Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NINERS - Ka*******

Begonnen von Rivertilt, Donnerstag, 14 Oktober 2010, 10:40:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Herr_Rausragend

Legendäres Spiel!

Schade dass sich heut abend alle im Brauclub die Lichter ausknipsen werden und vergessen wie man son Ding nochmal dreht ^^
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Mephistopheles

Ja, das war heute wirklich legendär, ganz so, als wäre man in einem Hollywood-Schinken dabei - aber das, was wir heute sahen ist tatsächlich passiert!

In der ersten Hälfte fehlte uns bei vielen scheinbar leichten Würfen das Glück, einfache Layups gelangen nicht und ganz bitter war's, als Terren mit einem Wake-up-Versuch den Ball verstopfte und kurz danach auch noch geblockt wurde.

Überhaupt gelang nicht viel: Bei den Rebounds ging man nur selten zum Korb, Ty bekam oft den Ball nicht gefangen und Karlsruhe durfte immer wieder auf den freien Mann an der 3er-Linie passen. So wurde der Abstand immer größer und zur Halbzeit war das Spiel eigentlich schon durch, zumal Karlsruhe nicht in Foultrouble kam, was aber an der weichen Auslegung der Refs in der Halbzeit 1 lag. (Kann ich übrigens auch nicht ganz verstehen, warum man da keine Linie in die ProA bekommt. Beim Spiel gegen Kirchheim wurde jede Berührung beim Zug zum Korb abgepfiffen, dieses Mal gab's auf beiden Seiten bei teilweise klaren Berührungen des Wurfarms keinen Call.)

Dass Karlsruhe Konditionsprobleme bekommen könnte, war Dank der eher schlechten Bank zu erwarten, aber eigentlich war zur Halbzeit der Abstand schon zu groß. Habe mir in der Pause dann das Program der Niners angesehen und mir bei unseren Gegnern (Bayern, Osnabrück, Cuxhaven) schon Schlimmes ausgemalt.

In die zweite Halbzeit startete man dann mit erhobenen Haupt - kassierte aber zunächst weiterhin einige Dreier, die langsam keinen Spaß mehr machten. Dennoch gab sich das Team nicht auf und auch vom Fanclub gab es trotz des Rückstandes ununterbrochenen Support. In einer Auszeit Mitte des 3. Viertels meinte dann meine Tochter, dass das wohl nichts mehr wird. Ich habe da zu ihr gesagt, dass man sich nie aufgeben sollte, bei allen Dingen die man tut im Leben. Tja, und dann haben die Jungs aufgeholt, bissig verteidigt und bei Stachula, der ja eigentlich nicht fürs Scoren da ist, fielen immer wieder Punkte. Dagegen wurde die Wurfausbeute bei Karlsruhe deutlich schlechter und so schmolz der Abstand immer weiter.

Kurios war, dass Karlsruhe sowohl beim unsportlichen Foul als auch beim technischen Foul gegen die Niners nach den Freiwürfen den Ball beim Einwurf jeweils unmittelbar an die Niners verlor, die sofort die Fastbreak-Punkte machen konnte.

Tja, irgendwann gegen Mitte des vierten Viertels spürte man bei einem Rückstand von noch 7 Punkten, dass Karlsruhe wohl fallen wird; Die Halle war da, die Niners verteidigten hart und bei Karlsruhe fiel nichts mehr. Und so dachten unsere Jungs wohl an ihr Spiel in Essen, während sich in den Köpfen der Gäste das Spiel der Vorwoche ins Bewusstsein schob und so kamen wir rund eine Minute vor Spielende in Führung und bauten diese sogar auf 5 Punkte aus.

Hm, und irgendwie kam dann doch wieder ein bissl der Schlendrian ins Spiel, den - wie es der faire Sportler schon schrieb - gestattete man Karlsruhe zwei schnell und ganz einfache Layup-Punkte, ohne dass irgendwie richtig verteidigt wurde. Es gab dann noch die eine oder Auszeit und ich hatte echt Bammel, dass wir das Spiel an der Freiwurf-Linie noch wegwerfen könnten, während uns doch noch ein Buzzerdreier das Genick bricht. Aber zum Glück kam es anders und die Hallte tobte und feierte und erlebte die wohl lauteste Uffta der ProA-Geschichte.

