Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Verbesserungsvorschläge für saison 2008/2009

Begonnen von fairerSportler, Freitag, 25 April 2008, 20:36:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

A-Team

Zu den Vorschlägen von Pitti:

Ich glaube die Gesangseinlagen, auch wenn sie geil klingen und auch gut passen würden wirst du wohl nicht in der HH hören können. Da würde den BV das gleiche Schicksal ereilen wie dem CFC. Da singt der Fanblock mehr oder weniger sinnreiches und 80% vom Stadion verstehen nicht was die singen, weil sich die Texte nicht verbreiten, man sie schlecht versteht oder einfach nicht singen will... Das klappt nur mit dem Orginal von meiner Signatur  ;D!
"O Fortuna" finde ich Saugeil, einer der Klassiker unter den Klassikern der gerne "Gänsehaut" bewirkt.
"Kernkraft 400" würde mein Favorit von deinen Vorschlägen sein... Ist simpel, kapiert jeder, macht Stimmung und bringt wieder ein wenig mehr "Event" in die Halle welches scheinbar heutzutage den Hauptgrund zum Besuch einer sportlichen Veranstaltung rechtfertigt :-X. Zumindestens empfinde ich das bei einigen Zuschauern so...

piTTi

Zitat von: AlexTine am Mittwoch, 25 Juni 2008, 11:19:38

Ich glaube die Gesangseinlagen, auch wenn sie geil klingen und auch gut passen würden wirst du wohl nicht in der HH hören können. Da würde den BV das gleiche Schicksal ereilen wie dem CFC. Da singt der Fanblock mehr oder weniger sinnreiches und 80% vom Stadion verstehen nicht was die singen, weil sich die Texte nicht verbreiten, man sie schlecht versteht oder einfach nicht singen will... Das klappt nur mit dem Orginal von meiner Signatur  ;D!
"O Fortuna" finde ich Saugeil, einer der Klassiker unter den Klassikern der gerne "Gänsehaut" bewirkt.
"Kernkraft 400" würde mein Favorit von deinen Vorschlägen sein... Ist simpel, kapiert jeder, macht Stimmung und bringt wieder ein wenig mehr "Event" in die Halle welches scheinbar heutzutage den Hauptgrund zum Besuch einer sportlichen Veranstaltung rechtfertigt :-X. Zumindestens empfinde ich das bei einigen Zuschauern so...

Man kann ja auch erstmal klein anfangen. Zum Beispiel bei einem Auswärtsspiel. Da haben wir nächstes Jahr 3 Stück, wo mindestens 200 Leute anwesend sein werden. Da sind dann auch meistens die Leute, die sich nicht zu schade sind, ein bissl Stimmung zu verbreiten...Das "Kling Glöckchen"-Lied war vor 2,5 Jahren auch neu, als man es in Bayreuth gesungen hat. Genügend Leute haben trotzdem mitgemacht...

Muss ja nicht gleich in der RHH gesungen werden. Obwohl ein Heja, Heja, BV C! Heja, Heja, BV C! (kann man ja anstimmen, wenn gerade das von Hey-Rufen unterstütze Klatschen zu hören ist) oder BV Chemnitz hey hey. BV Chemnitz oh oh. BV Chemnitz hey hey! Du - schöne - BV - C! auch dort funktionieren würde. ;)

der Aysche

vielleicht hat man auch noch ein oder zwei vorbereitungsspiele um zu üben  ???
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

A-Team

Zitat von: piTTi am Mittwoch, 25 Juni 2008, 11:26:04

Man kann ja auch erstmal klein anfangen. Zum Beispiel bei einem Auswärtsspiel. Da haben wir nächstes Jahr 3 Stück, wo mindestens 200 Leute anwesend sein werden. Da sind dann auch meistens die Leute, die sich nicht zu schade sind, ein bissl Stimmung zu verbreiten...Das "Kling Glöckchen"-Lied war vor 2,5 Jahren auch neu, als man es in Bayreuth gesungen hat. Genügend Leute haben trotzdem mitgemacht...

Muss ja nicht gleich in der RHH gesungen werden. Obwohl ein Heja, Heja, BV C! Heja, Heja, BV C! (kann man ja anstimmen, wenn gerade das von Hey-Rufen unterstütze Klatschen zu hören ist) oder BV Chemnitz hey hey. BV Chemnitz oh oh. BV Chemnitz hey hey! Du - schöne - BV - C! auch dort funktionieren würde. ;)

Mit dem Auswärts üben ist erstmal richtig und sollte auch gemacht werden. Trotzdem, ich glaub noch nichtmal dass das mit dem  "Heja, Heja, BV C" klappen würde weil das ein Schlachtruf ist wo man doch schonmal Kraft in die Stimme legen kann was viele mit Sicherheit nicht machen. Bei mir im Block werd ich ja teilweise schon doof angeschaut wenn ich mich über ne Aktion mal lauter aufrege oder bei Freiwürfen pfeifen oder buhen tu. Selbst zum klatschen sind sich da einige zu fein. Wie sollen solche Leute sich dazu motivieren da mitzumachen?

jolu

Obwohl ein Heja, Heja, BV C! Heja, Heja, BV C!  Du - schöne - BV - C! auch dort funktionieren würde. ;)

