Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2007/08

Begonnen von Aalejandro, Freitag, 6 April 2007, 11:27:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

RF81

Hmm, wenn was dran ist, dann passt er auf jeden Fall zu Mauro´s Konzept. Ziemlich jung und anscheinend mit Potential, siehe Jugendnationalmannschaft. Auf jeden Fall hatte er die beste Effizienz, gefällt mir schonmal... Was den Rest anbetrifft, wird es wohl auch wie bei den Ami´s werden - Abwarten und Tee/Bier trinken...  :buck: :buck: :buck:

fairerSportler

Also, wenn das stimmt, dann is das doch ne sehr gute Sache find ich....

Einziges Manko scheint die Verletzungssache zu sein... Aber das kann auch jedem andren passieren.

Und Leute, für die Deutschenquote wäre er wirklich optimal- und wohl wesentlich besser als ein CC......

Und Beti, bitte nich nörgeln, wir brauchen eh zwei neue Spieler für die 4, denn beim CC denk ich mal, dass er nicht bleibt  und wenn wir zwei vierer vom Format eines Jermain Raffington haben würden, wäre ich schon sehr zufrieden...... ;)

edit: grad mal die stats gelesen.... für nen PF 0,7 steals im schnitt aber auch nich so schlecht..... 8) 8)

patte

Ja ja, der Insider-Buschfunk funktioniert offensichtlich bestens... ::)
Na gut, bei mir tauchte der Name Raffington das erste Mal vor ein paar Wochen auf... 8) ;D

Jedenfalls hier die offizielle Pressemitteilung:

Zitat

NINERS verpflichten A2-Nationalspieler

Der zweite Neuzugang der BV Chemnitz 99 ist perfekt. Vom Southeastern Junior-College wechselt der 22-jährige Powerforward Jermain Raffington nach Sachsen. Hocherfreut zeigt sich NINERS-Cheftrainer Parra über die Verpflichtung des aktuellen deutschen A2-Nationalspielers: ,,Es ist schon schwer genug, große deutsche Spieler zu bekommen. Dann noch einen wirklich guten Akteur mit Talent und Perspektive zu finden, ist fast unmöglich. Deshalb bin ich sehr glücklich und auch ein bisschen stolz, dass wir einen Spieler des Kalibers Raffington nach Chemnitz holen konnten. Er wurde schließlich auch von einigen Erstligisten umworben."

Jermain Raffington, Sohn einer deutschen Mutter und eines jamaikanischen Vaters, begann seine Basketballkarriere beim USC Freiburg, wo er bis zum U16-Nationalspieler reifte und dann an die renommierte Urspringschule wechselte. Dort gelang Raffington bereits als 19-jähriger der Sprung in die ,,Erste 5" des Zweitligisten Ehingen, wo er 2004/05 neben Topstars wie Jeff Gibbs und Marc Bigelow durchschnittlich 7.6 Punkte und 5.1 Rebounds erzielte. Anschließend zog der 2,05m-Mann in die USA ans Southeastern College, war dort im abgelaufenen Spieljahr bester Rebounder seines Teams (6.1) und erzielte zusätzlich 10.6 Punkte pro Partie. Dass Raffington neben seiner Stärke unter dem Korb auch mit einem guten Distanzwurf gesegnet ist, bewies er in der Saison 2005/06 mit einer Dreierquote von 39.6 Prozent im Trikot des Southeastern Colleges.

Ralph Junge, Cheftrainer von Deutschlands erfolgreichster Talentschmiede Urspring/Ehingen ist voll des Lobes über Raffington: ,,Jermain war bereits vor 2 Jahren auf Zweitliganiveau und hat sich in den USA noch einmal körperlich und leistungmäßig weiterentwickelt. Ich freue mich sehr, dass ein ehemaliges Talent aus unserer Schule den Sprung zu einem ambitionierten ProA-Club geschafft hat." Der 22-jährige stand diesen Sommer schon kurz vor einem Wechsel an die Butler-University, einer der besten Adressen im US-College-Basketball, und entschied sich nun doch für Chemnitz. ,,Wegen meiner Freundin hatte ich eine Rückkehr nach Deutschland schon immer im Hinterkopf. Für mich ist es ideal, dass ich nun in Chemnitz bei einem Top-Zweitligisten spielen und zusätzlich an der TU mein Medienkommunikations-Studium fortführen kann.", erklärt der sympathische Riese. Raffington, der sämtliche Jugendnationalmannschaften durchlief, wird in den kommenden Wochen sowohl beim Nationencup in Münster, als auch bei der Universiade in Bangkok für die A2-Nationalmannschaft auflaufen.

Die weitere Kaderzusammenstellung der NINERS läuft indes auf Hochtouren. ,,Wir werden in naher Zukunft noch 2 deutsche Akteure präsentieren, womit wir dann 8 Spieler im Kader hätten. Damit liegen wir dann ohne einen einzigen Schnellschuß genau dort, wo ich Anfang Juli sein wollte. So bleibt bis zum Trainingsauftakt noch über einen Monat Zeit, um die offenen Ausländerpositionen mit Geduld und Fingerspitzengefühl besetzen zu können.", gibt NINERS-Coach Mauricio Parra abschließend einen Einblick auf den Fahrplan der nächsten Wochen.

Zu den Fragen:

Zitat von: Iak am Mittwoch, 27 Juni 2007, 18:45:47
Hm laut der Seite hat er letzte Saison gar nicht gespielt. Klingt ja dubios.

Hier die passenden Links zu seinen Stats am Southeastern Junior-College, wo er die letzten beiden Jahre spielte: 2005/06 und 2006/07 ;)

Und gleich noch seine Zweitliga-Stats als 19-jähriger (!!!) neben/hinter Gibbs, Bigelow & Co :o :o :o: KLICK

Ach so - und natürlich ein paar Beweise, dass er aktuell zur A2-Nationalmannschaft gehört (aktuellste Nachrichten zuerst): KLICK, KLICK, KLICK und nochmal KLICK
Man muss dazu sagen, dass er erst kurz vor dem Abflug nach Portugal und ohne Vorbereitung zum Team gestoßen ist. Deshalb sind diese Stats sicherlich ausbaufähig - aber das werden wir ja bei den Turnieren in Münster und Bangkok sehen.

Zitat von: BETMASTER am Mittwoch, 27 Juni 2007, 18:51:31
Aus einem Interview was Raffington im April gegeben hat  :o :o :o

Verletzungen?
Meine Knie sind ziemlich kaputt gewesen. Mein Innenband ist gerissen, mein Kreuzband angerissen und meine Kniescheibe ist herausgesprungen. Die springt so einmal im Jahr kurz heraus und ich drücke sie dann wieder rein.

Verletzung war uns von Anfang an bekannt. Allerdings rührt diese aus Jugendzeiten und in den letzten 3-4 Jahren hat er nahezu beschwerdefrei gespielt. Dennoch - eine Garantie gibt es natürlich nicht - also hoffen wir mal alle das Beste. :) Vielleicht kann ja auch Lomax was zu seinem aktuellen Gesundheitszustand sagen - hat ihn ja nun 1 Woche gesehen. ;)

Zur Ergänzung:
Mauricio Parra hat bereits gegen ihn gecoacht (2. BL, RL mit Tübingen), aber Raffington auch schon trainiert (U20-Spielgemeinschaft Tübingen/Ehingen). Mauro's guten Kontakten zu Ralph Junge ist dieser Wechsel auch mit zu verdanken, weil Junge für Jermain so eine Art Mentor ist. Einige weitere Info's hat ja dankenswerterweise sid schon gepostet - denn jedes Detail passt nun mal leider nicht in die offizielle PM.

PS: Das angehängte Bild (Quelle: Deutscher Basketballbund e.V., www.basketball-bund.de) ist nun auch schon 3 Jahre alt - aktuellere Fotos findet ihr unter Beti's Interview-Link.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Alley-Oop

Ohh Neuigkeiten  :o und wenn selbst TS sich schon drüber lustig macht scheint ja was dran zu sein, warten wir also mal ab....

Zitat von: Iak am Mittwoch, 27 Juni 2007, 19:13:45
Wie sehen deine unerfüllten Träume aus?

Ich will unbedingt noch nach Japan. Mein Ziel ist es, später dann, nach den drei Jahren USA-Erfahrung, in Griechenland, Italien oder Frankreich zu spielen. Vielleicht hat sich Deutschland ja bis dahin dann auch so weit entwickelt, dass man da ein bisschen mehr verdient.

Da scheinen wir ja doch nicht so arm zu sein, wenn wir mit Frankreich, Griechenland und Italien mithalten können  ;)

Vielleicht will ihn dort auch einfach keiner  ;)
Auf jeden Fall schürt diese Aussage nicht gerade Sympathien Geldschwein  ;D

edit: Mist zu langsam  :motz:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Ref

"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

fairerSportler

so, also, nachdem ich nun bissl rumgelesen habe, find ich das echt ne grandiose verpflichtung! ich würd sagen, dafür gibts für die Vereinsführung und den neuen coach diese hier..... :great: :great: :great: :great:

Und Beti.... sorry, aber ich kann mir den jermaine sehr gut als starter vorstellen.... - wenn er hier so 14 Punkte im Schnitt macht, dann hätten wir ja schon zwei Spieler die im schnitt 12-14 punkte machen... ich find das is schonmal sehr ordentlich.... ;) ;)

ich freue mich auch, dass wir hier alle offensichtlich ziemlich daneben gelegen haben- und letztlich muss ich dem Verein auch ein kompliment machen- dass bisher so wenig über die Neuzugänge nach außen gedrungen ist (oder erst kurz vorher) ist nich selbstverständlich- und letztlich sehr gut für die Pressearbeit...

Und @patte, eine kleine Kritik noch, in der PM hättest du das ambitionierte ProA team als Zitat wglassen können- ich finde das schürt grade wieder die Erwartungshaltung Richtung vorderer Platz.... ;) ;)

Gringo

joa, den kann ich mir mittwochs im fx vorstellen...guter mann!!  ;D ;D ;D

Walter Frosch 99

wenn er seine Kniescheibe bändigen kann (;D) imho eine sehr gute Verpflichtung für einen "deutschen Spot". Mit der Größe und dem Potential (und auch bereits schon vor 2 Jahren ordentliche Zweitligastats) wird man nicht viel bessere Deutsche für die ProA verpflichten können. In der BBL verpflichten viele Teams weit schlechtere Spieler für die Quote....ein Raffington wäre mit Sicherheit auch in der 1.Liga untergekommen, wenn er gewollt hätte. Bei uns bekommt er aber Spielzeit und ich denke als Backup auf 4/5 sind das sicher um die 20-25 Minuten pro Spiel.

Das College war natürlich nicht der Bringer (daher die Stats auch kaum vergleich- bzw. einschätzbar), aber er mußte je eher "unfreiwillig" dort spielen und sportlich hätte es auch für die NCAA gereicht. Aber wie schon geschrieben, auch ein Filiberto Rivera kommt vom gleichen College....das muß also nicht immer viel bedeuten.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Dre

meiner meinung auch ne richtig gute verpflichtung!!!!  :great:

ein junger deutscher spieler mit scheinbar richtig viel talent!

hoffe er bleibt die saison über gesund ...