Am meisten aber freue ich mich, dass wohl meine Kleine heute etwas für ihr Leben gelernt hat: Dass man sich nämlich nie aufgeben und immer an sich glauben sollte. Danke dafür, Niners!  :great:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

MAD

:sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja:  bin grade heim gefahren und so ein rindvieh fährt mir volle bude hinten rein - kofferraum - KAMERA - IM AAARSCH - MATERIAL FUTSCH  :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja:

Scherz  :buck:

Ich verkaufe meistbietend den Werbeplatz der aktuellen Ausgabe.  8) :buck:

pizzapasta

Was habt ihr da für ne geile Scheiße angestellt? Im 2. Viertel habe ich auf dem Handy mal rein geschaut und da war es minus 20. Zu Hause schalte ich den Laptop an und kriegt direkt ne komische ICQ-Nachricht von wegen "geiler Sieg".  :clap: :clap: :clap: :party: :party: :party:

Bruno Borelli

Ich wurde 3 Viertel lang nur per SMS über den Spielstand informiert und habe dann (leider) nur die letzten 1:03 Minuten des Spiels gesehen. Aber das reichte um mich so zu fühlen:

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Souveräner Auftritt, was ich gesehen habe. Kein einziges Mal im Rückstand! Fast 100 % Wurfquote!

Nur noch 13 Tage bis zum nächsten Heimspiel!  ;D :clap:
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

MAD

Zitat von: Bruno Borelli am Samstag, 16 Oktober 2010, 22:30:38
Ich wurde 3 Viertel lang nur per SMS über den Spielstand informiert und habe dann (leider) nur die letzten 1:03 Minuten des Spiels gesehen. Aber das reichte um mich so zu fühlen:

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Souveräner Auftritt, was ich gesehen habe. Kein einziges Mal im Rückstand! Fast 100 % Wurfquote!

8!  ;) :clap:

Bruno Borelli

Zitat von: Mad am Samstag, 16 Oktober 2010, 22:31:43

Ich fühl mich in München zwar nicht zuhause, aber hast ja Recht!  :great:
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

pizzapasta

Zitat von: Bruno Borelli am Samstag, 16 Oktober 2010, 22:34:30
Zitat von: Mad am Samstag, 16 Oktober 2010, 22:31:43

Ich fühl mich in München zwar nicht zuhause, aber hast ja Recht!  :great:

Man muss sich auch nicht zu Hause fühlen, um ein Heimspiel daraus zu machen.  ;)

Nic

Absolut geniales Spiel, wurde genug geschrieben. Aber was war mit unserer Katze ?
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Iak

Zitat von: Mad am Samstag, 16 Oktober 2010, 22:20:49
:sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja:  bin grade heim gefahren und so ein rindvieh fährt mir volle bude hinten rein - kofferraum - KAMERA - IM AAARSCH - MATERIAL FUTSCH  :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja:

Da müsste die Karre mit der Kamera doch komplett ausbrennen, damit das digitale Material im Arsch ist. So leicht kannst du hier niemandem etwas vormachen. Und lade schon mal das letzte Viertel als Rohmaterial hoch ;)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Tamer Arik Ultra

8) 8) 8)
war ganz ok...die 2. hälfte! :buck:
sensationelles ding! war mal wieder was für die geschichte! :great:
lob an das ganze team für diese leistung! :great:
aber man kann ruhig einen hervorheben, philipp stachula! sahnespiel! :great: :great: :great:

btw: ich bin froh das die kanzel noch dort oben hängt...so wie der gecko am rasten war :clap: :clap: :clap: :party: :party: :party:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Ecke

Dr.Uhan hat mich Gott sei Frank auf dem laufenden gehalten... unfassbar, wie kann man so ein Spiel noch drehen? Einfach sensationell...  :clap: :clap: :clap:

DVD - Pflicht!!!
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Mephistopheles

Walter Frosch 99

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Samstag, 16 Oktober 2010, 21:34:39
Zitat von: Iak am Samstag, 16 Oktober 2010, 21:32:43
Ich wette der Steffen ist schon zur Halbzeit gegangen, ansonsten kann ich mir das Ergebnis nicht erklären  :buck: :lol: :lol: :lol:

nee, ich glaube den hab ich nachm spiel und der jubelfeier oben hinterm trommlerbereich gesehen  :-X :-X :-X

tatsächlich bin ich nicht vorzeitig gegangen...ich staune selbst ;D . Kurz und knapp: das war das geilste Spiel seit Jahren. Wie ich schon sagte, ich hätte zur HZ meine Eier verwettet, dass wir das Ding nicht mehr ziehen 8) . Sensationelle Moral der Mannschaft und ein Hammer Publikum...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Mephistopheles