Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Chemnitz 99'ers / Re: 29. Spieltag Niners - Hamburg Towers
« Letzter Beitrag von Kame Hame Ha am Gestern um 23:09:30 »
Sehr geiles Spiel!
2 tolle Teams die gefightet haben ohne Ende.


...und die Freunde in grau...mal wieder abartig dünn :motz:



2
Chemnitz 99'ers / Re: 29. Spieltag Niners - Hamburg Towers
« Letzter Beitrag von Hendrik am Gestern um 23:08:12 »
Das Bild hier zeigt deutlich, wo Stärken und Schwächen der beiden Teams lagen....

3
Chemnitz 99'ers / Re: 29. Spieltag Niners - Hamburg Towers
« Letzter Beitrag von Mephistopheles am Gestern um 23:02:12 »
Ich habe mir im Schlussviertel immer wieder gesagt, dass es ja bei uns um nichts mehr geht, um irgendwie den Puls nach unten zu bekommen. Naja, hat nur so semi funktioniert.  :buck:

Wir haben 26 Würfe weniger genommen und 14 Turnover mehr als Hamburg...damit zu gewinnen dürfte Seltenheitswert haben. Hat sich heute aber wieder gezeigt das wir sehr vom Dreier bzw. einer starken Dreierquote abhängen.

Ja, das habe ich mir auch gedacht beim Blick auf den Boxscore. Auffällig auch, dass wir jeden dritten Rebound am eigenen Brett abgegeben haben (28 Defensivrebounds von uns und 14 Offensivrebounds von Hamburg). Da merkte man den Abgang von Williams. Weiterhin auffällig, das Malte den mit Abstand besten +/- - Wert aller Spieler auf dem Feld hatte.

Was wäre jetzt bloß mit Zuschauern los ich könnte kotzen :nono: :clap:

Auch daran hab ich gedacht. Nicht nur in den Sekunden nach dem Schlusspfiff, sondern schon während des Spiels, als es doch einige seltsame Entscheidungen gab. Der Hit war sicherlich der Offensivfoul-Foulpfiff von Krause gegen Mike (bemerkenswert, wie gut Mike mit seinen 23 Jahren darauf reagiert hat; andere hätten sich da wohl mindestens ein technisches Foul abgeholt), aber auch Ariks Schrittfehler-Pfiff gegen Jonas hätte wohl für einige elektrisierende Momente an der LED-Bande gesorgt.  :lol:

Insgesamt war es neben den Bayern-Spielen das vielleicht spannendste und sehenswerteste Spiel der NINERS in dieser Saison.

Es ist echt schade, dass wir viele dieser Spieler wohl nie live in der Halle in unserem Trikot sehen werden. Wenn es nur möglich wäre, dieses Team noch drei, vier Jahre in Chemnitz zu binden... da wäre wirklich sehr viel möglich.
4
Chemnitz 99'ers / Re: 29. Spieltag Niners - Hamburg Towers
« Letzter Beitrag von jolu am Gestern um 22:50:42 »
Wir haben 26 Würfe weniger genommen und 14 Turnover mehr als Hamburg...damit zu gewinnen dürfte Seltenheitswert haben.


 :great: Unglaublich. Eigentlich doch nicht machbar.


Eines der furiosesten Spiele, und das obwohl es diese Saison es ja schon welche gab.
Definitiv haben sie den Klassenerhalt mehr als verdient.
Sch... , dass man die Truppe nicht mal live erleben darf und wir vielleicht die Hälfte bei uns nicht wieder sehen.  :(
5
Chemnitz 99'ers / Re: 29. Spieltag Niners - Hamburg Towers
« Letzter Beitrag von Nic am Gestern um 22:48:15 »
Wir haben 26 Würfe weniger genommen und 14 Turnover mehr als Hamburg...damit zu gewinnen dürfte Seltenheitswert haben. Hat sich heute aber wieder gezeigt das wir sehr vom Dreier bzw. einer starken Dreierquote abhängen.


Wobei Hamburg das auch provoziert hat. Die Doppeln ja nahezu beim Pick and Roll, da ist halt entweder der Ball weg oder man nutzt die Überzahlsituation. War im Preseason Game übrigens auch schon so. Von daher spielt da HH auch mit dem Feuer, etwas konservativer wäre da wohl heute nicht dumm gewesen.
6
Chemnitz 99'ers / Re: 29. Spieltag Niners - Hamburg Towers
« Letzter Beitrag von quasi am Gestern um 22:46:37 »
Egal wieviel Nerven uns das wieder gekostet hat, es war einfach ein geiles Spiel mit ner eiskalten Entscheidung.
Gegen die guten Teams liefern die Jungs immer eine super Leistung ab.
Ergo: Gegen big John wird schwer, aber am letzten Spieltag feiern wir alle den Sieg über Alba auf dem Parkplatz!

7
Chemnitz 99'ers / Re: 29. Spieltag Niners - Hamburg Towers
« Letzter Beitrag von Hendrik am Gestern um 22:45:24 »
Stimmt, da hast Du Recht.

Auch wenn das das letzte Viertel nicht erklärt... Aber mit unserem Spielstil ermöglichen wir sowohl offene Dreier, die heute super gut fielen, aber es entstehen halt auch ne Menge Turnover.

Ach scheissegal. Was analysieren wir hier zehn Minuten nach dem Spiel statt zu feiern?!
8
Chemnitz 99'ers / Re: Fanaktion zum Saisonabschluss gegen ALBA
« Letzter Beitrag von ichwersonst am Gestern um 22:44:39 »
Sollte die Idee Autokino weiter verfolgt werden, wäre es ratsam sich an die C3 zuwenden. Die haben letztes Jahr das Autokino veranstaltet. Ebenfalls wäre sicher schlau Chemnitz 2025 und eins Energie als Sponsor mit einzuholen.
9
Chemnitz 99'ers / Re: 29. Spieltag Niners - Hamburg Towers
« Letzter Beitrag von Walter Frosch 99 am Gestern um 22:42:36 »
Wir haben 26 Würfe weniger genommen und 14 Turnover mehr als Hamburg...damit zu gewinnen dürfte Seltenheitswert haben. Hat sich heute aber wieder gezeigt das wir sehr vom Dreier bzw. einer starken Dreierquote abhängen.
10
Chemnitz 99'ers / Re: 29. Spieltag Niners - Hamburg Towers
« Letzter Beitrag von ichwersonst am Gestern um 22:33:39 »
Hinter dem Schneit es aufwärts.
Seiten: [1] 2 3 ... 10