Nach dem schweren CL Spiel am Dienstag geht's nun am Samstag weiter mit dem "BBL Alltag" in Braunschweig. In der Konstellation 3. gegen 13. wo wir lt. Papier schon als leichter Favorit eingestuft werden, haben wir zudem noch den kleinen Vorteil das wir schon am Dienstag gespielt haben. So treffen wir nach der CL Woche nicht auf ein ausgeruhtes Löwen-Team. Braunschweig war diese Woche ebenfalls internat. aktiv und ist aber trotz einer sehr guten Leistung gegen Tofas Bursa aus dem FIBA EuroCup ausgeschieden.
Für uns geht es aber im Grunde da weiter wo wir am Dienstag aufgehört haben. Die kleinen Baustellen beackern die weiterhin da sind um das Team kontinuierlich weiter zusammen zu schweissen und die Performance zu verbessern.
Ausfälle sind nicht bekannt, so das wir mit voller Kapelle antreten können.
Da die Jungs durch die Länderspielpause noch mal alles raus holen können und dann erst mal Ruhe eintritt, tippe ich auf einen Sieg mit +10 für die Guten. Wir sollten unsere Serie in der BBL auf +6 ausbauen können.
Und nicht vergessen: bei einem Sieg sind wir bis Sonntag ca. 17:00 Uhr Spitzenreiter, da Ulm und Bayern erst Sonntag 15:00 Uhr spielen.
Zitat von: GWBasti am Donnerstag, 14 November 2024, 20:25:53Und nicht vergessen: bei einem Sieg sind wir bis Sonntag ca. 17:00 Uhr Spitzenreiter, da Ulm und Bayern erst Sonntag 15:00 Uhr spielen.
Darüber würde ich besser nicht nachdenken .... mit den vermeintlich leichten Spielen hatte man immer mal ein Problem.
"Volle Kapelle" bedeutet 9er Rotation. :(
Für mich war es am Dienstag kein schlechtes Spiel unserer Jungs, aber der sichtbare Unterschied in der zweiten Hälfte lag u.a. an der 12er Rotation der Spanier. Leider ging uns dabei die Luft aus.
Puh extrem harte Kost heute. Vorne nur Einzelaktionen, hinten bekommen wir wenig Stopps hin...und wenn dann nur mit Fouls. Leg mich fest, das ist durch heute...und das gegen eigentlich biedere Braunschweiger. Und ausgerechnet Velicka schießt uns ab ::)
Wollte ich auch gerade schreiben,sehr magere Kost heute...und gerade Arnas :motz:
Verstehe auch nicht warum Jeff dort mit 15 Sekunden auf der Uhr den Dreier aus 8m nehmen muss :noahnung:
Auch der Kommentator is wieder nicht zu ertragen.... :kotz:
Braunschweig einfach besser als wir und geht damit als verdienter Sieger vom Platz. Eigentlich gute Analogie zum CL-Spiel am Dienstag. Sehr gut ins Spiel gestartet, aber dann einfach durch die Braunschweiger Defense den Zahn gezogen bekommen. Nur das Manresa deutlich stärker gespielt hat, als Braunschweig am heutigen Tag. Braunschweig hätte ich vor der Saison auch in den PlayIns gesehen. Ich denke da werden noch andere Mannschaften stolpern.
Am Ende haben wir heute leider weder gut verteidigt, noch gut in der offensive gespielt. Gegen die Zone spielen wir seit Jahren m. E. nicht wirklich überzeugend. Dieser Eindruck hat sich heute wieder bestätigt. 10 Assists zeigt auch schon, wo heute die Probleme lagen. Natürlich kommt ein assist nur zu Stande, wenn der Assistierte auch trifft. Dennoch macht Velicka alleine soviele Assists, wie unsere komplette Mannschaft. Das darf dann nicht unser Maßstab sein. Da wurden teils wilde Würfe ohne Not genommen. Das ist sicher nicht der gameplan von Rodrigo.
Jonas leider mit seinem obligatorischen Saison-Tief, aus dem er sich idR jedoch stets wieder herauskämpfen konnte. Dafür heute Edigin mit guten Aktionen.
Ich denke die kommende Länderspielpause tut uns gut, da jetzt 2 Wochen ordentlich trainiert werden kann. Schön wäre es natürlich, wenn der neue PG in dieser langen Pause kommen würde. Allerdings wäre da sicherlich schon etwas durchgesickert.
Mit der Niederlage gg. Manresa konnte ich besser leben, als mit der heutigen..... gefühlt irgendwie unnötig. ::)
Schade auch für die vielen Fans vor Ort.... geiler Support! :clap: :clap: :clap:
Ja der Support war wirklich gut hörbar :great:
Schade für die Leute die die Kilometer auf sich genommen haben.
Zum Schluss nur noch in Einzelaktionen verstrickt so wollen bestimmt nicht spielen...:P
Gegen die Zone haben wir wirklich gar kein Mittel gehabt. Das war schon dürftig.
Bin gespannt wie das die kommenden spiele aussieht, da werden sicher noch mehr Teams die Zone auspacken :suspect:
Und die Siegesserie in der BBL ist gerissen, schade aber es ist und bleibt das alte Leid diese Saison.
10 Ass. der Niners, allein Velicka hat heute 10 verteilt, insgesamt 19 bei Braunschweig. Setplay Niners Fehlanzeige. Braunschweig bisher mit 73 Punkten im Schnitt, heute deutlich drüber. Es fehlt Crockett und wir können es nicht nutzen, was gegen Oldenburg mit Crandall gerade noch gut gegangen war.
Was auffällt, Richter sehr schwach, da kann man auch seine Defense teils loben aber unter dem Strich kommt von ihm zu wenig, die gesamte Saison schon.
Tischler weiterhin deutlich unter den Erwartungen, sicherlich für ihn super zur Natio zu fahren, für die Niners Saison eher hinderlich.
Jeff Garrett, ein Schatten zu seinem eigentlichen Leistungspotential.
Die Gründe mögen vielschichtig sein, die Ergebnisse sind jedoch die messbare und entscheidende Größe. Und ja es ist eine Entwicklung sichtbar, die machen viele der anderen Teams allerdings auch.
13 Pflichtspiele (BBL, CL und Pokal) sind gespielt, 26 kommen noch (exkl. möglicher CL und Playoff Spiele). So sollte es langsam realistisch zu betrachten sein, dass wir uns mit einer nicht guten aber auch nicht desaströsen Saison zurechtfinden werden müssen. Die BBL Playoffs sind sicherlich erreichbar und in der CL zumindest die Zwischenrunde. Das könnte es aber auch gewesen sein.
Wir sehen ein definitiv engagiertes und bemühtes Team, dessen Spieler jedoch teils überfordert sind mit dem was von Ihnen gefordert wird. Unterm Strich eine schlechte Kaderzusammenstellung in diesem Jahr.
Rückblickend auch schon zwei Abgänge und die lange Hängepartie bis Christmas gefunden war obendrein. Auch dafür wird es jede Menge Gründe geben, die aber letzten Endes die selbst gesteckten Ziele gefährden.
Die Erwartungshaltung von außen ist sicherlich auch hoch und immer wieder blickt man auf die überragende letzte Saison zurück. Nichtsdestotrotz nützt es nichts ständig runterzubeten was vor x Jahren war und nur in Demut zu schwelgen, was zählt ist das hier und jetzt. Genau daran müssen sich die handelnden Akteure messen lassen. Wiederholt haben wir Probleme im Bereich der Guards unter Pastore, leider ein Potential was ständig zu wenig ausgeschöpft wird, sehr schade.
Was bleibt wird eine "0815" Saison sein und wir können nur hoffen, dass um all diejenigen mit längeren Verträgen und deren Stärken ein sich in ihren Rollen sinnvoll ergänzendes Team in der nächsten Saison gebildet wird.
Den Worten von Rivertilt ist nichts hinzuzufügen.
Man kann sichs schön reden, oder man ist ehrlich. Und wenn man ehrlich ist, stehen wir heute wieder mit den selben Problemen da, wie schon oft diese Saison.
Eins vielleicht....
Er schrieb --> "Tischler weiterhin deutlich unter den Erwartungen, sicherlich für ihn super zur Natio zu fahren, für die Niners Saison eher hinderlich."
Dies teile ich so nicht. Warum soll der junge Kerl, der sich nach meinem dafürhalten immer voll reinhängt, nicht auch mal andere Bilder sehen, andere Typen treffen und sich bei der Natio im Optimalfall auch Selbstvertrauen hohlen?!
Am Ende ist die ganze Diskussion aber wohl eher müsig.... in Rodrigo we trust. ;)
Und ich warte noch immer noch auf einen neuen Einser....
Wir sehen uns dann gg. Würze..... go Niners! :clap:
Leider keine Edit Funkion hier.... müssen halt alle mit der ein oder anderen Rechtschreib-Sünde leben. ::)
Zitat von: BB-99 am Samstag, 16 November 2024, 22:11:32Leider keine Edit Funkion hier.... müssen halt alle mit der ein oder anderen Rechtschreib-Sünde leben. ::)
Bei mir gibt es den Button "schnell bearbeiten" und unter "mehr" den Button "bearbeiten". Das sollte funktionieren :great:
Wichtig wäre der "Edit Team" Button...
;D
Es wird mit jedem Spiel transparenter, dass und eine ordnende Hand fehlt. Und wenn die gegnerischen Scouts nicht total blind sind, haben sie mittlerweile verstanden, dass unser Playbook diese Saison nicht so vielseitig ist, wie im vergangenen Jahr.
D.h. wenn Du die wenigen Plays gut verteidigst, die wir solide spielen, hast Du mehr oder weniger gewonnen.
Da muss man Recht geben. Einfach zu durchschauen.
Es war gestern zum wegschauen, wie man von +10 auf -12 kam.
Obwohl, wir haben ja auch schon schlimmeres gesehen.
Zitat von: Tamer Arik Ultra am Samstag, 16 November 2024, 21:09:35Gegen die Zone haben wir wirklich gar kein Mittel gehabt. Das war schon dürftig.
Bin gespannt wie das die kommenden spiele aussieht, da werden sicher noch mehr Teams die Zone auspacken :suspect:
Genau das beschäftigt mich am meisten, dass wir gegen die Zone so hilflos wirkten.
Für mich wirkte der Spielaufbau sehr statisch und es gab da kaum Bewegung abseits vom Ball.
Ich bin gespannt, ob es zeitnah einen neuen PG geben wird 🧐
Es geht halt nicht immer nur bergauf :suspect:
Kommen auch Mal schwierigere Zeiten und das ist halt aktuell mal wieder der Fall.
Gab es immer wieder und gehört auch dazu. Wir sind halt einfach ein wenig erfolgsverwöhnt. ;)
Gegen Zone sahen wir auch letztes Jahr nicht immer gut aus.
Dieses Jahr sind wir noch anfälliger - wir müssen das beste aus der Saison machen und die Erwartungen etwas zurück nehmen.