Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2008/09?

Begonnen von patte, Freitag, 11 April 2008, 14:09:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

RF81

Wobei ich diese Einstellung von Herr Schöttner eigentlich ganz gut finde. Müssten viel mehr Vereine machen. Man muss ja der BBL nicht auch noch unnötig Geld in den Allerwertesten blasen. Und meine Meinung zu den ganzen Bestimmungen, für einen Aufstieg, hat der Patte ja zuletzt so schön erklärt ;) . Wird zwar nie passieren, aber vielleicht denken dann Pommer und Co doch mal über ihr System nach, wenn diesem Beispiel noch andere Vereine folgen. Wird aber sicher wieder irgendeine Metropole kommen, die in die BBL will und dafür auch ordentlich Lack hinlegt...

Walter Frosch 99

die Aussage von Schöttner finde ich sehr gut und fair. Allerdings auch clever und mit etwas Kalkül. Warum soll er auch für 100k eine Wildcard kaufen, wenn er sie für nächste Saison auch umsonst bekommen kann? ;)
Wenn wirklich 3-4 Vereine runtergehen und mit dem MBC nur einer nach oben, dann sitzen die "Wildcardkanditaten" aber dieses Jahr am ganz langen Hebel. Wenn sie das einigermaßen clever angehen (so wie Schöttner), dann zahlt da keiner was...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

piTTi

Zitat von: Steffen am Samstag, 18 April 2009, 17:37:29
die Aussage von Schöttner finde ich sehr gut und fair. Allerdings auch clever und mit etwas Kalkül. Warum soll er auch für 100k eine Wildcard kaufen, wenn er sie für nächste Saison auch umsonst bekommen kann? ;)
Wenn wirklich 3-4 Vereine runtergehen und mit dem MBC nur einer nach oben, dann sitzen die "Wildcardkanditaten" aber dieses Jahr am ganz langen Hebel. Wenn sie das einigermaßen clever angehen (so wie Schöttner), dann zahlt da keiner was...

Darum geht's mir. ;) Denn an eine Verkleinerung der Liga glaube ich in diesen schwierigen Zeiten nicht. Die Vereine brauchen die Heimspiele.

Freakster

Zitat von: piTTi am Samstag, 18 April 2009, 17:39:08
Zitat von: Steffen am Samstag, 18 April 2009, 17:37:29

Darum geht's mir. ;) Denn an eine Verkleinerung der Liga glaube ich in diesen schwierigen Zeiten nicht. Die Vereine brauchen die Heimspiele.

Sehe ich auch so - eine Verkleinerung würde nur dann sich rechnen, wenn man beim Rahmenspielplan einen Monat kürzen kann...

Tamer Arik Ultra

mittlerweile steht es 36:36 ::) ::) ::)
schön augenkrebs, to über to! ::)

edit: mit +2 hagen in die pause
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Typhoon

Ich denke das Schwierige daran wäre, dass man wirklich erst spät über eine Zugehörigkeit erfahren würde und somit die Planungen für eine BBL-Saison sehr spät anlaufen könnten. Gerade als Aufsteiger mit vergleichsweise geringem Etat wäre das wohl sehr riskant. Von daher glaube ich schon, dass da kein Kalkül dahintersteckt.

Alley-Oop

Zitat von: Typhoon am Samstag, 18 April 2009, 17:49:42
Ich denke das Schwierige daran wäre, dass man wirklich erst spät über eine Zugehörigkeit erfahren würde und somit die Planungen für eine BBL-Saison sehr spät anlaufen könnten. Gerade als Aufsteiger mit vergleichsweise geringem Etat wäre das wohl sehr riskant. Von daher glaube ich schon, dass da kein Kalkül dahintersteckt.

Wird davon abhängen wie sich die Lizenzwackelkandidaten anstellen, wenn die es nicht gebacken bekommen steht die BBL plötzlich ohne Vereine da und dann könntet ihr schneller eine Wildcard angboten bekommen als ihr denkt ;) Von daher sehr kluge Aussage von Schöttner. Aber hast schon recht, zu lange sollte man mit diesem "Feuer" aus BBC-Sicht nicht spielen, wäre zumindest suboptimal....
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Vader privat

hagen gewinnt deutlich mit 69:97...3.viertel mit 10:33 gewonnen

tja die armen bayreuther - die wildcart rückt näher  :lol: :lol: :lol:

Matze

tolle Reaktion der Hagener Mannschaft - ist sicher nicht selbstverständlich

piTTi

Gott, wie schwer sich doch der MBC zu Hause gegen diese Gurkentruppe aus Lich tut. ::)

Beckl

Zitat von: piTTi am Samstag, 18 April 2009, 19:03:02
Gott, wie schwer sich doch der MBC zu Hause gegen diese Gurkentruppe aus Lich tut. ::)

Jetzt sieht es schon anders aus... 40:27 MBC

patte

Und Heidelberg mit dem nächsten Überraschungserfolg: 92:84-Sieg im badischen Derby gegen die in den letzten Wochen so starken Karlsruher. Mein größter Respekt an Torsten Daume. Was der im Saisonverlauf aus einer vermeintlich dem Abstieg geweihten Truppe gemacht hat, ist wirklich beeindruckend. Mit einem Sieg in Langen (bei gleichzeitiger Niederlage von Cuxhaven gegen Bayreuth und Bremen in Hagen) können die Heidelberger nächste Woche sogar noch auf Rang 10 klettern. Stark! Das hätte ich gerade nach deren 73:105-Klatsche bei uns echt nicht erwartet.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

CrazyEye

Mal eine kurze Frage in die Runde, bei meinen Heimatclub(Phantoms) wird aktuell gemunkelt das Ingo Freyer nächste Saison das ruder übernimmt.

Da ich mich mit der ProA nicht so gut auskenne, und nicht weiß welches Team einen hohen Etat hat und welches nicht, und wie man seine einschätzen kann bin ich auf eure Meinung gespannt, ihr wißt ja meißt auch was bei der Konkurrenz abgeht.

Ich habe zwar Hagen auch einmal spielen gesehen, allerdings waren dort die Karlsruher so ein Hühnerhaufen, das es wohl eher testspiel Charakter hatte. Wobei eine sache intressiert mich da noch, Hagen hat bei ihren eigenen Freiwürfen meist nur 1 oder gar keinen Rebounder aufgestellt? Machen die das immer,  oder war es den Klassenunterschied und den chronisch schlechten Läufern wie grothe verschuldet?
Warum müssen Wahrsager erst nach deinem Namen fragen?

piTTi

Naja, die Spekulation in Bezug auf Freyer in eurem Forum finde ich dann doch relativ substanzlos, aber gut. ;)

Für mich ist Freyer kein Übertrainer. Er ist zum Beispiel keiner, der aus geringen Mitteln unglaublich viel machen kann. Also kein Vergleich zu einem Mike Taylor, Björn Harmsen oder Frenki Ignjatovic. Jetzt hat man 'nen stolzen Etat von über 800.000 Euro und steht mit Ach und Krach noch auf dem Aufstiegsplatz. Letztes Jahr hat es ja nur für Platz 6 gereicht.

Sagen kann ich dir noch, dass der Herr Freyer nicht unbedingt der beste Verlierer ist. Bei beiden Niederlagen gegen uns, hatte er keine Lust auf die PK.

Ansonsten ist er nicht der extreme Dauerbrenner an der Linie. Im Prinzip "relativ" ruhig. Rastet zwar auch mal aus und holt sich dann auch das "T" ab, aber das hält sich sehr im Rahmen. Da gibt es in der Pro A ganz andere Kaliber.

Zu der Freiwurfsache kann ich dir nichts sagen. Ich habe zwar die DVD vom Heimspiel gegen Hagen hier, bin aber gerade zu faul, um mal nachzuschauen. ;)

Also ich verstehe nicht, warum Braunschweig ihn holen sollte. Er ist in meinen Augen zwar kein schlechter Trainer, er scheint zum Beispiel ein guter Motivator zu sein, aber eben auch nichts besonderes.

Iak

Crazy, du kannst dir alle Heimspiele Hagen bei Zaplive anschauen. Da wirst du genügend Material finden, um deine These möglicherweise zu bestätigen. Es kann natürlich genauso gut sein, dass du sie verwerfen musst.  ;)

"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)