Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

öffentliche Talkrunde

Begonnen von PapaGecko, Dienstag, 28 Oktober 2003, 19:14:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PapaGecko

Aus meiner Mailbox:

An alle Niners-Fans!

Die Arbeit in der Chemnitzer Basketballszene ist nicht immer so einfach, wie es viele annehmen. Das trifft gleichermaßen auf Spieler, Betreuer, Fanclubmitglieder und Trainer.

Aus der Vergangenheit lernen ist oftmals unbequem und hat auch mit unpopulären Entscheidungen zu tun. Fehlerfrei wird man nie, doch scheinbar hat man aus der Vergangenheit einiges gelernt, denn sonst wären wir schon wieder in Liga 3!
Jedem kann man es dabei ohnehin nicht recht machen, doch es ist toll, wenn man Fans hat, die hinter den Entscheidungen des Vereins stehen. Dinge wirken nach außen oft anders, und durch mangelnde Informationen kommt es zwangsläufig auch zu Fehlinterpretationen.

Deshalb will ich eine regelmäßige Fan-Talk-Runde ins Leben rufen. Hier sollten sich in erster Linie unsere härtesten Fans (einige von ihnen sind fast immer mit den Niners on tour), andere Fanclubmitglieder, ein paar Männerspieler, Trainer, evtl. eine Vorstandsperson und vielleicht auch der eine oder andere pessimistisch eingestellte Anhänger zusammenfinden.

Für uns ist es die Möglichkeit, unseren Fans etwas mehr Feedback zu Dingen in der Vergangenheit und Zukunftsplänen zu geben. Die Fans können ihre Meinung äußern, auf die wir natürlich auch Wert legen.

Fans ärgern sich über andere Fans, Fans über Mannschaft, Mannschaft über Fans, Fans über Vorstand, Vorstand über Mannschaft u.s.w. – wenn wir uns über derartige Dinge keine Gedanken mehr machen müssten, dann könnten wir uns alle auf das konzentrieren, was wirklich wichtig ist: Basketball. Das muss unser Ziel sein. Wie schon gesagt, Recht machen kann man es nicht jedem, doch vielleicht kommen wir schon im ersten Fantalk ein Stück weiter.

Also, wie sieht es aus? Seid Ihr dabei?

Hier mein Vorschlag:      Montag, 3. November, 19:00 Uhr VIP-Raum, Hartmannhalle

Es gibt einen kleinen Imbiss und freie Getränke.

Wir sehen uns am Montag. Ich freue mich darauf.

Bis dahin,

Torsten Loibl

Sooooo... na mal schauen wer sich auch öffentlich und nicht hinter nem anonymen Nickname zu seiner Meinung bekennt.
Alle von der ChemnitzCrew, Fans, Zuschauer, Kritiker und Skeptiker sind wie ihr gelesen habt eingeladen!

Man sieht sich

Ciao Euch GCO
Here to stay!

HEIKO

schade, kann da nicht, habe fahrschule, wäre trotzdem sehr gern dabei gewesen.
ich denke aber ma, das unser gecko:-) uns nach dem talk auf dem laufenden hält oder?

HEIKO

Roman

schätze mal, dass ich auch hinfahre (obwohl ich in zwigge bin)
bin gespannt auf die zukunftspläne :)
42,195 in 4:31

Zachi

Und was gibt es feines? Was hat Loibl erzählt???

Bin ich ja ma gespannt auf eure posts!!!  ;D

oldschool

infos bitte! was kam bei der besprechung raus? oder herrscht redeverbot seitens der gastgeber?

Roman

habs leider nicht rechtzeitig aus zwickau geschafft

keiner der forumnutzer war da?
muß dann wohl ne ziemlich stille veranstaltung gewesen sein

PapaGecko

Sorry wegen der Verspätung, bin ja auch ein arbeitender Student...

Das Treffen würde ich als einen guten Anfang bezeichnen, es waren mehr Leute da als ich gedacht habe! Spieler der ersten und zweiten Mannschaft, Crew-Mitglieder und "normale" Fans, der Coach, und der Vorstand war durch Herrn Müller vertreten, kurzzeitig war auch Herr Hermsdorfer da. Ebenfalls anwesend war Peggy Schellenberg von der Freien Presse.
Erstes Thema war natürlich CMF unter das nach einer kleinen Diskussion ein Schlußstrich gezogen wurde.
Dabei gestand auch Torsten Loibl ein, dass CMF´s Vertragsverlägerung falsch war. Im Nachhinein ist man immer schlauer, passiert ist passiert, nun haben wir K.B. und Ende.
Über das verkorkste Spiel in Kaiserslautern wurde ebenso geredet wie über den Weggang von Rene Naumann. (meine CD seh ich von ihm wohl nicht wieder   >:(  motz() )
Es blieb immer sachlich (nicht wie manch Einträge hier) auch wenn Kritik geäußert wurde...

