Autor Thema: Chemnitzer FC  (Gelesen 124965 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ecke

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.232
  • Geschlecht: Männlich
Re: Chemnitzer FC
« Antwort #510 am: Sonntag, 3 Juli 2011, 00:36:40 »
Dresden gönnt sich ja dann keine 25 Mio sondern mal 300 Mio für ein Stadtschloß. Die wissen schon das es denen besser geht und so geben die auch Geld aus. Du darfst gern kritisch sein. Darum gehts mir auch nicht. Geht bloß darum das 23 Mio auf Jahre gesehen nicht viel Kohle ist. Denke mit solchen Projekten stellt man sich auch mal ganz gut auf.
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Offline Profi82

  • Lindsey-Vonn-Fan
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 3.902
  • Geschlecht: Männlich
  • Die gute, alte Zeit!
    • 34202
Re: Chemnitzer FC
« Antwort #511 am: Sonntag, 3 Juli 2011, 00:38:26 »
Denke mit solchen Projekten stellt man sich auch mal ganz gut auf.

Inwiefern oder für was?
 
Man sagt ja nicht umsonst, dass in Chemnitz das Geld erarbeitet , in Leipzig verwaltet und in Dresden ausgegeben wird.  ;)
Same shit, different season.

Dwight Howard Top 10 Dunk's  :o :o :o

nur ein fan

  • Gast
Re: Chemnitzer FC
« Antwort #512 am: Sonntag, 3 Juli 2011, 00:45:58 »
Die Gefahr, dass das Stadion hier komplett bis Ende nächsten Jahres fertig ist und wir dann nicht mehr im Profigeschäft sind, ist ja gering... Wenn man absteigen sollte (Kann ich mir aber nicht vorstellen, nachdem was ich heute wieder gesehn habe  :baeh: ) kann man immer noch aufhören... Das Ding wird ja in Etappen gebaut...

Offline Ecke

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.232
  • Geschlecht: Männlich
Re: Chemnitzer FC
« Antwort #513 am: Sonntag, 3 Juli 2011, 00:48:48 »
Na solche Objekte wie Fraunhofer, Uni, Bahnhof, Kaufhaus Schocken und Stadion erachte ich schon als wichtig...
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Offline Profi82

  • Lindsey-Vonn-Fan
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 3.902
  • Geschlecht: Männlich
  • Die gute, alte Zeit!
    • 34202
Re: Chemnitzer FC
« Antwort #514 am: Sonntag, 3 Juli 2011, 00:50:55 »
Die Gefahr, dass das Stadion hier komplett bis Ende nächsten Jahres fertig ist und wir dann nicht mehr im Profigeschäft sind, ist ja gering... Wenn man absteigen sollte (Kann ich mir aber nicht vorstellen, nachdem was ich heute wieder gesehn habe  :baeh: ) kann man immer noch aufhören... Das Ding wird ja in Etappen gebaut...

Hast du jetzt ne wirklich geschrieben oder?  ::)  Erstmal is es klasse, dass du die 3. Liga-Tauglichkeit des CFC durch ein Testspiel gegen Erdmannsdorf bewerten willst, die etwa in Liga 89 spielen.  :lol:
Und dann möchte ich sehen, wer z.B. die Vertragsstrafen zahlt, wenn man den Baufirmen nach der Hälfte der Zeit sagt, "so danke Leute, aber wir hören auf". Wenn ich böse wäre, dann würde ich jetzt sagen, dass man sich nicht wundern soll, warum Frauen in wichtigen, entscheidungsträchtigen Positionen nichts zu suchen haben.  :-X
Same shit, different season.

Dwight Howard Top 10 Dunk's  :o :o :o

nur ein fan

  • Gast
Re: Chemnitzer FC
« Antwort #515 am: Sonntag, 3 Juli 2011, 00:53:17 »
Deswegen ja auch der  :baeh: hier!

Und wie gesagt, es wird in Etappen gebaut... Also sind auch die Verträge danach angelegt...

Offline Profi82

  • Lindsey-Vonn-Fan
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 3.902
  • Geschlecht: Männlich
  • Die gute, alte Zeit!
    • 34202
Re: Chemnitzer FC
« Antwort #516 am: Sonntag, 3 Juli 2011, 00:55:14 »
Deswegen ja auch der  :baeh: hier!

Und wie gesagt, es wird in Etappen gebaut... Also sind auch die Verträge danach angelegt...

Quatsch. Es wird in Etappen gebaut, weil du ne alle vier Seiten aufrubben kannst. Dann müsste man ja ins Sportforum umziehen, was auch gar ne gehen würde. Keine Mensch macht für jede Seite eine Ausschreibung.  ::)
Same shit, different season.

Dwight Howard Top 10 Dunk's  :o :o :o

Offline L.A. ATEA 99

  • BV Chemnitz
  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 605
  • Wir sind hier...
Re: Chemnitzer FC
« Antwort #517 am: Sonntag, 3 Juli 2011, 00:55:25 »
Als ob 23 Mio für ne Großstadt so unfassbar viel Geld wären ... Und wenn sich Studenten über Hartzer auslassen muss ich manchmal auch schwer lachen.  :lol: :lol: :lol:

Die älteste Großstadt Deutschlands in der in 15-20 Jahren nur noch 1/3 der Bevölkerung arbeiten geht und somit Steuern zahlt. Du wirst dann für all die auf Pump gebauten Museen, Theater und Stadien bezahlen dürfen. Dann wirst du merken, dass 23 Mio. Euro doch viel Geld sein können ;)

Das Problem hat ganz Deutschland und nicht nur Chemnitz...

Das is Quatsch Ecke. ;) Weißt du auch.

Ach quatscht doch nicht alles aus irgendwelchen Statistiken nach die irgendwelche Leute erstellt haben die noch nie nen Fuss in dieser Stadt stehen lassen! Älteste Stadt Deutschlands, bla bla... 2020 nru noch 210000 Einwohner usw usf! Das kann jetzt noch kein Mensch vorhersehen!
 
Momentan ist es in Chemnitz so das noch nie soviele Kinder seit der Wende geboren wurden wie jetzt! Die Folge ist das es kaum Kindergartenplätze mehr gibt und Hebammen überlastet sind... Also so alt wird Chemnitz vielleicht gar nicht! ;)  Zur zeit wird es jünger...
 
Mein Meinung zum Stadion?
 
Als CFC-Fan find ichs geil, als Vater eher schlecht da auf Grund der städtischen Sparerei nächstes Jahr der Essensgeldzuschuß von 1€/Tag wegfällt! Was uns das kostet darf jeder gerne selbst nachrechnen... Ich sehe mich somit als aktiver Mietzahler für das neue Stadion... :-X
Chemnitz loCkt

Offline Red Devil

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
    • 34932
Re: Chemnitzer FC
« Antwort #518 am: Sonntag, 3 Juli 2011, 01:03:19 »
Als ob 23 Mio für ne Großstadt so unfassbar viel Geld wären ... Und wenn sich Studenten über Hartzer auslassen muss ich manchmal auch schwer lachen.  :lol: :lol: :lol:

Die älteste Großstadt Deutschlands in der in 15-20 Jahren nur noch 1/3 der Bevölkerung arbeiten geht und somit Steuern zahlt. Du wirst dann für all die auf Pump gebauten Museen, Theater und Stadien bezahlen dürfen. Dann wirst du merken, dass 23 Mio. Euro doch viel Geld sein können ;)

Das Problem hat ganz Deutschland und nicht nur Chemnitz...

Das is Quatsch Ecke. ;) Weißt du auch.

Ach quatscht doch nicht alles aus irgendwelchen Statistiken nach die irgendwelche Leute erstellt haben die noch nie nen Fuss in dieser Stadt stehen lassen! Älteste Stadt Deutschlands, bla bla... 2020 nru noch 210000 Einwohner usw usf! Das kann jetzt noch kein Mensch vorhersehen!
 
Momentan ist es in Chemnitz so das noch nie soviele Kinder seit der Wende geboren wurden wie jetzt! Die Folge ist das es kaum Kindergartenplätze mehr gibt und Hebammen überlastet sind... Also so alt wird Chemnitz vielleicht gar nicht! ;)  Zur zeit wird es jünger...
 
Mein Meinung zum Stadion?
 
