Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Politik-Diskussions Thread

Begonnen von vitaminbonbon, Sonntag, 18 November 2007, 23:12:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Iak

"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

troetenspieler

#3556
Die NSA und deren Schnüffelfreunde waren ja zuletzt nur noch ne Art 'beendetes' (Pofalla) Nebenthema....

Hab ich jetzt Vorteile, dass ich immer ganz altmodisch ohne Online-Banking auskomme ? Muss jetzt alles unters 'Kopfkissen'oder in geheime Erdlöcher - sichtgeschützt vor den Mini-Drohnen, die sie ja demnächst wohl auch überall rumfliegen lassen (ob nun mit oder ohne Sprengbömbchen) ?

Alles nur Peanuts ? Die Persönlichkeitsrechte werden grad 'im Geheimen' (war vor Snowden jedenfalls so angedacht) von den militärisch-industriellen Komplexen unserer 'Freunde' latent abgeschafft. Irgendwann gibts dann wie in jeder 'guten' faschistischen Diktatur nur noch Brot und Spiele 'fürs Volk'. Alles andere ist dann hochbewaffneter Willkür unterworfen. Wer sich dagegen wehrt (und auffallend 'zu laut' ist) ist dann Staatsfeind (altdeutsch Volkszersetzer, Volksschädling...).

Die einst als 'freies Internet' gepriesene digitale Revolution entpuppt sich immer mehr als geöffnete Büchse der Pandora für (Vorstufen) totale(r )Überwachung und diktatorische Willkür.

Und die momentane Art von 'Gleichgültigkeit' bzw. auch offensichtl. ne Art von Fatalismus (?) erschreckt mich zunehmend. Weltweit beschleunigte totale Entmündigung / Enteignung der Massen. Selbstbestimmung des Einzelnen, der Gemeinschaften ?

Erste Artikel zu den neuesten Enthüllungen des Staatsfeindes Snowden, die vom Guardian veröffentlicht wurden.

http://www.sueddeutsche.de/digital/enthuellung-weiterer-snowden-dokumente-nsa-knackt-verschluesselungen-im-internet-1.1763903

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2013-09/nsa-gchq-private-internet-verschluesselung

http://www.spiegel.de/politik/ausland/nsa-und-britischer-geheimdienst-knacken-systematisch-verschluesselung-a-920710.html

http://www.theguardian.com/world/2013/sep/05/nsa-gchq-encryption-codes-security

Apathie ?  >:(

dio

Und die wollen mir jetzt die paar Tausender von meinem Konto holen oder nur schauen, dass ich mir damit keine islamischen Pornos ausleihe?

troetenspieler

Zitat von: dio am Freitag,  6 September 2013, 09:36:53
Und die wollen mir jetzt die paar Tausender von meinem Konto holen oder nur schauen, dass ich mir damit keine islamischen Pornos ausleihe?

Nee  :lol: , aber bevor denen das Spielgeld / Schiesspulver ausgeht schliessen die in dagobertscher Manie erst einmal den weltweiten Staubsauger an und füllen sich per Mausklick den Tresor. Und dann musst du mit den Pornos auskommen, die du auf Vorrat hast. Denn die Bezahlschranke könnte schneller kommen, als so mancher Pornodarsteller...  ;) :buck:

Bruno Borelli

Zurückhaltung endlich abgelegt. Jetzt dreht er aber richtig auf.


:o :o :o   ;D :clap: :great:


Könnte von einigen (vielen) aber auch wieder falsch verstanden werden. Ist aber auch blöd mit dieser Ironie!  ;)







"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Mephistopheles

Wenn das tatsächlich Wahlwerbung für die SPD sein soll, na dann Gute Nacht.


Spätestens seit man bei der SPD das jahrzehntealte bekannte Rot gegen dieses Unblau ausgetauscht hat, vermute ich immer öfter, dass das PR- und Marketingteam der SPD aus Schläfern von der CDU stammt.


Die SPD hat Dank der derart äußerst schwachen FDP beste Möglichkeiten in die Regierung zu kommen und stellt sich selbst ein Bein nach dem anderen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Freakster

Ist keine Wahlwerbung - ist Teil eines Interviews, in dem der Befragte nur mit Gesten, Gesichtsausdruck,... "antworten" darf. Und angesprochen auf einige der wenig freundlichen Spitznamen für ihn zu Beginn des Wahlkampfes, hat er mit dieser Geste geantwortet. Dass dann dieses Foto für den Titel ausgewählt wurde, is dann...nuja...doof ^^

dio

Bleibt anzumerken, dass er es selbst genehmigt hat. Sein Team wollte das ja verhindern (;


Tja, wenn die mal einen geeigneten Kandidaten hätten.. (:

HobbesTheOne 99

Es steht zwar irgendwie für seine direkte Art und ist eine passende Geste auf die Frage, aber die Außenwirkung ist einfach verheerend. Nicht immer wird der Zusammenhang hergestellt werden und was die Griechen u.a. aus so einem Bild machen, dürfte sich jeder selbst ausmalen können :suspect:


Zitat von: Mephistopheles am Freitag, 13 September 2013, 13:28:54

Spätestens seit man bei der SPD das jahrzehntealte bekannte Rot gegen dieses Unblau ausgetauscht hat, vermute ich immer öfter, dass das PR- und Marketingteam der SPD aus Schläfern von der CDU stammt.


Ohja :lol: wer das zu verantworten hat, gehört eigentlich ausgeschlossen.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

France Beckenpower

ich finde die bilderserie eigentlich sehr nice...
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Herr_Rausragend

Ich eigentlich auch - ist eben wieder ein klassischer Steinbrück:

Der zeigt mal Ecken und Kanten - wenn man den Hintergrund dazu kennt ist das auch nicht die schlechteste Antwort...Aber in die Presse schaffts eben nur der Stinkefinger-Peer, der Kanzlergehalt-Peer, der Honorar-Peer etc. Muss man sich ernsthaft fragen wer den Mann im Umgang mit der Presse berät...
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Bruno Borelli

Zitat von: Herr_Rausragend am Freitag, 13 September 2013, 18:59:56
Ich eigentlich auch - ist eben wieder ein klassischer Steinbrück:

Der zeigt mal Ecken und Kanten - wenn man den Hintergrund dazu kennt ist das auch nicht die schlechteste Antwort...Aber in die Presse schaffts eben nur der Stinkefinger-Peer, der Kanzlergehalt-Peer, der Honorar-Peer etc. Muss man sich ernsthaft fragen wer den Mann im Umgang mit der Presse berät...


:great:


Was die Qualität seiner PR-Beratung angeht, wird sie sich erst am Abend des 22. Septembers beurteilen lassen. Ich glaube nicht daran, dass alle als "Fettnäpfchen" wahrgenommenen Aktionen wirklich nachteilig sind. Glaube schon, dass da eine gewisse Strategie dahinter steckt. Wer weiß ob die dadurch gebildete "Marke Steinbrück" - der Typ mit Ecken und Kanten - nicht mehr Stimmen bringt als kostet. Gegen den "Riesen Merkel" helfen vielleicht nur unkonventionelle Methoden?  :noahnung:  Gerade bei nicht festgelegten, wechselmütigen Wählern erregt das das notwendige Aufsehen.


Ich glaube wirklich an eine ganz bewusste Aktion von Steinbrück, der weiß genau dass ein solches Bild - egal in welchen Zusammenhang es entstand - in der Öffentlichkeit erscheint, wohl sogar kurz vor der Wahl auf einem Titelblatt.
Aber klar ist doch auch: sein persönliches Ziel erreicht er doch nur wenn er in zwei Wochen noch rund 10 % Punkte aufholt. Was hat er denn jetzt zu verlieren? Ob es nun 5 % mehr oder weniger werden, spielt wohl für ihn keine Rolle. Er will das Ganze mit nun viel Risiko. Mir gefällt das gut.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Herr_Rausragend

Interessante Umfrage des ZDF-Politbarometers:





CDU/FDP und Rot/Grün gleich auf...Find ich fast interessanter nach der gewünschten Regierungskoalition als nur nach der Partei zu fragen.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Bruno Borelli

#3568
Interessant, ja. Eine Aussagekraft dieser Umfrage ist aber auch:
Die meisten Menschen sind heutzutage gegen etwas und weniger für eine Sache. Das zeigen auch hier die Zahlen.
Im Durchschnitt sind 46,2 % gegen eine hier vorgeschlagene Koalition. 32,8% ist der Schnitt bei den Fürstimmen.


Wahrscheinlich gehts den meisten darum, eine Partei oder einen Kandidaten zu verhindern, die oder den sie nicht mögen.
Und nimmt man bei dieser Umfrage mal den Schnitt der abgelehnten Koalitionen mit CDU-Beteiligung kommt man auf 40%, bei der SPD sind es knapp 47%.
Und dann wird das Ergebnis sicher noch von den beiden "Extremen", der Linken und der FDP beeinflusst. Machen die eine Umfrage unter denen die eine Schwarz-gelbe Regierung ablehnen und fragen sie nach der Partei an der das liegt, lautet das Ergebnis wohl 10%CDU und 90% FDP. Auf der anderen Seite reißt die "Angst" vor der Linkspartei wohl auch der SPD viele Wähler weg. Diese Angst schürt ja nun auch wieder das konservative Lager und wohl wieder mit Erfolg. Für mich sind beider nicht wählbar, aber die Linkspartei wäre das geringere Übel als der Brüderle-Verein.  :-X


Das könnte z.B. die Abweichung dieser Umfrage von den aktuellen Umfragen nach der gewählten Partei wo CDU und SPD doch ein ganzes Stück auseinander liegen, erklären.


Dieses Bild wäre eigentlich das bessere gewesen:  :) :lol:
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/bildergalerie/40461/6/Sagen-Sie-jetzt-nichts-Peer-Steinbrueck#bild
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

HobbesTheOne 99

Dem Steinbrück trau ich bei der SPD noch am ehesten, dass er im Fall der Fälle nicht mit der Linkspartei anbandelt. Aber sonst? Wäre richtig interessant, ob bei der Konstellation Schwarz-Gelb keine Mehrheit, Rot-Grün keine Mehrheit, dafür aber Schwarz-Rot und Rot-Grün-Rot möglich, die SPD zur Großen Koalition neigt oder ob nicht doch der Schwenk zur Linkspartei kommt :suspect: Wenn es diese Machtoption am Ende geben sollte, werden einige danach gieren, den Preis würden sie in Kauf nehmen, um Merkel loszuwerden. Beteuerungen hin oder her, Ypsilanti hat man nicht vergessen und darum hat die SPD eben ein Glaubwürdigkeitsproblem. Die "Angst" wird also nicht grundlos geschürt Bruno, da ist die SPD aber selber dran schuld. Ohne Steinbrück wäre das Problem aber noch viel größer, so hat der Kandidat doch was gutes.

Bin auch auf die Grünen gespannt, ob sie nicht doch am Ende die Macht wollen und dafür die SPD verraten :noahnung:

Auf mögliche Koalitionen sollte sich meiner Meinung nach kein Wähler mehr verlassen, schon gar nicht taktisch wählen. Das ging bei den letzten Wahlen regelmäßig nicht so aus, wie es ausgehen sollte.

Ganz interessant würde es, wenn die Piraten und AfD ins Parlament kommen. Ich hoffe der Kelch geht an uns vorbei :suspect:

Ich geh am Sonntag schonmal wählen, kleiner Stimmungstest für die BTW nächste Woche. Wobei, nee, eigentlich nicht, Bayern ist ein Land für sich ;D Zum Glück mach ich keine Briefwahl, da scheint in München bissl Chaos zu sein, weil 250k Wähler meinen, sie brauchen ihre Briefwahlunterlagen :buck:

PS: Anekdote zu "Bayern ist anders": Ude auf einem Volksfest irgendwo im Freistaat - "1918 hat der Sozialdemokrat Kurt Eisner die Republik ausgerufen..." - Zwischenruf: "Das war ja der Fehler" -> darum konnte die Verwandtenaffäre König Horst&Co zumindest laut Umfragen nix anhaben.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel