So nach der endlos erscheinenden Klassenfahrt sind die Niners endlich wieder Mal in der heimischen Messe gefordert.
Auch wenn diese bis auf den letzten Platz ausverkauft ist und wir wahrscheinlich schon deshalb ein Basketballfest feiern werden glaube ich ehrlich gesagt nicht an einen Sieg. Dazu scheint mir das Team aktuell einfach zu platt zu sein.
Eigentlich ist das Spiel am Mittwoch als das wichtigere einzustufen, da es gegen eine direkten PO Anwärter geht.
Hauptsache endlich wieder Mal ein Heimspiel :clap: :clap: :clap:
Ich schätze die Chancen nicht als so gering ein. Die Bayern haben viele Verletzte und haben am Donnerstag gespielt. Dazu sind unsere Jungs, insbesondere Nelson gegen Bayern motiviert und können frei aufspielen, denn niemand rechnet mit einem Sieg. Zwischen Craiova und dem Spiel sind knapp 100 Stunden vergangen, da sollten die Beine wieder locker sein und ein paar Nächte im eigenen Bett hatten sie ja auch.
Blowout! Eiskalt... 8)
Wes, Dominik und Minde zumindest beim Einwerfen dabei. Die Zeichen stehen also gut, dass wir mit voller Kapelle spielen können.
Bei den Bayern scheinen Lucic, Winston und Hunter weiterhin zu fehlen. Trotzdem ist das immer noch ein starker Kader und Bayern deswegen auch Favorit. Aber das wir Bayern können, haben wir ja schon öfter gezeigt. :great:
Vorfreude ist riesig bei mir. Volle Hütte, endlich mal wieder ein Heimspiel, Bayern, was wollen wir noch?!
Auf gehts Niners, kämpfen und siegen!
Zitat von: Aalmon am Sonntag, 12 Februar 2023, 17:13:31was wollen wir noch?!
Das das Spiel nicht schon nach 5 Minuten entschieden ist? :noahnung:
Zitat von: Walter Frosch 99 am Sonntag, 12 Februar 2023, 18:23:37Zitat von: Aalmon am Sonntag, 12 Februar 2023, 17:13:31was wollen wir noch?!
Das das Spiel nicht schon nach 5 Minuten entschieden ist? :noahnung:
Spiel geht 40 Minuten und die Bayern werden nicht weiterhin alles treffen.
Wäre schön wenn Pässe von Velicka ankommen.
Rechnen wir das 0:15 vom Start weg, sind wir +1 vorn. :noahnung:
Ganz komisches Ding. Bayern mit Mega-Defense und guter 3er Quote und dennoch sind wir noch halbwegs dran. Und das obwohl wir noch Riesenfehler und unfassbare TOs drin haben.
Am Ende ist es ein Bayernspiel, wie wir es schon paar mal erlebt haben. Dann sind wir mit Power, Emotionen und einem Lauf gekommen und haben den Laden aufgemischt.
Heute glaub ich noch nicht so recht dran. Wir haben bisher heute die Bayern bekomm, so wie man sie nicht bekommen will und mit der Leistung sie sich die 5 BBL Pleiten sicher nicht abgeholt haben.
Aber schauen wir mal was noch passiert.
Zitat von: Hendrik am Sonntag, 12 Februar 2023, 18:52:36Rechnen wir das 0:15 vom Start weg, sind wir +1 vorn. :noahnung:
Rechnen wir die TO von Velicka und Aher weg sind wir klar vorn 😉
Mal wieder ein peinlicher Auftritt.
Blutleer, emotionslose und ohne Eier. Sieht aus als hätte die gesamte Mannschaft einfach keinen Bock gegen die Bayern zu spielen. So schlecht wie sie sich gerade präsentieren sind sie dich nun wirklich nicht.
Tut mir leid für jeden der in der Halle ist.
Peinlich? Nein. Kraftlos? Ja.
Ich denke die nächsten Wochen wissen wir mehr aber ich denke die Kraft ist nicht immer die Hauptursache, vor allem wenn man sich zu Spielbeginn einen 0-15 Lauf fängt ..
Sehe ich genauso. Wir sind gegen anfangs sehr gute Bayern auch einfach schwach. Sicher spielt die Kraft ne Rolle, aber sicher nicht als Ausrede für alles. Das wäre zu billig.
Und wenn ich zB die TOs bei Arnas sehe. Das ist ein Problem, dass sich durch die ganze Saison zieht. Frag mich auch, warum der am Mittwoch, in einem völlig belanglosen Spiel 40min spielt. Da schenk ich die Partie doch lieber her.
Und jetzt geben sie plötzlich Gas. Aber man muss auch schauen wer da gerade spielt. Ohne Marko, Armas, Minde
Schade dass Wes so schnell in Foulproblemen gekommen ist...
Velicka bis jetzt ein Totalausfall :suspect:
Uff das tat beim Zuschauen teilweise echt weh. Viele Totalausfälle. Einzig positiv Osborne der langsam reinkommt.
Das Team ist glaube ganz schön durch und es wird Zeit für einen Break.
Das Spiel gg Göttingen könnte nochmal hässlich werden :suspect:
Ich kann das Argument bzw. die Ausrede mit der "Kraft" einfach nicht mehr hören, sorry. Es ist ja nicht so, dass die Jungs 2x die Woche eine Bergetappe bei der Tour de France fahren und Bayern sich die ganze Woche die Eier schaukelt.
Wir haben das Spiel eigentlich schon nach 5 Minuten verloren... Bayern hat besser verteidigt und einfach besser getroffen.
Zitat von: Sheed am Sonntag, 12 Februar 2023, 20:42:31Ich kann das Argument bzw. die Ausrede mit der "Kraft" einfach nicht mehr hören, sorry. Es ist ja nicht so, dass die Jungs 2x die Woche eine Bergetappe bei der Tour de France fahren und Bayern sich die ganze Woche die Eier schaukelt.
Wir haben das Spiel eigentlich schon nach 5 Minuten verloren... Bayern hat besser verteidigt und einfach besser getroffen.
Sehe ich auch so. Klar ist das rumreisen nicht schön aber die meisten spielen 25 Minuten. Von der Aktivität sollte man sich in dem Alter in über 50 Stunden locker erholen.
Was zu befürchten war ist leider eingetreten. Nach der Auswärtsreise reden wir nichtmehr über Heimrecht sondern über PO Teilnahme. Da Ulm mittlerweile richtig gut dabei ist und Würzburg auch stark spielt müssen wir uns echt strecken.
Ich würde sagen dass es um viel mehr als Erholung von der physischen Belastung wegen fehlender Kraft geht wenn jetzt die Pause herbeigesehnt wird. Rodrigo hat es nach dem Spiel doch gut auf den Punkt gebracht - unser Team ist vergleichsweise unerfahren, was für mich auch bedeutet dass der Coaching Staff tendenziell mehr eingreifen muss und die Entwicklung u.a. auch durch Trainings stärker beeinflussen muss als das bei einer erfahreneren Truppe der Fall wäre. Die Verantwortlichen haben bewusst auf Jugend gesetzt, um die physischen Auswirkungen der Reiserei überschaubar zu halten (okay, das Budget wird uns auch dazu gezwungen haben, junge Spieler zu verpflichten). Aber damit nimmst du Unerfahrenheit in Kauf und diese Auswirkungen merkt man jetzt wo seit Monaten weniger Raum für Training ist. Daher denke ich schon, dass wir einen positiven Effekt durch die Pause und ein etwas geringeres Spielpensum in den kommenden Monaten merken werden.
Arnas finde ich aktuell überspielt. Dass er ein sehr guter Point Guard ist haben wir zu Beginn der Saison gesehen und seine Passqualitäten sind elementar für Rodrigos System. Aber er musste die ganze Saison schon viel mehr übernehmen als vielleicht gut für ihn ist. (Mooney weg, Wes spät nachverpflichtet und dann verletzt, Nelson nicht in der Form der letzten Saison für ausreichend Entlastung) Und wir dürfen nicht vergessen, dass der erst 23 Jahre ist - sogar ein halbes Jahr jünger als Nelson aber im Team mit viel mehr Verantwortung. Dass er jetzt ein Tief hat ist nachvollziehbar für mich. Für Litauen ist er hoffentlich nicht nominiert, denn für ihn wünsche ich mir diese Pause jetzt ganz besonders. Wenn wir in die Playoffs wollen brauchen wir ihn wieder in der Form vom Saisonanfang.
Sehe ich ähnlich wie Miro99, was die Belastung bei unseren Spielern angeht.
Schlussendlich waren die Bayern heute aber auch wirklich stark. Die haben nahezu jeden frei herausgespeilten Dreier auch getroffen (allein Weiler-Babb mit 6 von 7 vom Perimeter), haben sehr gut unsere Passwege zugestellt und haben uns kaum mal freie Abschlüsse gewährt.
Wir hingegen haben häufig erneut den Ball weggeworfen und haben aktuell mit Clark nur einen Pointguard, der in Form ist. Nelson hat gute Ideen und spielt sehr engagiert, schafft es aber immer wieder, so schnell in richtig des gegnerischen Bretts zu ziehen, dass es ihm dann nicht mehr gelingt, den Korbleger im Ring unterzubringen (heute nur 2 von 7 aus dem 2-Punkte-Bereich). Velicka hatte heute leider wieder keinen guten Tag. Am Mittwoch noch weit mehr als 10 Assists (13 oder so), heute in 16 Minuten nur deren zwei, aber dafür vier Ballverluste und was da für Dinger dabei waren. Er wurde von Rodrigo dann im Schlussviertel auch gar nicht mehr gebracht.
Apropos schlechte Form und nicht gebracht: Filipovity stand zwar in der Starting Five, war da aber ohne Impulse für das Team und hatte in der zweiten Halbzeit dann auch keine oder nur sehr wenige Minuten gesehen. Susinskas spielte gar nicht.
Lediglich im zweiten und dritten Viertel hatten wir richtig gute Phasen. Aber da die Bayern auch da regelmäßig (insbesondere ihre Dreier) getroffen haben, konnte man halt nicht wirklich herankommen.
Naja, und dann kannst Du halt ein Spiel gegen ein Euroleague-Team nicht gewinnen. Aber auch sonst hätten wir es heute gegen eine Vielzahl an Teams schwer gehabt. Zugleich denke ich aber auch, dass sich die Bayern heute in einer Form präsentiert haben, dass sie auch kaum ein Spiel gegen ein anderen BBL-Team (außer vielleicht ALBA oder Bonn) verloren hätten.
So gesehen waren die Bayern vielleicht der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt. Jedenfalls verliere ich lieber mit -21 als mit -1 Punkt. Das tut mir bei einem Spitzenteam irgendwie nicht so weh.
Ich hatte schon im Vorfeld kein gutes Gefühl.
58 Punkte, egal gg. Wen sind einfach zu wenig.
Totalausfall unserer Spieler häufen sich.
Es gab Zeiten, da sind wir bei Spielen gerade gegen diesen übermächtigen Gegner über uns hinaus gewachsen.
Dies traue ich unserer diesjährigen Mannschaft nicht mehr zu.
Bayern hat erst am Freitag gespielt, hat viele Verletzte. Wer erzählt mir von noch etwas von Müdigkeit und Überbelastung!?
Das nächste Spiel am Mittwoch ...
Hätte so gern Unrecht, aber irgend etwas passt diese Saison nich.
Zitat von: Walter Frosch 99 am Sonntag, 12 Februar 2023, 18:23:37Zitat von: Aalmon am Sonntag, 12 Februar 2023, 17:13:31was wollen wir noch?!
Das das Spiel nicht schon nach 5 Minuten entschieden ist? :noahnung:
:lol: Ja das wäre nicht schlecht gewesen...
Naja ich sehe das entspannt. Wenn die Bayern ernst machen und das war zu erwarten durch die enge Tabelle und noch dazu ,,ausgeruhter" sind als wir nach einer Euroleague Heimpartie unter der Woche, da sind das die realistischen Kräfteverhältnisse. Das muss uns doch allen klar sein, oder?
Da was von Blutleer emotionslos und ohne Eier zu schreiben schieben wir da mal auf den Frust nach dem Spiel.
Gegen Göttingen wäre wichtiger, da brauchen die Spieler unsere Unterstützung!
Was ist passiert? Niners verlieren gegen Bayern. Das Normalste der Welt.
Bayern engagiert und mit super Start. Wenn bei uns der erste Wurf von Jonas nicht wieder rausrollt, geht's vielleicht auch besser. So war es für 3/4 des Teams ein gebrauchter Tag. Besser heute als gegen Crailsheim.
Ansonsten... Die Jungs müssten unterwegs in Doppelzimmern schlafen, in der Eco fliegen... Ich hab's selbst gesehen. Das ist kein Spaß.
Einmal gegen Göttingen aufbäumen und dann gut regenerieren. Wird schon.
Auch ein klares Zeichen von Rodrigo, in der Auszeit am Ende des Spiels, Filipovity von der Bank weg zu schicken, weil er nicht hart spielt und den Wurf nicht verteidigt... :lol:
Wieviel Unterstützung wünschen wir uns denn für unsere Mannschaft.?
Ausverkaufte Halle und geschwollene Füsse bei jedem "normalo" Fan weil er sich erst nach 8 min und dem ersten Punkt setzen konnte...
An der Unterstützung liegt es nicht!
Die Liga ist derzeit so aufgestellt, dass 3 Mannschaften dominieren. Danach folgen bis auf die letzten drei eine Vielzahl derer, wo jeder jeden schlagen kann. Insgesamt finde ich die Qualität der Liga schlechter als in den letzten Saisons. Betrifft Alle!
Ich habe auch die euroleague verfolgt. Das Duell deutscher Meister (Heimspiel) gg. Griechischen Meister war eine Lehrstunde.
Auch Bayern steht dort weit ab der POS.
Und wir reden uns 58 Punkte schön und forden Unterstützung für die Mannschaft...?
Zitat von: quasi am Sonntag, 12 Februar 2023, 22:56:31Wieviel Unterstützung wünschen wir uns denn für unsere Mannschaft.?
Ausverkaufte Halle und geschwollene Füsse bei jedem "normalo" Fan weil er sich erst nach 8 min und dem ersten Punkt setzen konnte...
An der Unterstützung liegt es nicht!
Die Liga ist derzeit so aufgestellt, dass 3 Mannschaften dominieren. Danach folgen bis auf die letzten drei eine Vielzahl derer, wo jeder jeden schlagen kann. Insgesamt finde ich die Qualität der Liga schlechter als in den letzten Saisons. Betrifft Alle!
Ich habe auch die euroleague verfolgt. Das Duell deutscher Meister (Heimspiel) gg. Griechischen Meister war eine Lehrstunde.
Auch Bayern steht dort weit ab der POS.
Und wir reden uns 58 Punkte schön und forden Unterstützung für die Mannschaft...?
Wer redet hier das Spiel schön? Niemand. Man muss die Niederlage schon gut einordnen. Das 1. Viertel war mal gar nichts. Danach wurde es besser. Insgesamt hat Energie gefehlt. Selbst mit 5 Verletzten Spielern ist der Münchner Kader noch breiter und nahezu jeder Spieler wäre bei uns in der S5. Dass wir dieses Jahr nicht das Team haben was bei so einem Spiel die Halle anzündet und total eskaliert wissen wir alle. Das lässt sich nun nicht mehr ändern. Das Team muss sich trotzdem nicht als peinlich und blutleer bezeichnen lassen. Jetzt gehts nochmal gegen Göttingen und dann wird erstmals (!) mit Wes und Osborne vernünftig trainiert.
auch wenn ich es sehr ärgerlich fände, muss man sagen, dass ein Platz 9–12 bei der Saison auch ok wäre. Zwei eingeplante Stützen haben das Tean verlassen. Als Wes drin war hat er sich verletzt. Dazu das ärgerliche aus, verbunden mit der sinnlosen Auswärtsreise. Trotzdem hoffe ich natürlich dass wir die PO Teilnahme schaffen. Würzburg konnte das gute Spiel gegen Hamburg nicht bestätigen, LuBu hat auch nur mit etwas Glück gewonnen. Das Rennen wird eng. Bamberg kann auch noch mit einsteigen.
Das Publikum war wirklich grandios. -20 und trotzdem gibt's beste Stimmung. :great:
.. nur leider konnte man auch die paar Bayern Fans sehr gut hören .. ::)
Die Gestik und Mimik von Rodrigo während des Spiels hat schon sehr viel gezeigt. Er selbst wird am meisten unzufrieden sein und auch wissen was dieses Jahr bei der Zusammenstellung der Mannschaft schief gegangen ist.
Ganz ehrlich, was bringen uns die Playoffs? Heimrecht werden wir nicht schaffen und alles ab Platz 5 wird ein Sweep.
Ich bleibe bei meiner Aussage, dass die Mannschaft einfach blutleer ist. Ohne Emotionen und Willen schafft man es selbst in dieser Liga nicht. Wir haben tolle Spieler, die sicherlich auch einen Unterschied machen aber es passt einfach einiges nicht zusammen.
Man sollte schon jetzt eher in die neue Saison schauen und versuchen die Spieler individuell weiter zu entwickeln die es auch wollen.
Zitat von: schubkarr am Montag, 13 Februar 2023, 08:15:23Ich bleibe bei meiner Aussage, dass die Mannschaft einfach blutleer ist. Ohne Emotionen und Willen schafft man es selbst in dieser Liga nicht.
Wir stehen auf Platz 7 nicht Platz 17.
Das erste Viertel war zum Vergessen. In den anderen konnten Wir wenigstens dranbleiben. Hätte somit (besseres erstes Viertel inkludiert) ein Kopf an Kopf Rennen werden können..
Wieder viele Turnover durch Pässe am Zonenrand. Darauf bereiten sich die Teams bei uns schon vor. Teilweise warten alle auf den Extrapass. Unterm Korb hat ein Big Man gefehlt, der die Bayern wegboxt. Osborne gefiel mir hier sehr gut, er findet ins System.
Eine große Enttäuschung ist für mich die fehlende Emotion auf dem Spielfeld. Sein Saisonbeginn fehlt mir der Emotional-Leader, welcher die Fans mitnimmt und Stimmung macht. Wir haben geile Spielertypen wie Weidemann, Yebo, Velicka und Clark. Aber gefühlt spielen die nicht mit uns. Es fehlt die Identifikationsfigur ala Malte, Mike oder auch Figge.
Zitat von: schubkarr am Montag, 13 Februar 2023, 08:15:23Ich bleibe bei meiner Aussage, dass die Mannschaft einfach blutleer ist. Ohne Emotionen und Willen schafft man es selbst in dieser Liga nicht. Wir haben tolle Spieler, die sicherlich auch einen Unterschied machen aber es passt einfach einiges nicht zusammen.
Man sollte schon jetzt eher in die neue Saison schauen und versuchen die Spieler individuell weiter zu entwickeln die es auch wollen.
110% deiner Meinung.
Die Emotionen sind meiner Meinung nach, nachdem Ausscheiden im EuropeCup noch schlimmer geworden.
Nach den letzten 3-4 Spielen bin ich echt frustriert über das Auftreten des Teams, für mich ist es das erste mal, dass ich mich auf eine Länderspielpause freue.
Zitat von: Basketball4ever am Montag, 13 Februar 2023, 10:09:28Zitat von: schubkarr am Montag, 13 Februar 2023, 08:15:23Ich bleibe bei meiner Aussage, dass die Mannschaft einfach blutleer ist. Ohne Emotionen und Willen schafft man es selbst in dieser Liga nicht. Wir haben tolle Spieler, die sicherlich auch einen Unterschied machen aber es passt einfach einiges nicht zusammen.
Man sollte schon jetzt eher in die neue Saison schauen und versuchen die Spieler individuell weiter zu entwickeln die es auch wollen.
110% deiner Meinung.
Die Emotionen sind meiner Meinung nach, nachdem Ausscheiden im EuropeCup noch schlimmer geworden.
Nach den letzten 3-4 Spielen bin ich echt frustriert über das Auftreten des Teams, für mich ist es das erste mal, dass ich mich auf eine Länderspielpause freue.
Zitat von: Basketball4ever am Montag, 13 Februar 2023, 10:09:28Zitat von: schubkarr am Montag, 13 Februar 2023, 08:15:23Ich bleibe bei meiner Aussage, dass die Mannschaft einfach blutleer ist. Ohne Emotionen und Willen schafft man es selbst in dieser Liga nicht. Wir haben tolle Spieler, die sicherlich auch einen Unterschied machen aber es passt einfach einiges nicht zusammen.
Man sollte schon jetzt eher in die neue Saison schauen und versuchen die Spieler individuell weiter zu entwickeln die es auch wollen.
110% deiner Meinung.
Die Emotionen sind meiner Meinung nach, nachdem Ausscheiden im EuropeCup noch schlimmer geworden.
Nach den letzten 3-4 Spielen bin ich echt frustriert über das Auftreten des Teams, für mich ist es das erste mal, dass ich mich auf eine Länderspielpause freue.
Vielleicht muss hier der ein oder andere mal vom hohen Ross fallen. Ist ja teilweise unerträglich was für eine Scheiße hier geschrieben wird. Bisschen Demut wäre hier angebracht.
Bayern hat uns, im Gegensatz zu den letzten Jahren, halt von Sekunde 1 mit brutaler Defense den Schneid abgekauft. Muss man doch einfach mal respektieren. Da war absolut gar nichts zu holen, wo sollen da die Emotionen herkommen? Wo waren die Emotionen letztes Jahr in den Heimspielen gegen BS oder BT? ;) Da waren auch genügend blutleere Dinger dabei und zwar ohne Doppelbelastung. Normalerweise müsste man gegen diesen Gegner jedes Spiel mit 20 oder mehr verlieren.
Sicherlich stecken wir nach der ganzen Belastung in einen kleinen Loch, sicherlich geht da mehr im Zusammenspiel mit den Rängen. Aber jetzt zu sagen, was soll denn das mit den Playoffs? :buck: ::) Lasst uns bitte direkt mit Basketball aufhören. Haben wir Picks im nächsten Draft?
Der FEC hat einige gesättigt, aber nicht nur das Team. Ganz ehrlich? Dann geht halt nicht mehr hin oder schaut es nicht mehr an. Andere Leute hätten gestern gerne Karten bekommen ... ;) Oder geht ihr erste wieder, wenn der Heimvorteil in den Playoffs eingetütet ist? ::) Ernsthaft? Zum Glück haben die Leute im Office nicht diese Einstellung, sonst würden wir immer noch gegen Schwenningen und Co spielen.
Ich hatte gestern, trotz des bescheidenen Spiels, meinen Spaß. Wir haben vor 5000 Zuschauern gegen eines der besten Teams in Europa gespielt. Haltet mal diese Momentaufnahme fest. Es kommen sicher auch mal wieder andere Zeiten... ;)
Zitat von: Nic am Montag, 13 Februar 2023, 10:43:55Vielleicht muss hier der ein oder andere mal vom hohen Ross fallen. Ist ja teilweise unerträglich was für eine Scheiße hier geschrieben wird. Bisschen Demut wäre hier angebracht.
Bayern hat uns, im Gegensatz zu den letzten Jahren, halt von Sekunde 1 mit brutaler Defense den Schneid abgekauft. Muss man doch einfach mal respektieren. Da war absolut gar nichts zu holen, wo sollen da die Emotionen herkommen? Wo waren die Emotionen letztes Jahr in den Heimspielen gegen BS oder BT? ;) Da waren auch genügend blutleere Dinger dabei und zwar ohne Doppelbelastung. Normalerweise müsste man gegen diesen Gegner jedes Spiel mit 20 oder mehr verlieren.
Sicherlich stecken wir nach der ganzen Belastung in einen kleinen Loch, sicherlich geht da mehr im Zusammenspiel mit den Rängen. Aber jetzt zu sagen, was soll denn das mit den Playoffs? :buck: ::) Lasst uns bitte direkt mit Basketball aufhören. Haben wir Picks im nächsten Draft?
Der FEC hat einige gesättigt, aber nicht nur das Team. Ganz ehrlich? Dann geht halt nicht mehr hin oder schaut es nicht mehr an. Andere Leute hätten gestern gerne Karten bekommen ... ;) Oder geht ihr erste wieder, wenn der Heimvorteil in den Playoffs eingetütet ist? ::) Ernsthaft? Zum Glück haben die Leute im Office nicht diese Einstellung, sonst würden wir immer noch gegen Schwenningen und Co spielen.
Ich hatte gestern, trotz des bescheidenen Spiels, meinen Spaß. Wir haben vor 5000 Zuschauern gegen eines der besten Teams in Europa gespielt. Haltet mal diese Momentaufnahme fest. Es kommen sicher auch mal wieder andere Zeiten... ;)
Word!
:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: so ein Bullshit der hier teilweise geschrieben wird. Das hat leider überhaupt nichts mit Basketballsachverstand zu tun.
Es war gestern ein Spiel gegen starke Bayern. Die haben das Spiel sehr ernst genommen :great: die -15 haben das Spiel von vorn entschieden. Die Bayern defense war Sau stark. Und ausgerechnet hatten die gestern beim 3er einen Sahnetag mit 47% ( am Donnerstag gegen Belgrad waren es noch 22%)
In den vierteln 2,3 und vier konnten wir hart kämpfend dagegen halten. Und um das nicht zu vergessen: in Hz 2 waren Marko, Arnas, Wes und Minde kaum auf dem Platz. George und Osbourne haben da die Minuten gut genutzt.
Also hört bitte auf so einen respektlosen Blödsinn zu schreiben anstatt die Leistung der letzten Wochen mit 8000 km Reisen und 7 Auswärtsspielen Mal etwas zu würdigen. Denn genau das hat der Trainer der Bayern getan!!!!!!!!!!!
Wir sind auf Platz 7 und im Rennen um die PO noch gut dabei. Und da ist ein ehrlicher Support für das Team sicherlich viel wert.
Zitat von: Nic am Montag, 13 Februar 2023, 10:43:55Vielleicht muss hier der ein oder andere mal vom hohen Ross fallen. Ist ja teilweise unerträglich was für eine Scheiße hier geschrieben wird. Bisschen Demut wäre hier angebracht.
Nur mal stellvertretend dieses Zitat genommen, da ja bereits mehrfach in dieser Richtung argumentiert wird, wenn Kritik/ Unzufriedenheit in letzter Zeit geäußert wurde:
Ja und nein. Klar ist es Quatsch, nach den Niederlagen Grundsatzdebatten zu führen oder der Mannschaft fehlenden Willen, fehlende Emotionen oder Unfähigkeit vorzuwerfen (wobei zumindest Punkt 2 nicht von der Hand zu weisen ist).
Fakt ist aber auch, dass dieses ständige "
Wir müssen Demut zeigen; vor 3 Jahren haben wir noch gegen Hohenwulsch gespielt; sollten froh sein, dass wir sind wo wir sind; usw." auch irgendwie Quatsch ist.
Ich sag mir im Hinblick auf meinen nicht übermäßig üppigen Kontostand doch auch nicht "Ja, aber vor X Jahren als Lehrling hab ich noch viel, viel weniger verdient..."
Wir haben eine tolle Organisation, einen guten Trainerstab, stetig gestiegenes, solides Budget und ein Team, was auf dem Papier keinen Zweifel am Erreichen der PO lässt. Dazu die klare Ambition, genau diese zu erreichen. Wir müssen uns mit dieser Basis nun nicht jedes Spiel einreden, wie dankbar wir doch sein sollten, BBL zu spielen. Das ist das Ergebnis harter Arbeit und kein "Geschenk" von irgendwem, worüber wir "dankbar" sein müssen. Wir haben uns das erarbeitet und ebenso haben wir die Erwartungshaltung und Ambitionen gesteckt, uns eben nicht auf Dauer mit einem Tabellenplatz im Niemandsland abzugeben oder um den verdammten Klassenerhalt zu spielen. Und genau da kann ich eben schon verstehen, wie enttäuscht manch einer evtl. ist, wenn vom Team einfach mal null Reaktion kommt und man ! gefühlt ! einfach nur seine Aufgabe erfüllt.
Wir haben dieses Jahr ein sehr introvertiertes Team. Daran ist erst mal nichts verwerflich. Aber ebenso muss man auch verstehen, dass dieses Team aktuell manch einem Fan nicht ganz so viel Spaß macht, wie das letztjährige.
Zitat von: JanJoe am Montag, 13 Februar 2023, 07:22:02.. nur leider konnte man auch die paar Bayern Fans sehr gut hören .. ::)
Finde ich persönlich jetzt nicht so tragisch, dass wir mittlerweile ernst genommen werden. Ist ja kein schlechtes Zeichen, wenn sich auch mal Fans des Gegners bei uns blicken lassen, um ihre Mannschaft zu unterstützen...
Was die Kritik an der Mannschaft betrifft bin ich vollkommen bei Nic. Wir sind nach wie vor im PlayOff-Rennen, was für sich genommen schon eine respektable Leistung ist und haben eine junge Mannschaft mit ordentlich Entwicklungspotential (aber eben auch daraus resutlierender Unerfahrenheit und mangelnder Konstanz). Für mich geht es jetzt erst richtig los und ich denke, dass sich die Jungs durchaus noch gehörig steigern können.
Fatalismus, finde ich, ist hier ziemlich fehl am Platz, vielmehr ist der Support gerade jetzt enorm wichtig. Mit mehr Konstanz kommt automatisch auch die Selbstsicherheit und dann geht man auch mal aus sich heraus und interagiert mit den Fans. Ist man hingegen im Tunnel, weil man mit aller Macht versucht das Spiel ordentlich über die Bühne zu bringen, fällt das ziemlich schwer.
Gab es eigentlich schon eine Rückmeldung ob und welche Spieler in der Pause nicht da sein werden?
Zitat von: Ciliatus am Montag, 13 Februar 2023, 11:17:10Zitat von: Nic am Montag, 13 Februar 2023, 10:43:55Vielleicht muss hier der ein oder andere mal vom hohen Ross fallen. Ist ja teilweise unerträglich was für eine Scheiße hier geschrieben wird. Bisschen Demut wäre hier angebracht.
Nur mal stellvertretend dieses Zitat genommen, da ja bereits mehrfach in dieser Richtung argumentiert wird, wenn Kritik/ Unzufriedenheit in letzter Zeit geäußert wurde:
Ja und nein. Klar ist es Quatsch, nach den Niederlagen Grundsatzdebatten zu führen oder der Mannschaft fehlenden Willen, fehlende Emotionen oder Unfähigkeit vorzuwerfen (wobei zumindest Punkt 2 nicht von der Hand zu weisen ist).
Fakt ist aber auch, dass dieses ständige "Wir müssen Demut zeigen; vor 3 Jahren haben wir noch gegen Hohenwulsch gespielt; sollten froh sein, dass wir sind wo wir sind; usw." auch irgendwie Quatsch ist.
Ich sag mir im Hinblick auf meinen nicht übermäßig üppigen Kontostand doch auch nicht "Ja, aber vor X Jahren als Lehrling hab ich noch viel, viel weniger verdient..."
Wir haben eine tolle Organisation, einen guten Trainerstab, stetig gestiegenes, solides Budget und ein Team, was auf dem Papier keinen Zweifel am Erreichen der PO lässt. Dazu die klare Ambition, genau diese zu erreichen. Wir müssen uns mit dieser Basis nun nicht jedes Spiel einreden, wie dankbar wir doch sein sollten, BBL zu spielen. Das ist das Ergebnis harter Arbeit und kein "Geschenk" von irgendwem, worüber wir "dankbar" sein müssen. Wir haben uns das erarbeitet und ebenso haben wir die Erwartungshaltung und Ambitionen gesteckt, uns eben nicht auf Dauer mit einem Tabellenplatz im Niemandsland abzugeben oder um den verdammten Klassenerhalt zu spielen. Und genau da kann ich eben schon verstehen, wie enttäuscht manch einer evtl. ist, wenn vom Team einfach mal null Reaktion kommt und man ! gefühlt ! einfach nur seine Aufgabe erfüllt.
Wir haben dieses Jahr ein sehr introvertiertes Team. Daran ist erst mal nichts verwerflich. Aber ebenso muss man auch verstehen, dass dieses Team aktuell manch einem Fan nicht ganz so viel Spaß macht, wie das letztjährige.
Natürlich sollte man innerhalb dieser Momentaufnahme auch realistisch sein. Understatement ist auf Dauer auch Quatsch. Aber das passiert ja hier auch nicht, sondern hier wird direkt alles in Frage gestellt. Playoffs? Eh sinnlos. Die Mannschaft? Lieber schon mal auf nächste Saison schauen. Sorry, aber das ist halt riesiger Leim. Völlig egal wo wir stehen. Es gab genügend Leute, die für gestern keine Karten mehr bekommen haben aber sicher ganz gerne gegangen wären. Ich finde das unfassbar so eine Diskussion zu führen wenn man gerade gegen das Team mit dem höchsten Etat in Deutschland verloren hat.
Und wenn man sieht wie wir in die Saison gestartet sind (Corona, die evtl beiden teuersten Spieler nochmal getauscht, erste Erfahrungen in Europa inkl Reisen etc.) und dann nochmal unseren Etat einordnet (sorry, aber der ist halt weit weg vom Heimvorteil in den Playoffs ... ::) :-X ) dann überperformen wir immer noch deutlich dieses Jahr. Da sind solche Aussagen eine Frechheit.
Man kann sich auch ganz einfach fragen: ist man Fan des Vereins oder einer Mannschaft? ;) Ich bin persönlich Fan und Anhänger des Vereins und da ist's egal wo man steht, man ist immer stolz. Und ich glaube, dass das zumindest im Fanblock vielen Leuten so geht, sonst wäre die Stimmung trotz des einseitigen Spiels nicht so gut gewesen.
Wir hätten in den letzten Jahren, egal ob Team, Office, Fans, Sponsoren, whatever genügend Momente gehabt wo man hätte sagen können: gut, dann ist's halt so. Aber hat halt keiner gemacht. Am Ende ist's doch Teil einer großen (hoffentlich noch lange andauernden) Entwicklung. Und die zählt für mich als Fan, nicht ob ein oder zwei Spieler eher introvertiert oder extrovertiert sind.
Ich bin da zu 100% bei Ciliatus. Ich kann dieses Demut-Geschwafel auch nicht mehr hören. Man stelle sich mal vor, in der Situation wo Rodrigo Marko in der OT rund macht, sagt der zu Rodrigo: Hey Coach, sei doch mal bissl demütig, vor 4 Jahren wart ihr noch in der ProA Mittelmaß und heute spielen wir doch außerdem gegen eine EuroLeague Truppe.
Da wäre ich mal gespannt, ob der dann auch sagt: Hey Marko, eigentlich hast du recht.
In Ciliatus Beitrag ist eigentlich alles gesagt. Wir sind inzwischen ein BBL - Verein, der stabil dasteht, auch keine arme Kirschenmaus ist und sich PO Platz 7/8 durchaus als dauerhaftes Ziel setzen kann. Ja, dort stehen wir gerade, aber ganz ehrlich, überzeugt haben wir recht selten.
Und ist das Spiel denn gestern gegen Bayern das eigentliche Problem, oder Anlass der immer gleichen Kritik? In meinen Augen waren doch die Dinger vorher gegen Braunschweig oder Würzburg die wahren Graupen. Auch sehe ich bis heute nicht die große Entwicklung. Arnas zB ist überspielt, ja mag sein, aber der hat in praktisch der Hälfte seiner Spiele 3+ TOs. Irgendwann ist das auch ein Qualitätsmerkmal. Sicher ist aber auch das nicht das größte Problem das wir haben.
Das wir nach jedem 2. Spiel die fehlenden Emotionen ansprechen ist doch auch kein Zufall. Und klar, der eine oder andere redet das auch hier wieder klein. Aber Fakt bleibt es trotzdem.
Zum Spiel gestern fallen mir einige Sachen ein. Die Bayern haben uns selten 40min so ernst genommen und fast durchgängig eine überragende Defense gespielt. Außerdem haben sie gut getroffen.
Aber: es gab trotz allem Phasen, wo wir etwas rankommen und dann werfen wir wieder Bälle weg, wo du dich fragst, was da schief läuft!? Und nein, dass ist nicht nur die Belastung, denn das kann man von Tag 1 beobachten.
Auch hatte man nie das Gefühl, dass es jetzt mal einen Ruck gibt und man nochmal alles versucht. Gerade in Anbetracht der vollen Bude.
Für mich ist das wahre Level des Teams nach wie vor nicht so richtig greifbar? Kommt da noch was? Oder sind wir dieses Jahr einfach eben nicht besser? Wir werden es hoffentlich bald sehen.
In meinen Augen fehlt dem Team trotzdem weiter ein Leader. Da ist keiner, wo du sagst, der nimmt das Heft jetzt mal in die Hand. Wir spielen entweder alle gut, aber in schlechten Partien gehen wir meist geschlossen unter.
Ich würde mir da für die neue Saison wünschen, dass wir da, wenn finanziell möglich, schon wieder um 1-2 erfahrene Spieler aufbauen. Aber vielleicht straft mich die 2.Saisonhälfte auch Lügen.
Nein !
Das mit dem Leader sehe ich auch so. :great: :great: Vielleicht hat Malte den Käpt'n aber auch nach innen ganz anders und intensiver gelebt als Jonas.
Und außerdem hatte unser nächster Gegner vom Mittwoch vor 14 Tagen das gleiche Problem mit den Bayern und wurde von denen mit -31 nach Hause geschickt.
Zitat von: Nic am Montag, 13 Februar 2023, 10:43:55Zitat von: Basketball4ever am Montag, 13 Februar 2023, 10:09:28Zitat von: schubkarr am Montag, 13 Februar 2023, 08:15:23Ich bleibe bei meiner Aussage, dass die Mannschaft einfach blutleer ist. Ohne Emotionen und Willen schafft man es selbst in dieser Liga nicht. Wir haben tolle Spieler, die sicherlich auch einen Unterschied machen aber es passt einfach einiges nicht zusammen.
Man sollte schon jetzt eher in die neue Saison schauen und versuchen die Spieler individuell weiter zu entwickeln die es auch wollen.
110% deiner Meinung.
Die Emotionen sind meiner Meinung nach, nachdem Ausscheiden im EuropeCup noch schlimmer geworden.
Nach den letzten 3-4 Spielen bin ich echt frustriert über das Auftreten des Teams, für mich ist es das erste mal, dass ich mich auf eine Länderspielpause freue.
Zitat von: Basketball4ever am Montag, 13 Februar 2023, 10:09:28Zitat von: schubkarr am Montag, 13 Februar 2023, 08:15:23Ich bleibe bei meiner Aussage, dass die Mannschaft einfach blutleer ist. Ohne Emotionen und Willen schafft man es selbst in dieser Liga nicht. Wir haben tolle Spieler, die sicherlich auch einen Unterschied machen aber es passt einfach einiges nicht zusammen.
Man sollte schon jetzt eher in die neue Saison schauen und versuchen die Spieler individuell weiter zu entwickeln die es auch wollen.
110% deiner Meinung.
Die Emotionen sind meiner Meinung nach, nachdem Ausscheiden im EuropeCup noch schlimmer geworden.
Nach den letzten 3-4 Spielen bin ich echt frustriert über das Auftreten des Teams, für mich ist es das erste mal, dass ich mich auf eine Länderspielpause freue.
Vielleicht muss hier der ein oder andere mal vom hohen Ross fallen. Ist ja teilweise unerträglich was für eine Scheiße hier geschrieben wird. Bisschen Demut wäre hier angebracht.
Bayern hat uns, im Gegensatz zu den letzten Jahren, halt von Sekunde 1 mit brutaler Defense den Schneid abgekauft. Muss man doch einfach mal respektieren. Da war absolut gar nichts zu holen, wo sollen da die Emotionen herkommen? Wo waren die Emotionen letztes Jahr in den Heimspielen gegen BS oder BT? ;) Da waren auch genügend blutleere Dinger dabei und zwar ohne Doppelbelastung. Normalerweise müsste man gegen diesen Gegner jedes Spiel mit 20 oder mehr verlieren.
Sicherlich stecken wir nach der ganzen Belastung in einen kleinen Loch, sicherlich geht da mehr im Zusammenspiel mit den Rängen. Aber jetzt zu sagen, was soll denn das mit den Playoffs? :buck: ::) Lasst uns bitte direkt mit Basketball aufhören. Haben wir Picks im nächsten Draft?
Der FEC hat einige gesättigt, aber nicht nur das Team. Ganz ehrlich? Dann geht halt nicht mehr hin oder schaut es nicht mehr an. Andere Leute hätten gestern gerne Karten bekommen ... ;) Oder geht ihr erste wieder, wenn der Heimvorteil in den Playoffs eingetütet ist? ::) Ernsthaft? Zum Glück haben die Leute im Office nicht diese Einstellung, sonst würden wir immer noch gegen Schwenningen und Co spielen.
Ich hatte gestern, trotz des bescheidenen Spiels, meinen Spaß. Wir haben vor 5000 Zuschauern gegen eines der besten Teams in Europa gespielt. Haltet mal diese Momentaufnahme fest. Es kommen sicher auch mal wieder andere Zeiten... ;)
Ich will keinem unserer Spieler abschreiben, dass er Basketball spielen kann. Aber genau deswegen bin ich vielleicht so frustriert, weil wir alle schon gesehen haben was passiert wenn wir Bock haben.
Wie viele (wie du sie nennst) Blutleere Auftritte hatten wir dieses Jahr und wie viele letztes?
Ich bin ganz ehrlich lieber hab ich hier etwas Diskussion über die Art und Weise (was teilweise echt interessant kommt wenn man bedenkt wer, wie schreibt und wann wer nur als Beispiel als erstes am Buffet nach dem Niners Spiel zusehen ist) unserer Auftritte als völlig emotionslos jedes Spiel mit Klatschpappen zu verfolgen, wo den Leuten das Ergebnis sch*** egal ist.
Ich bin im übrigen auch sehr froh, dass in der GS Leute sitzen die andere Einstellungen haben aber vllt liegt es auch daran das sie andere Einblicke haben oder auch einfach Geld damit verdienen das Ding am Laufen zuhalten.
Ich bin übrigens trotzdem Stolz auf die Organisation.
Ich werde mir deinen Ratschlag mal zu Herzen nehmen und am Mittwoch mir das ganze mal von zu Hause anschauen und vllt bin ich ja tatsächlich gesättigt...
Was mich persönlich in der ganzen Diskussion immer ankotzt, ist die fehlende Differenzierung. Da gibt es oftmals nur das Schwarz-Weiss-Bild und andere Meinungen werden dann sogar unterschwellig regelrecht diffamiert. Gutes Beispiel wieder:
Zitat von: Kayhawaii am Montag, 13 Februar 2023, 11:42:48Das wir nach jedem 2. Spiel die fehlenden Emotionen ansprechen ist doch auch kein Zufall. Und klar, der eine oder andere redet das auch hier wieder klein. Aber Fakt bleibt es trotzdem.
Wirklich niemand hat dieses Thema hier klein geredet oder versucht, diese Meinung irgendwie als falsch darzustellen. Nur weil manche Leute die Dinge etwas anders sehen und vielleicht auch einmal vermitteln wollen, warum das so sein könnte, wird das Thema doch nicht klein geredet. Ich finde es ziemlich armselig, dass man da immer wieder auf solche Stilmittel zurückgreift, nur um eine andere Sichtweise zu diskreditieren, statt sie einfach mal als solche für sich stehen zu lassen. Wo ist denn da das Problem?
Ich frage mich wirklich wen ich hier persönlich angegriffen habe um solche Worte herbeizurufen.
Ich habe meine Meinung seit Anfang der Saison und diese konnte die Mannschaft bisher nicht ändern. Da ist es mir auch egal ob es gegen Bayern oder gegen Frankfurt geht. Die Verantwortlichen werden auch nicht dastehen und sagen, dass ist doch eine tolle Mannschaft und wir sind aktuell auf Platz 7 (Hände hoch und abwarten) - ich denke eher, dass hier auch eher die Probleme gesehen werden und bearbeitet werden - man will sich ja weiter entwickeln.
Vielleicht muss man auch dazusagen, dass ich weder Basketball gespielt habe noch Bücher über das Spiel wälze. Ich bin ein normaler Zuschauer, wie es viele tausend auch sind (ohne jemanden einen Platz in der Halle wegzunehmen). Trotzdem beschäftige ich mich seit viele Jahren mit den Niners (2002), habe selbst 20 Jahre Mannschaftssport betrieben und kann einschätzen ob eine Mannschaft funktioniert oder nicht.
