Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Trainingsmethoden

Begonnen von Hendrik, Freitag, 18 April 2008, 10:19:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tom80

Ich dagegen bin ziemlich begeistert, wie es bei einem 18jährigen und 6er Coach die Ups nur so hagelt.  :o :buck:
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Hendrik

Zitat von: tom80 am Freitag, 25 Juli 2014, 15:32:19
Ich dagegen bin ziemlich begeistert, wie es bei einem 18jährigen und 6er Coach die Ups nur so hagelt.  :o :buck:

ok, sag' an!

Ich werd wohl auch mal wieder etwas tanken gehen, nachdem hoffentlich diese Saison der Klassenerhalt früh fix ist.

tom80

5 Ups in 3 Wochen. Eigentlich in 2, die erste war noch ohne Erfolg. Je 1xSW, RW, AV, Drib und ZzK, bei 1xSprungwurf, 1xAußenangriff, 1xPressing.

Homer Simpson

Hendrik

Ich hab in den letzten drei Wochen mal Passspiel auf PG/SG trainieren lassen und mache da eine merkwürdige Beobachtung:

Alle vier Spieler bekommen je 48 Minuten auf PG oder SG.

Banfödi (1,93m) verbessert sich in Woche 1+3 (jetzt: ausgezeichnet)
Tallec (2,03m) verbessert sich in Woche 1+3 (jetzt: ausgezeichnet)
Bergamo (1,96m) verbessert sich in Woche 2 (jetzt: überzeugend)
Tessler (2,06m) verbessert sich in Woche 3 (jetzt: akzeptabel)

Laut der Trainings-Analyseseite geht Passpiel für Bigs schneller als für Guards. Wozu die obigen Beobachtungen so gar nicht passen. Auch die alten Diskussionen um die Elastizität würden eigentlich ein entgegengesetztes Ergebnis erklären....

Mysteriös. Vielleicht mag mein Coach den Tessler einfach nicht.

tom80

Gerade mal wieder in die Vergangenheit geschaut.
Meine zwei mühsamst lange trainierten 3er (von 20-21 bis zum 26.Lebensjahr) Bakula und Korilija sind inzwischen beide Nationalspieler für Tschechien bzw. Serbien.  :clap: :clap: :party: :party:
Homer Simpson

Hendrik

Schön. Nur schade, dass sie nicht mehr Dir spielen.

Bei mir hats Herr Banföldi ins ungarische U21 Team geschafft. Trotz nur überzeugender Aussenverteidigung. Hat auch schon 2 Einsätze auf SF und macht das auch nicht schlecht (gestern gegen Bulgarien 17 Punkte (7/11), 5 Reb, 2 Ass, 6 Steals in 19 Minuten).

Dagegen verschmähen die Franzosen den Herrn Tallec, der im Vergleich zu Banföldi deutlich stärker ist.

Naja, morgen gibts 3x48 Minuten Aussenangriffstraining. Nach einigen mageren Wochen hoffentlich nun mal mit mehr  (sichtbarem) Erfolg.

tom80

Och finde ich nicht schade. Die trainiert man ja nicht, damit sie dann Liga IV oder III spielen. Heutzutage zocken die dann auch etwas höher, früher wäre es Spanien/Italien V gewesen... Ach ja, was waren das noch für Zeiten.  ;D
Homer Simpson

Hendrik

Top-Training heute. Passen für PG, 3x Passen + 1x Innenverteidigung (bei meinem SF-Trainee, past also perfekt).  :clap:

Hendrik

Mal ein kleiner Zwischenstand von meinen beiden langjährigen Trainees, verbunden mit der Frage, was ihr den beiden noch mitgeben würdet, bevor der Skillcap oder das Alter jedes Training unmöglich machen....

Tallec spielt bei mir üblicherweise den SF, Davidson den SG, manchmal auch den PG.

Mephistopheles

Wow, beeindruckende Skills! Respekt! Was für einen Trainer hast Du?

Mein Level-4-Trainer bekommt das irgendwie nicht so hin.  :(

Wenngleich die Jungs schon jetzt toll sind, würde ich Ihnen wohl noch ein bisschen Außenangriff-Training geben.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Hendrik

Trainer ist seit 3 Spielzeiten Level 5, davor Level 4.

Wobei ich interessant finde, was man mit MVP-Potenzial so alles erreichen kann. Davidson diese Saison schon mit 5 Ups, am Ende sinds dann vielleicht 6 oder 7, durchaus respektabel für nen 25-jährigen. Zumal da auch 4 Doppelpositions-Trainings und 1x FW dabei war.

Bei Innentaktiken dürften beide recht nette Mismatches generieren, außen fehlts noch ein wenig, aber sie sind allemal gut genug, ordentlich zu scoren, wenn der Gegner sie offen stehen lässt.

tom80

Der Franzose ist ja fast ne Kopie von meinem bisherigen Topprodukt Bakula, ders ins tschechische Nationalteam geschafft hat. Damals habe ich mich über 3,5 Mios sehr gefreut, wenn ich daran denke was der heute bringen würde...  :-X

Ansonsten. Schwierig. Außenangriff und Pressing könnte ich mir noch vorstellen. Aber leider sind das ja Formen die gerade im höheren Alter nicht mehr allzu sehr flutschen.
Homer Simpson

Theees99

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Beiindruckende Skills und AV würde ich noch versuchen zu pushen.

Hendrik

Davidson heute nochmal mit einem Doppelup (Dribbeln + Zug zum Korb), dem wohl letzten seiner Karriere. Steht damit bei 131 TSP.

Hendrik

Och... Training kann auch mit 27 noch lohnen.