Denke schon, dass so eine Talkrunde ganz nützlich ist, zumindest in meinen Augen, so können Kommunikationsschwächen ausgemerzt werden und den Fans wird gezeigt, dass sie und ihre Meinung dem Verein wichtig sind.

Würde mich freuen wenn diese Treffen zu einer Art Tradition werden.

Ciao Euch GCO
Here to stay!

Roman

seit november sind bestimmt wieder neue fragen hinzugekommen

bsp:
ausrichtung der zweiten mannschaft nächste saison, nachdem sie ja eine super saison in der 2.rl spielt
resümee der letzten spiele der 1. , die lust auf mehr machten
fühlen sich die spieler wohl in chtz?
wo hakt es noch in bezug auf zuschauerbetreuung?
wie wird der fanshop angenommen? onlineshop?
wieweit sind die planungen in bezug auf die lizenzerteilung für die nächsten saison?

alles kann und muß man nicht im forum klären

und ein fantalk erst nach dem letzten heimspiel ist vielleicht schon etwas zu spät

F F C N

HALLO

Es wäre schon gut wenn mal wieder ein Fantalk stattfindet. Der letzte Fantalk war sehr interressant und Aufschlussreich

Wäre echt super wenn Alex mal wieder sowas ORGANIESIEREN könnte.

TSCHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ sagt FAHNE 1
http://www.hostonaut.de/members/basketball

F F C N

F O R E V E R  -  F A N C L U B  -  N I N E R S

Auch im Internet sind wir vertreten unter:

HEIKO

ja , wäre jetz ma von nöten mich würde mal interessieren was die mannschaft zu unseren awayfahrten meint .....

HEIKO

F F C N

Hallo

Ich will ja nicht DRÄNGELN, aber es wäre echt nich schlecht wenn, mal eine Talkrunde wieder stattfinden würde. Die nächste sollte ja eigentlich schon im Januar gewesen sein. In meinen Augen gibt es viele Dinge die geklärt werden müssen. Wäre ech cooooooooooooooool wenn Alex bald sowas mal Organisieren könnte.

TSCHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ sagt FAHNE 1

F F C N

F O R E V E R  -  F A N C L U B  -  N I N E R S

Auch im Internet sind wir vertreten unter:

HEIKO

Wamu

@Roman:  Irgendwie ist hier der Sinn für Realität verlorengegangen. Wenn ich diese Fragen sehe: "Wo hakt es noch in Bezug auf Zuschauerbetreuung?  Wie wird der Fanshop aufgenommen? Inwieweit sind die Planungen in Bezug auf dies und das..."
Meine Frage: Inwieweit sind die Planungen (mittlerweile März 2004) für ein aktuelles Mannschaftsfoto auf der Startseite? Da wird hier von Onlineshop und Fanartikel geredet (klar, das bringt ja Geld) aber eine halbwegs korrekte Startseite hinzustellen ist nicht möglich. Und jetzt bitte keine Ausreden, von wegen Privat betriebene Seite,etc.  Auf alle Fälle mehr als peinlich so eine Angelegenheit.
Das Positive, es kann nur besser werden.  

;D  Wamu

gast

@Wamu
kann dir nur recht geben. die kritik richtung homepage kam ja schon vor der saison. geändert hat sich nichts. haben die meisten fans der 2. bundesliga, da kann man vielleicht auch eine vernünftige hp erwarten. bis auf das forum kann man die hp glatt vergessen.  da sind ja sogar vereine wie b`güßbach und k`lautern mehr als nur einen schritt voraus. aber vielleicht ändert sich zur neuen saison endlich mal was.

Roman

tja zur offiziellen hp weiß ich leider auch nix neues

immerhin werden die vorberichte mittlerweile regelmäßig veröffentlicht
nachbetrachtungen fehlen jedoch

da ist der webmaster auch auf zuarbeit angewiesen