12.11.2008 19:30 Uhr -- 1. Hauptrunde BBL-Pokal 2008/2009 NINERS - TBB Trier

Begonnen von piTTi, Sonntag, 26 Oktober 2008, 16:51:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alley-Oop

Zitat von: tom80 am Montag, 27 Oktober 2008, 18:36:42
Nach dem Trierer Vorbild soll auch die Ulmer Halle gebaut werden, nur mit rund 6000 Plätzen. So sie denn jemals noch stehen wird.  :buck:

Die Campushalle in Flensburg ist auch vom gleichen Bautyp, allerdings glaube ich hatte da auch das gleiche Architekturbüro die Finger im Spiel.....

Edith meint, nicht immer auf Informationen Dritter vertrauen, das mit dem gleichen Architekten scheint Blödsinn zu sein. Ähnlich sehen sie trotzdem aus.....
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

piTTi

Das Spiel wird wohl doch erst am 12.11. stattfinden. Auf Wunsch von Trier.

nur ein fan

Zitat von: piTTi am Dienstag, 28 Oktober 2008, 12:16:54

Das wäre ja schade Ironie off, wenn man sich komplett auf das Derby konzentrieren könnte...
Und Jena trotzdem gegen Gießen spielen würde...

SHAQ

Könnt ihr mir mal bitte erklären warum gegen Ulm soviel mehr leute kommen sollen? Weil wir vor paar jahren mit denen mal in einer Liga waren oder wir bissel mit denen rummgestänkert haben? Oder weil alle deren lustigen Mananger sehen wollen? Hört auf zu träumen....!
Gegen Trier kommen eher noch mehr weil das Spiel von vor 2 Jahren durch die Presse wieder hochgeholt wird und schon von vornherein von einer möglichen Überraschung geredet wird...

piTTi

Zitat von: SHAQ am Dienstag, 28 Oktober 2008, 14:27:52
Könnt ihr mir mal bitte erklären warum gegen Ulm soviel mehr leute kommen sollen? Weil wir vor paar jahren mit denen mal in einer Liga waren oder wir bissel mit denen rummgestänkert haben? Oder weil alle deren lustigen Mananger sehen wollen? Hört auf zu träumen....!
Gegen Trier kommen eher noch mehr weil das Spiel von vor 2 Jahren durch die Presse wieder hochgeholt wird und schon von vornherein von einer möglichen Überraschung geredet wird...

Und genau das macht ein Spiel gegen Ulm für den gemeinen Fan (und nicht den Gelegenheitszuschauer) interessanter. Denke auch nicht, dass so viel mehr Zuschauer gekommen wären. Attraktiver wäre es aber allemal gewesen.

patte

Zitat von: piTTi am Dienstag, 28 Oktober 2008, 12:16:54

Richtig - die Partie findet nun am 12. November ab 19:30 Uhr statt. Und SHAQs Wunsch, Erinnerungen an die damalige Pokalsensation herauszuholen, bin ich auch gleich mal nachgekommen. ;)

Offizielle PM:

Zitat

Pokalauslosung weckt schöne Erinnerungen

Es geschah an einem Dienstag, den 12. Dezember 2006. Die NINERS hatten wenige Tage zuvor die Tabellenführung in der damaligen 2. Basketballbundesliga Süd übernommen und trafen nun im Pokal auf den Erstligisten TBB Trier. Noch nie zuvor war es den Chemnitzer Korbjägern gelungen, einen BBL-Club aus dem Pokalwettbwerb zu werfen und auch an diesem Abend nahm das Spiel zunächst den erwarteten Verlauf. Zur Halbzeit führten die hoch favorisierten Gäste deutlich mit 42:26 in der Richard-Hartmann-Halle. Keiner traute den BV-Hünen hier noch eine Überraschung zu.

Doch nach dem Seitenwechsel mochten die 1.150 Zuschauer ihren Augen kaum trauen. Die Mannschaft um Jaivon Harris, Carl Mbassa und Avi Kazarnovski kam wie ausgewechselt aus der Kabine. Plötzlich fielen jene Würfe, die sich vor der Pause noch allesamt rausdrehten. Rebounds landeten nahezu ausschließlich in Chemnitzer Händen und die Verteidigung der NINERS nötigte dem damaligen Trierer Co-Trainer Frank Baum folgenden Kommentar ab: ,,Das war die beste Defensivleistung, die ich je im Basketball gesehen habe." So kämpfte sich das BV-Team bis zum Ende des dritten Viertels auf 46:54 heran.

