Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Sieg gegen Bayreuth

Begonnen von Matze, Samstag, 10 Januar 2004, 21:16:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

UweBT

Hallo Chemnitz!

Es war außer dem Ergebnis ein sehr schöner Abend bei Euch.

Tolle Halle, tolles Umfeld, tolle Fan-Kultur.

Gruß an unsere Trommler, die die Halle mal wieder toll beschallt haben und an alle Bayreuth Bats, vor allem an diejenigen, die nächste Woche auch in Ansbach dabei sind.

Bis die Tage

Uwe aus Bayreuth (auch ohne Megaphon laut)

Gazelle

Also ich weiß auch nicht.... Irgendwie habe ich Chemnitz noch nie verlieren sehen. Tolle Statistik oder? Immer wenn der Gazelle da ist, dann gewinnen die Niners. Mal sehen, ob ich beim nächsten Spiel dabei bin. :-*
Gewinner geben niemals auf. Aufgeber werden niemals gewinnen. (Gut, aber nicht von mir)

first-class

sersn chemnitzer,

schönes spiel gewesen, hoffe wir sehen auch ein paar von euch in b-reuth!?
gute chemnitz crew fahne habt ihr da, aber wo zum teufel sind die leute davon?
Unsere trommeln haben schon die mauern von jericho zum einsturz gebracht, deswegen war ich nicht entäuscht von eurer beschallung, es war klar es gibt nur eine First-Class....

sersn auch an den blondes ossi engel hinter uns.....leider haben deine schwachen provokationen nicht gefruchtet, aber vorsicht man sieht sich immer zweimal....ein first-class schlägel mitten auf die zwölf und du wirst auch freundlicher zu gästen sein....

bis bald mit freunden aus franken

eure und unsere 1.Class

Sonic

@ first-class:

Die Leute zur Fahne: Zum einem die etwas kleineren vor dem Podest (euch gegenüber ganz rechts) - das waren die Leute mit den Trommeln. Zum anderen etwas weiter links ganz oben stehend (mit Megaphon).

Aber keine Angst - du wirst uns (und ein paar mehr) spätestens zum Rückspiel kennen lernen.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

jolu

;D obwohl ich den sieg aus dienstlichen gründen nicht mit erleben durfte, freue ich mich nicht nur über die top leistung unseres teams, sondern auch über sichtliche wandlungen der fankultur :-* in der hartmannhalle und hoffentlich auch dann auswärts, ja es ist okey wenn wenn man la olas zählt :o, zufrieden ist, wenn es gelingt gesänge  buck()und animation  8)schnellstmöglich hartmannhallenweit erfolgreich umzusetzen, dies ist mir alles lieber und mit denen kann ich mich bedeutend besser identifizieren, als mitunter den diskussionen im forum und dies nicht nur im chemnitzer  ;)
ich bin der überzeugung rechtsradikalismus, pöpelei, übermässiger alkoholkonsum, etc.,etc., und was uns sonst noch so alles vorgeworfen wurde gehören nicht zum kern was die chemnitzer fans ausmacht, daher bin ich froh, dass bewiesen wird, dass es auch anders geht und auch dass es von den bayreuthern so gesehen und honoriert wird ;D im diesem sinne macht weiter so, dies wird uns, den fans und auch der mannschaft gut tuen :-*

Dave

Dann super Stimmung, ChemnitzCrew rockt halt ungemein, und da können auch 20-30 Bayreuther, denen ich ein großes lob zollen muss, wenigsens waren sie da, nix gegen machen!!!  

Naja, ich fand die Stimmung am Samstag eher mau ! Weiß nicht, lag vielleicht daran, dass man immernoch die Atmo vom Auswärtsspiel in Jena im Kopf hat und nun alle Sachen daran misst ! Aber stellenweise wars ziemlich ruhig, trotz eines geilen Spieles ! Siehe auch "Chemnitz, wir hören nix" ! Man sollte sich vielleicht wieder etwas mehr ins Zeug legen, denn 1800 Zuschauer können wesentlich mehr ! Mag zwar sein, dass viele ältere Zuschauer am Start sind oder Neulinge, die sich BBall zum ersten Mal anschauen, es gab aber trotzdem schon Spiele mit weniger Zuschauern, wo die Halle mehr gerockt hat !

@Heckert Crew: Äußerst geistreicher Comment ("Die Trommeln der Bayern gingen mir auf den Zeiger" - Zitat Ende) ! Du bist wohl beim Auswärtsspiel immer still und sagst gar nix oder wie ???

Ansonsten war es eines der geilsten Spiele in dieser Saison, wie ich finde ! Charikov sau stark bei den Steals und im 1 gegen 1 ! Der Mann wird von Spiel zu Spiel besser ! Brooks anscheinend aus dem Tief der letzten Wochen raus - hat der Mannschaft enorm geholfen !

Eines frag ich mich aber trotzdem: Wie konnte man Dejan Vostic verpflichten ? Hab bisher noch nicht so viele gelungene Aktionen von ihm gesehen !

Schöne Grüße und much Succes am Samstag - kann leider nicht kommen, hab selber Spiel in Heidelberg !

Dave

PapaGecko

Zur Athmosphäre gegen Bayreuth muß man erstmal fragen wer wo gesessen hat.
Wer auf der Tribüne Hartmannplatz gesessen hat, dem kamen garantiert die Bayreuther, vor allem wegen den Trommeln, lauter vor. Aber auf der Chemnitzuferseite hat man die nicht wirklich wahrgenommen, ich fand die Stimmung ziemlich ordentlich, sind viele Leute die sonst nur dahocken mitgegangen, und das von Anfang an. Als dann Chemnitz einen beruhigenden Vorsprung rausgeholt hatte kam dann bissl Ruhe rein - verständlicher Weise, und nicht nur bei uns, auch die Bayreuther haben da nachgelassen und ließen die Köpfe hängen.
Zu dem "Chemnitz, wir hören nichts" sowas kommt immer dann wenn wir Freiwürfe haben, ist doch logisch dass man da ruhig ist! Oder?!

Mal sehen wieviele Leute sich am Samstag in die HartmannHölle verirren, hoffe doch dass das Stammpublikum da ist.

Ciao Euch GCO
Here to stay!

F F C N

Also wir saßen genau mittendrin dort die Chemnitz Crew und dort die Bayreuther.

Ich muss schon sagen (wenn auch ungern) das die Chemnitztrommeln untergegangen sind (liegt vielleicht an den neuen Fellen)

TSCHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ sagt FAHNE 1
http://www.hostonaut.de/members/basketball

F F C N

F O R E V E R  -  F A N C L U B  -  N I N E R S

Auch im Internet sind wir vertreten unter:

Gazelle

Na also ich habe mir mit meiner Riesen-Rassel fast die Hände wund gerieben. :-[ Bemitleidet mich.. ;)

Stimmung war doch toll. Egal wer lauter war. Schön, dass auch ein paar "gegnerische" Fans für Stimmung sorgen. Auch ich feuer den Gegner an, wenn er mich beeindruckt. Zum Beispiel hat mir die Nummer 10 von Bayreuth bei einigen Aktionen sehr gut gefallen, da kann ich einfach NICHT mit Applaus geizen.

Auf jeden Fall bin ich nach einem Spiel von Chemnitz immer heißer... sagja()
Gewinner geben niemals auf. Aufgeber werden niemals gewinnen. (Gut, aber nicht von mir)

F F C N

Die 10 ist ja auch der Topscorer von denen (Rusell)
Klar war gute Stimmung, ich finde die Stimmung irgendwie immer besser wenn Auswärtsfans mit da sind.

F F C N

F O R E V E R  -  F A N C L U B  -  N I N E R S

Auch im Internet sind wir vertreten unter:

HEIKO

Ist ja klar, wenn man sich gegenseitig übertönen kann!!!
. trotzdem fande ich das auser dem 1. viertel die byreuther untergegangen sind.

HEIKO

First-Class

die First-Class Bayreuth geht nie unter!
wenn man bedenkt, dass wir nur mit halber Besetzung angetreten sind, habt ihr euch wacker geschlagen......aber unsere Trommeln haben schon so einiges erlebt, vier von ihnen haben schon unter Steiner ihre Felle hingehalten und waren bei legänderen Schlachte unterwegs.....

We fly Basketball

Eure und unsere 1.Class
ach ja baut mal ne gescheite Wand da halten die Banner nicht.......

Roman

Zitat von: FAHNE 1 am Samstag, 10 Januar 2004, 22:47:30
Ach zum Sprungball habsch vergessen ( das ist eine neue Regellung )

Wenn beim 1 Spr. C. den Ball bekommt  gibt es dann bei Situationen wo sich zwei um den Ball STREITEN dann (SCHIRI beide Daumen hoch ) Einwurf für den Gegner und dann beim gleichen vorfall wieder für C. bis zur Halbzeit da wird dann wieder Sprungball gemacht und das gleiche verfahren wie oben

Alte Regelung beide die sich verhaken kommen immer zum Sprungball und nach jeden Viertel Sprungball

Hoffe das, das angekommen ist

TSCHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜü sagt Fahne 1

auf dem kampfrichtertisch steh da auch so ein pfeil, der immer in die spielrichtung dermannschaft zeigt, die als nächstes den ball bekommt
42,195 in 4:31

Zachi als Gast

Hi, ich wollt nochmal nen Post schreim. Ich meinte die Sprungballsituation wenn sich zwei um den Ball streiten!

Bekommt da die Verteidigende Mannschaft???

MfG Zachi

Boetti

Ganz einfach ausgedrückt: Wenn Sprungball vom Schiri angezeigt wird, da sich zwei Spieler um den Ball gerangelt haben, bekommt immer die Mannschaft einen Einwurf zugesprochen, zu der der Pfeil auf dem Kampfgericht zeigt.
Dieser Pfeil wird nach dem Tipp-Off zu Spielbeginn der Mannschaft zugewiesen, die nicht den Ball erobern konnte.

Hat der Schiedsrichter auf Sprungball entschieden und der Einwurf ist erfolgt, wird der Pfeil auf´m Kampfgericht gedreht. Bei der nächsten Sprungball-Situation bekommt also die andere Mannschaft den Ball. Also nichts mit angreifendem oder verteidigendem Team, sondern nur, was der Pfeil anzeigt. Jetzt ist hoffentlich alles klar!