Basketball zu Silvester ??? und dann noch ausgerechnet das Auswärtsspiel in Berlin bei ALBA. Ein Spiel wo wir früher von geträumt haben. Sogar eigene Lieder dazu gesungen haben. ...eines Tages, eines Tages wird's geschehen. ;D ;D .....
Und jetzt ausgerechnet zu Silverster... naja. Gerade hier wo nach dem Heimspiel in Leipzig die meisten Auswärtsfahrer zu erwarten sind.
Nun schauen wir mal was die Vierte Auflage des Spiels in Berlin bringt. ALBA ist heute zu Hause gegen Olympiakos gefordert. Da brennt schon mal die Hütte wenn die Griechischen Fans anrollen. Am 2.01.24 gehts für ALBA in Litauen gegen Kaunas schon weiter. Dazwischen eingebettet das Spiel gegen den ( :great: :great: :great: ) aktuellen Spitzenreiter der BBL. Jetzt können wir anfangen zu philosophieren wie ernst oder nicht ALBA das Spiel nehmen wird. sportlich gesehen haben die Albatrosse sich etwas gefangen und gehören mit den Bayern und dem einzigen Niners Bezwinger diese Saison Ulm zur Troika die uns aktuell verfolgen.
Rodrigo kann nun endlich aus dem vollen schöpfen und seine Wunschformation ( welche auch immer) aufs Parkett schicken. Das Cristmas Game hat uns Gott sei Dank nicht so gefordert und Zeit zum trainieren war Ausreichend. Auch haben wir bis zum nächsten Spiel am 6.01. genug Zeit zum regenerieren.
auf gehts in die Wochen der Wahrheit: erst gegen ALBA, dann LuBu, Bonn und die Bayern. Dazwischen 3x FIBA EuroCup.
Holen wir hier gesamt 2 Siege in der BBL und noch 2 Siege in Europa sind wir voll im Soll denke ich.
Kneifen wir uns in aller Demut immer wieder. Es bleibt trotzdem der blanke Wahnsinn: wir fahren als Tabellenführer zu ALBA. :clap: :clap: :clap:
Und doch stellt sich die Frage: Ist da unser Lied noch aktuell? Als Tabellenführer zu ALBA!
Da dürfen wir auch ruhig etwas anderes singen. So zum Beispiel:
Eines Tages, eines Tages, eines Tages werdet Ihr sehen dann fahren wir nach Mailand um die Niners Spielen zu sehen...... ;D
Schauen wir mal wer bei Alba pausiert.
Ich tippe wieder auf ongwae für Ouz.
Procida und spagnolo sind da sicher gute Match ups. Auch für Lockhart.
Hoffen wir mal auf ein enges Spiel und einen gut gefüllten block :great:
97:89 für das bessere Team :P
Alba sicher so "schwach" besetzt wie in keinen unserer BBL Jahre vorher. Natürlich dennoch mit einem guten Kader und in der EL mit mehr Siegen, wie ich eigentlich erwartet hatte. Aber sie haben ein ähnliches Problem wie wir letztes Jahr. Keinen klaren, erfahrenen Leader, der das Spiel lenkt. Auch auf den großen Positionen ist neben JT viel Wundertüte.
Um was mitzunehmen werden wir, wenn Alba keinen Rabenschwarzen Tag erwischt, dennoch einen Sahnetag brauchen.
Der Abstand zwischen den beiden Teams ist dennoch dieses Jahr wie gesagt, so gering wie nie.
Schauen wir mal was dabei rum kommt.
Wenn Spagnolo Druck bekommt hat er Probleme. Schätze auch das unser Defense Trio Asher/ Dominic und Ongwae schön eingestellt die Berliner vor das ein oder andere Problem stellen werden. Hat man auch heute wieder klar gesehen, dass ALBA große Probleme bekommt wenn Sie gegen eine Switch-Defense spielen. Dazu kommt noch der Monster Rebounder Jeff.
Und am 31.12. haben auch wir mal einen Sahnetag.
Bin zur Not auch mit einer knappen Niederlage einverstanden, dieses Jahr geht es eher auch um den direkten Vergleich. Der wäre für mich wichtiger. Aber den hätte man ja auch mit 2 Siegen. Grins.
Die Vorfreude steigt so langsam. Und ich gebe meinen Vorschreibern recht, Leistungstechnisch waren Alba und die Niners wohl noch nie so nah beieinander. Wir fahren als klarer Tabellenführer nach 13 Spieltagen nach Berlin, wie geil ist das denn?! :D
Vor der Saison fand ich es schon extrem mutig von Berlin, dass man mit Spagnolo und Zamar in die Saison gehen will. Sicher sind wir Niners-Fans da mit Arnas Velicka aus letzter Saison etwas vorgeschädigt (ok...das klingt zu negativ, mir fällt aber nichts besseres ein) was junge Aufbauspieler angeht, aber bei Alba hat man da sicher auf das eigene System vertraut. Und hier kann man einen schönen Bogen schlagen zum Spiel von gestern gegen Piräus. Da wurde nämlich Luka Sikma verabschiedet/geehrt und auf mich wirkte das verdammt kalt. Von allen Seiten. Da scheint es richtig gekracht zu haben.
Wer war Sikma? Er war Alba. Er war der Playmaker, der es erlaubt dass Alba auf PG sich junge Talente ranzüchten konnte. Nun ist Sikma aber nicht mehr da. Übernommen hat Thiemann diese Rolle und macht das dieses Jahr auch überragend, einer der absolut besten Bigs in Europa. Aber er ist halt trotzdem irgendwie kein Sikma. Man hat das Gefühl, dass Alba ein Stück seine Identität verloren hat.
Und jetzt kommen wir, mit dieser Serie im Rücken, mit sicher auch genügend Fans im Rücken, mit richtig Bock auf dieses Spiel. Die Wettanbieter haben Alba recht klar vorn, das sehe ich nicht so. Für mich ist das nahezu ein 50/50 Spiel, auch wenn Alba daheim immer der Favorit sein wird. Besser könnte die Ausgangslage für uns kaum sein.
Neben Thiemann, sind es für mich vor allem Brown und Procida die man stoppen muss. Letzterer spielte aber gestern nicht mit, ist wohl erkältet, ebenso fehlte Olinde als Key-Spieler. Ich hoffe wir sind alle fit und dann erwarte ich wieder Krubally und Bailey draußen.
Bin super gespannt auf dieses Spiel. Es wird Zeit für einen Sieg in Berlin.
Kroubally für ongwae. Kleine Überraschung für mich.
Wenn man die Aufstellung der Berliner sieht aber wohl der richtige move.
Johannes Richter :lol:
Tamer Arik x Carsten Straube Festspiele. Spielfluss nicht erwünscht.
Ich bin ja mal gespannt ob wir zu Ende spielen können. Nach 15min 6 Spieler mit 3 Fouls. Krass
22 Fouls Niners nach etwas mehr als 15 Minuten
Ja die mitgereisten Fans tun einem leid. Die Linie für ein Spitzenspiel echt ein Witz. So macht man jedenfalls keine Werbung für den Sport.
Da werden wohl heute am Ende noch Jugendspiele draus werden.
Nicht schön anzusehen und in der Tat sehr viele Fouls. Ich sehe das aber total Positiv. Überlegt mal, Alba geht mit dem Messer zwischen den Zähnen in ein BBL Spiel gg uns. So ernst nehmen die das Spiel. Wie die in der BBL auch manchmal auftreten hat man gg den MBC gesehen.
Heute ist das bei Alba eher Euroleague Intensität und das bewerte ich als Respekt gegenüber den Niners.
Verloren ist zur Halbzeit noch nichts, auch denn die 4 Punkte von Alba vor der Pause nochmal bitter waren. Jetzt heißt es dran bleiben, mal paar 3er treffen und vielleicht nicht schon im 3ten Viertel den ersten Spieler mit 5 Fouls zu haben.
Am Ende wäre aber auch eine Niederlage kein Beinbruch wenn Alba so ernst macht.
Finde nicht, dass die Schiedsrichter an dem Spiel schuld sind.. überwiegender Teil der Pfiffe für mich (leider) korrekt. Unsere Defense funktioniert überhaupt nicht. Die Guards werden überspielt und die Rotationen kommen immer einen Schritt zu spät. Danach dann schlechte Position im Rebound. Sieht nicht gut aus. Andererseits macht Alba auch Fehler für 2 Spiele. Mal sehen ob man mit der Foulbelastung nochmal was umdrehen kann.
Sicher sind die Pfiffe teils korrekt aber dann sollten sie auf der anderen Seite auch gebracht werden.
Hätte nicht gedacht, dass es Alba ist, mit dem ersten 5.
Und immerhin das 3. gewonnen
Naja das Spiel schön im ersten Viertel weggeworfen mit z.T. katastrophalen TO! Diese Linie der Refs auch dunkelfinster, so macht Basketball keinen Spaß.
Zitat von: L.A. OOP am Sonntag, 31 Dezember 2023, 16:23:27Naja das Spiel schön im ersten Viertel weggeworfen mit z.T. katastrophalen TO! Diese Linie der Refs auch dunkelfinster, so macht Basketball keinen Spaß.
An so einem speziellen Tag bekommst du vielleicht keine besseren Schiedsrichter. :noahnung:
Schade das das Schiri Trio dem Spitzenspieler heute nicht gewachsen war. :sleep4: Man hätte sich ein schöneres Spiel gewünscht. So gewinnt ALBA zwar nicht unverdient aber auf Grund der Freiwürfe.
Und der BBL Oskar geht an JT. :baeh:
Wir sehen uns zum Rückspiel in der Messe mit hoffentlich anderen Refs.
Guten Rutsch an alle... und kneift euch : der aktuelle Spitzenreiter in der Liga des Weltmeisters ist..... :clap: :clap: :clap: :clap:
Jeah...die Niners
P.S. Abgesehen davon gibt es wenige Teams gegen die wir mit der heutigen Leistung verloren hätten.
Naja, tut mal nicht so als hätte es nur an den Schiedsrichtern gelegen. Klar kann man über einige der Entscheidungen und über die generelle "Liniie" reden, aber wir haben diese Saison schon schlechtere Schiedsrichterleistungen gesehen. Vom Spiel bleibt, dass wir von der Topmanschaft ALBA nicht abgeschossen wurden, aber halt auch einen Sahnetag brauchen, um da irgendwie gewinnen zu können.
PS Der Eigenkorb wird es wohl in die Top 10 schaffen. Das sah schon witzig aus.
Ich war vorhin in der Arena am Bierstand, hab direkt ein U und ein T bekommen fürs Veltins von Arik und Straube... bin wieder los ...
Ernsthaft, es kann doch nicht sein, dass bei den beiden ein Spiel 2:30h dauert und bei allen anderen 1:45? Was ist mit denen los? Unfassbar. Alba war heute besser, aber vor allem auch glücklicher. Allein dieser Eigenkorb und das Ding von Brown.
Egal. Gekämpft. Mit erhobenen Hauptes die Hauptstadt verlassen. Nicht gut gespielt, trotzdem bei Alba, was einiges an Spielglück hatte, nur mit 10 verloren. Darauf können wir aufbauen, wir können ein Top 4 Team sein wenn wir alle fit sind.
Zitat von: Nic am Sonntag, 31 Dezember 2023, 17:23:58Ich war vorhin in der Arena am Bierstand, hab direkt ein U und ein T bekommen fürs Veltins von Arik und Straube... bin wieder los ...
:clap: :clap: :clap:
Es ist halt fraglich, warum es so ist? Es geht ja oft nicht um Fehler, sondern um eine völlig fehlende oder viel zu kleinliche Linie.
Will man da von BBL Seite überhaupt was voran bringen? Oder sitzt man da mit Scheuklappen und denkt, alles ist prima?
In meinen Augen hat sich in 3,5 Jahren BBL dahingehend praktisch nichts verbessert. Leider, denn oft sind es sogar die Refs, die es auf internationaler Ebene plötzlich besser können. Klar ist dort das Niveau der Spieler ein anderes, aber kleine Körperkontakte kannst du hier und da auch mal laufen lassen, wenn es von beiden Teams angenommen und nicht übertrieben wird.
Es ist einfach schade. Dennoch haben wir das Ding nicht wegen den Refs verloren.
Man braucht wie schon vor dem Spiel geschrieben halt einen Sahnetag oder Alba einen rabenschwarzen. Beides ist nicht eingetreten.
Und so reichts dann eben nicht.
Auch wenn ich eine Meinung komplett nicht teile. Es ist inzwischen sicher lange nicht mehr so, dass wir Niners ,,froh" sein können, nicht von den großen Albatrossen abgeschossen worden zu sein.
Einfach das erste Viertel verkackt ganz einfach.
Keine Antwort auf die physische Spielweise von Alba gefunden.
Klar,die Linie war schon sehr einseitig teilweise aber was wir da teilweise in die Hände der Gegner spielen ist schon zum Haare raufen!!
???
Alba hat aber auch Teils hahnebüchene Ballverluste produziert und ich dachte ja vielleicht bekommen die aufgrund des Piräus Spiel irgendwann müde Beine aber leider nix da und wenn so ein Komadje da in der Zone steht was willste da machen wenn der nur die Arme zu heben brauch und hat den Rebound...😬
De Andre heute leider mit nem gebrauchten Tag und wir mit zu viel Turnovern und liegen gelassenen Freiwürfen
Also hat der MBC nen Sahne Tag gehabt und wir nen schlechten,glaube ist das erste Mal das wir über 100 Punkte zulassen :-\
Das stimmt. Man hat jetzt mit ein bisschen Abstand zum Spiel immer noch das Gefühl das man fast auf dem gleichen Level spielt. Wir Sind nicht die absolute Sitze, aber auch nicht mehr weit weg davon. Das zeugt auch von respektablen Beiträgen in den Foren. Es fehlte wie gegen Ulm doch etwas die Abgeklärtheit für ganz oben. Aber das hat Yebo im Interview schön angerissen. Die Analyse ist allen wichtig, es ist ein Lernprozess. Trotzdem haben wir von unserem Team eine gute Leistung gesehen. Und ALBA hat endlich ein Spitzenteam geschlagen ;D
Schade das am Ende doch eine -11 stand. Bei der engen BBL diese Saison kann auch der direkte Vergleich gegen ALBA noch das Zünglein werden.
Das Spiel ist längst vorbei, aber hier gibt es noch was aus dem Tagesspiegel. Link (https://www.tagesspiegel.de/sport/war-ein-ringkampf-alba-manager-baldi-kritisiert-chemnitz-nach-sieg-10990942.html)
Marco Baldi hat mit seiner Aussage zwar grundsätzlich nicht Unrecht, allerdings war dieser ,,Ringkampf" ja nun nicht nur an der Spielweise der Niners festzumachen, sondern an beiden Mannschaften und auch an der unsouveränen Spielleitung.
Was ich aber richtig daneben finde ist das ,,Statement" von Mattisseck:
Guard Jonas Mattisseck ergänzte: ,,Denen jetzt so eine Niederlage an Silvester reinzudrücken, ist natürlich sehr geil."
Mattisseck fällt mir seit Jahren schon immer als extremer Nörgler auf. Bei jedem Ballkontakt diskutiert er mit den Refs und spielt dabei selbst oft über der zulässigen Grenze.
Insgesamt fällt mir das bei den Berliner immer mehr auf. Leider auch bei Thiemann, der das sportlich so gar nicht nötig hat.
Seit dem man sich von dem schönen Spiel unter Aito immer mer entfernt (ich meine hauptsächlich die sichtbare Spiefreude -> hat aber auch was mit den Abgängen im Team zu tun), nimmt diese Gezeter zu. Eigentlich schade, fand das immer sehenswert.
Naja, mal schauen ob Mattisseck gleich in Kaunas mit seiner tollen argumentativen Art was reißen kann.
Beim Rückspiel darf er gern einen warmen Empfang bekommen.
Zitat von: Moralischer Ritter auf hohem Ross am Dienstag, 2 Januar 2024, 18:58:56Das Spiel ist längst vorbei, aber hier gibt es noch was aus dem Tagesspiegel. Link (https://www.tagesspiegel.de/sport/war-ein-ringkampf-alba-manager-baldi-kritisiert-chemnitz-nach-sieg-10990942.html)
Marco Baldi hat mit seiner Aussage zwar grundsätzlich nicht Unrecht, allerdings war dieser ,,Ringkampf" ja nun nicht nur an der Spielweise der Niners festzumachen, sondern an beiden Mannschaften und auch an der unsouveränen Spielleitung.
Was ich aber richtig daneben finde ist das ,,Statement" von Mattisseck:
Guard Jonas Mattisseck ergänzte: ,,Denen jetzt so eine Niederlage an Silvester reinzudrücken, ist natürlich sehr geil."
Mattisseck fällt mir seit Jahren schon immer als extremer Nörgler auf. Bei jedem Ballkontakt diskutiert er mit den Refs und spielt dabei selbst oft über der zulässigen Grenze.
Insgesamt fällt mir das bei den Berliner immer mehr auf. Leider auch bei Thiemann, der das sportlich so gar nicht nötig hat.
Seit dem man sich von dem schönen Spiel unter Aito immer mer entfernt (ich meine hauptsächlich die sichtbare Spiefreude -> hat aber auch was mit den Abgängen im Team zu tun), nimmt diese Gezeter zu. Eigentlich schade, fand das immer sehenswert.
Naja, mal schauen ob Mattisseck gleich in Kaunas mit seiner tollen argumentativen Art was reißen kann.
Beim Rückspiel darf er gern einen warmen Empfang bekommen.
Ich sehe das ganze total positiv. Wer hätte vor 5 Jahren gedacht, dass sich Alba noch zwei Tage nach dem Spiel mit uns beschäftigt?
Alba
Zitat von: TobiasM am Dienstag, 2 Januar 2024, 19:16:09Zitat von: Moralischer Ritter auf hohem Ross am Dienstag, 2 Januar 2024, 18:58:56Das Spiel ist längst vorbei, aber hier gibt es noch was aus dem Tagesspiegel. Link (https://www.tagesspiegel.de/sport/war-ein-ringkampf-alba-manager-baldi-kritisiert-chemnitz-nach-sieg-10990942.html)
Marco Baldi hat mit seiner Aussage zwar grundsätzlich nicht Unrecht, allerdings war dieser ,,Ringkampf" ja nun nicht nur an der Spielweise der Niners festzumachen, sondern an beiden Mannschaften und auch an der unsouveränen Spielleitung.
Was ich aber richtig daneben finde ist das ,,Statement" von Mattisseck:
Guard Jonas Mattisseck ergänzte: ,,Denen jetzt so eine Niederlage an Silvester reinzudrücken, ist natürlich sehr geil."
Mattisseck fällt mir seit Jahren schon immer als extremer Nörgler auf. Bei jedem Ballkontakt diskutiert er mit den Refs und spielt dabei selbst oft über der zulässigen Grenze.
Insgesamt fällt mir das bei den Berliner immer mehr auf. Leider auch bei Thiemann, der das sportlich so gar nicht nötig hat.
Seit dem man sich von dem schönen Spiel unter Aito immer mer entfernt (ich meine hauptsächlich die sichtbare Spiefreude -> hat aber auch was mit den Abgängen im Team zu tun), nimmt diese Gezeter zu. Eigentlich schade, fand das immer sehenswert.
Naja, mal schauen ob Mattisseck gleich in Kaunas mit seiner tollen argumentativen Art was reißen kann.
Beim Rückspiel darf er gern einen warmen Empfang bekommen.
Ich sehe das ganze total positiv. Wer hätte vor 5 Jahren gedacht, dass sich Alba noch zwei Tage nach dem Spiel mit uns beschäftigt?
Alba darf trotzdem gerne einen entsprechend warmen Empfang bekommen. :noahnung:
:sleep4: Mit jt die größte heulsuse des Abends :sagja:
Ich fand auch letzte Saison Alba bei uns hochgradig unsympathisch. Der Trend setzt sich leider fort.
Ich wusste bis heute gar nicht das Tamer Arik Berliner ist ??? . Ist ja von der BBL ne schöne Ansetzung.
Ja das Zitat von Mattisseck ist mir auch etwas aufgestoßen. Der sollte vielleicht schon mal mit Meissner tel. ;D ;D . Mattisseck ist aber auch bei ALBA Fans nicht unumstritten. Ist aber in der Euroleague auch schön zu beobachtendes gerade die Teams aus den südl. Ländern viel mit den Refs diskutieren. Blöde Unart. Da waren unsere Jungs am WE total taff . Respekt auch dafür noch mal.
Der Matissek geht mir mit seiner dämlichen Art schon seit einer ganzen Weile gehörig auf den Senkel. Die Aussage ist natürlich noch die Kirsche auf der Torte, nach seiner "Leistung" im Spiel. Da ist ein herzlicher Empfang vorprogrammiert...
Bei JT muss man leider anerkennen, dass er sehr clever spielt und unseren Leuten sehr geschickt ein paar Fouls angehängt hat. Klar, man wünscht sich immer, dass die Schiris sich da nicht verschaukeln lassen, aber das ist teilweise verdammt schwierig. Am Ende macht genau das auch den Unterschied aus, der am Ende den Sieg sichert.
Ein gewisser ehemaliger Spieler der Niners, nennen wir ihn Nelson Weidemann, tätigte auch gerne mal recht grenzwertige Aussagen.
Zitat von: TobiasM am Dienstag, 2 Januar 2024, 19:16:09Zitat von: Moralischer Ritter auf hohem Ross am Dienstag, 2 Januar 2024, 18:58:56Das Spiel ist längst vorbei, aber hier gibt es noch was aus dem Tagesspiegel. Link (https://www.tagesspiegel.de/sport/war-ein-ringkampf-alba-manager-baldi-kritisiert-chemnitz-nach-sieg-10990942.html)
Marco Baldi hat mit seiner Aussage zwar grundsätzlich nicht Unrecht, allerdings war dieser ,,Ringkampf" ja nun nicht nur an der Spielweise der Niners festzumachen, sondern an beiden Mannschaften und auch an der unsouveränen Spielleitung.
Was ich aber richtig daneben finde ist das ,,Statement" von Mattisseck:
Guard Jonas Mattisseck ergänzte: ,,Denen jetzt so eine Niederlage an Silvester reinzudrücken, ist natürlich sehr geil."
Mattisseck fällt mir seit Jahren schon immer als extremer Nörgler auf. Bei jedem Ballkontakt diskutiert er mit den Refs und spielt dabei selbst oft über der zulässigen Grenze.
Insgesamt fällt mir das bei den Berliner immer mehr auf. Leider auch bei Thiemann, der das sportlich so gar nicht nötig hat.
Seit dem man sich von dem schönen Spiel unter Aito immer mer entfernt (ich meine hauptsächlich die sichtbare Spiefreude -> hat aber auch was mit den Abgängen im Team zu tun), nimmt diese Gezeter zu. Eigentlich schade, fand das immer sehenswert.
Naja, mal schauen ob Mattisseck gleich in Kaunas mit seiner tollen argumentativen Art was reißen kann.
Beim Rückspiel darf er gern einen warmen Empfang bekommen.
Ich sehe das ganze total positiv. Wer hätte vor 5 Jahren gedacht, dass sich Alba noch zwei Tage nach dem Spiel mit uns beschäftigt?
Wir müssen uns aber auch nicht kleiner machen als wir sind.
Mattissek ist einfach eine absolute Pflaume. Heult das ganze Spiel rum, wird in quasi jedem Spiel für sein Flopping verwarnt, ist aber natürlich immer unschuldig. Ist seit Jahren so.
Der darf hier gern mal eine kleine Ohrenbehandlung bekommen.
Und die Aussagen von Baldi sind äußert fragwürdig. Da muss man gar nicht tief zwischen den Zeilen lesen, um zu sehen wie es um Alba bestellt ist. Und genau diese Schiene, dass man mit dem Finger auf andere Vereine zielt wenn's mal nicht läuft, sieht man bei Berlin in den letzten Jahren leider häufiger. Da passt diese Sache um Sikma auch rein.
Sportlich waren wir 3/4 auf Augenhöhe. Zwei Glückswürfe weniger, ein paar Fehler abstellen, ein paar Freiwürfe mehr treffen und das Ding wäre komplett offen gewesen.
Zitat von: Abdiel am Dienstag, 2 Januar 2024, 20:39:30Bei JT muss man leider anerkennen, dass er sehr clever spielt und unseren Leuten sehr geschickt ein paar Fouls angehängt hat. Klar, man wünscht sich immer, dass die Schiris sich da nicht verschaukeln lassen, aber das ist teilweise verdammt schwierig. Am Ende macht genau das auch den Unterschied aus, der am Ende den Sieg sichert.
Schau dir mal das Spiel der letzten Saison bei uns an.
Da hat der auch schon so geningelt.
Diesmal hat er einfach von der Linie profitiert...
Baldi wird ob der Niederlage in Kaunas folgende Schuldige benennen: Da man sich an den Niners fast die Zähne ausgebissen hat war man leider heute physisch nicht in der Lage Zalgiris am Ende Paroli zu bieten ;D ;D ;D ;D
Zitat von: Tamer Arik Ultra am Dienstag, 2 Januar 2024, 22:39:31Schau dir mal das Spiel der letzten Saison bei uns an.
Da hat der auch schon so geningelt.
Diesmal hat er einfach von der Linie profitiert...
Ich habe ja nicht gesagt, dass ich diese Art gut finde. Ist halt leider recht effektiv und mit dem gewissen Bonus hast Du da anscheinend auch bessere Chancen damit durchzukommen. Baldi schlägt ja in die gleiche Kerbe, dabei haben sich beide Seiten beim Rangeln und Schieben keine Blöße gegeben.
Zitat von: Bademeister am Dienstag, 2 Januar 2024, 21:21:45Ein gewisser ehemaliger Spieler der Niners, nennen wir ihn Nelson Weidemann, tätigte auch gerne mal recht grenzwertige Aussagen.
Gegenüber einer gegnerischen Mannschaft? Muss mir entgangen sein...
Sicher ist Mattissek kein Sympathieträger. Aber solche Aussagen sind doch im Sport das Salz in der Suppe. Sind wir doch froh drüber, dass wir in der Lage sind, dass sich Alba drüber freut uns so eine Serie zu brechen.
Wann wenn nicht jetzt soll er denn so eine Aussage tätigen? Wenn sie mit 4 in Crailsheim gewinnen?
Aktuell sind wir der tabellarische Ligaprimus und da kommt halt mal so ein Spruch.
Über riesige EL Erfolge kann er sich ja auch selten freuen. Ich finde die Aussage völlig iO und wir alle wünschen uns doch im Charaktere, auch solche Mätzchen und nicht nur alle glatt gebügelt.
Da stößt mir das von Baldi mehr auf.
Aber schieben wirs mal auf den Frust, den Alba aufgrund der so mittelmäßigen Saison hat, mal darauf.
Wir spielen halt körperbetont. Macht LuBu seit Jahren.
Das das aber unfair ist, naja. Man schätzt Rodrigo ja sicher ligaweit nicht, weil ers jedes Jahr schafft 10-12 grobmotorige Holzhacker aufs Feld zu stellen, die alles in Schutt und Asche legen.