Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BBC Bayreuth - NINERS

Begonnen von piTTi, Sonntag, 14 Dezember 2008, 23:14:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Walter Frosch 99

Zitat von: Smoove am Sonntag, 21 Dezember 2008, 15:47:41
Auf jeden Fall war es gestern eine wunderschöne Auswärtsfahrt, danke nochmal an die Organisatoren!

Zum Spiel wurde zwar noch nicht allzu viel geschrieben, im Endeffekt ist es aber genau so gelaufen, wie man es erwartet hatte. Wir haben sehr stark begonnen, konnten sogar aufgrund unserer starken 3er-Quote und Nate absetzen. Haben dann aber zum Ende des 1. Viertels Bayreuth unnötig wieder herankommen lassen (2 vergebene FW von Baker, Turnover Scruggs) . Danach wurde Bayreuth seiner Favoriten-Rolle gerecht und hat absolut verdient gewonnen. Bei uns war Dustin leider nicht wirklich effektiv, auch bei Waldi fiel leider gar nichts. Trotzdem können wir auf eine starke Hinrunde zurückblicken, es macht wieder Spaß, NINERS-Fan zu sein.

Beeindruckend fand ich die Anzahl der Gästefans. Ob 150, 350 oder mehr. Viel & laut waren wir auf jeden Fall. Ansonsten lässt sich über unseren Auftritt aber wieder mal vorzüglich streiten. Wie bereits geschrieben, die Chemnitzer Fankultur ist eine eigene, mit der ich mich aber vollkommen identifizieren kann. Wir sollten uns von den, teilweise deutlich überzogenen, Bayreuther Kommentaren nicht beirren lassen und unser Team weiterhin so zahlreich, lautstark und vorallem leidenschaftlich unterstützen. Ich für meinen Teil hatte gestern ebenfalls den ein oder anderen emotionalen Ausraster (der mir auch den ein oder anderen seltsamen Blick von Nate's Familie einbrachte ;) ), was aber im Laufe eines Derbys auch passieren kann und, wie beim Großteil der Chemnitzer, absolut im Rahmen war. Solange man sich nach den Spiel mit den Bayreuther an einen Tisch setzen und sich unterhalten kann, ist doch alles wunderbar.
Nochmal kurz zu den Rufen / Gesten gegen WHF, an denen ich mich ebenfalls engagiert beteiligt habe. Mir fiel er erstmals auf, als er im dritten Viertel ( ? ) nach einem erfolgreichen Aktion des Öfteren in Richtung Gästeblock blickte, gestikulierte, provozierte. Logische Konsequenz waren danach eben Pfiffe & Rufe gegen die Nr. 32. Ich denke damit wird er leben können, vielleicht braucht er es sogar. Scheint ja ein Typ zu sein, der gerne mal ein bisschen aneckt.
Ich fande die ganze Aktion bei weitem nicht so schlimm, wie sie von einigen Bayreuthern dargestellt wird.

Die Stimmung der Heimfans war keine Schlechte. Allerdings habe ich außer den ,,Bayreuth"- & ,,Defense"-Sprechchören und den monotonen Trommelrhythmen nichts weiter vernommen. Trotzdem muss ich immer wieder feststellen, dass die Oberfankenhalle die Schönste in der ProA ist. Sehr schick fande ich auch die Bayreuth-Choreo vor dem Spiel. War von der gegenüberliegenden Seite sehr fein anzusehen!

Zusammenfassend war es ein toller, emotionaler Derby-Abend. Ich freue mich auf Weißenfels & Jena !!! Und hoffentlich wieder inklusive Kassenrollen, Konfetti, Emotionen und bedingungslosem Support!

einer der besten und sachlichsten Kommentare bis jetzt :great:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

KCer

Mal in paar Gedanken zum Thema Stimmung:

absolut lächerlich, wie sich hier einige in den Himmel der Stimmungsmacher heben. Wir haben die besten Fans, und wir sind noch 2-mal besser. Aber wir immer 4-mal mehr als ihr.  ;D

Das man damit hier seitenweise das Forum füllt, ist sehr amüsant. Das ist genauso, wir die ganze Ultra-Scheiße beim CFC. Da glauben auch einige, sie sind die größten, weil sie mal ne Weihnachtsfeier organisieren oder mal nach Kiel fahren.

Also bei den letzten beiden Bayreuth-Spielen in Chemnitz war ja auch eine Riiiiiiiiesen-Heimstimmung. Glashaus usw.

Chemnitz zieht in Bayreuth auch nicht mehr, als Langen oder Cuxhaven. Da wirds gegen Hagen und Weißenfels richtig zur Sache gehen. Mit Mittelmaß in der zweiten Liga (Chemnitz) kannst du in Bayreuth niemanden locken. Da ist die Vergangenheit einfach zu groß.

Sonic

Mal was anderes: Hat einer meinen blauen Rucksack aus dem Party-Motto-ÜdenEdde-Bademantel-Bus mitgenommen? Ich Rindvieh hab zwar meine geile Plastiktüte mit rausgenommen, aber den Rucksack im Bus vergessen.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Walter Frosch 99

Zitat von: KC-Exilist am Sonntag, 21 Dezember 2008, 15:56:56
Mal in paar Gedanken zum Thema Stimmung:

absolut lächerlich, wie sich hier einige in den Himmel der Stimmungsmacher heben. Wir haben die besten Fans, und wir sind noch 2-mal besser. Aber wir immer 4-mal mehr als ihr.  ;D

Das man damit hier seitenweise das Forum füllt, ist sehr amüsant. Das ist genauso, wir die ganze Ultra-Scheiße beim CFC. Da glauben auch einige, sie sind die größten, weil sie mal ne Weihnachtsfeier organisieren oder mal nach Kiel fahren.

Also bei den letzten beiden Bayreuth-Spielen in Chemnitz war ja auch eine Riiiiiiiiesen-Heimstimmung. Glashaus usw.

Chemnitz zieht in Bayreuth auch nicht mehr, als Langen oder Cuxhaven. Da wirds gegen Hagen und Weißenfels richtig zur Sache gehen. Mit Mittelmaß in der zweiten Liga (Chemnitz) kannst du in Bayreuth niemanden locken. Da ist die Vergangenheit einfach zu groß.

mir geht das mindestens genauso auf den Keks....allerdings von beiden Seiten!

tom80

Zitat- ulmer tom: mach dich mal locker, du hast das spiel nicht gesehen, und nur weil ihr jetzt 3-4 jahre bbl gesehen habt, heisst das nicht, dass es nicht auch in der proA abgehen kann! i.ü.: wir hatten auch schon BuLi und werden hoffentl ja wieder mal TS in aktion erleben müssen. aber solange kannst du ja auf dem kuhberg TS anbeten...

Muss man als Ulmer eigentlich zwangsläufig TS beim Kaffee trinken anbeten? So ein Blödsinn.
Hättest du meinen Post richtig gelesen hättest du erkannt dass ich als "heiße" Derby-Beispiele hauptsächlich Spiele aus der 2.Liga bzw. der Regionalliga genannt habe. Also mach du dich mal besser locker.

Im übrigen werden Spieler wie WHF und Co. allerdings spätestens in der BBL ruhiger. Wenn der Gute mal ein Spiel gegen einen McElroy, Trice, Triplett etc. spielen darf ist es mit Überheblichkeit vorbei.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Aalejandro

Zitat von: Sonic am Sonntag, 21 Dezember 2008, 16:00:03
Mal was anderes: Hat einer meinen blauen Rucksack aus dem Party-Motto-ÜdenEdde-Bademantel-Bus mitgenommen? Ich Rindvieh hab zwar meine geile Plastiktüte mit rausgenommen, aber den Rucksack im Bus vergessen.

nein, den hat keiner mitgenommen...als deine ehemalige Schwiegerfamilie nochma zurück zur Halle kam, war der Bus schon weg...einfach ma beim Busunternehmen vorbei machen oder anrufen, die werden den sicher noch haben... :)
Warum bistn du so?!? :buck:

Explorer

So, jetzt gehen alle mal auf die ruhige Treppe oder in die Wuthöhle und dann wird´s schon wieder gehen.  :-*

I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

lunatic

Muss auch mal was dazu schreiben.
Unsymphatischste Truppe finde ich nicht ganz (gilt für mich z.B. nicht für Jay und eigentlich auch nicht für Tetze Ausrufezeichen!und eigentlich kann ich jetzt auch nichts gegen Sheffield sagen), war aber, ähnlich wir legendlover, von Oppland und Holcomb-Faye ziemlich enttäuscht, hab den Oppland nun schon mehrmals spielen sehen und war bisher sehr beeindruckt von ihm, aber wer seine Körpersprache dieses Mal schon vor dem Spiel gesehen hat - das war ja Überheblichkeit in Reinform, und wie ein Holcomb-Faye, den die Bter von der Bank bringen können, dessen sportliche Qualitäten sicher unbestritten sind, so abgehen kann - das ist (mehr als) unsymphatisch, naja, bei WHF kein Wunder - ist und bleibt eben ein Lauterer... :buck:

Als der Chemnitzer Block zu WHF "Komm.., komm...!!" gerufen hat, da hab ich mich in beste ETC Zeiten zurückversetzt gefühlt (fehlten bloß noch die schwarz/gelben Schilder)  ;D Für mich alles kein Problem, gehört mit dazu - manchmal beeindruckt sowas auch die Spieler, dass sie danach überdrehen, naja und manche können das ab oder brauchen es und gehen dann erst so richtig ab...

Zu Jermain ist im Vorfeld von patte eigentlich alles gesagt worden, dass er sich in Chemnitz nicht wohl gefühlt hatte, war bekannt, und auch dass ihn trotz leistungsmäßigen Licht und Schattens viele auch diese Saison weiter hier gesehen hätten. Dass er nach Bt wechselt, wie einige vor ihm, und dort evtl. aufsteigen kann, ist völlig o.k. und macht ihn in meinen Augen auch nicht gleich zum Söldner :nono: Was für andere gilt, muss auch für ihn gelten. Und wenn sein Umfeld und seine Leistung jetzt stimmen, na Herzlichen Glückwunsch und er wäre definitiv auch nicht von uns ausgepfiffen worden, wenn im Vorfeld nicht diese nunja etwas unüberlegten Äußerungen gekommen wären, die die ganze Sache erst ausgelöst haben - er war ja letzte Saison nicht gerade der Unbeliebteste bei den Niners... Aber wie gesagt, damit muss er klar kommen und die Postkarten-Aktion fand ich mal sehr genial :great: und dem Stellenwert der ganzen Sache auch angemessen :lol: (nicht wirklich wichtig, oder?)

Ansonsten bin ich der Meinung, dass die Schiries einen maßgeblichen Anteil daran hatten, dass sich alles so hochgeschaukelt hat, indem sie einige unschöne und unsportliche Aktionen durchgehen ließen.
Die Diskussion um die "Hurensohn" und "Arschloch" - Gesänge ist nun so alt, ich kann sie nicht mehr hören.
Ich selbst find`s nicht gut und ich rufe es auch nicht (immer schwierig, es der Tochter erklären zu müssen, warum
das jetzt gerufen wird und was eigentlich ein Hurensohn ist... sie ist zum Glück selten genug dabei), man muss eben akzeptieren, dass das bei uns so ist. Es sind Emotionen im Spiel und ich selbst hab mich auch dabei ertappt, dass ich "Greene, Du Ratte!" gerufen habe. (Für mich auch kein symphatischer Spieler...und da braucht es auch nicht vieler Erklärungen) Ich weiß, das ist nicht wirklich besser und er hats weder gehört noch verstanden, war aber der Situation in dem Moment gerade angemessen... ;D

Nate Gerwig gestern ganz stark, ein richtiger Kämpfer - der passt zu uns.
Für mich ein gelungenes Derby - schöne Fahrt, danke an die Orgs.

Frohe Xmas und im neuen Jahr  kommen die Parra(gu)ayer(n) ;)

Hart im Geben...

Sport frei!

Ref

was Bayreuther Spieler so im Internet öffentlich vertreiben:

Zitatwir dann noch kurz mit nate gerwig schlaegerrei in den katakomben gehabt haha, und der eine von denen hat nen cola kasten aufn kopf kassiert. sonst verdient gewonnen.
ich mit 13 und 6 ganz ok gespielt und dann haben sie auf einmal alle die schnautze gehalten.. die mistkoepfe echt...

RÄTSEL: Wer hat's geschrieben? 8)

"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Walter Frosch 99

Zitat von: Ref am Sonntag, 21 Dezember 2008, 17:11:12

Zitatwir dann noch kurz mit nate gerwig schlaegerrei in den katakomben gehabt haha, und der eine von denen hat nen cola kasten aufn kopf kassiert. sonst verdient gewonnen.
ich mit 13 und 6 ganz ok gespielt und dann haben sie auf einmal alle die schnautze gehalten.. die mistkoepfe echt...

RÄTSEL: Wer hat's geschrieben?

lol...der Typ bereitet sich jetzt wohl schon auf's Rückspiel vor? Scheint ihm wohl gestern gefallen zu haben ;D

Ansonsten dunkelfinster....aber ist ja nicht unser Problem.

BETMASTER

Zitat von: Ref am Sonntag, 21 Dezember 2008, 17:11:12

RÄTSEL: Wer hat's geschrieben? 8)

Ganz stark die Bayreuther,alleine hat es diese Weichmutti einfach nicht drauf  :sagja: :sagja:

Im Rückspiel nascht der nicht nur den Kasten zurück  :sagja: :sagja: :sagja: :sagja:

patte

Oh Gott, wie kann man nur so dumm sein? Da geben sich selbst Hatschi und Knister größte Mühe, dicht zu halten und dann schreibt Plattenbau-Ronny selbst, dass ein Bayreuther einen Chemnitzer mit einem Cola-Kasten attackiert hat. ::)

Nur eine Frage hätte ich da noch: Wer hat wann "die Schnauze" gehalten? Wir Chemnitzer Fans mit Sicherheit nicht, sondern trotz 18-Punkte-Niederlage unser Team schön gefeiert und JR bis zum Schluss berechtigt ausgepfiffen. Da sind uns die soliden 13/6 auch ziemlich egal - selbst bei einem 20/10 würden wir nicht verstummen. ;) :-*

PS @ Raffington: Ab in den Rechtschreib-Thread. :P :lol:
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Legendlover

Wer mir gestern neben Nate auch richtig gut gefallen hat, war Nikita. Hat von Anfang an versucht das Spiel an sich zu reißen und besonders in der Anfangsphase auch ein ziemlich gutes Händchen bewiesen. Meine Befürchtung ist jedoch, dass Manni Schöttner in der Halbzeitpause schon einen ersten Vertragsentwurf ausgearbeitet hat... ::)
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

tom80

Puh... Es ist wieder einmal bestätigt, in Urspring bekommt jeder sein Abitur.  ::)
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Mephistopheles

Mal ein paar Worte von mir zum Spiel:

Bayreuth begann von Anfang an erstmal mit Pressing zu spielen, was uns in den ersten Minuten Probleme bereitete. Dazu kam, dass wir mittels unnötiger Turnover (Nikita) für die ersten einfachen Bayreuther Punkte per Fastbreak sorgten.

Nach dem frühen Timeout kamen wir dann besser ins Spiel, was aber auch daran lag, dass bei uns viele Würfe von draußen saßen, während bei den Bayreuthern kaum ein Wurf den Weg durch den Ring fand. Punkte gab's fast nur bei Layups und Dunkings. Hinzu kam, dass wir alle unserer Freiwürfe in Punkte ummünzen konnten. Die Folge dessen war, dass wir plötzlich in Front lagen und die Bayreuther Spieler eher verunsichert wirkten.

Das zweite Viertel lief dann ähnlich. Leider gab es auch da wieder ein paar blöde Ballverluste (Scruggs), wobei auch bei Bayreuth manche einfach zu vermeidende Fehler unterliefen (Pässe hinter des Mitspielers Rücken ins Aus usw). Im zweiten Viertel gab es dann auch die ersten merkwürdigen Entscheidungen der Schiris, was aber bis dahin nicht so ins Gewicht fiel. Ronny kam ins Spiel, konnte aber kaum Akzente setzen.

Das dritte Viertel war dann ausschlaggebend für das Spielende: Uns gelangen kaum Korberfolge und Bayreuth lief heiß. Allerdings war das auch die Zeit, als die Schiris eine Vielzahl nicht nachzuvollziehender Entscheidungen traf, über was hier schon gesprochen wurde. Ein klarer Block unsererseits führte zu 2 Punkten für Bayreuth wegen Goaltendings, ein klares Goaltending der Bayreuther wurde dagegen "übersehen". Andi versucht in einer anderern Szene auf den Ball des dribbelnden Bayreuthers (Holcomb-Faye??) zu schlagen, es gibt den Pfiff, dann macht der Bayreuther zwei weitere Schritte zum Korb, Absprung, Layup, Korberfolg -> 2 Punkte und And one. Hä?!? Auch einige Fouls an unseren Spielern wurden nicht geahndet oder erst nachdem dann auch der dritte Bayreuther am Arm zerrte. WHF begann darüber hinaus, mit eindeutigen Gesten (Winken mit der "Komm-her"-Geste, Mittelfinger etc.) die Gästefans zu provozieren, was den Schiris (sind ja immerhin drei) einfach nicht entgangen sein kann, aber nicht mit einem technischen Foul honoriert wurde. Die Reaktionen unsererseits waren dann ja nicht zu überhören aber es schien mir, als hätte das den WHF erst recht heiß gemacht und ihm gelang dann auch viel.

Bayreuth konnte sich also deutlich absetzen und es begann die Zeit, als man auch mal das Heimpublikum hören konnte.  :o Ronny kam dann auch wieder ins Spiel und spielte dann - mit der sicheren Führung im Rücken entsprechend befreit - besser als in seinem ersten Einsatz im Spiel.

Das letzte Viertel war dann irgendwie nur noch das Herunterspielen der Zeit. Da sich die Bayreuther Dank der langen und guten Bank keine Fehler leistete, was mit einem Herankommen der Niners nicht mehr wirklich zu rechnen. Wir machten dann Party, während große Teile des Heimpublikums sich schon die Jacken zusammensuchte, um schnell die Halle verlassen zu können.

Nunja, den Niners ist die Überraschung nicht gelungen, was auch nicht so schlimm ist. War dennoch ein schönes und umkämpftes Spiel, bei dem Nate im Schlussviertel sogar ein Dreier gelang.

Ansonsten fielen negativ wieder die bereits erwähnten Turnover auf (insbesondere Scruggs unmittelbar vor der Halbzeit), ein paar wilde MD-Würfe von Baker (warum lässt er's nicht endlich mal?) und die weiterhin fehlende Bindung von Harbut auf. Der scheint mir irgendwie auch manchmal neben dem Spiel zu stehen. So zum Beispiel, als Nikita die Führung im zweiten Viertel mit einem Dreier zurückholte (ungefähr 34 : 36), die Bayreuther den Ball gleich wieder ins Aus warfen und Nikita einwerfen wollte. Alle unsere Spieler laufen also wieder Richtung Bayreuther Korb, nur Harbut steht in der eigenen Zone und verteidigt (?), bis er den wild winkenden ToLo bemerkt.  ::) Naja.

Was mir sonst noch auffiel: Die Choreo der Bayreuther war zwar meiner Meinung nach nicht "weltklasse", aber dennoch recht schick. Absolut affig finde ich aber das Einspielen von Pfeifgeräuschen bei unseren Freiwürfen über die Beschallunganlagen. Überall hört man Pfiffe, aber man sieht nicht einen Heimzuschauer, der wirklich pfeift.  ::) Dass man so etwas nötig hat, finde ich vollkommen albern. Ebenso die Aufführungen des Motivators vor dem Bayreuther Block, der mit wilden Armbewegungen verzweifelt versucht, das Heimpublikum zu animieren. Genau so peinlich auch die Werbeeinspielungen auf der Videowand während der Mannschaftspräsentation - dagegen wird die Pressekonferenz mitten auf dem Spielfeld abgehalten.  ::) Ach ja, und dann immer schön laute Musikeinspielungen, damit man auchdie Gästefans nicht hören muss. Oje, wie armselig!  :lol:

Bin auf's Heimspiel gespannt und den dann sicherlich lauten Bayreuther Anhang. Ich tippe mal auf ein Anzugs-Motto oder etwas kreatives wie "blaues Ostern" oder so.  :lol:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=