Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2008/2009....

Begonnen von Walter Frosch 99, Montag, 25 Februar 2008, 15:23:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bruno Borelli

Zitat von: Hornyballer TheS am Freitag, 29 Februar 2008, 11:35:28
Zitat von: Renaldinho am Freitag, 29 Februar 2008, 10:22:46
Zitat von: Hornyballer TheS am Freitag, 29 Februar 2008, 10:13:59
Zitat von: Renaldinho am Freitag, 29 Februar 2008, 07:54:57
Seh ich wohl kaum so. Sascha wird wohl eher sein Wunschstudium beginnen/ fortführen. Sollte das nicht der Fall sein und er bleibt in Chemnitz, ist es Zeit, dass er als Starter beginnen muss. Das liegt sicher in seinem Interesse und in dem des Vereins. Diese Saison war dies noch nicht möglich. Sollte das schief gehen wie auch diese Saison, kann immernoch ein Spieler nachverpflichtet werden.

Super Idee. Wieso sind wir da nicht eher drauf gekommen... ::)

Da scheint jemand eine bessere Idee zu haben, wir sind ganz Ohr.... :buck:

Hab ich vor nicht all zu langer Zeit schon mal gepostet, wenn auch keine volle Aufstellung. Dazu kenne ich die potentiellen Spieler zu wenig. Kannst ja mal danach suchen. :-*

???  Hä? Falsches Zitat? Meinst Du meine Aufstellung? Hab schon nach Krzwischinowitsch gegoogelt: 3 maliger Weißrussischer B-Junioren-Nationalspieler mit Slowakischem Pass und Österreicher Staatsbürgerschaft (Oma Slowakin, Opa war mal in Österreich "beruflich" im Einsatz), 2 Jahre Zweite Kroatische Liga als Guard und letzes Jahr Center in Japans erster Liga...kennt daher auch Torsten Loibl, menschlich eher schwieriger Typ, sportlich aber sehr großes Potential, da er mit 16 Jahren immer noch weiter wächst (jetzt schon 1,99m), spielt nebenbei auch sehr gut Playstation, Hip-Hop und hat eine Seite bei Myspace.com....

Toll, was man alles über ihn findet ,-)
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

NY2001

Zitat von: Quarter am Freitag, 29 Februar 2008, 10:30:24
Zitat von: Renaldinho am Freitag, 29 Februar 2008, 10:22:46
Zitat von: Hornyballer TheS am Freitag, 29 Februar 2008, 10:13:59
Zitat von: Renaldinho am Freitag, 29 Februar 2008, 07:54:57
Seh ich wohl kaum so. Sascha wird wohl eher sein Wunschstudium beginnen/ fortführen. Sollte das nicht der Fall sein und er bleibt in Chemnitz, ist es Zeit, dass er als Starter beginnen muss. Das liegt sicher in seinem Interesse und in dem des Vereins. Diese Saison war dies noch nicht möglich. Sollte das schief gehen wie auch diese Saison, kann immernoch ein Spieler nachverpflichtet werden.

Super Idee. Wieso sind wir da nicht eher drauf gekommen... ::)

Da scheint jemand eine bessere Idee zu haben, wir sind ganz Ohr.... :buck:

Man muß nicht zwingend jedes missglückte Experiment wiederholen bis es mal klappt.

Theees99

@ BrunoBorelli: Nein, das Zitat war schon richtig. Ging an Renaldinho.

Aber deine Aufstellung ist trotzdem ein Witz. Die kleinen Positionen sind viel zu dünn besetzt. Bei einem Sascha auf der 1 diskutieren wir noch aber die 3. Riege nun komplett in der S5?  ??? :lol: Ne, ehrlich ne.

Bruno Borelli

Zitat von: Hornyballer TheS am Freitag, 29 Februar 2008, 12:22:36
@ BrunoBorelli: Nein, das Zitat war schon richtig. Ging an Renaldinho.

Aber deine Aufstellung ist trotzdem ein Witz. Die kleinen Positionen sind viel zu dünn besetzt. Bei einem Sascha auf der 1 diskutieren wir noch aber die 3. Riege nun komplett in der S5?  ??? :lol: Ne, ehrlich ne.

Diese Aufstellung gibt auch nicht meine Wunschvorstellung wieder, sondern lediglich meine Befürchtungen, zugegeben die pessimistischsten. Natürlich ist sie ein Witz!  ;D
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

tom80

ZitatSeh ich wohl kaum so. Sascha wird wohl eher sein Wunschstudium beginnen/ fortführen. Sollte das nicht der Fall sein und er bleibt in Chemnitz, ist es Zeit, dass er als Starter beginnen muss. ... Sollte das schief gehen wie auch diese Saison, kann immernoch ein Spieler nachverpflichtet werden.

Ahnsehl als Starter, dann kann man euch nur einmal aufs Neue viel Glück wünschen. Viel zu limitiert und eindimensional, zumindest wenn man um den Aufstieg mitspielen wollte. Man sehe nur die derzeitigen PGs der ProB-Topteams, Jungs wie McCray, McAllister, Plair... Es hilft doch niemandem, wenn man dem Jungen mehr zumutet als er nun mal kann, auch wenn man sich natürlich wünscht, dass ein Chemnitzer Jung eine Leaderfunktion bei den 99ers hätte.
Thema nachverpflichten... Das ging schon diese Saison schief, in der man sich "amerikanisch" verstärken konnte. In der ProB wird dies nicht möglich sein, da die beiden einzigen Amispots sicherlich bereits zu Saisonbeginn vergeben sein werden.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

fairerSportler

Also, ich find es schon ziemlich bedenklich, was hier so an manchen posts kommt...... ::)

Sollte man wirklich absteigen, dann sollte man sich wirklich nach ielern aus den unteren Ligen umsehen- da gibt es mit sicherheit einige die weiterhelfen könnten und vor allem bezahlbar wären. Der post vom tom war für mich da schon sehr sehr interessant- mit ein paar dieser spieler, könnte man auch gerne nächstes jahr proa spielen.

Da wir ja momentan stark davon ausgehen müssen, dass es in die pro b geht, sollte der verein sich verstärkt die statistiken der pro b und regionalligen anschauen. Man findet dort auch amerikanische spieler, die einem weiterhelfen können und eben keine wundertüte sind. Dazu gibts mit sicherheit auch n paar andre interessante spieler mit europäischem pass......

Zur Frage des Trainers: Ich würde hier dochstark für einen deutschen Trainer plädieren- die anderen Lösungen sind einfach gescheitert. Man sollte hier auch sein Scheffel nich so unters licht stellen, ein Harmsen würde mit sicherheit nicht sofort nein sagen und auch einen loibs würde ich nicht abschreiben. Mir persönlich würde hier ja ein Loibl in einer Sportdirektorposition und Nachwuchskoordination sehr gefallen, dazu ein Harmsen als Chef. Ja, das wäre sicherlich nicht die günstigste Variante, aber die zwei würden mit Sicherheit ein sehr schlagkräftiges Team zusammenstellen- auch wenns von den Finanzen her für sie sicherlich schwieriger wäre.

Letztlich ist das aber alles zukunftsmusik und wir sollten uns zumindest die nächsten vier wochen auf das hier und jetzt konzentrieren...... ::) ;)

Bruno Borelli

@fairer Sportler:

Harmsen + Loibl für die ProB? Vielleicht noch dazu einen Motivationskünstler aus den Staaten und einen extra Konditionscoach! Von was träumt Du nachts?

schubkarr

ich glaub ein sachs ansehl hat sich in meinen augen heute für die niners ausgesprochen als er nach dem spiel das logo in die massen hielt oder war das nur eine laune?

Theees99

Zitat von: schubkarr am Samstag,  1 März 2008, 23:57:48
ich glaub ein sachs ansehl hat sich in meinen augen heute für die niners ausgesprochen als er nach dem spiel das logo in die massen hielt oder war das nur eine laune?

Hab ich nicht mitbekommen. Ne Fahne oder was genau? ???

Falls Sascha aus den 12 Minuten gestern konstante 30 Minuten machen könnte, gehört er nächstes Jahr definitiv in die S5.
Ansonsten, und das ist für mich der weit aus realistischere Fall: Wenn Sascha bleibt, kann er als Backup für die 1/2 spielen, vielleicht auch mal ne 3 verteidigen und sich so weiter verbessern, Konstanz in sein Spiel bringen, an seinem Zug zum Korb arbeiten und sich so seine Minuten verdienen.

Mephistopheles

Darf man eigentlich mit einer Pressemitteilung zu Baker rechnen? Also außer dem Halbsatz in der PM zum Heimsieg ("Als zudem Yusuf Baker, der wegen einem familiären Notfall in die USA abgereist war,...")?

Wäre schon schick mal offiziell zu erfahren, was da von statten geht und ob mit einer Rückkehr von Baker gerechnet werden kann. Falls nicht, würden ja noch einmal nicht unerhebliche Gelder gespart werden können.  ::)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Aalejandro

Zitat von: Hornyballer TheS am Sonntag,  2 März 2008, 12:47:30

Falls Sascha aus den 12 Minuten gestern konstante 30 Minuten machen könnte, gehört er nächstes Jahr definitiv in die S5.
Ansonsten, und das ist für mich der weit aus realistischere Fall: Wenn Sascha bleibt, kann er als Backup für die 1/2 spielen, vielleicht auch mal ne 3 verteidigen und sich so weiter verbessern, Konstanz in sein Spiel bringen, an seinem Zug zum Korb arbeiten und sich so seine Minuten verdienen.

nee, er hat einfach nachm Spiel in den Fanblock geguckt und dabei s Vereinslogo aufm Trikot geknutscht...ganz einfach halt...aber was er nu genau damit sagen wollte, hatte sich mir auch nicht ganz erschlossen... ;)
Warum bistn du so?!? :buck:

Quarter

Zitat von: BigAl am Sonntag,  2 März 2008, 20:00:20
Zitat von: Hornyballer TheS am Sonntag,  2 März 2008, 12:47:30

nee, er hat einfach nachm Spiel in den Fanblock geguckt und dabei s Vereinslogo aufm Trikot geknutscht...ganz einfach halt...aber was er nu genau damit sagen wollte, hatte sich mir auch nicht ganz erschlossen... ;)

Vielleicht hat er sich einfach nur gefreut ;)
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Mephistopheles

Zitat von: 05031998 am Sonntag,  2 März 2008, 19:58:02
@Mephistopheles siehe einfach unter

http://www.chemnitz99.de/saison_2007_08/mitteilungen/pm_03_01.php

nach.

Diese PM kenne ich. Aber demnach würde man ja noch mit seiner Rückkehr rechnen. Wie das halt aber immer so ist, hört man dann wieder in dieser 2-Klassengesellschaft dies und das, weshalb ich Zweifel an dieser Rückkehr-Theorie habe. Deswegen wäre es meiner Meinung nach einfach schick, wenn man diesbezügliche Neuigkeiten - sofern sie endgültiger Natur sind - mitteilen würde.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Chris

Wenn es denn endgültige Neuigkeiten für die Öffentlichkeit geben WÜRDE, wären sie bestimmt schon als PM rausgegangen, was?
Also einfach abwarten...keep cool  8) 8)