Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wild Boys Chemnitz

Begonnen von Ecke, Freitag, 31 Oktober 2008, 18:06:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BETMASTER

Warum woh  ???:buck: , da ist der Name Programm  :buck:

Fleury14

Was für ein Spiel - mit gutem Ausgang 5:4 (0:2,4:1,1:1)

Fleury14

Mit euch allen zu den nächsten Punkten - rupfen wir die Falken
Und Tickets für Tropical Islands sind beim Puckspiel auch noch drin.
http://www.erv07.de/content/view/8559/124/

Rivertilt

Nun sind die Wild Boys in finanzielle Schwierigkeiten geraten und es sieht nicht gerade gut aus...

http://www.erv07.de/content/view/8575/124/

Letzte Saison noch die erfolgreichste Spielzeit seit langem gespielt und nun vor dem Aus... :-X :(

pizzapasta

Im Endeffekt verlangt man von den Fans, dass sie Geld in ein schwarzes Loch werfen. Über die Gründe mag man aber nichts erzählen. Super.  :-X

Weiß denn jemand etwas über die Gründe? 60.000 Euro, um die Saison überhaupt beenden zu können, sind in der Eishockey-Oberliga doch ne ganze Menge Holz.  :suspect:

HobbesTheOne 99

Im FP-Artikel stand, dass Sponsoren Zusagen nicht eingehalten haben/einhalten konnten und dadurch Gelder fehlen. Dann hatte man wohl auch diesen Sommer wieder Probleme, den nötigen Etat auf die Beine zu stellen und abzusichern - denke das ist analog den Problemen vom Club, uns oder anderen Vereinen. Im Vorstand gab es wohl auch noch Streit, 4 von 7 Mitgliedern sollen im Streit gegangen sein, Hintergründe werden nicht genannt. Zuschauereinnahmen bräuchten sie 3000€/Spiel, hatten zuletzt aber nur 1200€ gegen Berlin(?).

Der Vorsitzende sagt auch, die Saison ist die letzte auf dem Level, danach werde es kein höherklassiges Eishockey mehr geben.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

France Beckenpower

Und hieß es nicht immer, dass dort super gearbeitet wird und ein Mann allein mehr Geld generiert als die Niners?  ::)
Nach Geld fragen und nichts zu den Gründen sagen, finde ich auch etwas seltsam. Mein Mitgefühl hält sich grad schwer in Grenzen...
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Red Devil

Das Oberliga-Eishockeyteam der Wild Boys steht kurz vor dem Aus. Wie uns Präsident Thomas Raitzsch sagte, muss der Verein bis morgen 15.000 Euro an fehlenden Spieler-Gehältern und Hotelkosten auftreiben. Wenn das nicht gelingt, ist der Club gezwungen, bereits am Wochenende den Spielbetrieb einzustellen. Insgesamt fehlen den Wild Boys bis zum Saisonende noch 60.000 Euro an zum Teil fest zugesicherten Sponsorengeldern.

quelle radio chemnitz
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

HobbesTheOne 99

Fällt mir beim lesen grade noch ein:

Im Artikel wurden 20.000€ als die Summe genannt, die sie bis zum WE auftreiben müssen, um die Insolvenzbeantragung auszusetzen. Und es wurde auch vom Hallenbetreiber gesagt, dass sie diese Saison noch keine Nutzungsgebühren bezahlt haben und diese Summe sich mittlerweile bei 10.000€ eingependelt hat.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

pizzapasta

Hotelkosten in der Oberliga sind auch gut, wenn man sowieso Probleme hat, die Saison zu finanzieren...  :suspect:

France Beckenpower

Zitat von: pizzapasta am Mittwoch, 14 Dezember 2011, 13:34:12
Hotelkosten in der Oberliga sind auch gut, wenn man sowieso Probleme hat, die Saison zu finanzieren...  :suspect:

Das hab ich mir auch gerade gedacht. Wie hoch ist denn geplante Gesamtetat? 60k € werden doch mindestens 20% sein, oder? Ohne wirklich Ahnung von den WB zu haben, riecht das arg nach hausgemachten Problemen...
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Profi82

Zitat von: pizzapasta am Mittwoch, 14 Dezember 2011, 13:34:12

Wird sicher für die Ausländer gelten. Also das Team reist sicher nicht nen Tag eher zu Auswärtsspielen. Aber die Tschechen kommen wahrscheinlich zu Spielen aus der ihrer Heimat ein oder zwei Tage eher her und brauchen da natürlich ne Unterkunft.

Klingt so (und das Gefühl hatte ich letztes Jahr schon zur Aufstiegsrunde) als ob das Team schneller gewachsen ist, als Akzeptanz, Fanbase und Struktur des Vereins.  ::)

pizzapasta

Jetzt scheinen sie die Saison doch beenden zu können.

klick

Fleury14

Erstmal: Die Hotelkosten bezogen sich auf das Wochenende in Berlin, als Samstag und Sonntag in Berlin gespielt wurde, macht wohl wenig Sinn Samstag zurück zu fahren und Sonntag wieder hoch, oder?

Achja und morgen ist es wieder soweit
http://www.erv07.de/content/view/8618/124/