Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Live Thread Nürnberg -Niners

Begonnen von fairerSportler, Dienstag, 22 Januar 2008, 18:50:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mephistopheles

Zitat von: Kunstrasen Fighter am Donnerstag, 24 Januar 2008, 01:05:50
Was war denn mit Atze los???

Er wird's nach Fairley, Raffington und Baker als vierter "Großer" jetzt wohl schwerer haben.

Was mir auffällt, sind die lediglich sieben Freiwürfe, die wir uns erarbeitet (?) haben. Kommt mir recht wenig vor.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

peter

Zitat von: Smoove am Donnerstag, 24 Januar 2008, 00:49:34
In meinen Augen war dieser Abend einfach nur ernüchternd. Mit einer Mannschaft hatte das nichts zu tun. Da war garnichts, kein Teamplay, kein Wille, kein Einsatz, nichts. Ausblocken war wieder mal ein Fremdwort. Hanson konnte schalten und walten wie er wollte. Defense wurde nur sporadisch gespielt. Von Help-Defense will ich garnicht sprechen. In meinen Augen auch unverständlich wieso man die ganze Zeit unseren, mit Verlaub, miesesten Verteidiger (und das war/ist Simmons) gegen Michael Lake spielen lässt. Wir hatten Glück, dass Lake gefühlte 20 offene Dreier  daneben setzt. Wir waren heute einfach zu dumm, so ein Spiel zu gewinnen. Und wenn ein Harlander nach dem Spiel von einem hochklassigen Pro A - Spiel redet, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Das war Not gegen Elend, und wir waren sogar noch schlechter als die jungen Nürnberger. Ein Ahnsehl, Klink oder Freimuth haben kaum bis überhauprt nicht gespielt, was bei mir aufgrund der letztlich gezeigten Leistungen auch ein Rätsel ist. Ein Raffington total verunsichert, keine Ahnung wieso. Die letzten Minuten waren einfach nur zum Heulen. Erst brauchen wir "handgestoppte" 5 Sekunden um auf 4 Teamfouls zu kommen und bei knapp 4 Sekunden auf der Uhr bekommen wir es nicht fertig den Gegner zum 5. Mal zu foulen ergo an die Linie zu schicken.. Die Schiedsrichter waren sicherlich nicht spielentscheidend, aber einen derart provozierenden Unparteiischen habe ich auch noch nicht erlebt.

Und wenn unsere Amis nach dem Spiel dem Gästeblock keines Blickes würdigen, dann finde ich sowas schon ziemlich traurig. Natürlich sind die Jungs auch enttäuscht, aber ein wenig Respekt gegenüber den mitgereisten Fans wäre in meinen Augen schon angebracht gewesen.

Jetzt wird es ganz eng für uns und die anstehenden Spiele gegen Schalke und in Düsseldorf haben schon einen gewissen Endspiel-Charakter... Wobei man nach der heutigen Leistung nur hoffen kann, dass sich die Jungs wieder straffen!

kann ich so auch unterschreiben.
einfach dünne was unsere jungs gegen den tabellenletzen ! geboten haben.
schade nur mal wieder für die vielen mitgereisten fans...

Bruno Borelli

Zitat von: Derwisch Al-Hafi am Donnerstag, 24 Januar 2008, 01:09:37
Zitat von: Kunstrasen Fighter am Donnerstag, 24 Januar 2008, 01:05:50
Was war denn mit Atze los???

das weiß keiner...er hätte spielen können, durfte aber nich...

ich hab einen "schönen" satz von einem fan aufgegriffen: "naja der ami-trainer lässt halt lieber seine ami´s spielen"...kam mir auch so vor

Die letzten beiden Spiele von Klink, also die ersten beiden unter dem neuen Trainer, waren ja auch nicht gerade eine Bewerbung. Bei 1 Rebound in 2 Spielen mit immerhin 25 Minuten. Und wenn hier immer Simmons als unser Schlechtester in der Defense genannt wird, fällt mir irgendwie immer einer auf der das nach unten toppt! Sorry, aber für mich spielt Christian Klink überhaupt keine Defense...

Und diese Ami-Deutsche-Diskussion brauchen wir jetzt sicher nicht. Zur Zeit geht es um den Klassenerhalt, d.h. die Existenz des Vereins, und da ist es mir scheißegal aus welchem Land die Spieler kommen, solange sie für Chemnitz ordentlichen Einsatz zeigen und mit Herzblut dabei sind. Und das kann man nach den Eindrücken der letzten Spiele allen Amis attestieren.

Dieses Spiel heute sollte man nicht überbewerten. Man hat ein AUswärtsspiel bei einer um die letzte Chance auf den Klassenerhalt kämpfenden Mannschaft knapp verloren, immerhin standen auch dort mit Leuten wie Lake, Hanson oder Dürring gestandene, solide ProA-taugliche Spieler auf dem Feld...
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

der Aysche

dieses "Ami-gezocke" ging mir heut voll auf den Docht, und wenn dann halt die spektakulären Aktionen nicht klappen rennt man nach Abpfiff einfach raus. Dieses gezocke hat das Teamspiel zerstört, was mit unserem Frontcourt los ist weiss ich auch nicht, ist ja auch egal, da das Spiel ja schön auf Shelton gezimmert ist... Hanson hatte übrigens ähnlich freie Bahn wie der Center von Team Umrasten beim Forumturnier, wer unsere Defense gefunden hat, der meldet sich bitte in der Geschäftsstelle  ::)
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Hoyzer

Auch wieder rein...Stehen viele richtige Sachen hier drinne...Aber wie profi schon erwähnte das Spiel gegen Bremen wurde einfach überbewertet! Und wenn man zu lasch, zuviel auf Show machen will und sich sagt na irgendwie schaukeln wir das Spiel schon kommt das bei rum!

Achja an Thomas würde ich die Niederlage nicht festmachen, das man gegen Hanson nen schweren Stand hat ist klar, aber der 2.Postman der gegen Düring spielt muss aggressiv sein und punkten...Der macht 15 Pkt., die er eigentlich nur durch seine 6 Off.-Rebounds macht...Ausser Lake und Hanson konnt dort eigentlich auch keiner!

"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

Hoyzer

Zitat von: BrunoBorelli am Donnerstag, 24 Januar 2008, 01:45:19
Zur Zeit geht es um den Klassenerhalt, d.h. die Existenz des Vereins, und da ist es mir scheißegal aus welchem Land die Spieler kommen, solange sie für Chemnitz ordentlichen Einsatz zeigen und mit Herzblut dabei sind. Und das kann man nach den Eindrücken der letzten Spiele allen Amis attestieren.

Lehnst du dich aber weit aus dem Fenster... ::)

peter

Zitat von: Hoyzer am Donnerstag, 24 Januar 2008, 01:50:03
Zur Zeit geht es um den Klassenerhalt, d.h. die Existenz des Vereins, und da ist es mir scheißegal aus welchem Land die Spieler kommen, solange sie für Chemnitz ordentlichen Einsatz zeigen und mit Herzblut dabei sind. Und das kann man nach den Eindrücken der letzten Spiele allen Amis attestieren.

:o :o :o

Gringo

auch nur kurz was von mir: das war gar nix. von anfang an liefen wir hinterher. und das obwohl nürnberg von beginn an finster war. aberklar, dass wir sowas toppen könn  :buck: :buck: :buck:
das letzte play, das man nur auf nen 2er geht, hat wohl keiner verstanden, bei 1 teamfoul. wenn der korbleger wenigstens schnell gekommen wäre, aber nein wir spielen die uhr 13 sekunden runter. dass wir dann die vier fouls in 8 sekunden nich mehr schaffen war fast klar.
atze, sascha, hanno ham alle ne gespeilt (ausser sash evtl ma 3 min) immer steht da der finstere simmons da, der bei nem fastbreak schön aufm ring stopft. naja, dass die amis dann alle schnell weg waren, daran muss man sich wohl gewöhnen. feiern lassen die sich gern, aber nach ner niederlage.....

also hier muss noch einiges passieren. ich selbst dachte auch, dass es nach dem bremen spiel wieder aufwärts geht, aber heute hat man gesehn, dass echt noch viel fehlt. nürnberg mit nichtmal 50% FW, aber das reicht ja gegen uns...ach ich könnt schon wieder ausrasieren, deswegen geh ich jetzt ins bett...ausserdem bin ich noch full  :buck: :buck: :buck:

Hoyzer

Zitat von: peter am Donnerstag, 24 Januar 2008, 01:50:42
Zitat von: Hoyzer am Donnerstag, 24 Januar 2008, 01:50:03

:o :o :o

Na wenn ich die Defense bei einigen heute gesehen habe... :-X

der Aysche

Zitat von: Gringo am Donnerstag, 24 Januar 2008, 01:54:29
auch nur kurz was von mir: das war gar nix. von anfang an liefen wir hinterher. und das obwohl nürnberg von beginn an finster war. aberklar, dass wir sowas toppen könn  :buck: :buck: :buck:
das letzte play, das man nur auf nen 2er geht, hat wohl keiner verstanden, bei 1 teamfoul. wenn der korbleger wenigstens schnell gekommen wäre, aber nein wir spielen die uhr 13 sekunden runter. dass wir dann die vier fouls in 8 sekunden nich mehr schaffen war fast klar.
atze, sascha, hanno ham alle ne gespeilt (ausser sash evtl ma 3 min) immer steht da der finstere simmons da, der bei nem fastbreak schön aufm ring stopft. naja, dass die amis dann alle schnell weg waren, daran muss man sich wohl gewöhnen. feiern lassen die sich gern, aber nach ner niederlage.....

also hier muss noch einiges passieren. ich selbst dachte auch, dass es nach dem bremen spiel wieder aufwärts geht, aber heute hat man gesehn, dass echt noch viel fehlt. nürnberg mit nichtmal 50% FW, aber das reicht ja gegen uns...ach ich könnt schon wieder ausrasieren, deswegen geh ich jetzt ins bett...ausserdem bin ich noch full  :buck: :buck: :buck:

:buck: :buck: :buck:
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

peter

heute wäre sicherlich mehr drin gewesen. alle amis an deck, eigentlich ein gutes niners team - den namen und der bisher gebotenen leistungen nach.
aber, nürnberg hat das optimale gegen schwache niners herausgeholt. hanson für mich sehr gut, aber er hatte es durch die fehlenden gegenwehr auch leicht.insgesamt, so schade wir es als chemnitzer auch finden, der erfolg für nürnberg geht in ordnung.
und ohne die leistung der franken zu schmälern - wir waren selber schuld an der niederlage.
nun gilt es nach vorn zu schauen...

jolu

...richtige Leistung vollbrachten weit über 100 Auswärtsfahrer, die sich nach der Arbeit auf den Asphalt schwangen um die zuletzt gezeigten Leistungen zu huldigen, am Parkett alles gaben (ja die Stimmung war gut) und heut erneut ihren Mann auf der Arbeit/Job/Schule stehen, trotz kurzem Schlaf
...denen gilt Anerkennung!! ..leider lies es das Team aus, dies zu erkennen und zu würdigen, obwohl die Stimmung teilweise so war, als würden sie "zu Hause" spielen

Besonderer Dank den Bayreuther Fans, die uns super unterstützten !!

Bruno Borelli

Unser letzter Angriff im Spiel geht mir nicht so recht in den Kopf. Vielleicht hat das ganze allerdings eine ziemlich banale Erklärung. Kann es sein, dass Magarity nicht bewusst war (ich gebe zu, mir auch nicht  ;D) dass ich nach den FIBA-Regeln die 5 Teamfouls erreichen muss, bevor an der Foulgrenze bin. Ich sah am Live-Ticker in dem Moment eigentlich auch kein Problem, da ich annahm, dass nach einem weiteren Foul der Gegner an die Linie muss.
Obwohl wenn der Trainer schon in anderen europäischen Ligen aktiv war, sollte er das normalerweise wissen, oder er war zwischendurch zu lange in den Staaten...
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Walter Frosch 99

irgendwie hab ich es geahnt, konnte es mir aber trotzdem nicht richtig vorstellen :-\. Es gab ja auch schon ein paar kritische Stimmen (zumindest einige die nicht alles so rosig gesehen haben) nach dem Spiel gegen Bremen. Da hat die sehr gute Dreierquote und 3-4 spektakuläre Dunks darüber hinweg getäuscht, dass die Mannschaft zwei große Probleme hat: Defense und solider, unspektakulärer aber effektiver Basketball.

Ohne das Spiel gesehen zu haben, erlaube ich mir anhand der Statistik mal die Einschätzung, dass unser Spiel in der Offense sehr eindimensional war. Auch wenn es die Jungs öfter mal ordentlich scheppern lassen, wird der Korb einfach zu selten attackiert für das "Spielermaterial" was wir haben....

Russel - zu klein
Shelton - groß, aber "drinnen"...könnte wehtun. Dabei ist er als Guard mit einer Größe gesegnet, wo ein Zug zum Korb eine starke Waffe wäre
Simmons - attackiert zwar, aber kann es nicht...endet zu 90% mit übermotiviertem Abschluss oder Offensefoul
Andi - auch sein Ding ist es nicht
Jermain - hat zwar oft gute Position und im 1:1 vielleicht der eleganteste, aber er bekommt zu wenig Bälle
Thomas - super Athlet, lässt sich aber für meinen Geschmack zu sehr rumschubsen (komisch, sobald es um den Rebound geht, ist das nicht mehr so)
Baker - bis jetzt schwer einzuschätzen, erinnert aber an die Spielweise von Thomas, obwohl ich nicht glaube das er ganz an sein Level herankommen wird

Eigentlich müssten die Jungs ganz einfach nur soliden Basketball spielen, denn von der Spielerqualität würde ich sie zu den besten 5-6 Teams der Liga sehen. Ich glaube das mit dem soliden Basketball wird aber nix mehr...dazu sind unsere Amis alle zu sehr Showman und das bekommst Du nicht in ein paar Wochen raus. Sie lieben eben das Spiel und das Gezocke. Sie sind ja auch mit dem Herzen und auch mit Einsatz dabei (da kann man ihnen nichts vorwerfen) und bisweilen ist das ja auch nett anzuschauen, aber dann bekommst Du eben gegen eine spröde spielende Deutsche (oder auch Amis wie Hanson) Truppe eine auf den Sack! Mir wäre es lieber die Jungs nehmen die Spiele gegen direkte Konkurrenten ernster....zaubern können sie von mir aus gegen Cuxhaven, denn die Höhe der Niederlage spielt keine Rolle. Extrem schade ist es eben, dass der Aufschwung so jäh gestoppt wurde...auch für die Zuschauerzahlen ::)

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Profi82

Wie gestern schon gesagt, sollten wir jetzt nicht gleich wieder alles verdammen. Die Amis, die am WE noch die größten waren, sind heute wieder die Vögel, weil sie scheiße gespielt haben und nicht bei den Fans waren. Die Jungs waren sicher auch nicht froh drüber und haben schön gebrökelt (YB hoffentlich nicht wieder wörtlich!  ;D ).
Klar darfst du das Spiel ne verlieren, aber der MBC durfte bei uns das Ding eigentlich auch ne hergeben...wie es gelaufen is, wissen wir ja alle.  ;D  :buck: Ich denke, die Jungs haben jetzt ihren wichtigen "Schuß vor den Bug" bekommen und straffen sich schon am WE gegen CUX und dann im wichtigen Spiel gegen Schalke!
Wenn wir die BasCats weghauen brauchen wir uns über nen Zuschauerrückgang sicher keine Gedanken machen.  8)  :buck:  ;D