Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Kent & Clark übernimmt Marketing

Begonnen von Matze, Dienstag, 27 Oktober 2009, 13:21:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

patte

Auch wenn der Matze es schon bei den Pressenews gepostet hat, denke ich, dass diese tiefgreifende Neuerung einen eigenen Thread verdient. Die Werbeagentur Kent & Clark übernimmt ab sofort die Bereiche Marketing, Sponsorenbetreuung und Neuakquise bei den NINERS. Weitere Informationen findet ihr natürlich auf unserer Webseite: KLICK  ;)

In meinen Augen ein ganz wichtiger Schritt, waren wir doch gerade auf diesen Gebieten in den letzten Jahren etwas ins Stocken geraten. Man muss den Jungs von Kent & Clark sicherlich etwas Zeit geben, aber wenn dank ihrer Arbeit wirklich irgendwann mal neue Sponsoren gewonnen und/oder mehr Zuschauer in die Halle gelockt werden können, dann hätte man von Vereinsseite aus alles richtig gemacht. Es ist nun mal so, dass die Konkurrenz immer stärker und finanzkräftiger wird. Da müssen wir uns auch weiterentwickeln, wenn wir nicht irgendwann in der ProB landen wollen - und die Beauftragung einer externen Werbeagentur, die sowieso schon seit Jahren mit den NINERS verbunden ist, könnte sich hierfür als goldrichtig erweisen.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Matze

In Anbetracht der Tatsache daß wir uns keinen hauptamtlichen Manager leisten können und das Zeitbudget unseres Vorstandes verständlicherweise auch nicht sonderlich hoch sein kann ist das sicher ein Weg in die richtige Richtung, nur umsonst wird das sicherlich auch nicht gemacht....
Details werden sicher nicht bekannt- also hoffen wir das Beste. Passieren muß ja auf jeden Fall was

pizzapasta

So auf den ersten Blick scheint das für KuC der Einstieg ins Marketing zu sein - weg von der bloßen Umsetzung konkreter Designaufträge und Werbemaßnahmen, oder? Zumindest finde ich auf der Website weder einen Hinweis auf Kompetenzen im Marketing noch Referenzen in dem Bereich. Sicher dennoch für beide Seiten eine günstige Lösung für das dringend nötige professionelle Marketing bei der BV.

Mr. Bumma

Zitat von: pizzapasta am Dienstag, 27 Oktober 2009, 14:17:22
So auf den ersten Blick scheint das für KuC der Einstieg ins Marketing zu sein - weg von der bloßen Umsetzung konkreter Designaufträge und Werbemaßnahmen, oder? Zumindest finde ich auf der Website weder einen Hinweis auf Kompetenzen im Marketing noch Referenzen in dem Bereich. Sicher dennoch für beide Seiten eine günstige Lösung für das dringend nötige professionelle Marketing bei der BV.

Dacht ich auch grade!
ABER...will ja nicht gleich meckern  :engel028:
DENN...wird für beide Seiten definitiv positive Auswirkungen haben!  :great:
(Auf jeden Fall lobenswert auf sächsische Kompetenz vor Ort zu setzen)
Lieber dumm gestellt, als dumm gelaufen.

Theees99

Paar Sachen sind sicher gut, einige noch nicht, in einigen Bereichen haben sie scheinbar noch keine Erfahrung.
Ich hoffe, sie wachsen da rein... und hoffentlich beraten sie den Verein auch und setzen auch mal Meinungen durch und setzen nicht einfach nur Vorgaben ala Plakat o.ä. um.

Hoyzer

Bin auch mal gespannt wie sich das Ganze entwickelt...Nötig ist es definitv... Hoffe aber das sie mittlerweile wissen was sie machen sollen und was nicht... ::)
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

Ref

Zitat von: Matze am Dienstag, 27 Oktober 2009, 14:03:01
In Anbetracht der Tatsache daß wir uns keinen hauptamtlichen Manager leisten können und das Zeitbudget unseres Vorstandes verständlicherweise auch nicht sonderlich hoch sein kann ist das sicher ein Weg in die richtige Richtung, nur umsonst wird das sicherlich auch nicht gemacht....
Details werden sicher nicht bekannt- also hoffen wir das Beste. Passieren muß ja auf jeden Fall was

also ich als gmbh wuerde einfach die entlohnung ueber provision abwickeln. da sollte auch die motivation gegeben sein (fuer k&c) und die niners gmbh hat keinen zusaetzlichen kostenfaktor auf der ausgabenseite.
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

lapp-ron james

Zitat von: Ref am Mittwoch, 28 Oktober 2009, 07:09:22
Zitat von: Matze am Dienstag, 27 Oktober 2009, 14:03:01

also ich als gmbh wuerde einfach die entlohnung ueber provision abwickeln. da sollte auch die motivation gegeben sein (fuer k&c) und die niners gmbh hat keinen zusaetzlichen kostenfaktor auf der ausgabenseite.

ja, du bist ja auch ein fuchs.  :buck:

nur ein fan

Ich wollte nur mal anregen nachzuzählen, wie viele Sponsoren hier nun aquiriert worden...  :baeh: ??? ::) :-X :sagja:

Mephistopheles

Dieser Kommentar ist sicherlich berechtigt, dennoch möchte ich anfügen, dass meiner Meinung nach der Weg der Niners diesbezüglich richtig gewesen ist. Man muss manchmal einfach auch mal Aufgaben ausgliedern oder an andere Personen abgeben. Das hat man versucht. Schade nur, das K&C die Erwartungen nicht erfüllen konnte.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

pizzapasta

Naja mein Kommentar steht ja noch oben. So im Rückblick scheint es, als hätte KuC wirklich nur Werbung gemacht und kein Marketing, wobei gefühlt nicht einmal da viel passiert zu sein scheint. Wahrscheinlich auch wegen dem von patte oder vb mal in einem anderen Thread angesprochenen Problem, dass man nicht einmal Geld bzw. einen Sponsor für Plakate hat.

Moralischer Ritter auf hohem Ross

99-fan

Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Moralischer Ritter auf hohem Ross

Du auch...

Aber um es nochmals klarzustellen... Kent & Clark machen sicher keine schlechte Arbeit im eigentlichen Sinn. Aber T-Shirt Druck, Flyerdesign und Autos mit Werbung versehen ist nun mal was anderes als die Vermarktung eines Profisportvereins.
Mag sein das Du das anders siehst, für mich ist diese Meldung eine Katastrophe und ich weis nicht ob die Vereinsführung jetzt gerade "hinwirft" oder tatsächlich so unwissend ist.