... ach ja ...

ich glaub es wird nächste saison mehr weibliche zuschauer in die hölle führen  8)

Legendlover

Zitat von: Gringo am Mittwoch, 27 Juni 2007, 19:58:44
joa, den kann ich mir mittwochs im fx vorstellen...guter mann!!  ;D ;D ;D
´

:lol: :lol: :lol: Den Gedanken hatte ich auch gerade !

Aber im Ernst:Ich muss sagen das ich seit der T-Mac Verpflichtung und der Nachricht von heut Abend der neuen Saison beruhigter entgegen blicke!

Die Sache mit Carl stößt mir zwar immer noch sauer auf, aber ich denke ich muss einiges an Kritik gegenüber der Vereinsführung zurücknehmen.
Es scheint sich wirklich was zu tun und sollte diese Woche tatsächlich noch ein Neuzugang präsentiert werden liegt man in den Kaderplanungen plötzlich wieder völlig im Soll.

Weiter so !!!  :great: :great: :great:
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

Sonic

@ Patte:

Mal 'ne dumme Frage: Was wird im August in der Vorbereitung gemacht -Athletik oder schon Spiel/Technik/...
Der gute Jermaine fährt ja im August erst mal zwei Wochen nach Thailand.  8)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Basket85

Super Verpflichtung!!! :great: :great: :great: Einen besseren Deutschen könnten wir sicher kaum bekommen.´Drück nur jetzt schon die Daumen, dass er gesund bleibt ::)

fairerSportler

Leute, immer schön ruhig. Mit den Verletzungen, dass is wohl alles bissl übertrieben. Wenn ihr euch das Interview durchlest, dann wisst ihr, dass die Verletzungen aus seine rgesamten Jugendzeit stammen..... Und das mit der Kniescheibe ist wohl nich so schlimm wies klingt....

Anbei sei daran erinnert, dass in Chemnitz mal ein 15 oder 16 jähriger operiert wurde, dem der Arzt danach sagte, dass er sich den leistungssport knicken könnte......

Mittlerweile überweist dieser Sportler an den größten Fußballverein der Stadt ab und zu größere Summen..... ;) ;) ;D ;D- Also wenn das beim Jermaine auch so wird.... gerne.... :lol: :lol:

Ach so, noch etwas. Sorry Steffen, aber ich glaube du überschätzt die Finanzen der Niners schon wieder. Ich denke, dass dem Jermaine mehr als 20-25 Minuten angedacht sind. Ich denke eher das werden 30-35 Minuten. Wie du selbst schriebst, hätte er wohl auch locker in die BBL gehen können. Und da hätte er deutlich mehr verdient. Mit ner Perspektive von 20-25 Minuten lockt man so einen Spieler wohl kaum nach Chemnitz.

Wahrscheinlich sieht Der Spieler selbst Chemnitz als Durchgangsstation an- was ich aber auch völlig legitim finde. Er hilft uns hier sehr weiter- und wenn er sich dabei in dem einen Jahr sehr gut Weiterentwickelt, können wir uns hier vielleicht nen Ruf aufbauen- als Kaderschmiede... ich find es gibt schlimmeres....

Ach ja, mal an den Patte ne Frage. Hat unser Neuer nen ein-oder Zweijahresvertrag unterschrieben?

BETMASTER

Wenn ein Klink noch für die Position 4 kommt,hätten wir da nur Pro B Potenzial!!!!

Dr. Uhan

Zitat von: fairerSportler am Mittwoch, 27 Juni 2007, 20:19:47
Mit ner Perspektive von 20-25 Minuten lockt man so einen Spieler wohl kaum nach Chemnitz.

wieso denn nicht? Is jung und brauch erfahrung, da sind 25v minuten nicht schlecht!

Also was man so liesst, ne gute verpflichtung, eventuell schon sehr gut wenn man den deutschplatz bedenkt. Wie gesagt, das verletzungsproblem stört mich am meisten, aber wir wollen ja bei so einer verpflichtung nicht gleich vom schlimmsten ausgehen.

Sehr schön  :great: HERZLICH WILLKOMMEN!