Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

karikhador

Zitat von: Roman am Dienstag, 28 September 2021, 12:07:04
Reicht die Ticket pdf auf dem Telefon? Als Dauerkartenbesitzer ist Print@home zu lange her.
ich habs ausprobiert - klappt!

Herr_Rausragend

Im erweiterten Sinne Presseschau:
Nelson Weidemann zu Gast in der Abteilung Basketball (magenta podcast): https://open.spotify.com/show/6zXZbwojTZCBdDVCG7VvTA?si=939f17cd92654359
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Hendrik

Rodri...äh... Coach Pastore....  :lol:

Mephistopheles

Zitat von: Herr_Rausragend am Montag, 18 Oktober 2021, 21:06:23
Im erweiterten Sinne Presseschau:
Nelson Weidemann zu Gast in der Abteilung Basketball (magenta podcast): https://open.spotify.com/show/6zXZbwojTZCBdDVCG7VvTA?si=939f17cd92654359

Danke für den Hinweis und den Link! Da ich keine Podcasts höre, wäre das sonst an mir vorbeigegangen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

ichwersonst

ichwersonst

Ab jetzt nur noch 3g+ beim Heimspiel

Walter Frosch 99

Also praktisch 2G. War ja leider irgendwann zu erwarten.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

ChemnitzCrew

Zitat von: Walter Frosch 99 am Montag,  1 November 2021, 16:47:06
Da haben die Dauerkartenbesitzer natürlich jetzt ein Problem die sich sonst Testen lassen haben oder?!

Walter Frosch 99

Ja klar, das Problem haben jetzt beide. Der Verein erstattet ja das Geld für die Dauerkarten zurück. Blöd für die die jetzt nicht mehr kommen können, aber auch für den Verein. Letztlich ist es spekulativ welche Option für den Verein die bessere Option wäre. Der Zuschauerschnitt wird schon ein Stück nach unten gehen, da es schätzungsweise ja irgendwo um die 30% betreffen wird. Es werden aber sicher trotzdem ein paar mehr sein als der Verein bei reinem 3g reinlasen dürfte. Ist natürlich trotzdem hart, weil sicher ein paar hundert DK-Besitzer jetzt erstmal rückvergütet werden müssen. Will bei so einer Entscheidung da auch nicht in der Haut der verantwortlichen stecken, die haben sich die Entscheidung sicher nicht leicht gemacht.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Aalmon

Dann sollte der 2G bzw. bisher 3G Nachweis dann ab jetzt auch mal kontrolliert und nicht nur ein QR Code auf dem Handy angeschaut werden. Ohne Scan und validieren des Codes ist das leider recht sinnlos...

Ja klar gehe ich nicht davon aus, dass Leute das bewusst ausnutzen und das zügige rein kommen ist natürlich angenehm, aber ganz ok find ich das nicht.

Matze

Also bei mir wurde Code mit Name angeschaut und mit Perso verglichen

verbalakrobat

Zitat von: ichwersonst am Montag,  1 November 2021, 16:34:44

Wird dann wohl morgen ab ca. 9.11.2021 eher verpflichtendes 2G.
Mal sehen, wieviele dann gezwungenermaßen mehr vor Magenta als live in der Halle sitzen.

Bademeister

Zitat von: verbalakrobat am Montag,  1 November 2021, 20:50:12
Zitat von: ichwersonst am Montag,  1 November 2021, 16:34:44

Wird dann wohl morgen ab ca. 9.11.2021 eher verpflichtendes 2G.
Mal sehen, wieviele dann gezwungenermaßen mehr vor Magenta als live in der Halle sitzen.

Aber wieso ist denn irgendwer gezwungen, sich die Spiele bei Magenta anzuschauen? Es steht doch jedem Menschen frei, sich impfen zu lassen.

ichwersonst

Aber wieso ist denn irgendwer gezwungen, sich die Spiele bei Magenta anzuschauen? Es steht doch jedem Menschen frei, sich impfen zu lassen.

Weil es für manche eine zu große Uneinigkeit der Studien und Expertenmeinung gibt. Und das führt dann zu Unsicherheit. Und da zähle ich nicht Meinungen die Richtung Verschwörung gehen dazu.
Und aufgrund der Regelung, entweder impfen oder tief in Tasche greifen, fühlt man sich eben gezwungen sich impfen zulassen, da man eine soziales Wesen ist was gerne am Leben und somit am Angebot teilnehmen möchte. Jemand der aufm Bauernhof lebt und nicht viel am öffentlichen Leben teilnimmt bzw. gar nicht, der wird sich nicht gezwungen fühlen.

So zumindest meine Theorie über Leute die sich gezwungen fühlen.

Ciliatus

Zitat von: Walter Frosch 99 am Montag,  1 November 2021, 16:47:06
Leider? Imo ein begrüßenswerter Schritt, der ruhig auch schon eher hätte kommen können.

Steht ja jedem frei zu entscheiden, was einem lieber ist. Der Aluhut oder Spiele live sehen zu können (und - last but not least - sich seinen Mitmenschen ggü. wie ein soziales und vernunftbegabtes Wesen zu verhalten).
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"