Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Olympia-"Vorbereitung" der DBB-Auswahl

Begonnen von MAD, Samstag, 5 Juli 2008, 11:50:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freakster

Zitat von: tom80 am Sonntag, 20 Juli 2008, 20:07:55
PS1: Wie konnte man den Kaman einbürgern, der trinkt niemals Bier?!  :buck:

Ich trinke auch kein Bier - ich musste aber auch nicht eingebügert werden  :lol: :lol:

PS2: So wie ich Dirk einschätze wäre der gar nicht so wild darauf, die Fahne zu tragen.

1. Glaube ich nicht, dass man ihn fragen würde und 2. würde er es wohl auch nicht machen - dazu ist er zu sehr Mannschaftsspieler. Wird sicher - wie schon weiter oben erwähnt wurde - ein "verdienter Olympionike"

HobbesTheOne 99

...
Dirk, Weltstar des Basketball, NBA-MVP, steinreich, heult wie ein kleines Mädchen.  ;D Einfach klasse, Superstar hin oder her, da sieht man mal wieder dass er ein sympathischer, normaler Typ geblieben ist. Unvorstellbar bei einem Bryant, Gasol und Co.

Freut mich für die ganze Truppe!  :party: :great:

PS1: Wie konnte man den Kaman einbürgern, der trinkt niemals Bier?!  :buck:
PS2: So wie ich Dirk einschätze wäre der gar nicht so wild darauf, die Fahne zu tragen.
Manche wollen halt unbedingt zu Olympia, anderen ist selbst ein Turnier jedes zweite Jahr zu blöd, um da mal auf ein Teil des Urlaubs zu verzichten. Dirk ist und bleibt halt immer der nette Kumpel von nebenan, der sich wie ein kleines Kind zu Weihnachten freuen kann  :great:

Kaman hatte glaube ich gesagt, dass er kein deutsches Bier kennt und allgemein nicht so sehr dem Alkohol zugewandt ist, geschweige denn verträgt. Feiern kann man auch so, sympathisch ist der Kerl allemal. Ich trink auch kein Bier und hab nen deutschen Pass  ;D 8)

Nowe wird auf keinen Fall ankommen und sagen "Ich will die Fahne tragen", ob er es aber machen würde, wenn man ihn bittet steht auf einem anderen Blatt.

Zitat von: Alley-Oop am Sonntag, 20 Juli 2008, 20:16:39
Die Auslosung ist auch schon durch, folgende Gruppen gibt's:

Group A:

Argentina, Australia, Iran, Lithuania, Russia, Croatia

Group B:

Angola, China, Spain, USA, Germany and Greece

Da hat ja jemand richtig Händchen bewiesen  :motz:
wo hast du die Auslosung jetzt her? das die Gruppen feststehen war mir bekannt, aber nicht das schon feststeht welches der drei Teams von heute wo reinkommt.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Ref

Group A:

Group B:

platz 4 und viertelfinale sollte allemal drin sein.
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

BBallfreak

Dirk, Weltstar des Basketball, NBA-MVP, steinreich, heult wie ein kleines Mädchen.  ;D Einfach klasse, Superstar hin oder her, da sieht man mal wieder dass er ein sympathischer, normaler Typ geblieben ist. Unvorstellbar bei einem Bryant, Gasol und Co.

Glaube ich habe Gasol weinen sehen, als es letztes Jahr im eigenen Land nicht mit dem EM-Titel geklappt hat.... ::) ;)
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Alley-Oop

Zitat von: HobbesTheOne am Sonntag, 20 Juli 2008, 20:19:36
........

Group A:

Group B:

wo hast du die Auslosung jetzt her? das die Gruppen feststehen war mir bekannt, aber nicht das schon feststeht welches der drei Teams von heute wo reinkommt.

Kannst du nachlesen:

hier

Ja, Viertelfinale sollte schon drin sein. Nur darf man sich gegen Angonla und China keine Schwäche erlauben. Vielleicht hat man ja auch mal wieder einen Sahnetag gegen Spanien, Griechenland oder die USA....

...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

piTTi

Wieder gegen die Amis.

8)

Sollten wir 4. werden, stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht, auch das Viertelfinale zu überstehen, da die Kreuzgruppe nicht so stark ist.

Spiele nach deutscher Zeit:

10.08 5.15 Uhr gegen Angola
12.08 8.30 Uhr gegen Griechenland
14.08 3.00 Uhr gegen Spanien
16.08 14.00 Uhr gegen China
18.08 14.00 Uhr gegen USA

HobbesTheOne 99

Zitat von: Alley-Oop am Sonntag, 20 Juli 2008, 20:26:52
Zitat von: HobbesTheOne am Sonntag, 20 Juli 2008, 20:19:36
........

Group A:

Group B:

Kannst du nachlesen:

hier

Ja, Viertelfinale sollte schon drin sein. Nur darf man sich gegen Angonla und China keine Schwäche erlauben. Vielleicht hat man ja auch mal wieder einen Sahnetag gegen Spanien, Griechenland oder die USA....
:great: Angola und China sind durchaus machbar, die anderen 3 kann man an einem guten Tag vielleicht ärgern oder gar mehr. Aber Ziel war ja die Teilnahme und das haben sie erreicht. Was jetzt noch kommt ist Zugabe.
Die Überkreuzgruppe ist wesentlich leichter besetzt finde ich.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Ecke

Ziel sollte das Viertelfinale sein und das ist machbar...
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Sonic

Zitat von: piTTi am Sonntag, 20 Juli 2008, 20:34:03
Sollten wir 4. werden, stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht, auch das Viertelfinale zu überstehen, da die Kreuzgruppe nicht so stark ist.

Naja ... wie man's nimmt. Gegen Argentinien, Russland oder Litauen ist man auf alle Fälle Außenseiter. Gegen Kroatien würde es ein 50:50-Spiel werden. Aber erstmal 4. werden - dann kann man immer noch philosophieren.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

piTTi

Zitat von: Sonic am Sonntag, 20 Juli 2008, 20:39:08
Naja ... wie man's nimmt. Gegen Argentinien, Russland oder Litauen ist man auf alle Fälle Außenseiter. Gegen Kroatien würde es ein 50:50-Spiel werden. Aber erstmal 4. werden - dann kann man immer noch philosophieren.

Vollkommen richtig. Jedoch gefallen mir diese Mannschaften als mögliche Gegner besser, als Spanien, Griechenland oder die USA. Meine Meinung. Aber wir müssen wirklich erstmal 4. werden. China ist auf dem Vormarsch und die Angolesen/Angolaner (???) hatten uns schon bei der WM in Japan große Probleme bereitet.

Man kann es also so sehen. Unsere jetzige Gruppe ist die beste, wenn man weiter als Viertelfinale kommen will. Die andere Gruppe ist jedoch die bessere Variante, wenn man "nur" ins Viertelfinale kommen will (da man nur vor dem Iran und Australien landen muss).

Auch finde ich unsere Gruppe viel interessanter. Spanien (Rache üben und Gasol zum heulen bringen), Griechenland (herrlich anzuschauen), USA (gegen die will jeder gewinnen; überragende Einzelspieler) und China (Gastgeber).

Aber natürlich gilt, hauptsache dabei!

Hoyzer

Zitat von: Sonic am Sonntag, 20 Juli 2008, 20:39:08
Zitat von: piTTi am Sonntag, 20 Juli 2008, 20:34:03

Das denke ich auch! Auch gegen China muss erstmal gewonnen werden zu Hause! Wenn man sieht wie z.B. zuletzt Stimmung beim Grand Prix in China im Volleyball , da haben doch unsere ganzen Guards schon wieder Pippi in den Augen...
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

Ecke

Stimmt den Heimvorteil vergißt man gern...
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Bruno Borelli

Kann mir jemand das Ende der Übertragung beim DSF erklären? Wir haben das Spiel nicht geguckt und schalten nach dem Grillabend den Fernseher ein, sehen nur noch kurz vorm Abspann den Buschi mit versteinertem Gesichtsausdruck. Und der sagt dann noch ins Mikro so in etwa: "....ja ich bin genauso enttäuscht wie alle hier, aber das lässt sich nun mal nicht ändern. Gern hätten wir auch vom Dirk Nowitzki ein paar Worte dazu gehört. Aber es sollte halt nicht sein....". Blick in den Videotext, mit der Sicherheit, dass Deutschland das Ticket nach Peking verspielt hat. Und da steht: Sieg. Häääää????
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Ref

Zitat von: BrunoBorelli am Sonntag, 20 Juli 2008, 21:34:03
Kann mir jemand das Ende der Übertragung beim DSF erklären? Wir haben das Spiel nicht geguckt und schalten nach dem Grillabend den Fernseher ein, sehen nur noch kurz vorm Abspann den Buschi mit versteinertem Gesichtsausdruck. Und der sagt dann noch ins Mikro so in etwa: "....ja ich bin genauso enttäuscht wie alle hier, aber das lässt sich nun mal nicht ändern. Gern hätten wir auch vom Dirk Nowitzki ein paar Worte dazu gehört. Aber es sollte halt nicht sein....". Blick in den Videotext, mit der Sicherheit, dass Deutschland das Ticket nach Peking verspielt hat. Und da steht: Sieg. Häääää????

der buschmann ist halt wie du - immer für den gegner! ;D ;D ;D
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

vc15atnets

so... kurze zusammenfassung:

mich hat das heute ein bisschen an unser spiel gegen bremen erinnert... durch die enormen trefferquoten mussten wir einfach gewinnen... hätten die deutschen annähernd normal geworfen dann wäre auch das was ganz anderes geworden denke ich mal... einzig beeindruckend war hamann fand ich... zumindest in den ersten 3 vierteln... das war mal ein solider job... aber was bei unseren guards passiert wenn sie gegen druck spielen hab ich gestern schon geschrieben und das hat man heute auch im 4. viertel gegen die presse gesehen... traurig...

aber nebenbei: der buschmann geht mir langsam auf den sack... also ein bisschen basketballweisheit scheint der auch mit löffeln gefressen zu haben oder??? da sagt der bei noch 4mins zu spielen und 15 vor für deutschland das da nichts mehr anbrennen kann gestern dann analog und es wurde beide male noch eng... also so schön wie manche seiner ausdrücke auch sind aber ein bisschen mehr basketballkommentator und weniger comedian würde der übertragung des dsf wohl deutlich besser zustehen...
für rechtschreib- oder grammatikfehler wird keine haftung übernommen...