Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2008/09?

Begonnen von patte, Freitag, 11 April 2008, 14:09:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

brodie

Zitat von: tom80 am Mittwoch, 21 Mai 2008, 17:30:21
Ahm... Ich glaube erst an Jena in der ProA, wenn die JungeLiga das in einer PM publik macht.
Ein langjähriger Basketball-Zweitligist, kurzer BBL-Gast, kennt den Prüfungsstichtag nicht. Herr Rosenberger weiß es nicht, und auch andere Mitarbeiter teilen ihm das nicht mit. Soll man das glauben? Wenn es stimmt, weiß man wohl kaum ob man darüber lachen oder weinen soll. Warum liegen zudem noch einige Bilanzunterlagen nicht vor? Seine Buchhaltung sollte man eigentlich schon auf dem aktuellen Stand behalten.
Mal sehen wie es weitergeht, ich glaube da einiges Publiziertes nicht wirklich. Mal sehen ob die JungeLiga mal etwas veröffentlicht.

Naja, im Grunde ist das quasi ne PM, ich hatte nur keine Zeit mehr, nen richtigen Text zu erstellen, da ich beruflich am Nachmittag noch nach Berlin musste. Das Problem war, dass man den Plan des Schuldenabbaus bis zum Jahresende ausgelegt hatte, was aufgrund der Höhe sicherlich nachvollziehbar ist. Die Liga wollte aber bereits zum 30.06. einen vollständigen Abbau, hat den Plan bis zum Jahresende nicht akzeptiert. Daher musste man das zum Einen umplanen und natürlich auch schriftlich fixieren. Damit ist man noch nicht ganz fertig, d.h. das Papierwerk für den Abbau ist fertig, jetzt muss man noch die Bilanzplanung nachziehen. Die oberste Priorität hatte jetzt die vertraglichen Vereinbarungen mit Gläubigern usw. Ob man es hätte wissen müssen, dass die Liga einen Abbau bis Ende des Jahres nicht akzeptiert, kann ich nicht sagen. Sehr wahrscheinlich.

Freakster

Wenn die D'dorf Giants gerade mal den Mindestetat (mit Luftblasen und Worthülsen?!?) aufbringen können, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Nate Fox dort bleiben wird. Auch der Rest der Mannschaft inklusive Trainerstab dürfte da es sich dreimal überlegen, diesen Job zu übernehmen  ::) Aber es war ja zu befürchten, dass di Sponsoren nicht gerade Schlange stehen - so lange wie sich Otto Reintjes darum gedrückt hat, mal endlich Namen zu nennen...Und mit einem Schnitt von 3000 Zuschauern rechnen  :o :o Mutig, mutig  ::) Ich hoffe, die BBL überlegt sich das noch einmal mit der Lizenz...

tom80

#152
Wobei ich das kaum kaum nachvollziehen kann. Da unternimmt ein OB alles, um die BBL nach Düsseldorf zu bekommen, und dann bekommt man als große Landeshauptstadt Düsseldorf keinen ordentlichen Etat zusammen? Wozu gibt es schließlich die Stadtwerke?  :P Was in Jena funktioniert, sollte doch wohl dort mehr als möglich sein. Dass externe Sponsoren aus der Wirtschaft zunächst nicht "hier, hier" rufen, solange eine zukünftige Fanbasis und ein letztlicher Organisationsablauf noch überhaupt nicht absehbar ist müsste ja wohl allen Beteiligten klar gewesen sein.
Plant man ernsthaft mit 3000 Fans im Schnitt, muss man wirklich sehr verzweifelt sein. Zur Erinnerung: Leverkusen hat diese Saison trotz sensationellem Erfolg einen Schnitt von 2700 Zuschauern! Lasst davon großzügig gerechnet 700 mit nach Düsseldorf gehen, dazu noch 300 der 640 der Magics (auch sehr großzügig)... Dann müsste man 2000(!!!) bisher basketballferne "Kunden" gewinnen. Utopie in Rein(tjes)form.
Ob da die zweite Wildcard für die BBL bald ins Leben gerufen wird?  :buck:
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

pizzapasta

Das hier ist zwar schon 3 Tage alt, aber es hat glaube ich noch keiner gepostet: klick


Wie das mit der Lizenz ablaufen soll, wird zwar mal wieder nicht angesprochen, aber die bringen eine solche Veröffentlichung nach der anderen. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wie das Rhöndorfer Management der Liga in der kommenden Woche klar machen könnte, dass sie die ProA-Lizenz wahrnehmen. ::)

Boetti

Das wird auch nicht passieren, denke ich.

Wie schon mehrfach hier angesprochen, hat Rhöndorf jetzt einfach das Problem, die Lizenz so zurückzugeben, daß am Ende noch ein bissl Geld für den Neustart in der Pro B hängenbleibt. Nach der schnell einberufenen Pressekonferenz und dem Verkünden des Rückzugs aus der Pro A hat man sich die Steine selber in den Weg gelegt. Aus Rhöndorfer Sicht wäre es wohl besser gewesen, die Öffentlichkeit noch ein bischen im Unklaren zu lassen, hinter den Kulissen aber die "Ablösesumme" für den freiwerdenden Platz in der Pro A auszuhandeln. So leicht ist das nun aber nicht mehr. Das Win-Win-Geschäft ist dahin, nun suchen die Rand-Bonner nach Mitteln und Wegen, "sauber" aus dieser Nummer zu kommen, und dabei noch den einen oder anderen Euro zu kassieren. Das eigentlich nur noch Chemnitz als Geldgeber in Frage kommt, ist auch klar. Aber wie gesagt, öffentlich kann man darüber bestimmt nicht reden, schon gar nicht bei den Namen, die da in Rhöndorf im Vorstand sitzen.

Für die NINERS brennt eigentlich gar nichts an. Keinem anderen als uns steht der freiwerdende Platz zu. Ein Verkauf der Lizenz ist ausgeschlossen, der Tausch mit einem anderen Team ebenso. Dem würde die Liga-Sitzung zu 99 % sowieso nicht zustimmen. Bleibt nur die Frage, ob wir unter der Hand wirklich etwas in die Rhöndorfer Spendenkasse einzahlen wollen oder eben nicht. Jeder Tag mehr verbessert unsere Chance, nichts zu zahlen. Blöde Situation, denke ich, aber am Ende spielt die Zeit für uns.
Die Möglichkeit, daß Rhöndorf doch noch sagt, wir gehen erstmal in die Pro A, halte ich aufgrund der Veröffentlichungen, persönlicher Befindlichkeiten sowie des Drucks der Liga, das Gesicht wahren zu müssen, für absolut ausgeschlossen!

Nächstes Jahr Jena, der MBC, unsere fränkischen Freunde aus Bayreuth... Wie ich mich freue!!  :D :-*




NY2001

...naja, bei SD liest sich das allerdings etwas anders bzw. weniger optimistisch :sagja:

nello

Zitat von: NY2001 am Freitag, 23 Mai 2008, 09:34:34
...naja, bei SD liest sich das allerdings etwas anders bzw. weniger optimistisch :sagja:

Da hast Du schon recht, aber für mich klingt Boettis Beitrag sehr durchdacht und stichhaltig, auch wenn er kein direkter Insider mehr ist (stimmt doch, oder?).
Man sollte den Beitrag mal bei SD verlinken/posten. Er gibt mir zumindest ansatzweise das Gefühl, dass die sportliche Fairness nicht ganz auf der Strecke bleibt.  :great:
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

piTTi

Zitat von: Boetti am Freitag, 23 Mai 2008, 08:27:45
Nächstes Jahr Jena, der MBC, unsere fränkischen Freunde aus Bayreuth... Wie ich mich freue!!  :D :-*

Hach, wie wäre das schön. 6 Kracher. Dazu noch Heimspiele gegen Karlsruhe, den Braves und Cuxhaven. 8) :D Aber noch sind eher diese Smileys angesagt:  :suspect: :nono:!

Eine Pro A-Saison wäre auch finanziell gesehen sehr wichtig. Wir hätten schon einmal 3 verhältnismäßige "kurze" Anfahrten bei den Auswärtsspielen. Außerdem sind die 6 aufgezählten Mannschaften auch sehr gute Zuschauermagneten und bei bissl sportlichen Erfolg, kann es dann sogar leicht sein, dass ein paar Leute draußen bleiben müssen. Dank' geht an das Sportamt! :-X


Aber gut. Noch ist es nicht so weit. :-X :suspect:

tom80

"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

pizzapasta

Hmm. Zum angeblich angestrebten karlsruher Nachwuchskonzept würde ein Frenki aus Langen natürlich auch ganz gut passen.

Aalejandro

Zitat von: pizzapasta am Freitag, 23 Mai 2008, 16:06:04
Hmm. Zum angeblich angestrebten karlsruher Nachwuchskonzept würde ein Frenki aus Langen natürlich auch ganz gut passen.

pssscht! :sagja: ;)
Warum bistn du so?!? :buck:

$cH4uM!

ich könnte unseren karlsruher freunden  :kotz: einen top trainer empfehlen      M.Parra

:lol:

Freakster

#162
Zitat von: $cH4uM! am Freitag, 23 Mai 2008, 16:41:22
ich könnte unseren karlsruher freunden  :kotz: einen top trainer empfehlen      M.Parra

:lol:
Ok - dann würde ich auf unser Heimspiel gegen die ein 88:30 (der Rekord bleibt bei MP^^) wetten xD


Ohoh ::)

patte

Zitat von: freakster1979 am Freitag, 23 Mai 2008, 18:12:27
Ohoh ::)

Wenn die Zweitligisten also Anfang Juni zustimmen, dann sehen wir nächstes Jahr den FC Bayern unter dem Gespann Kämpf-Seile-Parra-Wagener in der Pro-A. Für diesen Fall prophezeie ich schon mal den direkten Durchmarsch des FCB, da sowohl sportliche Kompetenz (Kämpf), als auch finanzielle Mittel (Wagener) und entsprechendes Personal für die Nebenrollen (Seile, Parra) vorhanden wären.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Profi82

Schon ein 3 Tage alt, aber noch nicht gepostet, soweit ich das im Blick hab. Die hier wollen auch in die ProA.  ::)