Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Chemnitzer FC

Begonnen von Explorer, Mittwoch, 23 Februar 2011, 12:50:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Walter Frosch 99

naja Defensivleistung ist das eine...aber das ging durch alle Mannschaftsteile. Gefühlt hat RB 90% der Zweikämpfe im Mittelfeld gewonnen und starken Druck erzeugt. Da siehste auch irgendwann in der Verteidigung scheiße aus. Für RB war halt der Vorteil das mal ne Mannschaft da war, die auch mitspielen "wollte" und sich nicht über 90 Minuten ein 0:0 ermauern will. Wäre zwar die bessere Taktik gewesen, aber kannste nicht vor 2.5-3k Auswärtsfans in einem Pokalfinale als Drittligist bringen.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Matze

da hast du Recht - allein schon die Kopfballzweikampf-Überlegenheit war übel.

Herr_Rausragend

War die Leistung in Leipzig zum Pokal wirklich so desaströs dass man den eigenen Club mit dem riesengroßen Spruchband "Versager" empfangen muss?  ::) ???

Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

OnkelStephan

Ja sie war so schlecht!
!!!Von der Wiege bis zur Bahre, immer nur der CFC!!!

Und natürlich auch die Chemnitz 99èrs

~*~*~ --- www.htwm.de/skaempf --- ~*~*~
~*~*~ ---  www.voting-arena.de --- ~*~*~

Tingeltangel-Bob99

die war noch schlechter als schlecht :sagja: :sagja: :sagja:
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

dio

Zitat von: Herr_Rausragend am Samstag, 18 Mai 2013, 16:39:13
War die Leistung in Leipzig zum Pokal wirklich so desaströs dass man den eigenen Club mit dem riesengroßen Spruchband "Versager" empfangen muss?  ::) ???

Naja, gewissen Gruppierungen bzw. eine gewisse Gruppierung sieht sich halt als Nabel der Welt, um den sich alles dreht..

Die Leistung war schlecht, dass RB aber deutlich besser eingestellt und motiviert ins Spiel gegangen ist, das wird unter den Teppich gekehrt. Das die Schwächen der Mannschaft eigentlich schon in der Hinrunde (Kreativität nach vorn, Laufbereitschaft, Spielintelligenz, Standards, Abwehrverhalten, ..) bekannt waren und durch einen Gegner, der nächstes Jahr durch Liga 3 marschieren wird, aufgedeckt wurden, wird auch vergessen..

Hauptsache schön populistisch in Foren und bei Facebook posten und Geld für ein sinnloses Plakat ausgeben..

Tingeltangel-Bob99

die letzten Tage wurde berichtet, dass Ronny Garbuschewski zu RB wechseln könnte, aber nun wechselt er wieder zum CFC :D
http://www.liga3-online.de/transfer-coup-chemnitzer-fc-verpflichtet-ronny-garbuschewski/
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

fairerSportler

Zitat von: Tingeltangel-Bob99 am Donnerstag, 20 Juni 2013, 12:56:59
die letzten Tage wurde berichtet, dass Ronny Garbuschewski zu RB wechseln könnte, aber nun wechselt er wieder zum CFC :D
http://www.liga3-online.de/transfer-coup-chemnitzer-fc-verpflichtet-ronny-garbuschewski/
wenn das stimmt:
:o :o :o
haben die beim club ne goldader gefunden? Mit der Truppe die jetzt da ist, muss man ja fast den Aufstieg anpeilen. :-X

Hendrik

Ja, klare Sache. Wenn Du den Torschützenkönig der vergangen Saison schon unter Vertrag hast und dann dazu noch einen wirklich guten Vorbereiter holst, noch dazu einen, der das Team und den Trainer kennt.... würde mich freuen, wenn die eine gute Saison spielen von vielleicht den RB's den Aufstieg klauen.... :)

jolu

Ja neue Baud(t)en  ;D bewirken manchmal Wunder. Bei den Nines war es ja genauso. Mit Fertigstellung der Harti kam der Aufstieg, ungefähr doppelte Eintrittspreise und für mich damals komischer Weise im Schnitt doppelt so viele Zuschauer.

Ich denke schon, dass man auf diesen Momentum hinarbeitet........und bis jetzt (also was die Neuverpflichtungen betrifft) Respekt.

