Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Formel 1

Begonnen von Mephistopheles, Freitag, 19 Juni 2009, 09:44:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Red Devil

es werden auch bessere rennen kommen.
die diskussionen gab es schon so oft.
von bahrain war ich bislang sowieso nie so begeistert, jede zweite strecke mittlerweile vom tilke und im grunde alle gleich.

zum rennen, vettel halt im pech, aber das gesamtdeutsche ergebniss lässt auf deutsche siege hoffen. und vettel wird mit der performence um den titel mit fahren.
schumi mal das ein oder andere rennen auf dem podest beenden, aber sah schon ne schlecht aus wie button da ne vorbei kam.

ansonsten kann ich den alonso auch ne ab  :buck:
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Aalejandro

Zitat von: Red Devil am Sonntag, 14 März 2010, 18:50:39
von bahrain war ich bislang sowieso nie so begeistert, jede zweite strecke mittlerweile vom tilke und im grunde alle gleich.

:great: :great: :great:

die ganzen neuen Strecken gehn wirklich mal garne...sieht eine aus wie die andere heißt, null Spannung und eigentlich kommts doch eh nur auf die Wetterbedingungen an, wer grad besser is... ::)

Schumi und Alonso sind beides Wichser, auch wenn ich mich freue, dass MS wieder da is...aber er kann ja nix für die Regeln...is ja eigentlich auch Bummi, ob ich jetzt mit dem Sprit starten muss, den ich beim Qualifying im Tank hab oder mit dem Reifen, den ich da bei der besten Zeit drauf hab, is doch letztendlich genau das selbe... ::)
Warum bistn du so?!? :buck:

Herr_Rausragend

Zitat von: dio am Sonntag, 14 März 2010, 18:37:11
kunde.. alsonso ist mir vollkommen egal, spanier sind von grund auf nun mal nicht die hübschesten, da muss man nicht drauf rumreiten.

Als ob er dich ranlassen würde  :lol:
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

tom80

Zitatob ich jetzt mit dem Sprit starten muss, den ich beim Qualifying im  Tank hab oder mit dem Reifen, den ich da bei der besten Zeit drauf hab,  is doch letztendlich genau das selbe...

Ne, weil in Bezug auf Benzin zumindest verschiedenste Taktiken drin sind. Sprich, 1-3 Stops, wann, wie lange mache ich die Stints etc etc. Dadurch kommt ja nicht nur Spannung während der Stops auf, sondern auch dazwischen. "Ich brauche XYsec um vorne zu bleiben Vorsprung", "Ich muss auf XYsec rankommen um vorbeizukommen".
Mit diesem aktuellen Format ist nach dem Start doch alles gegessen. Von den Top10 fährt sowieso jeder im Q3 weiche Reifen, also kommt jeder innerhalb derselben 2-3 Runden rein. Davor und danach wird dann Autokorso gefahren.

Auf der Strecke kann nicht überholt werden (war ja bezeichnend dass der Rosberg noch nicht mal den Vettel überholen konnte, obwohl er 2sec/Runde schneller war), also hatte man mit dem Tanken zumindest ne strategische Spannung drin.
Von der Unterhaltung würde es diese Saison eigentlich reichen zu starten, erste Kurve abzuwarten, und dann aufzuhören. Spart Geld und Zeit.  ::)
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Alley-Oop

Also ich fühlte mich am Sonntag auch arg gelangweilt und dass man jedes Jahr neue Regeln studieren muss als würde man ne Klausur dazu schreiben ist auch mehr als unnötig.

Aber die Formel 1 schaufelt sich ja schon seit Jahren ihr eigenes Grab, zumindest in Europa, wäre Schumi dieses Jahr nicht würden die Einschaltquoten bei dem Käse sicher schnell nach unten gehen. Aber zum Glück gibt es ja Fernost und ein paar bekloppte Scheichs, die sich einmal im Jahr ein teures Spielzeug in die Wüste holen...... ::)
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

fairerSportler

Zitat von: tom80 am Montag, 15 März 2010, 13:38:00

Von der Unterhaltung würde es diese Saison eigentlich reichen zu starten, erste Kurve abzuwarten, und dann aufzuhören. Spart Geld und Zeit.  ::)

hm, das mach ich schon immer- am besten wars damals in spa ;D :buck: (seitdem wird auch immer der rekorder angestellt, damit man immer wieder zurückspulen kann :buck: )

Mephistopheles

Zitat von: Asozi-Aal am Montag, 15 März 2010, 00:53:19
Zitat von: Red Devil am Sonntag, 14 März 2010, 18:50:39

:great: :great: :great:

die ganzen neuen Strecken gehn wirklich mal garne...sieht eine aus wie die andere heißt, null Spannung und eigentlich kommts doch eh nur auf die Wetterbedingungen an, wer grad besser is... ::)

Hm, zugegeben, mich interessiert die F1 jetzt nicht wirklich mördermäßig, aber dass die Strecken vom Tilke jetzt immer gleich aussehen würden, finde ich eigentlich nicht. Klar, im Gegensatz zur Carrerabahn fehlen die Loopings und Steilkurve, aber ansonsten sehe ich da schon immer wieder Unterschiede.

Aber gut, ist nur meine Meinung. Ansonsten finde ich das Tankverbot auch kontraproduktiv für die Spannung.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Red Devil

klar, sehen die ne gleich aus.

aber ich finde die folgen alle dem gleichem schema. Bahrain, Malaysia, China, Türkei, Singapur, Abu Dhabi,

monaco oder valencia sind auch ne die überholstrecken, aber macht wesentlich mehr spass anzuschauen.
oder Spa oder Montreal oder früher Indianapolis oder Suzuka
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

HobbesTheOne 99

wenn man die strecken im tv sieht, gibt es schon gewisse schemata, die immer wiederkehren. manche kurven nehmen sich fast nix  :noahnung:

die alten strecken gefallen mir wesentlich mehr, so mit 360km/h durch den wald von hockenheim zu brettern fetzt  ;D
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Aalejandro

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Dienstag, 16 März 2010, 11:35:40
wenn man die strecken im tv sieht, gibt es schon gewisse schemata, die immer wiederkehren. manche kurven nehmen sich fast nix  :noahnung:

die alten strecken gefallen mir wesentlich mehr, so mit 360km/h durch den wald von hockenheim zu brettern fetzt  ;D

genau das meint ich!  :great: 8)
Warum bistn du so?!? :buck:

Tamer Arik Ultra

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Dienstag, 16 März 2010, 11:35:40

:clap: :party: :great:
da hätte es auch heutzutage noch überholmanöver gegeben :sagja:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

HobbesTheOne 99

der bernie hat aber schon wieder andere ideen, so schlägt er vor, dass die fahrer 5mal im rennen abkürzen dürfen, um an einem gegner vorbeizukommen - also ich bretter bei granturismo einfach in meinen vordermann rein, spart das selber bremsen  :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Tamer Arik Ultra

solche sinnlosen vorschläge!
die ganze sache muss viel "primitiver" werden. unterboden weg und einen riesen heckspoiler draufbasteln! :buck: :buck: :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Alley-Oop

Zitat von: Smash am Dienstag, 16 März 2010, 21:07:08
solche sinnlosen vorschläge!
die ganze sache muss viel "primitiver" werden. unterboden weg und einen riesen heckspoiler draufbasteln! :buck: :buck: :buck:

Genau, gib dem Affen Zucker  :party: :party: :party:

Ich würde noch M3-Spiegel vorschlagen  :buck:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Mephistopheles

Tolle Vorschläge! Man könnte auch jedem Fahrer noch 5 Wasserbomben mit ins Auto nehmen lassen. ... Ähm..., warum eigentlich Wasserbomben? Man könnte ja auch die Ballons mit Öl füllen.  :buck:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=