Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NBA 2008/2009

Begonnen von kuala, Freitag, 27 Juni 2008, 05:12:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DragonLi

Ich geh ihn aber nicht ohne Dich.  :P

tomwebb

In ein paar Stunden gehts also los. Die Finals mit den Lakers und Magic.

Ich erinnere mich dabei an die letzte Finalteilname der Magic im Jahr 1995 gegen die Rockets. Das war damals die erste NBA Saison, die ich verfolgt habe. Housten damals mit Hakeem Olajuwon, Clyde Drexler, Robert Horry und Kenny Smith. Die Magic mit einem jungen Shaq O'Neal, Anfernee Hardaway und wer kennt Ihn noch? Horrace Grant mit der berühmten Rec-Specs Sportbrille.

An Internet Streams war noch nicht zu denken, man brauchte sie allerdings auch nicht, denn es gab reichlich NBA im Free-TV.
Damals die kompletten Finals Nachts auf DSF, dazu am Morgen danach eine einstündige Wiederholung. Auch während der Regular Season gabs 1 bis 2 Livespiele die Woche + Inside NBA Magazin mit Buschi und Todd Kobrin. Erinnert Sie noch jemand an Jumpran mit Lou Richter auf Sat 1?  ;)    Those were the days ...  :'(

Mein Tipp für dieses Jahr. Die Lakers gewinnen die Serie 4:2 und holen den Titel. Von mir aus darf es aber auch gern ein 4:3 für die Magic sein, denn ich bin kein LA Fan.

der Aysche

Ach du Schande, JumpRan mit Lou Richter... Inside NBA war da schon geiler, wurde aber spätestens mit "Shooting Star" Nino Garris durch zuviel Werbung kaputt gemacht...  ::) Trotzdem mehr Basketballerische Medienpräsenz im Freifernsehen, vielleicht auch noch eine Nachwirkung des EM-Gewinns von 1993, wer weiss... Aber das sind so Zeitsphären in denen ich sogar noch Upper Deck Karten gesammelt habe, meine Fresse bin ich alt  ;D
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

lapp-ron james

Zitat von: der Aysche am Donnerstag,  4 Juni 2009, 22:11:44
Ach du Schande, JumpRan mit Lou Richter... Inside NBA war da schon geiler, wurde aber spätestens mit "Shooting Star" Nino Garris durch zuviel Werbung kaputt gemacht...  ::) Trotzdem mehr Basketballerische Medienpräsenz im Freifernsehen, vielleicht auch noch eine Nachwirkung des EM-Gewinns von 1993, wer weiss... Aber das sind so Zeitsphären in denen ich sogar noch Upper Deck Karten gesammelt habe, meine Fresse bin ich alt  ;D

halts maul!

:-* :buck:

der Aysche

Zitat von: lapp-ron james am Donnerstag,  4 Juni 2009, 22:13:21
Zitat von: der Aysche am Donnerstag,  4 Juni 2009, 22:11:44

halts maul!

:-* :buck:

Neid?  8)
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

BBallfreak

Zitat von: tomwebb am Donnerstag,  4 Juni 2009, 21:45:06
Erinnert Sie noch jemand an Jumpran mit Lou Richter auf Sat 1?  ;)    Those were the days ...  :'(

Na logo...! Hab mir immer die Top10 am Ende aufgenommen!! Irgendwo müssten die Videokassetten sogar noch rumgeistern... :buck: :buck:
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Tamer Arik Ultra

Ich erinnere mich dabei an die letzte Finalteilname der Magic im Jahr 1995 gegen die Rockets. Das war damals die erste NBA Saison, die ich verfolgt habe. Housten damals mit Hakeem Olajuwon, Clyde Drexler, Robert Horry und Kenny Smith. Die Magic mit einem jungen Shaq O'Neal, Anfernee Hardaway und wer kennt Ihn noch? Horrace Grant mit der berühmten Rec-Specs Sportbrille.

An Internet Streams war noch nicht zu denken, man brauchte sie allerdings auch nicht, denn es gab reichlich NBA im Free-TV.
Damals die kompletten Finals Nachts auf DSF, dazu am Morgen danach eine einstündige Wiederholung. Auch während der Regular Season gabs 1 bis 2 Livespiele die Woche + Inside NBA Magazin mit Buschi und Todd Kobrin. Erinnert Sie noch jemand an Jumpran mit Lou Richter auf Sat 1?  ;)    Those were the days ...  :'(

Mein Tipp für dieses Jahr. Die Lakers gewinnen die Serie 4:2 und holen den Titel. Von mir aus darf es aber auch gern ein 4:3 für die Magic sein, denn ich bin kein LA Fan.

:great: schön geschrieben tom!
ich kann mich auch noch leicht entsinnen. war glaube '96 bulls gegen die sonics.
damals hab ich mich mit 11 noch vor den fernseher geschlichen! :buck: :lol:

schade das in dtl. aus gewissen hochzeiten einiger randsportarten nichts gemacht wird! :-\
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

HobbesTheOne 99

die Magics mit 30% aus dem Feld  :sagja: :sagja: :sagja: so kann man natürlich in LA nicht gewinnen  :motz: so eine Bande...
Kobe macht seine 40 Punkte, Nelson hat gespielt, Lakers führen 1:0, Ende der Durchsage
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

kuala

Howard, who? 1/6? War sicher nur ein Ausrutscher.  8)

Bryant macht nicht nur seine 40 Punkte, sondern legt auch 8 Assists auf und schnappt sich 8 Boards. :D

Gary

hab leider nur die letzten 27 Sekunden der Live-Übertragung geschaut, hätten sie den Nelson vielleicht doch noch ne weitere Spielpause gewährt  :-X ::) .
Vielleicht ein voreiliger Entschluss von mir kurz nach Ende des Spiels, aber ich denke der Spielfluss wurde mit ihm etwas genommen, aber das war erst Spiel 1 und dann noch in L.A. da kann man auch dort in der Höhe verlieren  :suspect: . Ich schaue mir dann die zusammenfassung an und schreib dann nochmal meine Meinung zum Spiel  :hmpf: 
Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen, braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.

Profi82

Zitat von: Smash am Donnerstag,  4 Juni 2009, 23:59:42

:great: schön geschrieben tom!
ich kann mich auch noch leicht entsinnen. war glaube '96 bulls gegen die sonics.
damals hab ich mich mit 11 noch vor den fernseher geschlichen! :buck: :lol:

schade das in dtl. aus gewissen hochzeiten einiger randsportarten nichts gemacht wird! :-\

Ich glaub mein erstes Spiel waren die Suns gegen die Bulls. Lief Mittags als ich aus der Schule kam aufm DSF und ein Kumpel hat mir erzählt, dass er das immer schaut und es "ziemlich cool" sei.  ;)  Na ja, wir wissen alle, er hat sich nicht geirrt.  ;D

Schade, die Magic verkacken das erste. Hoffe, dass is nur Lampenfieber und in Spiel 2 wird s enger und reicht am Ende dann vielleicht auch für die Magic.

Sheed

ganz schön deutlich, schade. kobe sau stark und howard war eigentlich so gut wie abgemeldet. ich denke in spiel zwei wird er schon etwas mehr zeigen, da bin ich mir eigentlich ganz sicher. ob es dann aber auch zum sieg reicht... mal sehen!

@gary, ich glaub nicht, dass nelson ein grund für die niederlage war. seine quote war zwar nicht die beste aber laut recap war es eine gute leistung von ihm. die lakers haben den magics einfach den zahn gezogen, indem sie stark verteidigt und howard kalt gestellt haben.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

kuala

Nelson war sicher nicht der Faktor. Die Leistung war schon ok. Es hat sich eigentlich das einzige Problem der Magics realisiert. Verteidigst du den Howard ordentlich, was die Lakers definitiv gemacht haben, sind meist die starken Außen von Orlando frei und netzen ein. Verteidigst du die Außen, macht dich Howard kalt. In diesem Spiel hat Orlando eben mal die Mitteldistanzwürfe und die 3er nicht versenkt. Kommt halt vor. Kann im nächsten Spiel schon anders aussehen. Frage mich allerdings, wie sie Kobe in den Griff bekommen wollen. Orlando hat eben nicht den richtig starken Verteidiger für ihn. Bringt Kobe weiterhin solche Leistungen wie letzte Nacht, wird es schwer für Orlando, auch wenn sie die langen Bälle versenken.

Gringo

denke das wirdn klares 5:1 für die lakers :buck:

we want tacos :clap:

Nuggets @ Lakers 11/29 fans chant "We want TACOS!!!!"

Sonic

Zitat von: kuala am Freitag,  5 Juni 2009, 10:25:47
Frage mich allerdings, wie sie Kobe in den Griff bekommen wollen. Orlando hat eben nicht den richtig starken Verteidiger für ihn. Bringt Kobe weiterhin solche Leistungen wie letzte Nacht, wird es schwer für Orlando, auch wenn sie die langen Bälle versenken.

Stimmt, die Magic sind ja auch nur weitergekommen, weil sie in den Conference Finals LeEar James abgemeldet haben. :buck:

So, und jetzt wieder geordneter Rückzug - NBA ist nicht so mein Metier.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.