Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Jena vs Niners

Begonnen von F F C N, Mittwoch, 10 Dezember 2003, 16:39:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MBC-SCOUT

Glückwünsche auch von mir nach Chemnitz. Schien ja ein sauspannendes Spiel gewesen zu sein. Konnte zwar leider nicht da sein und hab irgendwie das Gefühl etwas verpasst zu haben  :(

@roman
sieht mir aber schon voll aus.....wenn sogar die "billigen" Plätze hinter den Pfosten besetzt sind  ;) und man die "Treppenaufgänge" nicht mehr sieht. Was sagt denn die offizielle Zuschauerzahl??? Denke mal schon das es wieder hieß "1000 ausverkauft" Mehr geht einfach nicht.....dann wirds sichtmäßig nämlich echt besch..... und der Brandschutzbeauftragte bekommt sowieso schon immer graue Haare! Wunderkerzen sind geil!  ;)
Bombing for democracy is like fucking for virginity.

X-sel

Hi Everybody!

Definitiv ein gutes Spiel unserer Jungs - diesmal hatten wir halt auch das Glück mal auf unserer Seite, was sonst schon so oft gefehlt hat  :).

Thema Martin Schuster: Wenn man seine Leistung dieser Saison mir der der letzten vergleicht, fällt mir auf: nach wie vor eine gute Schussauswahl aber leider halt etwas Pech, was hier und da an seinen Händen klebt. Ansonsten muss ich Steffen mal recht geben: was Martin für unser gesamtes Spiel wie auch in der D-fense leistet ist nicht hoch genug anzurechnen.

Auch recht haben die paar Jenaer Fans, welche sich im Forum zu Wort gemeldet haben: nicht alle Aktionen unserer "Fans" (Chemnitz Crew) waren angemessen - wahrscheinlich wird es wieder euer ewiges Geheimnis bleiben, warum beim Verlesen unserer Teamspieler jeder mit "HOOLIGAN"  ??? betittelt wurde ... irgendwie wird man den Eindruck nicht los, dass der ein oder andere doch stark vom ärmlichen Verhalten sogenannter Fußballfans beeinflußt ist.

Generell war ich aber gestern eher positiv von unserer Chemnitz-Crew überrascht - vielleicht machen einige ja doch noch einen Reifeprozess durch ...

C u on Wednesday ...

gast-retter

Zitat von: X-sel am Sonntag, 14 Dezember 2003, 14:48:48
- wahrscheinlich wird es wieder euer ewiges Geheimnis bleiben, warum beim Verlesen unserer Teamspieler jeder mit "HOOLIGAN"  ??? betittelt wurde ... irgendwie wird man den Eindruck nicht los, dass der ein oder andere doch stark vom ärmlichen Verhalten sogenannter Fußballfans beeinflußt ist.

Erstmal herzlichen glückwunsch!

x-sel kann ich nur voll und ganz recht geben! Fußball-Fans und Basketball verträgt sich eben nur in den seltensten fällen!

habe meine meinung zu euren "Fans" schon geschrieben, will das hier auch nicht alles nochmal aus werden!

gast

ärmliche verhalten?
genau du wirst einschätzen können was in welcher sportart in welchen verhältnis steht....beim bb stehn alle auf bis zum ersten korb und beim fussball wo sich nunmal auch über jahre eine gewissen subkultur entwickelt hat wird nunmal aus spaß bei dem ein oder anderen spieler ein vergleich zu einem anderen fenomen gezogen.
das hat nix mit ärmlich zu tun sondern einfach was mit der auslegung von gegebenheiten.
und wenn bb fans das auch so machen wollen das lasst sie.
so ist die stimmung auch wenn sie bisschen "härter" erscheint als belangloses trommeln auf jenaer seite tausendmal besser als dieses ganze standard bb zeugs.die chemnitzer bb "szene" entwickelt sich nunmal mehr in diese richtung als in so ne schickimicki support richtung....und das ist gut so!

Walter Frosch 99

Mhh also Retter ich vertrage mich eigentlich ganz gut mit mir selber  ;D
Mal ganz davon abgesehen, das diejenigen die diese angeblichen "Probleme" machen, keine großartigen Fußballfans,  sondern fast reine Basketballfans sind. Diejenigen die ich auch vom Fußball herkenne wissen sich eigentlich ziemlich gut zu benehmen und sind mir bisher auch nicht weiter unangenehm aufgefallen.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

gast-retter

wenn du meinst!

dann macht nur weider so! dann kommen bald keine auswärts-fans mehr zu euch! weil man noch angst haben muß, von eurem pöbel körperlich belangt zu werden. wenn das eure form von kultur ist, OK. so kann man sich auch fans vom hals halten!

da könnt ihr echt stolz drauf sein! PEINLICH!

ONLY my 2 Cents!

auswärtssieg

man man man das is doch alles so arm...jedes mal wenn wir chemnitzer fans mal annähernd so laut sind wie die heimfans wird nach irgendwelchen gründen gesucht um die achso gewaltbereiten,armen,dummen und vorallem peinlichen chemnitzer fans oh sorry ich meine natürlich hools runter zu machen!wie gast schon sagt ein paar schöne rhythmen trommeln und defense rufen kann jeder und sobald mal was anderes kommt wird man schon wieder als assozial und oberscheisse abgestempelt...ich weiß nicht was ihr davon habt aber ich bin dafür das das die chemnitz-crew(und natürlich auch der fahnenfanclub  ;) )den weg weiter geht denn ich bin mir sicher...so nen lauten und geilen gästefanblock wie gestern hat jena schon lange nicht mehr gesehen/gehört!in dem sinne...

