Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

CHEMNITZER PRIVATLIGA

Begonnen von Sheed, Freitag, 15 August 2008, 08:00:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Iak

Kuala oder die Bettie in der ersten PO Runde? Das kann ja heiter werden. Aber ich muss die Runde überstehen, um dann gegen Dio spielen zu können, da er ja den Gringo rauswirft  :buck:

Meine geschwächte Mannschaft gewinnt heute übrigens recht souverän bei den Vitaminballern. Da bin ich dann doch etwas überrascht. Liegt aber eigentlich nur an der Form, da die Moti eigentlich im Arsch ist  :-X
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Bruno Borelli

@ Sonic: Hut ab!

@ Tom80: Princeton ist keine geeignete Taktik.  ;D

@ Pizzapasta: Scheinbar verkraftest Du den Ausfall Kämmerers besser als ich den Ausfall Goscickis. Ohne Goscicki hätte ich bestimmt 5 Saisonniederlagen mehr und der hat mich weniger als 200K gekostet.
Meine Guards lassen mich aber so langsam verzweifeln. Hungen 4/15 (0/5) und Meixner 4/18 (0/6). Das glaubt mir keiner, dass die durchschnittlich ein überzeugend-ausgezeichnete Wurfskills haben. Sind deine Guards solche Defensegranaten? Kaum zu glauben wenn Du mit ner 3-2 Zone gerade auf ne mittelmäßige AV kommst.  ???
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

pizzapasta

Zitat von: BrunoBorelli am Freitag, 24 April 2009, 20:42:00
@ Pizzapasta: Scheinbar verkraftest Du den Ausfall Kämmerers besser als ich den Ausfall Goscickis. Ohne Goscicki hätte ich bestimmt 5 Saisonniederlagen mehr und der hat mich weniger als 200K gekostet.
Meine Guards lassen mich aber so langsam verzweifeln. Hungen 4/15 (0/5) und Meixner 4/18 (0/6). Das glaubt mir keiner, dass die durchschnittlich ein überzeugend-ausgezeichnete Wurfskills haben. Sind deine Guards solche Defensegranaten? Kaum zu glauben wenn Du mit ner 3-2 Zone gerade auf ne mittelmäßige AV kommst.  ???

Die Engine hat den Ausfall ganz komisch kompensiert. Eigentlich war Zaera als PF/C-Backup dahinter. Aber nach dem Ausfall von Kämmerer kam der nicht, sondern der PF/C-Reservist wurde eingewechselt und über weite Strecken spielte sogar der Grossmayer auf C, der eigentlich als S5-SF aufgestellt war. Zaera bleibt am Ende bei 4 Minuten - komisch. Aber es war ja nicht nur der Ausfall von Kämmerer nach 3 Minuten... Pagliuca als S5-SG ist schon vorher verletzt gewesen. Aber sei froh... Das wäre sonst noch heftiger geworden.  ;)

Bei deinem Goscicki hält sich mein Mitleid in Grenzen. Schließlich hat der nach 3 Min den Kämmerer mit nem U-Foul verletzt und sich dann nach 8 Min mit dem nächsten U-Foul der Gerechtigkeit halber selbst entschärft.  ;D

tom80

ZitatPrinceton ist keine geeignete Taktik.

Ich weiß. Ich nutze diese Runde um verrücktes Zeugs zu probieren. Wallflod war auch nur Ersatz. Monoskiller Rusconi durfte starten.
Aber danke an Sonic, dass jetzt meine Liga schwarz auf weiß weiß dass ich schlechte Dribbler habe. Pressing hätte echt nicht sein müssen.  ::)

ZitatHungen 4/15 (0/5) und Meixner 4/18 (0/6).

Trainierst du die letzte Zeit SW/AA? Wenn ja willkommen im Club. Giner hatte in der Zeit miserable Quoten, kaum wurde er vergangene Woche nicht trainiert schießt er heute wieder eine gute Quote.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

vitaminbonbon

Zitat von: Iak am Freitag, 24 April 2009, 20:28:11
Meine geschwächte Mannschaft gewinnt heute übrigens recht souverän bei den Vitaminballern. Da bin ich dann doch etwas überrascht. Liegt aber eigentlich nur an der Form, da die Moti eigentlich im Arsch ist  :-X

Moti und Form hin oder her- egal!
Dein überzeugender Innenangriff trifft auf meine akzeptable Innenverteidigung. Da dürfte alles klar sein. Und gegen Herrn Köhl hat mein Gallois trotz allem noch gut ausgesehen. Mehr war nicht drin.
Schlimmer war für mich, dass ich gegen deine PF keine Chance hatte- trotz überzeugender IV.
Naja, sei´s drum. Glückwunsc´h!  :buck:
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Iak

Der IA der PFs ist aber auch bei mindestens überzeugend, wenn nicht gar besser  ::)

Die 50%ige Trefferquote von Köhl reicht mir, besser war er nämlich noch nicht ;)

Warum spielst du nicht mehr über außen? Ich dachte deine Guards sind relativ gut  :noahnung:
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

vitaminbonbon

Wollt Dich überraschen  :buck: :lol: Wusste doch, dass Du ne 3-2 spielen wirst.
Aber da hast Du auch nur ein "akzeptabel" bei AV geschafft...Hätte ich also trotzallem über außen spielen sollen. Nunja.  :-\
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Iak

Mein bester Außenverteidiger ist doch 2 Wochen lang verletzt. Da wäre durchaus Potential gewesen, aber so war es ja auch ok ;)

Edit: Eine akzeptable IV bei 2-3 Zone im Heimspiel ist aber auch nicht gerade toll  :baeh:

vitaminbonbon

Jaja- bohr nur immer weiter in der Wunde rum.
Kann ja nun mal ne alles in einer Woche trainieren. Die Verteidigungswerte sind jetzt, egal ob innen oder außen, bei fast allen bei überzeugend. Reicht eben trotzdem nicht. Irgendwo muss ja der Klassenunterschied auch sichtbar sein.  :P
Ne- im Ernst. Meine Trainingsphilosophie ist grandios gescheitert. Wollte eigentlich ein Team haben, was nicht auszurechnen ist. Außenangriff/Innenangriff- egal! Gute Verteidigung innen und außen. Ergebnis: Alles ganz in Ordnung, aber eben alles vermutlich Mittelmaß. Ich bräuchte dreimal die Woche Training.
Hauptsache ich steige nicht ab- da bleibt weiter Zeit für Training  :lol:
(arabisches Sprichwort)

Red Devil

1-3-1 schwächt ja das reboundverhalten und die IV.
kann ich davon ausgehen das beti ne schwache moti hatte, da wir auf die gleiche IV kommen, gleich viele rebs holen, trotz das er manndeckung gespielt hat?

Mitteilungen verbunden: Freitag, 24 April 2009, 22:22:27

Zitat von: vitaminbonbon am Freitag, 24 April 2009, 22:02:46
Jaja- bohr nur immer weiter in der Wunde rum.
Kann ja nun mal ne alles in einer Woche trainieren. Die Verteidigungswerte sind jetzt, egal ob innen oder außen, bei fast allen bei überzeugend. Reicht eben trotzdem nicht. Irgendwo muss ja der Klassenunterschied auch sichtbar sein.  :P
Ne- im Ernst. Meine Trainingsphilosophie ist grandios gescheitert. Wollte eigentlich ein Team haben, was nicht auszurechnen ist. Außenangriff/Innenangriff- egal! Gute Verteidigung innen und außen. Ergebnis: Alles ganz in Ordnung, aber eben alles vermutlich Mittelmaß. Ich bräuchte dreimal die Woche Training.
Hauptsache ich steige nicht ab- da bleibt weiter Zeit für Training  :lol:

die großen bleiben ja relativ gleich, egal ob aussen- oder innenangriff.
wäre es ne einfacher auf PG/SG/SF 3 jungs zu haben die gut in RW sind und für den innenangriff wieder 3 andere?
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

vitaminbonbon

???
Hab ich ja. Die Frage ist einfach: Was ist "gut"? Überzeugend? Auch in RW?
Wie gesagt: Hab ich. Aber es reicht nicht, weil die Skills der Gegner (nicht Liga, sondern CMML!) weitaus höher bei den Angriffswerten sind.
(arabisches Sprichwort)

Red Devil

Zitat von: vitaminbonbon am Freitag, 24 April 2009, 22:27:43
???
Hab ich ja. Die Frage ist einfach: Was ist "gut"? Überzeugend? Auch in RW?
Wie gesagt: Hab ich. Aber es reicht nicht, weil die Skills der Gegner (nicht Liga, sondern CMML!) weitaus höher bei den Angriffswerten sind.

überzeugend in RW kann gut gehen, aber eben nur auf der richtigen position. sprich bissl scouten wo der gegner schwach ist.
heute hat ne überzeugende AV (in verbindung mit ner akzeptablen IV) den ganus (4/20 FG) und ruiz (4/12 FG) in schach halten können.
dafür kamen seine beiden SF zusammen ebenfalls auf ne 4/12 FG gegen ausgezeichnet AV/überzeugend IV

vitaminbonbon

Das würde allerdings heißen, dass meine PG/SG noch Innenverteidigung bräuchten. Stehen jetzt bei maximal mittelmäßig.
Und so sage ich: Herr, gib mir mehr Training! Die Mühsamen und Beladenen sollen besser werden.
Nö: Ich trainiere jetzt offensive Skills weiter. Innen und außen.
Und dann noch 1to1, Passing, Dribbling, Rebound, und und und.
2014 mal wieder nachfragen.  :lol:
(arabisches Sprichwort)

Red Devil

oder nimmst bissl geld in die hand  ;D

Mitteilungen verbunden: Freitag, 24 April 2009, 23:37:56

Zitat von: BrunoBorelli am Freitag, 24 April 2009, 20:42:00
@ Sonic: Hut ab!

@ Tom80: Princeton ist keine geeignete Taktik.  ;D

haben die neben dem überzeugenden wurfskill, z.B. auch einen guten Zug zum Korb oder eben genanntes Passspiel das er die theoretisch schlechte wurfchance (gegen gute verteidiger) in ne chance für nen Mitspieler umwandeln könnte?

AdS

Da ich nicht so weise bin, sicher eine Kopfnuss für die Experten:

Muss ich mich jetzt an einer neuen PL beteiligen, oder gibt es auch für die unteren 8 PDs ?

Bei 1. Tei: Ja! würde ich gleich 'mal fragen, was haben denn die anderen 7 geplant ?