Artikel (https://m.bild.de/sport/mehr-sport/basketball/fuer-diese-summe-bbl-klub-chemnitz-will-seinen-namen-verkaufen-87691658.bildMobile.html?t_ref=android-app%3A%2F%2Fcom.google.android.googlequicksearchbox%2F)
Weiß nicht, was ich davon halten soll.
Das Thema kam doch eigentlich immer mal wieder in den letzten Jahren auf. Aufgrund der derzeitigen Entwicklung scheint aber aus finanzieller Sicht in der Tat ein guter Zeitpunkt für einen Namenssponsor zu sein.
Man muss jedoch aufpassen, dass das nicht bei den anderen Sponsoren sauer aufstößt. Ich könnte mir vorstellen, dass sich NINERS Chemnitz besser bei einer Vielzahl an Sponsoren vermarkten lässt als bspw. Seitenbacher NINERS Chemnitz. Bis sowas in Fleisch und Blut übergeht, wie bei Bonn, Alba, Oldenburg, Ulm etc., vergehen einige Jahre.
Aber da wird es sicherlich zuvor schon viele Gespräche gegeben haben bzw. geben. Nützt ja nichts, wenn 20-25 % Sponsoren abspringen würden und man im Gegenzug 1. Mio. erhält.
Aber auf Dauer wird man wohl um ein Namenssponsoring nicht herumkommen, wenn man noch weiter voranschreiten möchte
Was die Bild wieder aus einem normalen Thema macht... ::)
Ist doch klar, dass das schon immer ein Thema ist. Egal wie groß der Sponsoren-Pool auch sein mag, ein garantierter Einzelposten bringt Planungssicherheit und ein ordentlich erhöhtes Budget. Shirt/Name/Halle sind die großen Drei und auf Dauer werden wir da wahrscheinlich nicht drum herumkommen. Aber erst mal abwarten, denn mehr als die Grundbedingungen wurden ja noch gar nicht genannt. Etwas Ähnliches hätte patte auch zum Spielstättennamen ausgesagt. ;)
Schönes Interview mit dem GF und einer Richtigstellung zum Bild-Artikel: *klick* (https://www.deutschlandfunk.de/basketball-niners-chemnitz-steffen-herbold-100.html)
Sie brauchen große Sponsoren, um ihre Finanzen auszugleichen :lol: :lol: :lol: