19. Spieltag - ETB Wohnbau Baskets Essen vs. BV Chemnitz 99

Begonnen von Herr_Rausragend, Donnerstag, 4 Februar 2010, 15:24:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

RF81

Haben wir jetzt alle Par(r)adebeispiele zusammen?!? Tippe auf eine Niederlage mit -5 und hoffe auf einen positiven Ausrutscher. Aber das wird ja jetzt eh nix mehr nach dem AlexTine den Thread nicht eröffnet hat, kann ich also meinen Samstagabend schon anders planen... :buck: :buck: :buck:

Beckl

Ich denke es wird eine Niederlage wieder geben mit -6 :-\ :-\ Kepkay wird wieder ein Sahnetag erwischen und Gary wird es ganz schwer haben gegen ihn. Insgesamt werden wir das 1 Viertel verpennen und dann über das ganze Spiel den Rückstand hinterher rennen, wir werden zwar nochmal rankommen aber es wird am Ende nicht reichen :-\ :-\

74:80 :-\

Herr_Rausragend

Abergläubische Bande  ::) Aber gut, ich gelobe hiermit feierlich nie wieder einen Spieltagsthread aufzumachen, was hab ich mir dabei nur gedacht  >:( (Ich musste bei jedem Comment dazu irgendwie an "Das Leben des Brian" denken, ihr wisst schon welche Szene ^^)

Ich bleib bei meinem knappen Arbeitssieg, der Anton wird denen schon ordentlich Dampf machen und dann ist alles möglich. Alle Vorzeichen deuten auf ein kämpferisches Spiel...hoffen wir, dass die richtige Mannschaft den längeren Atem hat und auch mal paar 3er fallen wenn die die Zone zustellen sollten mit ihren Hünen :)
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Dadfifteen

Patte bringt ja mit seiner PM so viele Fakten in Erinnerung dass ja die Sieghoffnung gleich zurück in die Hose rutscht. Aber unsere NINERS sind nach den negativen Überraschungen wieder mit einer Positiven dran!

Matze

die Fakten stimmen ja eh alle nicht, wie ich auf sd lesen mußte   ;D

RF81

Zitat von: Herr_Rausragend am Donnerstag,  4 Februar 2010, 21:39:28
Abergläubische Bande  ::) Aber gut, ich gelobe hiermit feierlich nie wieder einen Spieltagsthread aufzumachen, was hab ich mir dabei nur gedacht  >:( (Ich musste bei jedem Comment dazu irgendwie an "Das Leben des Brian" denken, ihr wisst schon welche Szene ^^)

Ich bleib bei meinem knappen Arbeitssieg, der Anton wird denen schon ordentlich Dampf machen und dann ist alles möglich. Alle Vorzeichen deuten auf ein kämpferisches Spiel...hoffen wir, dass die richtige Mannschaft den längeren Atem hat und auch mal paar 3er fallen wenn die die Zone zustellen sollten mit ihren Hünen :)

Steinigung!!!! :buck: :buck: :buck: :lol: :lol: :lol:

PapaGecko

Here to stay!

BETMASTER

Zitat von: Steffen 99 am Donnerstag,  4 Februar 2010, 15:40:55
Essen ist ein Paradebeispiel warum eine Tabelle nicht immer alles sagt. Ich sehe Essen hier in der eigenen Halle als nicht einmal knappen Favorit. Neben Hannover und Crailsheim die Pechvögel der Saison was Verletzungen und knappe Niederlagen betrifft. Kepkay, Howell, Chones, Schröter....die können einem richtig weh tun.

Danke Steffen,kann ich mir das schreiben sparen,denn so in etwa hätte ich es auch geschrieben  ;)

Knappes Spiel was wir am Ende in der Ct verkacken!
78:72 für die Bösen  :sagja:

Theees99

Ich bin wie immer optimistisch und hoffe, dass die NINERS ohne Fans befreit aufspielen können und einen 78:80-Auswärtssieg einfahren werden. 8)

Freakster

Zitat von: TheS am Samstag,  6 Februar 2010, 15:47:49
Ich bin wie immer optimistisch und hoffe, dass die NINERS ohne Fans befreit aufspielen können und einen 78:80-Auswärtssieg einfahren werden. 8)

Das stimmt meines Wissens nach nicht  ;)

Profi82

Ich denk es wird nicht reichen. 78:69 gegen uns. Lass mich gern eines anderen belehren.