Als CFC-Fan find ichs geil, als Vater eher schlecht da auf Grund der städtischen Sparerei nächstes Jahr der Essensgeldzuschuß von 1€/Tag wegfällt! Was uns das kostet darf jeder gerne selbst nachrechnen... Ich sehe mich somit als aktiver Mietzahler für das neue Stadion... :-X


und das das der vater staat mit seinem bildungspaket festgelegt hat weißte schon, die komune hängt da nur mit drin weil ArGe ne mischung aus stadt/staat ist. die einen zahlen das und die anderen das. (da is vielerorts noch ne verwechslung mit dem chemnitz-pass (welche so ne freiwillige leistung der stadt war) dabei, aber mittlerweile is dieser zuschuss ne pflichtveranstaltung und ne absolute bürokratische farce geworden)
wohngeld/sozialhilfe holen sich die kohle beim sozialamt und hartz/arbeitslose holen sich das bei der ArGe






und ich bin fürs stadion, ohne wenn und aber. nen abbruch zwischendrin käme ja total sinnfei daher (siehe zwickau)
wird zeit das sich hier was dreht.


neben museen/oper/kunstsammlungen/theater gehört auch mal der spitzensport subventioniert, wie in jeder anderen stadt auch.
« Letzte Änderung: Sonntag, 3 Juli 2011, 01:13:49 von Red Devil »
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Offline L.A. ATEA 99

  • BV Chemnitz
  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 605
  • Wir sind hier...
Re: Chemnitzer FC
« Antwort #519 am: Sonntag, 3 Juli 2011, 01:26:11 »
... Tja, ändert nix daran das ich diesen Zuschuß trotzdem nicht mehr bekomme da ich leider nicht aufs Bildungspaket zugreifen darf...
 
Somit bleibt der schwarze Peter wohl bei mir...
 
Chemnitz loCkt

Offline dio

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.991
  • Geschlecht: Männlich
  • Booyah!
    • 34827
Re: Chemnitzer FC
« Antwort #520 am: Sonntag, 3 Juli 2011, 10:18:54 »
Na dann ab vors Rathaus mit dir, Peter.

Offline Ref

  • Ivan K. - der Mann mit der Skender-Niere *gg*
  • Hall of Fame Member
  • *********
  • Beiträge: 6.477
  • Geschlecht: Männlich
  • Ingo Walther Fussballgott! :-)
    • 'n ref seine
Re: Chemnitzer FC
« Antwort #521 am: Sonntag, 3 Juli 2011, 14:10:49 »
Da geb ich dir ja recht. Allerdings wird der Effekt in Chemnitz deutlich stärker ausfallen. Da muss ich ne mal gen Westen schauen. Auch Leipzig und DD wird nicht so bluten, wie Chemnitz.
 
Nicht falsch verstehen. Ich bin grundsätzlich nicht gegen das Stadion. Im Gegenteil, mit sicher erhöhten Eintrittpreisen wird da wohl auch bei den Zuschauern eine natürliche Auslese  :buck:  stattfinden, sodass ich da wohl auch mal wieder gehen werde und man auch mal wieder Kinder und Frauen mitnehmen kann, ohne sich schämen zu müssen. Allerdings is eben nicht alles eitel Sonnenschein und auch eine große Gefahr dabei. Man baut das Stadion ja auch, um im professionellen Fussball besser dazustehen und für die zweite Liga gerüstet zu sein. Allerdings kann dann 2013 das Stadion fertig sein und der CFC nicht mehr im Profi-fussball vorhanden sein. Und für 3000 Mann brauch ich dann nicht so ein Schmuckkästchen.


als würde eine mit dir mitgehen... :lol: :lol: :lol:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Offline Explorer

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
Re: Chemnitzer FC
« Antwort #522 am: Sonntag, 10 Juli 2011, 22:58:17 »
Eine wie ich finde gelungene Einstimmung auf die bevorstehene Saison:

Willkommen in Liga 3! (Trailer)
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

Offline Gringo

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.803
  • Geschlecht: Männlich
  • sehr verdächtig...
    • 26366
Re: Chemnitzer FC
« Antwort #523 am: Montag, 11 Juli 2011, 00:40:43 »
geil....muss ich gleich ins face hämmern....gänsehaut

Offline Bubitzzz

  • Trommler
  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.556
  • Geschlecht: Männlich
    • 26251
    • The Life of Bubitzzz
Re: Chemnitzer FC
« Antwort #524 am: Donnerstag, 14 Juli 2011, 20:17:05 »
Sport1 überträgt übrigens Club vs. Fischesser