POKAL NINERs vs. NÜRNBERG - So tippen die Experten...

Begonnen von BBallfreak, Montag, 24 September 2007, 14:31:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MAD

Zitat von: Steffen am Donnerstag, 27 September 2007, 14:53:05
Zitat von: HORNYBALLER Mad am Donnerstag, 27 September 2007, 14:47:33
dann nenn mit mal nen kompetenten im vorstand/trainerstab der gut spieler scoutet... rayk? bonbon? herr faber?... nee du, dass muss der mauro schon allein machen. außer TL kommt herbeigeeilt... :D

ja, aber ist nicht genau das das Problem? Genau das meinte doch lillimi mit "im Auge behalten". Wer hat denn den basketballerischen Sachverstand im Verein um zu erkennen, ob die Arbeit des Trainers (von Mauro jetzt mal unabhängig) die richtige ist? Das kann man sicherlich nicht dem Bonbon oder Herrn Faber anlasten und es ist auch nicht ihre Aufgabe. Da wären wir z.B. mal wieder beim Thema Oliver Braun (ja ich weiß der ist uns zu teuer gewesen)...aber genau so einer wäre gut als Manager/Sportdirektor gewesen, weil er neben wirtschaftlicher auch die sportliche Kompetenz hat um Dinge frühzeitiger als Vorstand und Fans zu erkennen.

ich glaube da stimmt dir hier jeder ausnahmslos zu...
tja, wäre echt schön wenn für so nen posten noch geld bliebe...

BBallfreak

Zitat von: HORNYBALLER Mad am Donnerstag, 27 September 2007, 14:57:43
Zitat von: Steffen am Donnerstag, 27 September 2007, 14:53:05
Zitat von: HORNYBALLER Mad am Donnerstag, 27 September 2007, 14:47:33
dann nenn mit mal nen kompetenten im vorstand/trainerstab der gut spieler scoutet... rayk? bonbon? herr faber?... nee du, dass muss der mauro schon allein machen. außer TL kommt herbeigeeilt... :D

ja, aber ist nicht genau das das Problem? Genau das meinte doch lillimi mit "im Auge behalten". Wer hat denn den basketballerischen Sachverstand im Verein um zu erkennen, ob die Arbeit des Trainers (von Mauro jetzt mal unabhängig) die richtige ist? Das kann man sicherlich nicht dem Bonbon oder Herrn Faber anlasten und es ist auch nicht ihre Aufgabe. Da wären wir z.B. mal wieder beim Thema Oliver Braun (ja ich weiß der ist uns zu teuer gewesen)...aber genau so einer wäre gut als Manager/Sportdirektor gewesen, weil er neben wirtschaftlicher auch die sportliche Kompetenz hat um Dinge frühzeitiger als Vorstand und Fans zu erkennen.

ich glaube da stimmt dir hier jeder ausnahmslos zu...
tja, wäre echt schön wenn für so nen posten noch geld bliebe...

Bei uns im Verein wird übrigens für diesen Posten Geld ausgegeben (verschenkt)...!! ::) ::) ;)
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

MAD

stimmt schon... aber vergleich mal nicht den posten eines sportdirektors wenn denn ein rayk oder ein olli inne hat...

nate the great

Alles ist scheiße...macht den laden dicht...Achtung Ironie

Also ich glaub einfach,dass es dem Team am Selbstvertrauen mangelt...das war doch gestern erst der 2te Sieg unter Parra(nach haufen Schlappen gegen besser Teams,vorher nur gegen Boston gewonnen).  Parra hat es sicherlich gut gemeint,aber der Schuss ist wohl nach hinten los gegangen. Solche Siege,wie wir sie gestern gesehen haben,helfen der Mannschaft...und am WE wird die Mannschaft sich besser präsenterieren...wenn nicht,dann wirds echt bitter die saison.

Rivertilt

Stimmt ich Nate voll und ganz zu!

Aber ich hoffe wirklich das sich gerade unsere Amis noch steigern, denn so wie die erste Halbzeit gestern lief kann man nicht auftreten!

Bruno Borelli

Zitat von: lillimi am Donnerstag, 27 September 2007, 13:51:49
... bis vor kurzem waren wir in unserer "Hartmannhölle" praktisch unbesiegbar. Die Gegner kamen nach Chemnitz, nur um sich irgendwie aus der Affaire zu ziehen und den Spieltag hinter sich zu bringen. Wir waren wer im deutschen Basketball. Oder anders ausgedrückt: "Am Ende der letzten Saison standen wir vor einem großen Abgrund, jetzt sind wir einen großen Schritt weiter."
Das Spiel gestern sollte allen Beteiligten (Verein, Spieler, Trainer!!!, Fans, Sponsoren, usw) die Augen geöffnet haben.
Wir können froh sein, dass der alte dicke ;) M. Lake nicht mitgespielt hat.
Ich finde, es sollten sich ganz schnell Leute mit dem nötigen Sachverstand nach Alternativen Ausschau halten und dabei auch den Trainer nicht aus den Augen verlieren...

Die Unbesiegbarkeit unserer Übermannschaft zeigte sich vor allem in der letzten Rückrunde!  ::)

Ach ja, der Abgrund.... Das ist wirklich schlimm, was hier im Verein passiert. Null Punkte in der Liga, und das schon 2 Tage vor Saisonbeginn. Und jetzt regnet es schon den ganzen Tag! Alles Scheiße. Wir sollten auch die Hartmannhalle dicht machen.  ::)

@steffen:

Ich weiß schon dass der Ailton auf der Bank Michael Lake war, glaube aber nicht, dass mit ihm alles anders gelaufen wäre. War einfach nur ein Spaß...
Als Tipp fürs Wochenende von mir: Es werden ca. 1600-1700 Zuschauer werden. Und so schnell werden das auch nicht weniger. Diese Endzeitstimmung hier vor Saisonbeginn ist doch langsam schauerlich...
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Theees99

Zitat von: nate the great am Donnerstag, 27 September 2007, 15:16:57
Also ich glaub einfach,dass es dem Team am Selbstvertrauen mangelt...das war doch gestern erst der 2te Sieg unter Parra(nach haufen Schlappen gegen besser Teams,vorher nur gegen Boston gewonnen).  Parra hat es sicherlich gut gemeint,aber der Schuss ist wohl nach hinten los gegangen. Solche Siege,wie wir sie gestern gesehen haben,helfen der Mannschaft...und am WE wird die Mannschaft sich besser präsenterieren...wenn nicht,dann wirds echt bitter die saison.

Oh ja, ich teile diese Hoffnung auch... wie ich das tu. :-\

BBallfreak

Zitat von: BrunoBorelli am Donnerstag, 27 September 2007, 16:51:26
Diese Endzeitstimmung hier vor Saisonbeginn ist doch langsam schauerlich...

Wenn ich auch deine sonstigen Meinungen nicht teilen kann, trifft dieser Satz den Nagel tatsächlich auf den Kopf... ;) :-\
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Gary

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen, braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.

Roman

42,195 in 4:31

Profi82

Zitat von: sH am Donnerstag, 27 September 2007, 11:43:26
eine komplett neue mannschaft... kein leistungsträger konnte gehalten werden... ein neuer trainer... alle müssen sich noch finden!

Wie lange soll diese Findungsphase dauern? Wofür ist die Vorbereitung da? Zwei Monate hatte man Zeit, aus meiner Sicht recht viel, wenn man dran denkt, dass die Jungs täglich trainieren.

mir fällt spontan kein spieler aus der vergangenheit ein, der von anfang an beständig überzeugen konnte.

Mir schon Kendric Brooks zum Beispiel. Zumindest in seiner ersten Saison und er kam erst nach Saisonbeginn, ohne Vorbereitung! Lars Buss, der zwar Probleme mit dem Ball fangen hatte  ;D und trotzdem 4 Double-Double erzielt hat.

sie brauchen selbstvertrauen und unsere unterstützung! das spiel gestern war sicherlich keine werbung für die mannschaft, aber gewonnen ist gewonnen, egal welches niveau der gegner hatte.

Die haben sie!!!! Auf jeden Fall von den Fans, die hier im Forum aktiv sind. Das hat man gestern gut gesehen, trotz der bescheiden Leistung haben die Fans Gas gegeben. Aber oder der "gemeine" Besucher das auf Dauer mitmacht ist doch recht fragwürdig. Auch wenn ich überzeugt bin, dass wir am WE ne andere Mannschaft sehen. Obwohl ich das letztes Jahr auch oft gesagt habe.  ::)

Zitat von: ArTi$T am Donnerstag, 27 September 2007, 10:56:22

Ok das klingt jetzt vielleicht schon wieder schön geredet  ::)
Aber lasst Fairley sich mal erholen und Cohen ein wenig von bearbeitet werden. Dann kann man die Mannschaft richtig beurteilen.
Und wenn es tatsächlich sinnvoll sein sollte einige Positionen neu zu besetzen dann wird das auch geschehen  ;)

Davon mal ganz abgesehen tut ihr den Jungs, die eh schon etwas unsicher sind sicherlich auch keinen Gefallen, wenn die hier im Forum schon wieder mitlesen, dass sich alle dermaßen über das Spiel auskotzen  :sagja:

Dann sind 6 Wochen rum, man hat 4:10 Punkte und stellt fest: "Mh, ein Teil der Amis bringt uns nicht wirklich weiter."  ::) Etwas blind oder?  :-X
Ich glaube kaum, dass ein Cohen, Polite oder Fairley hier mitlesen! ;) Sie sind in Moment der Hauptkritikpunkt. Sash, Atze und Andi, sollten sie hier mitlesen, machen ihren Job gut bis sehr gut! da wird deswegen keiner nen Knacks kriegen.

Zitat von: freakster1979 am Donnerstag, 27 September 2007, 12:47:39

PS:
Dies ist ein Fanforum. Insofern ist hier freie Meinungsäußerung absolut erlaubt. Aber das gilt für alle (beide) Meinungen...Kritik ist nach dem gestrigen Spiel sicherlich berechtigt. Aber warum man dann den "Optmisten" den Basetballverstand absprechen muss, ist mir unbegreiflich ::)

Wegen solchen kompetenten Aussagen:

Zitat von: BrunoBorelli am Donnerstag, 27 September 2007, 12:08:10

Zwei Fragen fallen mir noch ein:

1. Wieso sollen denn die Zuschauerzahlen zurückgehen? Waren die Zuschauer in der letzten Saison nur wegen Harris, Doubley, Mbassa oder Braun da?

2. Was hatte denn Toni Ailton auf der Bank der Nürnberger zu suchen, dieser kleine Tor-/Korbhamster???  ;D

tomwebb

Zitat von: nate the great am Donnerstag, 27 September 2007, 20:09:05
Zitathttp://falke-forum.de/viewtopic.php?t=1008

was für ein wahnsinns-forum ;D ;D ;D
geht ja ab wie de tüte mücken

Hab vor ein paar Tagen schon mal reingeschaut, da stept der Bär. Allerdings haben jetzt selbst die Nürnberger Fans mitbekommen, dass Chemnitz zur Zeit nix drauf hat. Not gegen Elend halt.

der Aysche

Zitat von: tomwebb am Donnerstag, 27 September 2007, 21:18:31
Zitat von: nate the great am Donnerstag, 27 September 2007, 20:09:05
Zitathttp://falke-forum.de/viewtopic.php?t=1008

was für ein wahnsinns-forum ;D ;D ;D
geht ja ab wie de tüte mücken

Hab vor ein paar Tagen schon mal reingeschaut, da stept der Bär. Allerdings haben jetzt selbst die Nürnberger Fans mitbekommen, dass Chemnitz zur Zeit nix drauf hat. Not gegen Elend halt.

naja das liegt wohl auch an unseren Einschätzungen des derzeitigen Manndschaftsstandes... (natürlich einschließlich meiner...)
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

patte

Zitat von: HORNYBALLER Mad am Donnerstag, 27 September 2007, 14:50:43
nochmals die frage:

hat jemand das SCOUTING? patte? shaq? bonbon?

Bevor der Mad nen Schreikrampf bekommt, hier mal das Scouting.
Für die Qualität kann ich nichts - die Leistung des Druckers passte sich wohl irgendwie dem Spielgeschehen an... ::)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!