Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Chemnitz 99'ers / Re: 5. Spieltag - NINERS CHEMNITZ - PSK LIONS KARLSRUHE
« Letzter Beitrag von Aalmon am Gestern um 14:28:15 »
Was vielleicht auch eine Idee wäre um die ganze Halle besser in Schwung zu halten, wäre ein 2. "Lautstärkeblock" auf der anderen Seite in A1 oder Diagonal D1.
Wobei A1 schlauer wäre, da ja D1 für Gäste sein soll. Ich weiß, dass das nicht leicht ist ... Dauerkartenbesitzer die dazu noch das Vorrecht für nächste Saison haben, ein paar mehr Trommler und Gesangsstarter usw. Aber: es wäre sicher sau stark, da stereo in die Halle zu bringen und würde sicher auch gut auf alle anderen wirken.

Ansonsten würde ich erstmal an stimmungsvolle Rythmen und Lieder in Momenten einer 20 Punkteführung denken.
 
Eigentlich keine Schlechte Idee, wie ich finde. Sicher etwas als langfristiges Ziel zu sehen, aber denke schon das es was bringen könnte.
12
Chemnitz 99'ers / Re: 5. Spieltag - NINERS CHEMNITZ - PSK LIONS KARLSRUHE
« Letzter Beitrag von ichwersonst am Gestern um 14:14:58 »
Was vielleicht auch eine Idee wäre um die ganze Halle besser in Schwung zu halten, wäre ein 2. "Lautstärkeblock" auf der anderen Seite in A1 oder Diagonal D1.
Wobei A1 schlauer wäre, da ja D1 für Gäste sein soll. Ich weiß, dass das nicht leicht ist ... Dauerkartenbesitzer die dazu noch das Vorrecht für nächste Saison haben, ein paar mehr Trommler und Gesangsstarter usw. Aber: es wäre sicher sau stark, da stereo in die Halle zu bringen und würde sicher auch gut auf alle anderen wirken.


Ansonsten würde ich erstmal an stimmungsvolle Rythmen und Lieder in Momenten einer 20 Punkteführung denken.


 
13
Chemnitz 99'ers / Re: 5. Spieltag - NINERS CHEMNITZ - PSK LIONS KARLSRUHE
« Letzter Beitrag von NY2001 am Gestern um 13:45:19 »



Ach ich liebe diese Probleme  :clap:  Während andere Mannschaften über Verletzte reden, unzufrieden sind mit der Spielweise des eigenen Teams, dem Tabellenstand oder fehlendem Geld ( Stichwort CFC ), wird sich hier wegen der Stimmung aufgeregt. Mal ehrlich, sooooooooooooooo schlecht ist sie nun auch wieder nicht. Jetzt dem "Event"Zuschauer den schwarzen Peter zuzuschieben  ist auch bissel dünne  :noahnung:  Wollen wir lieber vor 700 Zuschauern spielen? Ich STEHE auf der viel kritisierten B1 Seite.  Und das bei einem Spielstand und Führung +20 kein Hexenkessel entsteht ist auch klar. Aber wo es eng wurde war die gesamte Halle da. Wenn die Akkustik der Boxen wieder funktioniert ( denn auf dieser Seite versteht man leider gar nichts ), der Gecko seinen Hüftschwung vielleicht dieser Seite zeigt und die Leute animiert, ist vielleicht auch der Fanblock zufrieden  ;)
14
Chemnitz 99'ers / Re: 5. Spieltag - NINERS CHEMNITZ - PSK LIONS KARLSRUHE
« Letzter Beitrag von Fan1309 am Gestern um 13:20:56 »
Mich wundert ehrlich gesagt, warum gerade zu diesem Zeitpunkt das Thema über mangelnden ganzheitlichen Support aufkommt. Denn der lässt wirklich schon seit ein paar Spielzeiten sehr zu wünschen übrig.

Der Grund dafür ist für mich definitiv, dass das wachsende Zuschauerinteresse mehr und mehr Eventzuschauer in die Hartmannhalle spült.
Das ist für die Kasse definitiv wichtig und ist ja auch ein Lob an den Verein, dass die Außenwirkung sich stetig verbessert.
Aber dadurch beschränkt sich der Zuschauerkern eben nicht mehr auf so einen relativ kleinen Fankreis, wo lauter Insider, denen das orangene Leder weit vor der Professionalisierung des Vereins schon am Herzen lag, wie die Irren Ihre Niners unterstützt haben.

Vielen Zuschauern ist es bestimmt nicht mal bewusst, dass die Atmosphäre der Hartmannhalle von der Aktion (Team) und Reaktion (Fans) lebt. Oder es kommen Eventfans ausschließlich zum Zwecke der persönlichen Bespaßung in die Halle und erwarten für das bezahlte Ticket eine "Show" geboten zu bekommen.

Jedenfalls gab es auch innerhalb der Chemnitz Crew das Thema "Stimmung überschwappen" schon mehrfach und daraus resultieren auch einige neue Trommelrythmen und Gesänge/Rufe.
Dass das "Steh auf, wenn du Chemser bist" oder der Wechselgesang zur Animation der Hartmanntribüne beiträgt wissen wir und nutzen es auch zu diesem Zweck. Aber über diese beiden Faktoren hinaus, fällt es einfach unglaublich schwer die Masse zum Mitmachen zu bewegen, auch wenn die Gesänge oder Rufe easy zum Mitmachen sind.

Wenn irgendjemand Ideen hat, ist er herzlich willkommen, diese einzubringen.

Eine explizite Schelte an dem Fanblock zum vergangenen Spiel finde ich nicht gerechtfertigt.
Ob eine Aktion mal schlecht getimed ist oder nicht, also mal ehrlich  :suspect: dort stehen weitestgehend immer und immer die gleichen Nasen, die immer Vollgas geben. Das soll erstmal einer Nachmachen, dann darf er sich überhaupt kritisch zu Wort melden.






15
die Fans / Re: Auswärtsspiel 09.11.18 in Nürnberg
« Letzter Beitrag von Mephistopheles am Gestern um 13:13:14 »
Im Hinblick auf die derzeitige Verletzung von Wank wäre ein Termin erst im Januar oder so ja auch gar nicht so schlecht.
16
Sport allgemein / Re: Chemnitzer FC
« Letzter Beitrag von Sheed am Gestern um 12:29:55 »
Selbst wenn wir die vermögendste Stadt Deutschlands wären, würde der Verein keinen Cent mehr von mir sehen...
17
Nachwuchs der Niners / Re: NBBL Saison 2018/19
« Letzter Beitrag von BVN am Gestern um 10:55:07 »
Diese Woche hat die NBBL Mannschaft der Niners spielfrei. Das Spiel vom letzten Spieltag gegen Nürnberg findet am 18.01.2019.
18
Nachwuchs der Niners / Re: NINERS Chemnitz 2 - 2. Regionalliga Nord 2018/2019
« Letzter Beitrag von BVN am Gestern um 10:49:51 »
Am 27.10.2018, Samstag, fährt die Regio zu den Regnitztal Baskets. Sprungball 17:30 Uhr.
Regnitztal hat, wie wir, auch einen guten Start in die Saison erwischt. Regnitztal hat bisher 3 Siege und eine Niederlage (gegen Bayreuth 2).
19
Sport allgemein / Re: Chemnitzer FC
« Letzter Beitrag von Rivertilt am Gestern um 10:46:06 »
Falls jemand etwas zum Haushalt der Stadt bzw. den Jahresabschlüssen der letzten Jahre lesen möchte (ein wenig Sachverstand in Buchführung / Bilanzierung vorausgesetzt  :buck: ):
https://www.chemnitz.de/chemnitz/de/rathaus/haushalt/index.html
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass Chemnitz mit Abstand die vermögendste Stadt im Freistaat ist (wohlgemerkt bei 200+x Mio. € Rücklagen).
20
die Fans / Re: Auswärtsspiel 09.11.18 in Nürnberg
« Letzter Beitrag von BV99K am Gestern um 08:33:54 »
http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/neue-plane-fur-eventpalast-am-airport-freuen-die-nachbarn-1.8213029




Damit sollte es dann auch in trickenen Tüchern sein, dass wir am 9.11. nicht dort spielen.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10