Spätestens jetzt hielt es keinen Fan mehr auf seinem Platz. Die Hartmann-Halle wurde zur ,,Hartmann-Hölle" und die NINERS setzten ihre Aufholjagd im Schlussabschnitt weiter fort. Drei Minuten vor Spielende gelang Avi Kazarnovski der Ausgleich und Jaivon Harris sorgte per Dreier für die erste Chemnitzer Führung. Von diesem Schock erholte sich Trier nicht mehr. An der Freiwurflinie machten die BV-Hünen die Pokalsensation letztlich perfekt. Mit 72:69 wurde Trier nach Hause geschickt und eine historische Sternstunde des Chemnitzer Basketballs war geschrieben.

Nun, fast zwei Jahre später, bescherte die Pokalauslosung Chemnitz erneut den TBB Trier als Gegner. Am 12. November gastieren die Moselstädter in der Richard-Hartmann-Halle. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr und die Rollen sind noch klarer verteilt als damals. Während sich die NINERS erst wieder in der zweiten Liga etablieren wollen, hat sich Trier inzwischen vom BBL-Abstiegskandidaten zum Playoff-Anwärter entwickelt. ,,Wir sind glasklarer Außenseiter. Alles andere als eine deutliche Niederlage wäre eine Riesensensation.", sagt demzufolge auch BV-Trainer Torsten Loibl.

Einer, der noch weiß, wie sich Sensationen anfühlen, ist der heutige BV-Kapitän Andreas Worenz: ,,Das war damals schon ein legendärer Abend. Aber Trier wird eben diese Rechnung unbedingt begleichen wollen." Derweil hofft Geschäftsstellenleiter Rayk Lorz auf viele Fans: ,,Für die Mannschaft und die Vereinskasse ist es schön, nach drei Pokal-Auswärtsspielen endlich zu Hause antreten zu dürfen."

TERMIN: BV Chemnitz 99 – TBB Trier, Mittwoch, 12.11.08, 19:30 Uhr, Chemnitz

PS: Vielleicht kann einer der Mods das Datum im Thread-Titel verewigen. :)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

piTTi

Zitat von: patte am Dienstag, 28 Oktober 2008, 14:42:40
PS: Vielleicht kann einer der Mods das Datum im Thread-Titel verewigen. :)

Das kann ich auch. 8)

patte

Dre

ich glaube es wäre auch nochma zeit, den spielzusammenschnitt vom spiel gegen trier nochmal hochzuladen ... war echt das geilste spiel der letzten jahre!

BBallfreak

Schön sinnlos!! Hat Trier keiner gesagt, dass ich am 8.11. in den Urlaub fliege, oder warum wollen die das Spiel unbedingt verschieben!! :sagja: :sagja: :motz: :motz: :motz:
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

piTTi

patte

Zitat von: BBallfreak am Dienstag, 28 Oktober 2008, 15:15:04
Schön sinnlos!! Hat Trier keiner gesagt, dass ich am 8.11. in den Urlaub fliege, oder warum wollen die das Spiel unbedingt verschieben!! :sagja: :sagja: :motz: :motz: :motz:

Doch, ich - deswegen wollten die es ja verschieben. Einer weniger der schreit = ein Freiwurf mehr der sitzt. :buck:

Wenn die wüssten, dass wir das Spiel nicht an der FW-Linie, sondern vom Perimeter klären. 8)

RF81

PapaGecko

Here to stay!

HobbesTheOne 99

Zitat von: piTTi am Dienstag, 28 Oktober 2008, 15:19:17
Bitte schön! Uni-Netz sei Dank, schön schnell.

Genau so schnell kann man dort gucken  8)

Da das Spiel ja nun erst nach dem Jena-Spiel ist, könnte man vielleicht zu diesem die Vorverkaufstrommel rühren bzw Karten in der Halle verkaufen!?
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel