses war auch irgendwie selten dämlich aus Sicht der Japanerinnen, da die Asiatinnen bei einem eigenen Angriff am gegnerischen Strafraum den Ball vertändelten und so den körperlich stark überlegenen Amerikanerinnen mit nur zwei Spielzügen das Kontertor gewährten.

Auch danach sah es nicht so aus, als ob Japan den Ausgleich schaffen konnte. Erst nach Mithilfe der US-Abwehr, als man sich gegenseitig beim Abwehrversuch anschoss, stand's plötzlich 1:1.

Kurz vor und in der Verlängerung drückten dann die USA auf das zweite Tor, welches dann nach einer Flanke von links und einem wuchtigen Kopfball auch fiel. Danach schien mir Japan platt zu sein und sich mit er Niederlage abgefunden zu haben, bis plötzlich wie aus dem Nichts ein Pass in die Spitze gespielt wurde und eine Ecke für die Japanerinnen heraus sprang. Aus dieser folgte dann der erneute Ausgleich.

Im Elfmeterschießen gelang es der Japanischen Torhüterin gleich zweimal, den Ball abzuwehren. Ein weiterer Schuss ging über das Tor, so dass die Japanerinnen mit nur einem Fehlversuch das Spiel für sich entschieden. Hab mich echt darüber gefreut, auch wenn der Sieg für mein Wettkonto paar Minuten zu spät kam (da es halt nach 90 Minuten unentschieden stand).

Eine großartige Leistung lieferte auch Bibiana Steinhaus ab, für die ich mich echt freue, dass ihr kein schlimmer Lapsus in ihrem Karrierehighlight unterlief. War insgesamt ein sehr schönes Endspiel.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Gringo

so viel text für frauenfussball....unglaublich.

wenn man denen beachtung schenkt, dann hörn die nie auf ;)

Ref

Zitat von: Gringo am Montag, 18 Juli 2011, 21:33:43

ach, kim kulig würde ich schon mal in nem fsk18-streifen sehen wollen! ;D
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

HobbesTheOne 99

Zitat von: Ref am Mittwoch, 20 Juli 2011, 12:59:03
Zitat von: Gringo am Montag, 18 Juli 2011, 21:33:43

ach, kim kulig würde ich schon mal in nem fsk18-streifen sehen wollen! ;D

hab gehört die soll in den nächsten monaten viel zeit haben, vielleicht auch für dich und deine wünsche  :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel