Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Chemnitz 99'ers / Re: Vorbereitungsspiele 20/21
« Letzter Beitrag von Mephistopheles am Gestern um 16:51:13 »

Schön wäre natürlich es die Jungs endlich mal wieder in Aktion zu sehen.

....ohne Corona hätten wir doch unsere alte Hölle locker voll bekommen, so Basketballabstinent wir gerade sind  :lol:

Ich glaube, dass auch ohne Corona die bisherigen Heimspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit gewesen wären. Das war in den vergangenen Jahren eigentlich immer so, dass es erst kurz vor dem richtigen Start mal ein oder zwei Testspiele in Chemnitz zu sehen gab.

Vielleicht ist das auch besser so, da gerade so eine hohe Niederlage vielleicht zu einer schlechten Stimmung im Umfeld führen könnte. Ich rede dabei nicht von Leuten, die sich intensiv mit Basketball beschäftigen und auch eine hohe Niederlage zu Beginn des Mannschaftstrainings einzuordnen wissen. Uns ist klar, dass wenn Du im Spiel eine Schwachstelle hast (bspw. nicht funktionierende Help-Defense oder schlechtes Switchen, wenn der Gegner einen Block für den Ballführenden stellt), ein guter Gegner diese immer wieder auszunutzen weiß und dann halt auch mal hoch gewinnen kann.

Da Crailsheim Smallball spielt, dürfte Stanics Ausfall nicht entscheidend gewesen sein. Vermutlich dürfte er in der Verteidigung beim 1:1 gegen die kleinen Spieler der Merlins recht schlecht ausgesehen haben. Aber auch das ist nur Spekulation.
2
Chemnitz 99'ers / Re: Vorbereitungsspiele 20/21
« Letzter Beitrag von Bulldog am Gestern um 16:30:47 »
naja da werde sich da wohl ein paar negative Faktoren addiert (oder potenziert) haben.

- 2 Spiele innerhalb 3Tage.. es fehlte evtl. anfangs die Frische
- Stanic erst abgemeldet 0P/0R   und dann verletzt raus....- King und Mike scheinen im Mannschaftsgefüge  noch nicht recht aufzutauen.
- man ist noch nicht eingespielt

Aber wie gesagt die 99's Tugenden waren da, man hat sich sowohl gegen Medi als auch gegen die Merlins nach Rückstand wieder herangekämpft. :great:
und bis auf das besagte 1. Viertel gegen Crailsheim  war man knapp unter Augenhöhe und konnte gegen halten . 

Diese Mannschft trainiert erst 3 Wochen zusammen... Sie wird  definitiv wachsen sich entwickeln und uns Freude machen.
Das wenige was man bis jetzt gehört oder gelesen hat lässt  wirlich hoffen. .... und Rodrigo macht weiter einen tollen Job

Schön wäre natürlich es die Jungs endlich mal wieder in Aktion zu sehen.

....ohne Corona hätten wir doch unsere alte Hölle locker voll bekommen, so Basketballabstinent wir gerade sind  :lol:



3
Chemnitz 99'ers / Re: Vorbereitungsspiele 20/21
« Letzter Beitrag von Flo99 am Gestern um 14:43:10 »
Bei den 8 Minuten waren diesmal leider keine Punkte/Rebounds dabei.
4
Chemnitz 99'ers / Re: Vorbereitungsspiele 20/21
« Letzter Beitrag von Flo99 am Gestern um 14:40:25 »
Das schlimme Viertel war das erste mit 25:43. Stanic hat knapp 8 Minuten gespielt. Daher wird es keinen großen Unterschied gemacht haben.


Die Verletzung ist aber wohl nix dramatisches. Ist daher nur eine Vorsichtsmaßnahme.
5
Chemnitz 99'ers / Re: Vorbereitungsspiele 20/21
« Letzter Beitrag von ichwersonst am Gestern um 14:34:15 »
Hat gegen medi bayreuth immerhin 17 Punkte beigesteuert.
Wenn er dabei gewesen wäre und wir mit 8-10 punkten verloren hätten, gäbe es sicher anderen Einschätzungen zum Spiel gegen Crailsheim.

6
Chemnitz 99'ers / Re: Vorbereitungsspiele 20/21
« Letzter Beitrag von 99-fan am Gestern um 14:31:57 »
Hat denn Stanic in unserer Rotation eine so hohe Bedeutung, dass er den Unterschied zwischen einer deutlichen Niederlage und einem engen Spiel ausmacht? Ein Faktor war es bestimmt, aber ich bezweifle eigentlich, dass er so ein Game-Changer ist.
Unabhängig davon: Gute Besserung! Hoffentlich ist er bei den nächsten Spielen wieder dabei.
7
Chemnitz 99'ers / Re: Vorbereitungsspiele 20/21
« Letzter Beitrag von Ciliatus am Gestern um 09:47:59 »
Die PM zu den letzten Spielen ist online.
Laut dieser hat sich Stanic recht früh verletzt, vielleicht auch ein Faktor für die doch recht deutliche Klatsche.
Weiß jemand genaueres über die Verletzung? Fällt er länger aus?
8
Chemnitz 99'ers / Re: Vorbereitungsspiele 20/21
« Letzter Beitrag von ichwersonst am Sonntag, 20 September 2020, 20:07:41 »
Mit so einem Punktestand habe ich def. auch nicht gerechnet. Aber ich könnte mir nach 2-3 mal drüber nachdenken auch vorstellen, dass man sich vielleicht auch einfach ausprobiert hat. Pastore hier und da einfach Strategien und Spielzüge probiert hat um zu schauen was geht und was nicht geht. Ich mein wäre ja nur richtig so, da für sowas ja Testspiele da sind und auch sein sollen.
Ich freue mich jedenfalls enorm drauf wie die Entwicklung weiter geht, da ich schon viel Vertrauen in das gesamte Konstrukt habe.



9
Chemnitz 99'ers / Re: Vorbereitungsspiele 20/21
« Letzter Beitrag von Nic am Sonntag, 20 September 2020, 12:55:39 »
17/31 Dreier sind natürlich auch ne Ansage. Schwierig zu sagen, ob da die Defense wirklich so schlecht war oder ob Crailsheim einfach Geburstag gefeiert hat. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Dass wir die Spiele wohl nicht über die Defense gewinnen, war auch vor der Saison klar. Aber gegen Bayreuth knapp 100 Punkte (ohne Seiferth) und gegen Crailsheim 107 sind einfach deutlich zu viel. Da kann man nur hoffen, dass Pastore in der Preseason die richtigen Lineups findet und sich die neuen Jungs bald einfinden, denn besonders von King und Mike erwarte ich schon noch etwas mehr. Aber gut, wir haben auch gerade mal zwei Testspiele absolviert, also kein Grund zur Panik. Bogues wird uns noch Spaß machen, aber auch der braucht wahrscheinlich noch etwas Zeit. Zumindest weiß das Team an was es arbeiten muss. Und genügend Zeit ist definitiv auch noch.
10
Chemnitz 99'ers / Re: Vorbereitungsspiele 20/21
« Letzter Beitrag von Bulldog am Sonntag, 20 September 2020, 11:29:25 »
Das erste Viertel wars!  25:43  :o
Die defense scheint phasenweise noch zu langsam. Bei hohem Tempo gibts Probleme in der Abwehr

das hat man am Donnerstag auch aus dem live Stram gegen Bayreuth herausgehört.
: es gab viele leichtePunkte durch Fastbreaks von Bayreuth. da wars das 2. Viertel
aber was Mut macht: die Jungs haben immer wieder ihr Kämpferherz gezeigt!!  :clap:
auf Bounges können wir uns wirklich freuen, der Typ scheint irre schnell. wurde von den Kommentatoren in Bayreuth mehrfach bestaunt

hier der link zum ersten tread von gestern:

  https://hakro-merlins.com/profis/bbl-news/6908-43-punkte-im-ersten-viertel-hakro-merlins-besiegen-niners-im-vorbereitungsspiel

 

 
Seiten: [1] 2 3 ... 10