Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2008/2009....

Begonnen von Walter Frosch 99, Montag, 25 Februar 2008, 15:23:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sheed

Zitat von: patte am Freitag, 18 Juli 2008, 14:23:56
sagt Loibl und ergänzt: ,,Die Truppe steht. Jetzt kann es endlich losgehen!"

:great:

geil! so muss das sein! da fängts schon an zu kribbeln!

vorallem die stats von Kevin Weybright lesen sich gut! allerdings war das bei cohen letzte saison ähnlich oder?
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

HobbesTheOne 99

sehr gut patte  :great: endlich hat das warten ein ende  :D

Ein bekannter und zwei neue Namen, aber scheinen zumindest alles Spieler zu sein, die auch das Wort "Defense" zu kennen scheinen und umsetzen können  :great: man darf gespannt sein  8)

ZitatToLo: "Insgesamt haben wir eine gute Mischung aus Häuptlingen und Indianern, aber vor allem Akteure, die letztlich als Team gut funktionieren werden."
Das ist der Faktor der mich optimistischer in die neue Saison schauen lässt.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

nello

Sind wir jetzt bei 9 Leuten?
---> Andi, Pfeifer, Baker, Scruggs, Schirmer, Buchmiller, Weybright, Gerwig, CC... jemanden vergessen (Rülke?)?

Geht das für die neue Saison auf? Man muss doch 6 Deutsche auf dem Bogen stehen haben, falls das noch gilt. Falls ja, dann hätten wir jetzt 4 Taugliche.
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

Freakster

Rülke ist nummer 10 plus die zwei Jugendspieler. Kader von 12 Mann mit 7 Deutschen - passt doch :)

Basket85

Denke auch, dass die Kaderzusammensetzung so passt! Hoffentlich ham wir nur dieses Jahr Glück mit den 2 Amis! Aber so wie es bei Torsten klingt hat er sie schon genauer beobachtet und ich vertrau ihm mal 8) Aber losgehen kanns jetzt wirklich langsam...  :clap: :clap: :clap: :clap:

Walter Frosch 99

Hier mal die kompletten Stats von Weybright: Klick

auch wenn es "nur" NCAA2 ist, sind die Stats beeindruckend. Und das sind nicht nur nur starke Dreierquoten wie bei Cohen, sondern auch die Zweierquote ist überragend, dazu starkes Rebounding. Hab bei dem irgendwie ein sehr gutes Gefühl....

Gerwig, schwer einzuschätzen. Das College und die Division ist doch ganz stark, dafür sind die Stats irgendwie normal. In der NBDL kommt er in 17 Min auf 6 Rebounds, in manchen Spielen (mit mehr Minuten) hat er auch mal knapp 20 Boards geholt. Also Rebounden scheint der schon zu können. Einzig irritierend finde ich das mit Finnland, allerdings muss da "mehr gewesen" sein, denn die Werte vom College und NBDL passen irgendwie nicht dazu. Ich denke wenn er der Arbeiter ist, den sich Torsten vorstellt, dann kann das durchaus ok sein. Ich erinnere mal an einen Marlon Pompey aus Cuxhaven...dessen Statistiken waren ähnlich, aber genau solche Typen brauchst Du. Bin zwar noch etwas skeptisch, aber ich vertraue da mal auf das gute Gespür von Torsten, da er mit Amis meist absolut richtig lag.

Und der Claudio....wenn er gerade mal auf dem Spielfeld nicht eingeschlafen ist, dann ist er auch mal für 20 Punkte gut. Hat auf jeden Fall mehr Basketball-IQ als so mancher vom letzten Jahr. Ich würde sagen, als Backup sehr solide.

Im Großen und Ganzen sieht das Team ok aus, sollte bei ausgeschöpftem Potential ein Mittelfeldplatz drin sein....

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

piTTi

Ganz ohne unbekannte Amis geht es nun mal nicht. Außerdem wäre es meiner Meinung nach fatal, wenn man sich nicht wenigstens bei einem Spieler diesen Risiko aussetzt. Denn meistens sind es solche Amis, die das beste Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Das es zwei Unbekannte geworden sind, nun gut. Aber dafür haben wir auch zwei Bekannte. Letztes Jahr gab es da nur McCrory.

http://www.nba.com/dleague/playerfile/gamelogs.jsp?player=nate_gerwig

Über Cecotti freue ich mich. Gerade in den letzten Spielen bei uns (gegen Rastatt zum Beispiel) hatte er gute Leistungen gezeigt.

Sheed

oh, ein weißer ami! da wird die chemnitzer-damenwelt aber traurig sein!

wie gesagt, die stats lesen sich schonmal gut...  :great:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

piTTi

Zitat von: Sheed am Freitag, 18 Juli 2008, 14:57:56

Ist ja schon der Zweite neben Pfeifer. ;)

Sheed

Zitat von: piTTi am Freitag, 18 Juli 2008, 14:59:15

stimmt! oh je, die armen mädels! das werden ca. 50 zuschauer weniger pro heimspiel! hoffe das ist mit einkalkuliert!

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Sheed am Freitag, 18 Juli 2008, 15:00:51

stimmt! oh je, die armen mädels! das werden ca. 50 zuschauer weniger pro heimspiel! hoffe das ist mit einkalkuliert!

jetzt haben wir halt auch mal spieler die nicht nur hübsch sind ;D
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Sheed

Zitat von: Smash am Freitag, 18 Juli 2008, 15:01:47
Zitat von: Sheed am Freitag, 18 Juli 2008, 15:00:51

jetzt haben wir halt auch mal spieler die nicht nur hübsch sind ;D

sondern auch den ball festhalten können...  ;D  :lol:  :P

tom80

Weybright hört sich von den Zahlen her doch schon mal gut an. Sein College ist auch ein mehr als nur solides, da schaffen es stets einige, sich im Profibereich durchzusetzen. Wenn ich mich recht erinnere hat Weller derzeit auch zwei Abgänger im Angebot.
Gerwig ist wohl die klassische Wundertüte. Kann ein Typ Pompey/Seward werden, aber auch auf ganzer Linie versagen. Wird man sehen. Würde mich nicht wundern, wenn er zunächst mal einen für eine best. Zeit befristeten Vertrag hat. Vom Konzept her aber wohl richtig, mit Baker, Buchmiller, Weybright und auch Pfeifer hat man ordentliche Spieler fürs Scoren, da kann ein Rollenspieler für die Drecksarbeit, der keine hohen pers. Ansprüche ans Punkten stellt Gold wert sein.
Cecotti... Naja, da weiß jeder von euch was er bekommt.  :)

Etwas Sorgen macht mir nur der Backcourt. Ob Pfeifer/Buchmiller wirklich athletische Ami-Guards verteidigen können? Aber TL hat mehr Ahnung als ich.  :buck:
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

fairerSportler

hm, cecotti ist sehr gut als rollenspieler...und auch als betrüger...... :-X :nono: ;D

bei den andern beiden muss man halt abwarten was wird - das sind klassische Wundertüten......., lassen wir sie also mal ordentlich trainieren und dann werden wir sehen was es für ne mannschaft ist - mir gefällt aber schonmal, dass man mitte juni den kader zusammen hat 8)

Iak

Zitat von: fairerSportler am Freitag, 18 Juli 2008, 15:11:44
hm, cecotti ist sehr gut als rollenspieler...und auch als betrüger...... :-X :nono: ;D

bei den andern beiden muss man halt abwarten was wird - das sind klassische Wundertüten......., lassen wir sie also mal ordentlich trainieren und dann werden wir sehen was es für ne mannschaft ist - mir gefällt aber schonmal, dass man mitte juni den kader zusammen hat 8)
Wir sollten wohl mit Personenschutz nach Kirchheim fahren  :o :o ::) ::) ::)

;)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)