12.11.2008 19:30 Uhr -- 1. Hauptrunde BBL-Pokal 2008/2009 NINERS - TBB Trier

Begonnen von piTTi, Sonntag, 26 Oktober 2008, 16:51:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Renaldinho

Wahnsinn der Copeland :o Am Ende hats einfach nicht gereicht. Gefightet wurde wie Sau und underdoglastig hat das Schirigespann auf jeden Fall nicht gepfiffen  :suspect: Auf jeden Fall sollte es gut aussehen für die weitere Saison. Aber die Jungs sollten nicht vergessen, dass in Langen wieder der Alltag wartet und eventuell 2 Punkte mitzunehmen sind ::)
Respekt nochmal an die Trierer Hanseln, die die weite Reise angetreten sind  :great:

http://www.basketball-bundesliga.de/linkit.php?menuid=325&topmenu=3&keepmenu=inactive

France Beckenpower

" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Explorer

Schade, dass es nicht gereicht hat. Wie eine Übertruppe kam mir Trier nicht vor. Hab heute zum ersten Mal einen Bundesligisten gesehen und war jetzt nicht gerade geplättet. Zumindest hatte ich immer das Gefühl, wir hätten ne Chance. Toller Kampf unserer Jungs, bloß leider die Schwächen im Abschluss. Schiris:  :kotz:. Wäre schön, wenn die Stimmung beim nächsten Heimspiel auch wieder so wäre.
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

Red Devil

Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Renaldinho

France Beckenpower

dustin mit dem 3er - ausgewechselt
andi mit dem 3er bei 4 min auf der uhr - ausgewechselt
claudio spielt im letzten viertel auf der 5, während nate mit 2(!!!!!) fouls zuschauen darf, nachdem nate 5 oder 6 angriffe mit dunk abschliesst, eine unglaubliche körpersprache hatte, rebounds erkämpft hat...claudio weder im angriff noch in der verteidigung eine option...
nikita mit pech an der hand, steht aber hinten gut, zieht zum korb und wird direkt nach dem fehlwurf rausgenommen...

" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

McLean

Schade, hät ich mal lieber heute meine basketballfremden Bekannten mitgenommen, statt Samstag...
Qualitativ wirklich ne gute Partie bei der insgesamt nicht viel gefehlt hat, um die Sensation doch noch einmal zu wiederholen. Selbst in HZ1 fand ich uns gar nicht so mies, aber bei Trier ging irgendwie alles. Copeland ja allein in Viertel 1 mit 4 3ern. Nach der Pause hat man sich dann aber wieder schön rangekämpft und auch bei uns ging endlich mal der ein oder andere 3er rein, der sich bei Trier wieder rausdrehte (zumindest im Verhältnis gesehen zu HZ1). Bei 75:79 dann leider der Genickbruch mit 3er+1, aber was solls. Am Ende waren es leider ein heißer Trierer zu viel und ein fehlender durchschnittlicher Output von Khartchenkov zu wenig, um das Ding doch noch zu drehen. Schade. Aber Pokal war eh nur Zubrot. Hauptsache Samstag spielt man gegen Langen mit einer ähnlichen Intensität. Dann mach ich mir wenig Sorgen...

pizzapasta

Der Baker sollte alles lassen, was weiter als 2 Meter vom Korb weg ist ... ::)

Am Anfang waren schon einige Dreier offen, aber sicher nicht alle und das passiert halt gegen ein BBL-Team ... Außerdem hätte man unterm Trier Korb ruhig hin und wieder mal pfeifen können ... Aber vielleicht sind auch nur meine Augen zu schlecht. :hmpf:

Aber alles in allem eigentlich eine ansprechende Vorstellung unserer Jungs. :great:

peter

schade, hat nich gereicht.
aber, trier eigentlich in allen belangen das bessere team -  der verdiente sieger. ein unterschied zwischen pro a und bbl war stets zu erkennen, trotz kampf und einsatz auf niners seite.
hätte,wenn und aber usw. - bin mir sicher, dass die trierer immer in der lage gewesen wären noch eine "schippe" drauf zu legen.
eigentlich hatte ich nie das gefühl, dass das spiel sich zu gunsten der niners wenden würde.
aber macht nix, die pro a hat vorrang.

Martin

ZitatSchade, dass es nicht gereicht hat. Wie eine Übertruppe kam mir Trier nicht vor. Hab heute zum ersten Mal einen Bundesligisten gesehen und war jetzt nicht gerade geplättet.

Bei denen haben aber auch zwei Starting Five Spieler gefehlt, normalerweise kommen Shuler und Shtein von der Bank (laut Triererischer Volksfreund Zeitung). Hatte aber wieder Recht mit meinem Optimismus :) Der Heimvorteil und die 120% die jeder gegen einen Erstligisten gibt, reichen halt manchmal doch (fast) :-[

Matze

super gekämpft und wie erwartet - DIE BESTE STIMMUNG DIESER SAISON BIS JETZT   8)

tom80

ZitatBei denen haben aber auch zwei Starting Five Spieler gefehlt

Jo, wobei der verletzte SF Richardson meiner Meinung nach sogar, Copeland hin oder her, der heimliche Führungsspieler der Trierer ist.
Trotzdem scheint ihr gut dagegengehalten zu haben, ne 55%-ige Dreier-Quote schafft auch ein BBL-Team das auf Distanzwürfe konzipiert ist wie Trier, selbst bei einigen freien Würfen, nicht jeden Tag.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Mephistopheles

Zitat von: stephano am Mittwoch, 12 November 2008, 21:59:19
sorry, aber schlechtester mann war heute tolo...

Sorry, aber das schlechteste Posting hier war Deins.  ::)

Wenn einer bei den Niners Ahnung hat, dann sicherlich der ToLo.

Zitat von: stephano am Mittwoch, 12 November 2008, 22:08:05

claudio spielt im letzten viertel auf der 5, während nate mit 2(!!!!!) fouls zuschauen darf, nachdem nate 5 oder 6 angriffe mit dunk abschliesst, eine unglaubliche körpersprache hatte, rebounds erkämpft hat...claudio weder im angriff noch in der verteidigung eine option...

Bei welchem Spiel warst Du? 5 oder 6 Angriffe von Nate mit Dunk abgeschlossen? Wie denn das, bei gerade einmal 4 Feldtreffern?

Nate ist sicher ein guter Center, aber heute sah er einfach mal nicht so gut aus wie sonst. Er stand nicht nur einmal hoffnungslos unterm Trierer Korb, während zwei Verteidiger um ihn mit hoch erhobenen Händen standen und er den Ball verlor (einmal Schrittfehler, ein anderes Mal der Ball im Aus, dann wieder geblockt worden).

Von daher war es richtig, auf Smallball zu setzen, zumal in der Zone halt kaum ein Durchkommen gewesen ist.

Zitat von: stephano am Mittwoch, 12 November 2008, 21:59:19
nikita mit pech an der hand, steht aber hinten gut, zieht zum korb und wird direkt nach dem fehlwurf rausgenommen...

Nach dem Fehlwurf? Nikita hat heute einfach mal gar nichts getroffen. Den einzigen Korb aus dem Feld hat er gemacht, nachdem er den vorherigen verlegt hatte und dabei zu Fall kam. Während dann die übrigen 9 Spieler schnell in Richtung Chemnitzer Korb liefen, stand Nikita auf und lief den anderen nach. In dem Moment gibt's vorn den Ballverlust von Trier, es folgt ein weiter Pass auf Nikita, der dann allein auf den Korb der Trierer dribbelt und den Layup macht.

Ich mag auch Nikita, aber leider fehlte ihm heute - wie schon gegen Jena - das Wurfglück und wir haben heute deutlich besser gespielt, wenn er auf der Bank saß und Andi spielte. 

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

HEIKO

spiel war ganz gut von den jungs, nur was nikita un T (es wurde schon angesprochen) an offensequalitäten haben ist echt zum haare raufen.
wie meph schon sagte ging heute bei nikita absolut rein gar nix, und t pflückt zwar die rebs, aber die würfe  ??? ??? ??? neeeee :nono:

ansonsten wie gesagt super spiel, vor allem hat mit heute waldi gefallen, der sich mal was zugetraut hat, und dustin, der schön gezogen hat (wieso der das nich gegen jena machte wird wohl sein geheimniss bleiben)

Nate im übrigen mit 2 Dunks, und trier mit nem richtig fetten alley oop

Aalejandro

@Mephi: also ich muss euch beiden zum Teil Recht geben...

zum einen hast du Recht mit Nikita, aber auf der anderen Seite hat stephano Recht mit Nate bzw. den Auswechslungen allgemein...

nimmt Andi raus, wenn er grad heißgelaufen ist, genauso Nate mit geilem Game vor allem gegen den häßlichen Shtein...bringt dafür halt Nikita und Baker, der immer schön von draußen pflastert, obwohl der 1. Wurf schon nen Airball war...der hat einfach keinen Middistance-Wurf, was er unterm Korb macht ist in Ordnung, dort sollte er aber auch bleiben... ;)
Warum bistn du so?!? :buck: