Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Chemnitz gewinnt, Florance geht...

Begonnen von Walter Frosch 99, Sonntag, 12 Oktober 2003, 02:14:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Walter Frosch 99

Guten Abend (Morgen)  ;D Soeben wieder aus Langen eingetroffen...mit good news and bad news. Diesmal waren wir leider bloß zu viert unterwegs, hat aber laut Langener Hallensprecher (wie er zugab) auch gereicht um lauter als die Heimfans zu sein  ;D
Zum Spiel wäre grundsätzlich erstmal zu sagen, das es besser aussah als die 2 ersten Spiele und eine Steigerung erkennbar war. Man muß allerdings dazu auch sagen das Langen in dieser Form (und ohne Russel) wohl ziemliche Probleme haben wird überhaupt ein Spiel zu gewinnen.
In der 1.Hälfte war das Spiel doch recht ausgeglichen, obwohl man auch da schon merkte das Chemnitz die bessere Mannschaft ist. Einige Unkonzentriertheiten ließen aber "nur" eine 41:44 Pausenführung zu. Das 3.Viertel brachte dann die Entscheidung, als John Florance 3 Angriffe hintereinander mit einem 3er abschloß. Gegen Ende des Viertels schloß der Neuzugang Tetzner ebenfalls 2 Angriffe per 3er ab und mit der Schlußsirene des Viertels noch ein 3er von Florance. Das letzte Viertel ließ man überhaupt nichts mehr anbrennen und schaukelte das Spiel sicher nach Hause.
Beste Spieler auf dem Platz John Florance mit 30 Punkten (6/8 Dreiern) und unser Neutzugang Christoph Tetzner, der in nur 17 Minuten Spielzeit zweitbester Scorer mit 16 Punkten (3/3 Dreiern) wurde. Auch Dainus mit 15 Punkten und 9 Rebounds sehr gut dabei. Christian Klink war auch das erste mal dabei und zeigte gute Ansätze...in 8 Minuten 5 Punkte (1/1 Dreier) und 3 Rebounds.
Besondes bemerkenswert ist diesmal die sehr gute 3er Quote mit 11/16 und 69%. Besondes überrascht hat mich unser Neuzugang Christoph Tetzner vom MBC. Ein wirklich solider und fast 2 Meter großer Spieler, der ein echter Allrounder ist. Egal ob unter dem Korb oder von außen (3/3 Dreier), er lieferte eine gute Figur ab und ist auf alle Fälle eine Verstärkung für uns. Er wird nun 2 x die Woche weiterhin beim MBC trainieren, 3 x in Chemnitz und für uns am WE auch spielen.
Nach dem Spiel wurden die Fans dann vom Team noch "zum Essen" eingeladen (danke danke  ;D ). Dort dann auch die schlechte Nachricht des Tages. In einer kurzen Ansprache an alle erklärte John Florance das er am Montag nach Amerika zurückkehren wird und seine Karriere beendet. Laut eigener Aussage hat seine Entscheidung rein persönliche Gründe (Familie, Heimweh) und hat keineswegs etwas mit Chemnitz, dem Trainer oder der Mannschaft zu tun. Ihm persönlich tut der Schritt leid, aber er kann nicht anders. Die Trennung von seiner Familie würde ihn zu stark belasten und er könne daher nur mit 50% seiner Leistungsfähigkeit spielen, aber dies möchte er nicht tun, da er dafür viel zu sehr Profi ist. Er versicherte aber, sich in der kurzen Zeit in der Mannschaft wohlgefühlt zu haben.
Also sehr überraschend und man kann ihm nur danken das er sich im letzten Spiel noch einmal reingehängt hat und bewiesen was er für klasse Basketball spielen kann. Menschlich gesehen sicher ein Verlust, wie man das nach dieser kurzen Zeit einschätzen kann.
Für ihn gibt es natürlich schon Ersatz. Anfang der Woche wird der Amerikaner Kendrick Brooks zum Team stoßen und für die Niners auf Korbjagd gehen. Laut Aussage soll Brooks ne ziemliche Granate sein....mal abwarten. Was mir noch in den Ohren klingt....1,95 m großer, schwarzer Amerikaner aus Fresno, All-American (weiß nicht mehr welche
Liga), MVP der 1.dänischen Liga, 2 x MVP und Leading Scorer der 1.Südkoreanischen Liga (soll wohl so schlecht nicht sein). Zum googln hab ich jetzt allerdings um diese Uhrzeit keinen Bock mehr....kann ja vielleicht morgen mal ein anderer übernehmen  ;D

Naaaacht....und man sieht sich in Ehingen  8)

Scouting :

S.Schacht: 2 Pts.
S.Charikov : 2 Pts.
C.Tetzner : 16 Pts., 3/3 3er, 4 Assists
J.Florance : 30 Pts., 6/8 er, 4 Assists, 3 Steals
N.Beier : 2 Pts.
M.Schuster : 4 Pts., 3 Assists
D.Pleta : 15 Pts., 9 Reb.
A.Endig : 3 Pts
F.Lapuste : 11 Pts.
C.Klink : 5 Pts., 3 Reb.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

MBC-SCOUT

Na da freut mich doch besonders die Leistung von Christoph Tetzner! Gratulation zum Sieg nach Chemnitz!  ;)
Bombing for democracy is like fucking for virginity.

Zachi

Na das klingt ja fein! Ein souveräner Sieg, da scheint die Mannschaft sich ja was vorgenommen zu haben, zumindest den Fans gegenüber, und dann ein essen spendiert, schade das ich nicht mit dabei war!  :'(

Noch mehr schade is das leider mit Florence, ich wünsch ihm allerding viel Glück in seinem weiteren Leben, hat mir gut gefallen in dem Heimspiel, was ich gesehen habe! Aber unser Blick muss trotzdem nach vorne gehen! Und wir dürfen uns sicher auf den neuen Ami freuen.

In dem sinne, schönes wochenende und feiert ne mehr ganz so viel, morgen gehts wieder los!!!

MfG Zachi

Sonic

Jaja, der Steffen setzt sich noch nachts 3.15 Uhr an den Computer - ich habe mein Bett bevorzugt und erst einmal ausgeschlafen!

Das gestrige Spiel dürfte (vorerst) die Kritiker der letzten Wochen (u.a. auch MICH) verstummen lassen. Klasse Leistung - der Sieg hätte ohne einige Unkonzentriertheiten in Halbzeit 1 sogar höher ausfallen können! Besonders beeindruckend war aber, dass die Mannschaft als Team aufgetreten ist - was in den ersten beiden Spielen nicht unbedingt zu erkennen war. Besonders hervorheben muss man natürlich J. Florence, auch Ch. Tetzner wusste in seinem ersten Spielen für die Niners zu überzeugen. Aber auch der Rest des Teams bot eine sehr gute Leistung. Natürlich gab es auch wieder einige klitzekleine Kritikpunkte - aber über diese können wir wohlwollend hinwegschauen  ;).

Und dann beim Essen die schlechte Nachricht des Tages: J. Florence gab bekannt, dass er am Montag in seine Heimat zurückkehrt (die Gründe hat Steffen ja schon genannt). In meinen Augen ist er (spätestens seit gestern) ein arger sportlicher Verlust (auch wenn ich einer von denen war, der ihn heftig kritisiert hatte  ------> GECKO, vergib mir!!!); er hat gezeigt, was in ihm steckt. Menschlich gesehen wiegt sein Abgang recht schwer: er kam sehr sympathisch rüber und schien auch recht gut in die Mannschaft zu passen (erste Vergleiche mit Matt Linehan wurden schon gezogen). Er beendet seine (internationale) Karriere (!!!) und wird wohl nur noch in der Summer League in den Staaten rumtingeln. Viel Glück dabei!

Für uns vier war der gestrige Tag ein ganz entspannter. Nette Atmosphäre in Langen. Alle freundlich und zuvorkommend (@ LICH: es geht halt auch anders). Obwohl nur etwa 200 bis 250 Zuschauer in der Halle waren, war die Geräuschkulisse recht ansprechend. Die machen mit so wenig Leuten viel mehr krach als 1.000 Nürnberger!!! Ergo: es hat uns sehr gut gefallen und wir kommen gerne wieder.

Dieser Sieg dürfte für etwas Beruhigung im Umfeld des Vereins und bei den Fans sorgen. Mit der Leitung von gestern liegt auch ein Sieg in Ehingen im Bereich des Möglichen, ja es muss dort eigentlich gewonnen werden, um den "Aufwärtstrend" beizubehalten.

Einen schönen Sonntag noch,
MfG, Dennis
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Walter Frosch 99

und hier noch der Spielbericht von der Langener Homepage :

TV Langen - BV Chemnitz 99 70:90 (20:22, 21:22; 12:22, 17:24)

Für beide Teams ging es am Samstag um die ersten beiden Pluspunkte. Bis zur Halbzeit war noch alles offen in einem verbissenen und harten Schlagabtausch. Mit einem souverän herausgespielten Dreier, seinem vierten in diesem Spiel, in der Schlusssekunde der 1. Halbzeit deutete der neue Amerikaner im Trikot der Sachsen, J. Florence, die mentale Stärke seines Teams an. Bei 40:43 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte brach dann der TVL völlig ein, ließ die Gäste auf 45:55 (27.) davonziehen. Immer wieder Florence und am Brett der rumänische Center Flavius Lapuste und Dainius Pleta sorgten für die Punkte, Siarhei Charykou im Aufbau war der Antreiber einer jetzt kompakt und selbstbewusst auftretenden Gästemannschaft. Hatte Florence noch vor einer Woche gegen Heidelberg mit 4 Punkten noch wenig auf sich aufmerksam gemacht, so legte er diesmal mit 30 richtig los.

Bei den Giraffen überragte vor der Pause Sebastian Barth, der als "Russell-Ersatz" den Spielaufbau besorgte und mit zehn Punkten neben Mirko Damjanovic einer der gefährlicheren Angreifer war. Doch schon bis dahin offenbarte die Langener Defense Schwächen, ließ allzu leichte Körbe zu, half wenig, wenn mal ein Spieler ausgespielt war. Das wurde nach der Pause schlimmer. Niklas Lütcke versuchte jetzt vieles im Angriff und konnte punkten oder Fouls ziehen (8 von 8 Freiwürfen versenken), auch Kapitän Alex Rietz kämpfte, aber verlor zu viele Bälle in der Offense (5 Turnover). Doch den Faden hatte die Langener Mannschaft längst verloren. Mit insgesamt 11 Dreiern bei nur 16 Versuchen hatte Chemnitz einen Traumtag von der Dreierlinie, aber die Giraffen ließen durch ihre nachlässige Verteidigung auch viel Raum für die Werfer.

Die Gäste dagegen spielten sich in eine Rausch. Neben Florence (6 von 8 Dreier insgesamt) traf nun auch Christian Tetzner alles; beide überragten auch als Paßgeber (je vier Assists). So gab es über 53:66 (30.), 66:83 (35.) einen ungefährdeten 70:90-Sieg der Gäste aus Sachsen.

Es spielten für BV Chemnitz: J. Florence (30/6), Christian Tetzner (16/3), Dainius Pleta (15), Flavius Lapuste (11/1), Christian Klink (5/1), Martin Schuster (4), Andreas Endig (3), Sören Schacht (2), Siarhei Charykau (2), Norbert Beier (2).

TV Langen: Mirko Damjanovic (16/1/10 Rebounds), Sebastian Barth (15/2), Niklas Lütcke (13/1), Alex Rietz (12), Norman Lang (6), Koray Karaman (4), Nikita Khartchenkov (2), Lars Matzerath (2), Alex Simic, Ilja Ickert (n.e.).
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Matze

WER IST DENN   " Siarhei Charykou " ????  
Hab ich eine Neuverpflichtung verpaßt??  hehehe

Roman

Zitat von: Matze am Sonntag, 12 Oktober 2003, 13:05:47
WER IST DENN   " Siarhei Charykou " ????  
Hab ich eine Neuverpflichtung verpaßt??  hehehe

das ist sergej's korrekter name

wir haben ihn nur "eingedeutscht"
42,195 in 4:31

smoove

also von mir auch nochmal glückwunsch zum sieg...aber irgendwie wär's mir lieber gewesen wir hätten verloren und dafür wäre florance geblieben!weil naja...egal wie gut der kendrick brooks auch sein mag es wird wieder paar spiele dauern bis sich die mannschaft auf ihn eingestellt hat und dann werden wieder die diskussionen im forum wie letzte woche losgehen und bla bla bla...aber naja jetzt kann man's ne mehr ändern und die entscheidung muss man halt akzeptieren!aber ich finde was für seine tolle persönlich spricht is das er sich trotzdem nochmal voll für die niners reingehangen hat weil das is bestimmt ne selbstverständlich denn er wusste sicherlich auch schon vorm spiel das es das letzte für uns sein wird...naja ich wünsch ihm auch noch viel glück und bin mal gespannt was der neue so reisst!hat jemand mal was gefunden?
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.