Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ilse Igel

Tolle Interviews von Benni Zander nach dem gestrigen Europe Cup Spiel mit Steffen Herhold und Kevin Yebo:
https://www.mdr.de/sport/basketball/bericht-niners-chemnitz-basket-saragossa-100.html

Freakster

Malte ist im neuesten "Bastis Corner" zu Gast.

piTTi

Die NINERS bekommen zuletzt wirklich sehr viel Beachtung in den Medien: Die lange Bescheidenheit

Freakster

Die HP der Niners wurde überarbeitet. Sieht sehr schick aus

Ciliatus

Nicht nur das.

Unter dem Button "Tickets" gibt es jetzt auch eine interaktive "Tour". Die hab ich gerade mal komplett durchgeklickt und sie ist tatsächlich auch für alteingesessene Hasen sehr interessant und kurzweilig. Vom First-Person-View eines Clovers-Warm-Ups über Einblicke in den VIP-Bereich oder einer kleinen "Unterhaltung" mit Jonas ist da echt viel dabei. Sehr cool gemacht find ich :clap:
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Kayhawaii

Oft waren wir ja alles andere als zufrieden mit der Präsenz. Aber da hat sich echt was getan. Und zwar richtig viel und inzwischen ist das, was in den sozialen Medien kommt echt richtig und gut und umfangreich. Dazu die Homepage. Ganz groß. 

Timeout wäre natürlich trotzdem cool. Das fand ich immer richtig gut. 

Jetzt würde ich mir einen ähnlichen Sprung wie hier noch bei den Fanartikeln wünschen, dann wäre das schon eine Entwicklung, wo man mehr als zufrieden sein kann und die zur sportlichen Entwicklung passt. 

Weiter so 💪

rigs

Vielleicht bin ich der Einzige, aber mir gefällt die neue Homepage überhaupt nicht. 
Wenn ich eine Seite öffne, dann will ich ohne großes scrollen relevanten Inhalt wie News oder der Gleichen sehen. Leider ist die Niners Seite jetzt wie die BBL Seite, auf dem Startbildschirm ein Video und man scrollt sich über all einen Wolf. Das nervt mich einfach tierisch und ich werde die Seite wahrscheinlich jetzt weniger bis nicht mehr besuchen.

Matze

die virtuelle Tour durch die Messe ist großartig geworden :great:

Abdiel

Zitat von: rigs am Mittwoch, 10 April 2024, 17:55:15Wenn ich eine Seite öffne, dann will ich ohne großes scrollen relevanten Inhalt wie News oder der Gleichen sehen.
Das verstehe ich nicht, die Navigation ist doch gleich geblieben. ???

Mephistopheles

Zitat von: Abdiel am Mittwoch, 10 April 2024, 19:53:47... die Navigation ist doch gleich geblieben. ???

Naja, zumindest in weiten Teilen. So wurde nun jeglicher Bezug zu den Fanseiten entfernt.  :-\  Weder gibt es jetzt noch einen direkten Link zu diesem Forum, noch gibt es einen Hinweis auf den Fanclub ChemnitzCrew und dessen Internetpräsenz. Nur über den Umweg der verlinkten Seite des NINERS Chemnitz e.V. findet man unter dem Abschnitt "NINERS Family" einen Link zur ChemnitzCrew.

Das ist nahezu einmalig in der BBL. So haben 16 von 18 Bundesligisten auf Ihrer Internetseite entweder eine Unterseite über den/die Fanclub/s ihres Vereins oder haben zumindest einen Link auf deren Internetpräsenz. Diese 16 BBL-Teams sind ALBA, Bayern München, Ulm, MBC, Tübingen, Crailsheim (dort etwas herunterscrollen), Bonn (dort der Reiter FanZone und dann "Fanclub Die Fans - Defense"), Ludwigsburg (im Menu: Klub -> Fanklub), Oldenburg, Rostock, Bamberg (etwas herunterscrollen), Würzburg, Heidelberg, Vechta (Reiter "Fans" -> Fanclub), Hamburg und Braunschweig. Einzig bei der BG Göttingen gibt es ebenfalls keinen direkten Hinweis auf den Fanclub.

Nicht nur im Hinblick darauf, dass es auf der Seite der ChemnitzCrew seit dieser Saison zu jedem BBL-Auswärtsspiel Hinweise dazu gibt, wie man an die Tickets zu diesen Spielen kommt (klick), hätte ich mir gewünscht, dass man dem eigenen Fanclub auch bei den NINERS eine gewisse Relevanz auf der Homepage beimisst.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

rigs

Zitat von: Abdiel am Mittwoch, 10 April 2024, 19:53:47verstehe ich nicht, die Navigation ist doch gleich geblieben. ???

Die Navigation an sich schon. Ich bin einfach kein Freund des aktuellen Webseiten-Design, wo alles immer extrem auseinander gezogen wird und vor allem mit viel Leerraum und großen Bildern gearbeitet wird. Mich nervt es einfach, wenn ich Seiten öffne und sehe einfach nur ein Video (neue Niners-Homepage) oder ein großes Bild (BBL-Homepage) aber keine Inhalt. 

Auf der alten Seite hatte ich auf den ersten Blick (ohne scrollen zu müssen) die nächste 3 Spiele (inkl. in welchem Wettbewerb), die aktuellen News sowie die Tabelle gesehen. siehe hier!
Jetzt sehe ich ein Video und das nächste Spiel (ohne Angabe des Wettbewerbes), das war es. Dies nervt mich auch sehr auf der BBL-Homepage, dass ich dort ein riesiges Bild und nicht sofort die Spieltagsstände sehe.

Ich fand die alte Seite einfach besser und übersichtlicher. Ich finde auch, dass sich schwarze Schrift auf hellem Grund besser lesen lässt, als weiße Schrift auf schwarzen Grund.

Das jegliche Infos zum Forum und zum Fanclub verschwunden sind, finde ich auch sehr schade.

jolu

@rigs - du bist mit deiner Meinung nicht allein. 
Ich empfand das strukturierte, übersichtliche auch deutlich angenehmer beim Aufrufen der Seite.
Der virtuelle Rundgang ist toll, dies darf und sollte man sagen.
Das die Verweise auf die Fanbase verschwunden oder in den Keller gerutscht sind, ist inakzeptabel. Auch wenn die Zs- Einnahmen ggf nicht mehr das wesentliche Standbein des Vereines ist, so war und ist es doch ein nicht zu unterschätzendes. Das war über Jahre so und sollte bitte auch so bleiben. Dementsprechend bedarf es auch deren Beachtung. 

ichwersonst

Zitat von: Kayhawaii am Mittwoch, 10 April 2024, 15:08:28Jetzt würde ich mir einen ähnlichen Sprung wie hier noch bei den Fanartikeln wünschen, dann wäre das schon eine Entwicklung, wo man mehr als zufrieden sein kann und die zur sportlichen Entwicklung passt.

Ich finde ja, nach dem wir so leuchten dieses Saison, dass der Fanshop zentraler gehalten werden müsste. Heißt in die Stadt damit. Z.b. in den Kaufhof wäre eine tolle Idee oder auch mit den anderen Vereinen wie CFC, Crashers und Crusaders zusammen einen großen Shop machen. Hab oft in der Vergangenheit gehört, dass der Shop schlecht erreichbar wäre bzw. es einfach schöner wäre, wenn er zentral gelegen wäre. Ist ja nicht so als hätten wir keinen Platz in Chemnitz. 
Aber gerade jetzt müsste man den Moment nutzen und die Marke Niners weiter ausbauen. Eigentlich müssten die Leute auch einfach so Niners Merch kaufen, einfach weil es cool ist. Diesen Status fände ich sehr erstrebenswert. ^^