Walter Frosch 99

@Retter

nun erkläre mir doch mal wirklich die genauen Probleme....ohne PAUSCHALE Argumente herauszukramen. Ich will nicht sowas hören wie : "zu fußball-lastig". Alles Voruteile...
Wenn ich das schon höre : "weil man Angst haben muß körperlich belangt zu werden"....
also entschuldige mal ! Warst Du letztes mal mit in Chemnitz oder jemals in Chemnitz ? Bei uns hat sich noch keiner beschwert das er körperlich belangt wurde. Was wünschst Du Dir denn ? Anpassung in voller Form an die einzig wahren und echten Basketballfans die man nur in Jena findet ? Klatschen und Trommeln ist ok...aber eure Kultur. Unsere Kultur ist anders und das ist auch ok so. Ich für meinen Teil kann gut akzeptieren das es verschiedene Kulturen gibt, manche scheinbar nicht  ??? Vielleicht sind wir nicht die beliebtesten, weil wir manchmal hitziger als andere sind....aber dafür sind wir der 6.Mann auf dem Spielfeld.
Ich klink mich an dieser Stelle aus.....weil die Diskussion einfach sinnlos ist. In dieser Welt gibts Kriege, Gewalt ohne Ende und wenn man nach Dresden zum Fußball fährt fliegen dort Pflastersteine (ein Chemnitzer lag deswegen wochenlang in Lebensgefahr in Koma im Krankenhaus) und hier wird sich über ein paar Luftschlangen und zu fußballähnliche Gesänge aufgeregt. So und nun bewerft mich mit Wattebällchen  ;D

gast-retter

@Steffen:

1. ...ich war mit in chemnitz, hab die stimmung als sehr gespannt betrachtet. aber egal!

2. ...es tut mir leid das ich meine meinung mal gepostet habe, hätte ich besser nicht tun sollen. wenn du dich gleich persönlich angegriffen fühlst! (altes sprichwort: "getroffene hunde bellen, ...)

viel spaß noch beim basketball in chemnitz!

Walter Frosch 99

@Retter

siehe Jena-Forum. Lade Dich gern auf ein Bier ins Cheers ein. Dann lernst Du einen der Bösen kennen und dann kannst Du mir mal richtig die Meinung geigen  ;D
Klar fühl ich mich angesprochen, wenn über die Chemnitzer Fans geredet wird. Gehöre schließlich dazu  ;D
Also lege Dir paar gute Argumente zurecht und wir sehen uns dann im Cheers (von mir aus auch woanders) oder ?  :)

gast-retter

flitzy

Hi,

ich fand die Stimmung in Jena auch supi (eigentlich unbeschreiblich) und alles hat sich im Rahmen bewegt. Ich finde wir sind nicht besonders negativ aufgefallen. Wahrscheinlich ärgern sich die Jenaer-Fan´s nur über die schlechte Leistung ihrer Mannschaft und mosern nun etwas gegen uns.  ;D

Der Sieg geht meiner Meinung nach ok, wir haben schon zu viele Spiele, in denen wir die ganze Zeit geführt hatten, noch knapp zum Schluß verloren. Die Mannschaft (+ Fans) haben bis zum Schluß gut gekämpft.

Na dann schauen wir mal was am Mittwoch gegen Ulm zu machen ist.

F F C N

Ich fand es auch Supergeil

Unsere nummer 5 S. C. hat ein super Spiel gemacht. Brooks war gestern hi und ho
geil war von Brooks mal 2 Dreier in folge dazu den zweiten mit Foul ( Freiwurf auch noch drin )
nicht so gut war das er gestern zu viele Fehlwürfe hatte und sein Rhytmus nicht gefunden hat

Lebt den der Super Brooks noch... JAAAAAA er lebt noch...

TSCHÜÜÜÜÜ sagt FAHNE 1
http://www.hostonaut.de/members/basketball

F F C N

F O R E V E R  -  F A N C L U B  -  N I N E R S

Auch im Internet sind wir vertreten unter:

http://www.hostonaut.de/members/basketball

HEIKO

blub

echt ja, sinnlosdiskussion, trotzdem kann ichs mir net nehm lassen doch was zu schreiben

WIR sind einfach mal die geilsten fans der welt und wenn nich das , dann doch zumindest der 2. liga
bei uns gibts halt net nur klatschen und defense rufen! das wird uns hier spieltag für spieltag zum vorwurf gemacht

goil! ich sage da nur NEID ist der welten lohn  ;D
und was das werfen von kassenrollen etc angeht. was hat das bitteschön mit fussball zu tun? darf beim bb nich auch mal in dieser art und weise gefeiert werden, zumal damit NIEMAND angefriffen wurde geschweige denn, es zum nachteil des spiels geschah? (aktion in der HALBZEIT!!)

welche andere mannschaft bringt es fertig zu JEDEM auswärtsspiel mindestens 20 leuts zusammen zu bringen? egal ob jena , kaiserslautern oder sonstwas die chemnitzer FANS  sind immer vertreten, und bis auf 2 ausnahmen nie negativ aufgefallen (und für negativauftritte gibt es immer 2) - im gegenteil......
also haltet jetzt endlich mal den ball flach !

HEIKO

ps: eine zustimmung an die kritiker habe ich, die fussballchöre sind echt nervend
obwohl gestern voll angepasst,

da wir ja nicht nur im basketball den jenaern gezeigt haben wie man gegen jena mit einem punkt gewinnt  ;D ;D ;D

Roman

@ mbc scout

ich dachte eher an die plätze hinter den korbanlagen

bin gespannt wie die h.-halle beim rückspiel gefüllt sein wird

am mittwoch gegen ulm wird es meiner meinung nach bestimmt kein neuer besucherrekord

42,195 in 4:31