Das RB einen Durchmarsch hinlegt glaube ich nicht. Ich denke auch das dies von den Verantwortlichen  niemand erwartet, auch wenn man in der RegioLiga mehr Lehrgeld über Jahre zahlte, als einem lieb war. Daraus wird man gelernt haben, dass der Erwartungsdruck nur Verkrampungen bewirken, mehr nicht.

Walter Frosch 99

Zitat von: jolu am Donnerstag, 20 Juni 2013, 19:45:55
Das RB einen Durchmarsch hinlegt glaube ich nicht. Ich denke auch das dies von den Verantwortlichen  niemand erwartet, auch wenn man in der RegioLiga mehr Lehrgeld über Jahre zahlte, als einem lieb war. Daraus wird man gelernt haben, dass der Erwartungsdruck nur Verkrampungen bewirken, mehr nicht.

Ich auch nicht. Die bisherigen Verpflichtungen deuten das auch nicht unbedingt an, wobei da sicher noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Bisher nur 3 Neuverpflichtungen, davon 2 aus der Regionalliga und ein 21-jähriger vom FSV Frankfurt. Hat man ja gesagt das man hauptsächlich Perspektivspieler holen will und nicht auf satte Fußballrentner setzt. Der Regiokader war imo ca. Qualität oberes Mittelfeld der 3. Liga, das haben die bisherigen Neuverpflichtungen sicher nicht großartig geändert (zumal mit Kutschke ja einer in die Buli weg ist). Vielleicht kommen ja noch ca. 2-3 Kracher, aber der Club hat definitiv eine bessere Mannschaft, auch Heidenheim, Münster etc. sehe ich da momentan auch noch vor RB. Denke die 3 werden um den Aufstieg spielen, RB mit dem momentanen Kader schätz ich mal so Platz 5-8 ein. Sollten wirklich noch 2-3 sehr gute Spieler kommen, dann kann auch RB um den Aufstieg mitspielen. Der große Favorit wie in der Regio sind sie aber sicherlich nicht. Das Konzept mit Perspektivspielern und langen Verträgen ist ok und der Durchmarsch sicherlich dieses Jahr kein absolutes Muss, 4-5 Jahre will man sich aber bestimmt auch nicht in der 3. Liga aufhalten. Denke dieses Jahr will man oben dabei sein, Toptalente integrieren und übernächste Saison den Aufstieg definitiv anpeilen.

Garbu hätte man bei RB aber auch gern gehabt, schätze aber mal das sich Düdo da selbst ein Ei gelegt hat. Man wollte ihn sowieso ziehen lassen und dachte sicher man kann mit dem Interesse von RB ordentlich Kasse machen. Die sicher überzogene Forderung hat RB dann halt abgelehnt und Düdo muss jetzt sicher mit der deutlich niedrigeren Ablöse (glaube nicht das der Club 400k hinlegen kann) leben.

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

piTTi

Für'n Club läuft es gerade ziemlich gut. Heute wurden nun auch der endgültige Entwurf für das Stadion vorgestellt: Klick

Meine Meinung: Das passt. Auch schön, dass es wohl nicht so einen Wellblech-Charakter hat. Ähnelt der coface-Arena in Mainz.

vitaminbonbon

Ist ja auch der gleiche "Bauer" - also Generalübernehmer. Entscheidung war trotzdem nicht einfach. Jurysitzung dauerte knappe 5 Stunden... Bin aber voll überzeugt.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Mephistopheles

Hier das Bild vom Stadion:

Was mich irritiert: Müssten die Flutlichter nicht weiter ins Stadion gezogen werden? Der erste Entwurf sah meiner Erinnerung nach noch Flutlichter-Bögen auf den Tribünendächern vor.

So wie das auf dem Bild aussieht, würde der Bereich an der Eckfahne nur von den gegenüberliegenden Flutlichtern bestrahlt werden, da ja das Dach dazwischen ist, oder?   :noahnung:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

HobbesTheOne 99

der erste entwurf hatte andere "flutlichtmasten" ;)

finde die offenen ecken mehr als suboptimal, zieht es schön rein. aber wenigstens bekommt man ein zeitgemäßes stadion.

woher kommt die kohle für die spieler? garbu wird trotz verletzung nicht gerade billig gewesen sein. hensel war vor einem jahr noch die buli dran, auch wenn die letzte saison nicht so stark war, billig wird der nicht sein. kam der eigentlich ablösefrei oder hat ihn der schacht ziehen lassen?
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel