Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Politik-Diskussions Thread

Begonnen von vitaminbonbon, Sonntag, 18 November 2007, 23:12:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alley-Oop

Die Republikaner geben nicht auf

"Verfahrensfehler", "Geringfügige Klauseln"....klingt danach als sei jemand zur falschen Zeit auf Toilette gegangen.
Ach die Reps, sehen sich bestimmt als Verteidiger der Freiheit und der Verfassung, oder so ähnlich ::)
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

HobbesTheOne 99

die haben davor Bammel, dass auf einmal viele Amerikaner erkennen, wie sinnvoll eine Reform im Gesundheitswesen sein kann  :-X Wird die Reform ein Erfolg, ist Obamas Wiederwahl wahrscheinlich. Geht sie schief, dann haben wir in 3 Jahren wohl einen neuen Präsi in der Penns. Avenue
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Iak

Mainz wird Stadt der Wissenschaft 2011 - Quelle
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Alley-Oop

Zitat von: Iak am Donnerstag, 25 März 2010, 13:48:13
Mainz wird Stadt der Wissenschaft 2011 - Quelle

Promi-Bonus  :sagja:

Zitat von: Gezwitscher
Die Chemnitzer Präntatoren lesen ihre Texte weitgehend ab. Das wirkt ein bisschen steif.

Zitat von: mehr Gezwitscher
Jetzt: Mainz. Moderiert von Gundula Gause
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Iak

Hast du unseren Herrn Matthes schon mal reden hören? Ihm hätte es sicher auch gut zu Gesicht gestanden einen professionellen Präsentator zu verpflichten  :-X
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Alley-Oop

Zitat von: Iak am Donnerstag, 25 März 2010, 13:59:26
Hast du unseren Herrn Matthes schon mal reden hören? Ihm hätte es sicher auch gut zu Gesicht gestanden einen professionellen Präsentator zu verpflichten  :-X

Nee "leider" nicht. Andere Uni  ;)

pizzapasta

Zitat von: Alley-Oop am Donnerstag, 25 März 2010, 14:00:35
Zitat von: Iak am Donnerstag, 25 März 2010, 13:59:26

Nee "leider" nicht. Andere Uni  ;)

Für andere Gelegenheiten hat die Uni schon Rommy Arndt gebucht...  :noahnung:

Iak

YouTube - Broadcast Yourself.

Bitteres Video - unbegründeter Angriff auf Journalisten, Flüchtende und Helfende untersetzt mit einem nicht nachvollziehbarem Sarkasmus der Handelnden. Zum Glück wurde es von Wikileaks aufgedeckt, so bekommen einfache Todesnachrichten ein Gesicht.

Walter Frosch 99

Das ist der Krieg! Es wäre sehr naiv zu glauben, dass sowas auf den Kriegsschauplätzen dieser Welt nicht fast täglich vorkommt. Wir bekommen es eben nur sehr selten zu Gesicht. Ich hatte es glaube schon 1-2 mal in diesem Thread gepostet, aber wer jobmäßig (nicht ich) auf etwas mehr Bilder Zugriff hat, als das was wir jeden Abend pünktlich zum Abendessen emotionslos als 30-sekündigen Aufmacher in den Tagesthemen zu sehen bekommen, für den ist die Grausamkeit dieser Bilder nichts besonderes. Nein, auch wir sind nicht die "Guten"...wir (zumindest viele) glauben es aber zu sein. Und nein, die anderen sind auch nicht die "Guten"...es nimmt sich nicht viel. Der Westen ist vielleicht weniger "martialisch", aber Meister im täuschen, lügen und vertuschen. Hatte auch schon mal diverse Bilder mit Folgen des Einsatzes von Uranmunition gepostet...ein Riesenproblem. Interessiert aber an obersten Stellen keine Sau und wird soweit wie möglich unter den Teppich gekehrt und aus den Mainstreammedien rausgehalten. Aller Tage kommt dann doch mal solch ein Video wie heute an die Oberfläche...aber auch das interessiert in paar Tagen keine Sau mehr. Wie viele solcher Meldungen wie in Abu Ghraib, Guantanamo etc haben wir schon gehört und halten uns trotzdem noch für die Weltverbesserer? Krieg ist einfach immer Scheiße und wird niemals irgendein Problem lösen...weder im Irak, noch in Afghanistan, noch sonstwo :hmpf: .

Deswegen auch raus aus Afghanistan (ich weiß --> Wunschdenken). Was will man dort? Was sind die Ziele? Was hat man in den letzten 8 Jahren überhaupt erreicht, außer einer Unmenge an Toten? Gar nichts...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Herr_Rausragend

So finster das jetzt auch ist:

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass dies keinesfalls das einzige derartige Video ist. Wenn man sich anschaut, wieviele Zivilisten jedes Jahr im Irak und auch in Afghanistan sterben, dann erklärt das denk ich vieles. Nur dass eben nicht alles dokumentiert wird, geschweige denn so leicht ersichtlich wie hier in diesem Beispiel. Wer glaubt, dass die westliche Welt dort in der Wüste als Held in weißter Rüstung auftritt, der hat sich geschnitten. Ich will gar nicht wissen, was da draußen noch so existiert in irgendwelchen Archiven...

Da kann man schon verstehen dass sich manche Irakis oder Afghanis sich "so" lieber nicht die Demokratie bringen lassen und dann doch lieber zur AK im Wandschrank greifen als mit nem blöden deutschen Oberst Tee zu trinken...
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Walter Frosch 99

Im übrigen hat Wikileaks angekündigt in den nächsten Tagen ein weiteres Video ähnlicher "Tragweite" zu veröffentlichen. Es handelt sich dabei wohl um eine Bombardierung von Zivilisten mit über 100 Todesopfern. Auch wenn es vielen den Appetit verdirbt, kann man nur hoffen das dadurch vielen die Augen geöffnet werden und der Widerstand in der Bevölkerung weiter wächst. Aber auch dann....wen interessiert in einer "Demokratie" schon was das Volk denkt? ::)

Mephistopheles

Steffen und Herr_Rausragend haben ja schon zutreffende Kommentare abgegeben. Es ist eigentlich erstaunlich, dass so ein Video überhaupt den Weg an die Öffentlichkeit findet. Schlimm nur, dass es wohl tatsächlich nicht der einzige vergleichbare Fall ist.

An einer Stelle aber würde ich Steffen widersprechen:

Zitat von: Steffen 99 am Dienstag,  6 April 2010, 17:19:47

Das ist der Krieg!

Nein. Meiner Meinung nach gibt das Wort "Krieg" diesen Zustand nicht annähernd wieder. "Krieg" ist für mich der Kampf zweier Parteien mit annähernd gleichen Waffen und Armeen. Der 30-jährige Krieg war ein Krieg. Auch der erste und zweite Weltkrieg waren für mich Kriege. Aber das, was derzeit in Afghanistan geschieht und zuletzt noch im Irak gelaufen ist, war ein Ausrotten von Bevölkerungsteilen, welche technisch und militärisch überhaupt keine realistische Chance haben, sich zur Wehr zu setzen.

Wenn man derartige Bilder oder solche wie aus den Gefängnissen des Iraks sieht und sich nur einmal ein paar Minuten versucht in die Lage der dort lebenden Menschen zu versetzen, der wundert sich längst nicht mehr, warum es dort so einen Hass auf die westliche Welt gibt. Ich weiß auch nicht wie ich denken würde, wenn ich Zeuge eines solchen feigen Überfalls wäre und miterleben müsste, wie da jemand ohne jeglichen Anlass meine Kinder oder die des Nachbarn einfach so abschießt. Oder verlagern wir doch die Geschehnisse mal hierher zu uns: Was würden wir wohl denken, wenn die Amerikaner versuchen würden, uns vor Merkel und Westerwelle "zu schützen", die mit ihren außenpolitischen Denken nicht auf der selben Wellenlänge wie die Amis liegen. Was würden wir denn tun, wenn hier plötzlich Hubschrauber über unsere Köpfe fliegen und unsere Häuser zusammengebombt werden, nur weil hier und da ein CDU- oder FDP-Mitglied lebt?

Angesichts solcher Geschehnisse wie in diesem Video ist es eigentlich ein Wunder, dass es so wenige Selbstmordattentäter gibt. Andere wirksame Waffen in ihrem Verteidigungskampf (es ist immerhin deren Land, nicht unseres oder das der Amerikaner) gibt es halt nicht. Und es ist schlimm, dass unser Land dieses Treiben auch noch unterstützt.

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Walter Frosch 99

Zitat von: Mephistopheles am Dienstag,  6 April 2010, 20:26:11
Steffen und Herr_Rausragend haben ja schon zutreffende Kommentare abgegeben. Es ist eigentlich erstaunlich, dass so ein Video überhaupt den Weg an die Öffentlichkeit findet. Schlimm nur, dass es wohl tatsächlich nicht der einzige vergleichbare Fall ist.

An einer Stelle aber würde ich Steffen widersprechen:

Zitat von: Steffen 99 am Dienstag,  6 April 2010, 17:19:47

Das ist der Krieg!

Nein. Meiner Meinung nach gibt das Wort "Krieg" diesen Zustand nicht annähernd wieder. "Krieg" ist für mich der Kampf zweier Parteien mit annähernd gleichen Waffen und Armeen. Der 30-jährige Krieg war ein Krieg. Auch der erste und zweite Weltkrieg waren für mich Kriege. Aber das, was derzeit in Afghanistan geschieht und zuletzt noch im Irak gelaufen ist, war ein Ausrotten von Bevölkerungsteilen, welche technisch und militärisch überhaupt keine realistische Chance haben, sich zur Wehr zu setzen.

Ja da hast Du recht, bin ich vollkommen bei Dir. Meine Intention ging eher in die Richtung, dass das was man dort in dem Video sieht einfach die Normalität des Krieges ist. Ich denke keiner hier im Forum war schon einmal in einem Kriegseinsatz, wir kennen Krieg nur vom Sofa oder Entscheidungsträger vom Schreibtisch. Was uns in den Medien vermittelt wird, dass ist eine "light" Variante. Emotionslos. Steril. Natürlich muss niemand jeden Abend in den Tagesthemen Blut spritzen sehen, aber bei der derzeitigen Berichterstattung stumpft man ab und nimmt es irgendwann mit einem Achselzucken hin ("is ja zum Glück weit weg"). Solche Videos wecken einen dann mal wieder auf, was Krieg wirklich ist. Und es wäre ja eben naiv zu glauben, dass sowas ein Ausnahmefall wäre. In jedem Krieg (sei er nun militärisch auf Augenhöhe wie WW2 oder massiv einseitig wie im Irak oder Afghanistan) muss die Zivilbevölkerung dran glauben, ausnahmslos. Im WW2 haben die Deutschen die Juden auf dem Gewissen, die Russen sind vergewaltigend durch die Lande gezogen und die Alliierten haben sinnloserweise Bombenteppiche über der Zivilbevölkerung verteilt und in Hiroshima und Nagasaki fanden abscheuliche Verbrechen statt. In Vietnam gings weiter...wieder war's die Zivilbevölkerung. Irak, Afghanistan....immer die gleiche Scheiße und dazwischen gab's noch dutzende andere Konflikte wo es genauso lief. Deswegen die Aussage, "das ist Krieg". Was man sieht ist "völlig normal" für Kriege...leider.

Zitat von: Mephistopheles am Dienstag,  6 April 2010, 20:26:11
Angesichts solcher Geschehnisse wie in diesem Video ist es eigentlich ein Wunder, dass es so wenige Selbstmordattentäter gibt. Andere wirksame Waffen in ihrem Verteidigungskampf (es ist immerhin deren Land, nicht unseres oder das der Amerikaner) gibt es halt nicht. Und es ist schlimm, dass unser Land dieses Treiben auch noch unterstützt.

Zitat Volker Pispers:

"Sie wundern sich, dass wir Bomben untern Arsch gelegt kriegen?
Wann fangen Sie an sich zu wundern, warum wir so wenig Bomben untern Arsch gelegt kriegen?"

Mephistopheles

Okay Steffen, ich sehe, wie sind da einer Meinung.

Btw.: Hatte heute einen Dienstführerschein der Bundeswehr in den Händen. Dort war unter anderem der Geburtsort eingetragen: Carl-Marx-Stadt.  ::) :lol:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

HobbesTheOne 99

Krieg ist niemals schön, denke da sind wir uns einig, auch wenn wohl kaum einer von uns "live" dabei war. Denke es ist auch klar, dass wir diesen Ländern gar keine Demokratie wie unsere "schenken" können, das geht schon vom kulturellen Aspekt her gar nicht. Die Frage die gestellt werden muss: wie kommen wir aus der Sache raus, ohne das wir ein Land im Chaos und Bürgerkrieg hinterlassen? Damit wäre nämlich keinem geholfen. Leider bekennt aber zu dieser Frage keiner Farbe. Einfach sagen "Raus aus Afghanistan" wie die Linkspartei kann nämlich jeder, eine Lösung ist es in meinen Augen nicht.

Ich persönlich finde es gut, dass ein ranghoher Politiker endlich mal das K-Wort in den Mund genommen und gesagt hat, was dort am Hindukusch wirklich stattfindet. War mMn lange überfällig. Es ändert nichts an der Sache an sich, aber war mal eine Klarstellung.

Das der Westen in Afghanistan nichts (mehr) zu suchen hat, ist spätestens mit Karsais Aussagen gegen eben jenen deutlich geworden. Zu gewinnen gibt es dort eh nix, nur zu verlieren. Wer dort war, endet nicht selten so:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,685629,00.html

Frage, besonders für die Kriegsgegner: Wie begegne ich einem verachtenswertem Regime, ohne den Einsatz von militärischen Mitteln ??? ??? ???
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel