Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Dresden

Begonnen von Shorty, Mittwoch, 27 September 2006, 15:35:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Winner

Über Kampf zum Sieg gegen die Titanen

Nach dem Spiel am Samstag Abend in der Hartmann-Halle musste sich Konrad Tota wohl etwas von seiner Sasa trösten lassen, denn die Dresden Tintans haben gegen die BV TU Chemnitz II mit 62:66 verloren.
Den Sieg wollten beide Teams unbedingt, um ihre jeweilige Platzierung zu verbessern. Den besseren Start erwischten dann die Niners, die durch Paul Süß (15 Rebs !), nach Offensivrebound, in Führung gingen. Doch das wars auch schon, da die Landeshauptstädter hervorragend von außen trafen, allen voran Lars Kaniok. Nach dem ersten Viertel (21:22) konnte man noch ein relativ hohes Ergebnis erwarten, weil beide Mannschaften viel scoreten.
Im 2. Spielabschnitt wendete sich dann aber das Bild. Die Defense bestimmte nun das Geschehen. Durch eine Pressverteidigung konnten die Chemnitzer zwar vier Steals in Folge holen, aber der Ball wurde genauso schnell wieder weggeworfen. Auch die Dresdener Defense stand sehr sicher und ließ lediglich 6 Punkte der Niners im 2. Viertel zu. Die Elbstädter konnten 14 Punkte erzielen und lagen zur Halbzeit mit 36:27 in Front.
Trainer Obenaus motivierte die Westsachsen in der Halbzeit, denn es war ja auch einiges geglückt. So konnte Ligatopscorer Konrad Tota auf 6 Punkten gehalten werden.
Die Niners starteten gut in das 3. Viertel und konnten sich Punkt um Punkt herankämpfen, doch dann die Schrecksekunde, Stefan Ahnsehl zieht zum Korb, springt ab, trifft in der Luft auf einen Verteidiger und fällt auf den Rücken. Für ihn war das Spiel damit vorbei, auch wenn er später noch einmal kurz aufs Feld kam, aber die Schmerzen waren zu groß. Die Aufholjagd der Chemnitzer ging unterdessen weiter und bis kurz vor Ende des 3. Spielabschnitts war man auf zwei Punkte heran, doch durch einige Unkonzentriertheiten wurde den Titans noch 6 Punkte geschenkt und der Rückstand betrug 8 Zähler (46:54).
Das letzte Viertel war wieder besonders stark von der Verteidigung geprägt, der Chemnitzer Verteidigung. Dresden bekam keine freien Würfe mehr und die Niners kämpften sich wieder heran. Nach 5 Minuten waren es nur noch zwei Punkte Rückstand, doch die Heimmannschaft brauchte einige Anläufe um endlich vorn zu liegen, aber 2 Minuten vor Ende war es endlich soweit. Im Gegenzug konnte den Titans wieder der Ball geklaut werden und die Chemnitzer punkteten. Dresden verlor danach wieder den Ball und Benno Schuster bekam ein Technisches Foul. Die Niners trafen einen Freiwurf und nach dem Einwurf an der Mittellinie und einem Foul einen weiteren. Sechs Punkte Vorsprung hieß, dass auch der direkte Vergleich gewonnen wurde. Benno Schuster beging im nächsten Titans-Angriff Schrittfehler, doch es kam zu einem weiteren Pfiff. T-Foul für Andreas Eger, durch zu lautes Jubeln. Aus den folgenden Freiwürfen und dem Einwurf danach sicherte sich Dresden drei Punkte. Die Niners erhielten auch noch einmal 2 Freiwürfe und erhöhten den Vorsprung wieder auf vier. Schluß, das Spiel war vorbei.
150 Zuschauer hatten ein reines Kampfspiel gesehen, welches leider nichts fürs Auge war. Die zweite Manschaft rückt nach dem Sieg vorübergehend auf Platz 3 in der Tabelle.
Am kommenden Wochenende ist dann der Tabellführer, die Legionärstruppe des BBV Leipzig, zu Gast.
Die Punkteverteilung: Endig 22, Beier 17, Süß 10, Ahnsehl, Dreßel je 5, Zwinscher 3, Eger, Stiegler je 2, Pfüller und Schwantner.


bv99.de

Fighter

Gut, ich hätte mir denken können, das es ein schwachsinnig gepfiffenes T war, immerhin war es auch noch die Pappnase der beiden, die es Pfiff, so einen Nase ey.

Danke Egi, ich bin auf jeden wiueder da :-)  ;D

Ref

#47
hey egi, bist du nicht mal in der lage hier deinen vor- und zunamen einzugeben und dich zu registrieren!? :sagja: :motz:

kann doch net so wchwer sein... ::)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Fighter

Der Egi ist eben Grobmotoriker, für den Ball reichts aber mit der Tastatur wirds dann auf Dauer zu kompliziert ;-)

P.S. Auch dich hab ich liebe, Egi  ;D

Shorty

Spiel gewonnen, auch wenn der ein oder andere jetzt wohl in der Augenklinik verweilt. Haken dran.
Auch wenn das nun wirklich keine Glanzleistung war, sollte jetzt nur noch der nächste Samstag wichtig sein.
Leipzig ist nicht unkaputtmachbar. Die "kleinen" Niners haben das beim Hinspiel schon sehr gut demonstriert.
Am Ende hieß es zwar Niederlage für Chemnitz aber da war noch was drin. Wenn man an die Leistung aus Leipzig anknüpfen kann und A.O. seine taktischen Ansagen an das Spiel anpasst und nicht irgendwelche Theorien aus seinem Gripskopf abspielt (das 5.Foul unter der Dusche bringt gar nix!!!), kann das ´ne nette Sache für uns werden.

Gringo

Zitat von: Shorty am Montag, 15 Januar 2007, 15:05:38
[...] und A.O. seine taktischen Ansagen an das Spiel anpasst und nicht irgendwelche Theorien aus seinem Gripskopf abspielt (das 5.Foul unter der Dusche bringt gar nix!!!), kann das ´ne nette Sache für uns werden.

:lol: :lol: :lol: