Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Sonstiger Sport

Begonnen von Bino, Freitag, 26 Juni 2009, 18:43:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nic

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass weder die Vikings noch die 49ers was mit Playoffs zu tun haben werden ... alleine die Division mit Seahawks, Rams und Cardinals ist schon wirklich nicht schlecht ... Gaints, Browns sind noch die Gegner, wo man zumindest gewinnen könnte, dazu 2 mal die Rams ... also ich sehe maximal 5 Siege, eher 3 oder 4 ... bei den Vikings ähnlich.

Wenn die Packers und Seahawks ihre eigenen Problemchen in den Griff kriegen, wird es ziemlich sicher zu einem Rematch vom letzten Conference Finale kommen in der NFC. Cowboys, Eagles, Cardinals sind da vllt noch mit Außenseiterchancen ... aber die dürften auch ziemlich gering sein.
In der AFC sehe ich da eher Überraschungschancen. Patriots sind in der Secondary absolut verwundbar, Colts sind mir zu sehr gehyped, Broncos gefallen mir ganz gut. Auch Steelers und Ravens mit Chancen. Dazu potentielle Überraschungsteams mit Bills/Dolphins etc.

Würde mich über einen (letzten) Run von Peyton freuen, ein Team dazu hat er. Die Defense ist inzwischen auch locker Top5.

Tippe da einfach mal auf ein Matchup zwischen New England und den Broncos, die beiden Altmeister gegeinander.  :)
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Bruno Borelli

Vermutlich steigt Sport1US am kommenden Wochenende wieder ein mit der Übertragung. Bis gestern war man sich bei Sky noch unsicher auf Anfragen im Kundencenter. Sehr unterschiedliche Auskünfte von "läuft wie immer" über "wir wissen nicht" oder "wahrscheinlich kommt erst nächste Saison wieder was" bis zu "Senderabschaltung".  :o :lol:
Heute wurde die Werbung für die NFL nun geändert:

http://www.sky.de/bestellung/pakete-produkte/us-sport-live-auf-sky-35079?wkz=WDMF11&eml=AdID30367703

NFL: Der Kampf um die Yards – Sehen Sie bis zu drei Live-Spiele der NFL pro Woche in voller Länge und in HD.

Bis vorgestern stand da noch von "bis zu 7 Spielen pro Woche.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Sheed

Was mich ehrlich gesagt wundert, dass überhaupt die NFL im Free-TV gezeigt wird. Mir soll es recht sein aber zieht das denn in Deutschland wirklich mehr Einschaltquoten als die NBA?

"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Bruno Borelli

Zitat von: Sheed am Mittwoch, 16 September 2015, 10:02:24
Was mich ehrlich gesagt wundert, dass überhaupt die NFL im Free-TV gezeigt wird. Mir soll es recht sein aber zieht das denn in Deutschland wirklich mehr Einschaltquoten als die NBA?

Ich denke das ist wie mit jeder Sportart: Nur Übertragung im PayTV ist nicht gut für die Verbreitung in einem bestimmten Markt (Deutschland). Da die NBA im FreeTV komplett verschwunden ist, ging wohl auch das Interesse in Deutschland zurück. Die NFL versucht jetzt die Verteilung über mehrere unterschiedliche Kanäle (FreeTV, PayTV, Streamanbieter) Ich denke das ist grundsätzlich die richtige Strategie um Interesse zu erzeugen und dann zu bedienen.
Bei der NBA war selbst über Sport1US im PayTV das Angebot letzte Saison sehr knapp. Meist nur 3 Spiele pro Woche und fast immer Dallas oder Atlanta weil dort halt Deutsche spielen. Selbst als Basketballinteressierter hatte da sehr selten reingeschaut.
Letztens habe ich gelesen, dass die NFL unter den 4 großen US Profiligen national und international mit großem Abstand die Nase vorn hätte (Quoten, Vermarktung, Einnahmen...), dahinter dann die NBA und knapp dahinter NHL und MLB. Nur in Osteuropa, Skandinavien und Kanada gibts größrere Unterschiede, da dort das Interesse an der NHL deutlich größer ist.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Nic

Das Ding ist halt auch, dass die NFL mit dem Super Bowl den einen Höhepunkt hat. Der zieht halt mega viel Aufmerksamkeit, den schauen auch viele, die keinen Plan vom Football haben. Dadurch entstand halt die letzten Jahre wohl wie so eine kleine Welle für den Sport. Dazu die freundlichen Sendezeiten zum Sonntag.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Mephistopheles

Zitat von: Bruno Borelli am Mittwoch, 16 September 2015, 10:30:55

Bei der NBA war selbst über Sport1US im PayTV das Angebot letzte Saison sehr knapp. Meist nur 3 Spiele pro Woche und fast immer Dallas oder Atlanta weil dort halt Deutsche spielen. Selbst als Basketballinteressierter hatte da sehr selten reingeschaut.

Für mich ist das eigentliche Problem, dass man Sport1US nicht einzeln beziehen kann. Könnte man den Sender irgendwie einzeln erhalten, hätte ich dafür durchaus so 10 Euro pro Monat locker gemacht. Allerdings bin ich nicht gewillt, mir irgendwelche PayTV-Pakete zu kaufen, schlicht weil ich überhaupt nicht die Zeit und das Interesse habe, viel Fernsehen zu sehen. Mit reicht ein Spielfilm pro Woche und den schaue ich mir in der Regel am Sonntag Abend an, während ich dazu oft parallel am PC sitze.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Sheed

Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch, 16 September 2015, 14:43:23

Für mich ist das eigentliche Problem, dass man Sport1US nicht einzeln beziehen kann. Könnte man den Sender irgendwie einzeln erhalten, hätte ich dafür durchaus so 10 Euro pro Monat locker gemacht. Allerdings bin ich nicht gewillt, mir irgendwelche PayTV-Pakete zu kaufen, schlicht weil ich überhaupt nicht die Zeit und das Interesse habe, viel Fernsehen zu sehen. Mit reicht ein Spielfilm pro Woche und den schaue ich mir in der Regel am Sonntag Abend an, während ich dazu oft parallel am PC sitze.

Sehe ich auch so!

Der Optimalfall für mich wäre, wenn man beim NBA-LP Spiele einzeln kaufen könnte.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

kuala

Zitat von: Sheed am Mittwoch, 16 September 2015, 15:02:22
Der Optimalfall für mich wäre, wenn man beim NBA-LP Spiele einzeln kaufen könnte.

Damit kommst du aber auch nur günstiger, wenn du wirklich sehr wenige Spiele pro Saison anschauen würdest. Ich beziehe mein LP seit 3 Jahren aus Thailand und zahle - je nach Wechselkurs - zwischen 75 und 90 € für die komplette Saison inkl. PO und kann mir jedes Spiel anschauen, wann immer ich möchte.  ;)

Bruno Borelli

Soweit ich weiß kann man Sport1US für 10 Euro im Monat als Stream übers Internet buchen und dann z.B. mit Chromecast am TV anschauen.
Aber momentan ohne Rechteklarheit bei NFL, NBA und auch der NCAA (Rechte bis 2016) würde ich dringend davon abraten, es sei denn Du interssierst Dich für Angeln.  ;)

Der LP für die NFL hat auch sehr unterschiedliche Preise je nach Land wo man ihn bucht. Über eine polnische IP soll er z.B. nur etwa die Hälfte kosten wie bei uns.
Eine Buchung pro NFL Spieltag ist auch bei uns für 13 Euro möglich. Wenn man mal an einem Wochenende viel Zeit hat und nachts nicht schlafen kann, ist das eigentlich auch eine vernünftige Option.Dazu gibts in jedem Fall noch eine 7 tätige Kostenfreie Testphase in der man das Jahresabo noch widerrufen kann...

Sheed

Zitat von: kuala am Mittwoch, 16 September 2015, 15:58:36
Zitat von: Sheed am Mittwoch, 16 September 2015, 15:02:22

Damit kommst du aber auch nur günstiger, wenn du wirklich sehr wenige Spiele pro Saison anschauen würdest. Ich beziehe mein LP seit 3 Jahren aus Thailand und zahle - je nach Wechselkurs - zwischen 75 und 90 € für die komplette Saison inkl. PO und kann mir jedes Spiel anschauen, wann immer ich möchte.  ;)

Was aktuell auch leider so ist.... meist komme ich nur am WE wirklich dazu und das Sonntagsspiel (zur besten dt. Sendezeit) kommt auch bei Spox.

HobbesTheOne 99

und am WE läuft eben die NFL. Die hat ihre Spiele ja alle am bzw ums WE rum. Der Spielplan ist leicht zu durchschauen: WE = Spiel. Dazu die überschaubare Anzahl an Spieltagen und die Playoffs im klaren 1-Game-do-or-die. Dazu das Event Superbowl. Das spricht Neulinge irgendwie leichter an. Wobei mich das dann aber auch wieder wundert, weil die Spieldauer, die ständigen Werbepausen und die Regeln eher abschreckend wirken :suspect:

NHL und NBA mit ihren langen Saisons und keinen klaren Spieltagen sind schwieriger einzuplanen. Du musst immer schauen ob dein Team heute überhaupt spielt. Von der MLB brauchen wir gar nicht erst anfangen, glaube das wird in Deutschland nie salonfähig. 162 Spiele, teilweise Doppelspieltage, dazu vergleichsweise wenig Action. Mit paar Hotdogs schau ich mir das auch an :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Bruno Borelli

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Donnerstag, 17 September 2015, 17:11:08
und am WE läuft eben die NFL. Die hat ihre Spiele ja alle am bzw ums WE rum. Der Spielplan ist leicht zu durchschauen: WE = Spiel. Dazu die überschaubare Anzahl an Spieltagen und die Playoffs im klaren 1-Game-do-or-die. Dazu das Event Superbowl. Das spricht Neulinge irgendwie leichter an. Wobei mich das dann aber auch wieder wundert, weil die Spieldauer, die ständigen Werbepausen und die Regeln eher abschreckend wirken :suspect:

NHL und NBA mit ihren langen Saisons und keinen klaren Spieltagen sind schwieriger einzuplanen. Du musst immer schauen ob dein Team heute überhaupt spielt. Von der MLB brauchen wir gar nicht erst anfangen, glaube das wird in Deutschland nie salonfähig. 162 Spiele, teilweise Doppelspieltage, dazu vergleichsweise wenig Action. Mit paar Hotdogs schau ich mir das auch an :buck:

Wenn Du da mal 40 Spiele Stück verpasst, ist das nicht weiter schlimm, gibt ja noch einmal so viel.  :buck:
Sehe ich wie Du, genau diese Fokusierung auf wenige Spiele macht die NFL so reizvoll. In machen Divisions kannst Du Dir keine 6 Saisonniederlagen leisten um in die Playoffs zu kommen. Dazu kommt dass nur ein kleiner Teil der Liga (Drittel) die PO spielen kann und dort auch nur ein Spiel entscheidet. Das macht die Spiele einfach bedeutungsvoller. In der NBA sind mir die PO mit den ewigen best of 7 Serien viel zu lang.

Übrigens für alle die Sport1US haben: https://tv.sport1.de/player/player.php?id=s48719857

...es sieht gut aus. In Week 1 haben sie die Streamankündigungen bzw. die EPG Eintragungen ca. 24h vorher aus dem Programm genommen, die Gauner.  8)

fairerSportler

Mensch, hört doch mal mit diesem mimosen-sport auf.heute beginnt das event des jahres, die rugby wm, und alles schön im free tv bei eurosport. :baeh:

HobbesTheOne 99

die zieht sich doch noch ewig hin :buck: finale erst ende oktober! ansonsten aber in der tat geil ;D ;D ;D morgen steigt dann auch neuseeland ein 8)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Ref

1x NFL, 1x College (das war mega)  :great:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D