..da hätten wir bedenken, dass die Leutchen statt V F verstehen oder gar singen!!! > geht gar nicht !!
..bzw. das B als hochdeutsch gesprochenes (was hier ja keener kann) P verstanden wird und dann völlig verunsichert ist, was die Fans mit der Plaste wollen  ???

nello

Zitat von: jolu am Mittwoch, 25 Juni 2008, 14:38:02
Obwohl ein Heja, Heja, BV C! Heja, Heja, BV C!  Du - schöne - BV - C! auch dort funktionieren würde. ;)

..da hätten wir bedenken, dass die Leutchen statt V F verstehen oder gar singen!!! > geht gar nicht !!
..bzw. das B als hochdeutsch gesprochenes (was hier ja keener kann) P verstanden wird und dann völlig verunsichert ist, was die Fans mit der Plaste wollen ???

Du meinst wohl das schöne Bolyvinylchlorid!  ;D
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

fairerSportler

das mit den liedern ist schon gut - nur müsste das dann vom olaf paarmal mitm text vorgemacht werden- damit es sich so halbwegs verbreitet und alle auch wirklich mitsingen können.

was ich aber viel lieber verbessert hätte, wäre die lautstärke der musik - die ist viel zu laut, gerade wenn man bedenkt das auch kleine kinder in der halle sind- ich persönlich kenne deswegen einige familien die nicht mehr zu niners heimspielen kommen, weil die musik eben irre laut ist und es für die kinder kein spaß mehr ist, wenn sie sich jedesmal die ohren selber zuhalten. Ist aus meiner Sicht ne einfache sache zum verbessern...... ;)

Mephistopheles

Zitat von: fairerSportler am Mittwoch, 25 Juni 2008, 18:44:37

was ich aber viel lieber verbessert hätte, wäre die lautstärke der musik - die ist viel zu laut, gerade wenn man bedenkt das auch kleine kinder in der halle sind- ich persönlich kenne deswegen einige familien die nicht mehr zu niners heimspielen kommen, weil die musik eben irre laut ist und es für die kinder kein spaß mehr ist, wenn sie sich jedesmal die ohren selber zuhalten. Ist aus meiner Sicht ne einfache sache zum verbessern...... ;)

Kann ich persönlich nicht bestätigen. Meine Kleine ist jetzt 8 Jahre alt und geht seit über einem Jahr regelmäßig mit zu den Spielen. Ich hab sogar eher den Eindruck, dass ihr das total fetzt, dass es so laut ist. Wo hat man das als 8-jährige schon mal?

Was ich viel störender finde ist die Temperatur in der Halle. Zweifellos ist das kein Niners-Problem, ich weiß. Aber irgendwie sollte man da mal drüber nachdenken, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, für Kühlung zu sorgen. Hier sehe ich gerade im Winter für die Kinder (und nicht nur für die) ein großes Erkältungsrisiko, da draußen dann oftmals Minusgrade sind und drinnen ca. 30 Grad erreicht werden.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

der Aysche

Zitat von: fairerSportler am Mittwoch, 25 Juni 2008, 18:44:37
das mit den liedern ist schon gut - nur müsste das dann vom olaf paarmal mitm text vorgemacht werden- damit es sich so halbwegs verbreitet und alle auch wirklich mitsingen können.

Ich will jetzt weiss gott nicht die Bedürfnisse von Familien mit Kindern ignorieren, aber wenn man damit anfängt dem nach zu gehen, dann ist das nächste mal das auspfeifen beim gegnerischen Freiwurf zu laut, im Foyer riecht es zu sehr nach Wurst und die Trommeln sind auch zu laut...
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

vc15atnets

Zitat von: AlexTine am Mittwoch, 25 Juni 2008, 11:43:58

Mit dem Auswärts üben ist erstmal richtig und sollte auch gemacht werden. Trotzdem, ich glaub noch nichtmal dass das mit dem  "Heja, Heja, BV C" klappen würde weil das ein Schlachtruf ist wo man doch schonmal Kraft in die Stimme legen kann was viele mit Sicherheit nicht machen. Bei mir im Block werd ich ja teilweise schon doof angeschaut wenn ich mich über ne Aktion mal lauter aufrege oder bei Freiwürfen pfeifen oder buhen tu. Selbst zum klatschen sind sich da einige zu fein. Wie sollen solche Leute sich dazu motivieren da mitzumachen?

ganz einfache lösung: in einen anderen block gehen... *klugscheiß off*  ;) ;) ;)
für rechtschreib- oder grammatikfehler wird keine haftung übernommen...

Explorer

Mein Vorschlag für die Zeit zwischen Einlauf der Mannschaft und Spielbeginn:

http://de.youtube.com/watch?v=fbzFOeIEL5s

Das ist seit Jahren das Intro bei Metallica-Konzerten. Gänsehaut garantiert. Wenn ich mir vorstelle, dass die ganze RHH die Hauptmelodie mitsingt oder summt oder gröhlt oder wie auch immer ... das wäre schon sehr imposant

I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

A-Team

Das klingt aber mal richtig geil Explorer!

Dieser Klassiker gäng doch auch

[youtube=425,350]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/o1c05_yXmaI&hl=de"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/o1c05_yXmaI&hl=de" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]