Herr_Rausragend

PM Essen:

ZitatWohnbau Baskets empfangen Chemnitz              =715&tx_ttnews[backPid]=9&cHash=88ae69105d#]
Das wünschen sich die Fans: Kraftvolle Dunkings. Keine Frage: Die Luft wird langsam aber sicher etwas dünner im Tabellenkeller der 2. Basketball-Bundesliga Pro A. Mit gerade einmal fünf Siegen stehen die ETB Wohnbau Baskets aktuell auf dem 15. Platz und damit auf einem Abstiegsrang. Ein Heimsieg am Samstag (19.30 Uhr / Ballsporthalle Am Hallo) gegen den BV Chemnitz 99 ist damit fast schon Pflicht, wollen sich die Essener nicht am Tabellenende vorzeitig festsetzen. ,,Nur so lässt sich ein Herzschlagfinale am Saisonende umgehen", weiß ETB-Coach Igor Krizanovic.

Dazu wollen die Wohnbau Baskets ihre rabenschwarze Heimserie beenden. Gerade einmal einen einzigen Erfolg vor eigenen Publikum konnten die Essener Korbjäger in dieser Saison einfahren, in erster Linie gab es knappe, spannende Partien mit unglücklichem Ende für den ETB. Dass die Gegner ausnahmslos lobende Worte für die Leistungen der Essener fanden, ist für Igor Krizanovic kaum ein echter Trost: ,,In der aktuellen Situation wäre ich auch mit einem Sieg einverstanden, wo wir vergleichsweise nicht ganz so schönen Basketball spielen, dafür aber am Ende die Punkte einfahren."

Allerdings kommt mit Chemnitz eine Mannschaft, die in fremden Hallen in dieser Spielzeit durchaus erfolgreich agiert. Von acht Auswärtsspielen haben die Sachsen immerhin schon vier Partien gewinnen können, stehen damit aktuell auf einem ordentlichen 7. Tabellenplatz. Zuletzt kassierte das Team von Chefcoach Anton Mirolybov allerdings eine überraschend deutliche 57:72 Heimpleite gegen den USC Freiburg. ,,Für diese Leistung müssen wir uns bei unseren Fans entschuldigen", meinte Mirolybov. Entsprechend motiviert wird der BV Chemnitz 99 in der Ballsporthalle Am Hallo antreten.

,,Für uns die Situation denkbar unangenehm. Schon in der Vorwoche hatten wir mit dem FC Bayern einen Gegner, der gegen Freiburg eine nicht eingeplante Niederlage kassiert hatte und dementsprechend auf Wiedergutmachung aus war", erinnert sich Sportdirektor Markus Horn, ,,allerdings gibt es keine Ausreden mehr. Wir brauchen einfach die Punkte in eigener Halle." Nachdem in der Vorwoche bei der knappen Niederlage in München gerade Leistungsträger wie Tyler Kepkay phasenweise etwas ausgelaugt wirkten, wurde das Trainingspensum in dieser Woche etwas reduziert. ,,Wir brauchen Samstagabend einfach frische Spieler. Sowohl körperlich als auch geistig", argumentiert Krizanovic.

Bevor am Samstagabend ab 19.30 Uhr die Profis aus Essen und Chemnitz um Punkte kämpfen, steht der Samstag in der Ballsporthalle Am Hallo erst einmal ganz im Zeichen des Basketballnachwuchses. Ab 11 Uhr findet dort der 1. Spieltag der ktpBKK-Basketball-Liga statt. Die Schulliga für Essener Schüler der Wettkampfklasse IV findet bereits zum zweiten Mal statt und erfreut sich wachsender Beliebtheit. Gleich 15 Teams haben sich für die Liga gemeldet. ,,Auch uns freut es riesig zu sehen, dass Basketball beim Nachwuchs so unglaublich gut ankommt", erklärt Baskets-Geschäftsführer Jan Teigelack. Auf Einladung der Essener Krankenkasse ktpBKK werden die rund 180 Nachwuchsbasketballer nach ihrem ersten Turnertag anschließend noch den Wohnbau Baskets bei ihrem Heimspiel gegen den BV Chemnitz 99 die Daumen drücken.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

patte

Ich habe eigentlich ein ganz gutes Gefühl. Also auf gehts Niners - KÄMPFEN und SIEGEN!!!
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Nic

Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"