Und ein Kommentar ist für mich auch überflüssig. Wenn jemand was kritisiert, sollte ihm nicht gesagt werden: Dann bleib doch zu Hause wenn du das so scheiße findest. Sorry, aber das ist nicht ok. Denn jeder der sich hier im Forum Gedanken macht, macht das sicher nicht um bissl mit Kritik um sich zu schmeißen, sondern weil ihm der Verein am Herz liegt.
Argumente wie: Es gab genug die keine Karte bekommen haben sind für mich dann keine Gegenargumente. Weil in der nächsten Diskussion werden genau wieder diese (dann als) Event-Fans (bezeichtneten) runtergewaschen.
Von daher, sollte hier jeder seine Meinung haben dürfen. Es ist ja letztendlich kaum mal einer dabei der völlig weltfremd diskutiert. Für jede Meinung hier finden sich sicher genug Pro/Kontra Argumente.
Zitat von: Kayhawaii am Montag, 13 Februar 2023, 11:42:48Ich bin da zu 100% bei Ciliatus. Ich kann dieses Demut-Geschwafel auch nicht mehr hören. Man stelle sich mal vor, in der Situation wo Rodrigo Marko in der OT rund macht, sagt der zu Rodrigo: Hey Coach, sei doch mal bissl demütig, vor 4 Jahren wart ihr noch in der ProA Mittelmaß und heute spielen wir doch außerdem gegen eine EuroLeague Truppe.
::) ::) ::)
Um das Team geht es doch überhaupt nicht. Natürlich sollen die Feuer geben. Da ist mir aber egal was das für Typen sind. Das hat mit der angebrachten Demut doch überhaupt nichts zu tun. Das sind Äpfel und Birnen.
Zitat von: Nic am Montag, 13 Februar 2023, 12:07:16Zitat von: Kayhawaii am Montag, 13 Februar 2023, 11:42:48Ich bin da zu 100% bei Ciliatus. Ich kann dieses Demut-Geschwafel auch nicht mehr hören. Man stelle sich mal vor, in der Situation wo Rodrigo Marko in der OT rund macht, sagt der zu Rodrigo: Hey Coach, sei doch mal bissl demütig, vor 4 Jahren wart ihr noch in der ProA Mittelmaß und heute spielen wir doch außerdem gegen eine EuroLeague Truppe.
::) ::) ::)
Um das Team geht es doch überhaupt nicht. Natürlich sollen die Feuer geben. Da ist mir aber egal was das für Typen sind. Das hat mit der angebrachten Demut doch überhaupt nichts zu tun. Das sind Äpfel und Birnen.
Doch darum gehts. Immer wieder nach recht mauen Auftritten gibts Kritik. Das ist versträndlich in meinen Augen, weil sich inzwischen die Partien, wo es recht mau läuft doch gehäuft haben. Und da in solchen Momenten dann immer wieder Einwürfe zu Demut und Blick in die Vergangenheit kommen, kann ich da null mitgehen.
Ein Beispiel:
Ich schreibe nach einem miesen Spiel gegen Gegner XY: Heute wieder dünne. So einen Gegner(wir 7. / Gegner zB 16. ) müssen wir doch normalerweise schlagen. Aber mit Einstellung von Spieler X und Leistung von Y und Z kannste eben so ein Ding nicht gewinnen.
Dann kommt kurz danach: Hey sei mal demütig. Vor 3 Jahren, war uns Gegner XY noch soweit voraus und wir in der ProA 11.
Was sagst du dazu? Ist das ein sinnvoller Einwand? In meinen Augen ist es doch Bockwurst, wo wer vor x Jahren war. Ich vergleiche Fakten jetzt. Und wenn wir zB morgen den Arsch in Bayreuth versohlt bekommen, rede ich mir das nicht mit den Verhältnissen von vor 5 Jahren und voller Ehrfurcht und Demut schön.
Zitat von: Kayhawaii am Montag, 13 Februar 2023, 12:15:26Zitat von: Nic am Montag, 13 Februar 2023, 12:07:16Zitat von: Kayhawaii am Montag, 13 Februar 2023, 11:42:48Ich bin da zu 100% bei Ciliatus. Ich kann dieses Demut-Geschwafel auch nicht mehr hören. Man stelle sich mal vor, in der Situation wo Rodrigo Marko in der OT rund macht, sagt der zu Rodrigo: Hey Coach, sei doch mal bissl demütig, vor 4 Jahren wart ihr noch in der ProA Mittelmaß und heute spielen wir doch außerdem gegen eine EuroLeague Truppe.
::) ::) ::)
Um das Team geht es doch überhaupt nicht. Natürlich sollen die Feuer geben. Da ist mir aber egal was das für Typen sind. Das hat mit der angebrachten Demut doch überhaupt nichts zu tun. Das sind Äpfel und Birnen.
Doch darum gehts. Immer wieder nach recht mauen Auftritten gibts Kritik. Das ist versträndlich in meinen Augen, weil sich inzwischen die Partien, wo es recht mau läuft doch gehäuft haben. Und da in solchen Momenten dann immer wieder Einwürfe zu Demut und Blick in die Vergangenheit kommen, kann ich da null mitgehen.
Ein Beispiel:
Ich schreibe nach einem miesen Spiel gegen Gegner XY: Heute wieder dünne. So einen Gegner(wir 7. / Gegner zB 16. ) müssen wir doch normalerweise schlagen. Aber mit Einstellung von Spieler X und Leistung von Y und Z kannste eben so ein Ding nicht gewinnen.
Dann kommt kurz danach: Hey sei mal demütig. Vor 3 Jahren, war uns Gegner XY noch soweit voraus und wir in der ProA 11.
Was sagst du dazu? Ist das ein sinnvoller Einwand? In meinen Augen ist es doch Bockwurst, wo wer vor x Jahren war. Ich vergleiche Fakten jetzt. Und wenn wir zB morgen den Arsch in Bayreuth versohlt bekommen, rede ich mir das nicht mit den Verhältnissen von vor 5 Jahren und voller Ehrfurcht und Demut schön.
Das Ding ist aber, dass wir gestern gegen Bayern gespielt haben. Nicht gegen Bayreuth oder Buxtehude. Nur darum ging es mir.
Ich bin auch nach Braunschweig gefahren, an einem Sonntagabend. Und nach Würzburg, an einem Freitagabend. Haben mich die Leistungen angekotzt? Na klar. Das ist ja auch das gute Recht eines Fans. Da ist's mir egal wer mich beim Essen beobachtet @basketball4ever :lol: :buck:
Trotzdem, und das traue ich den meisten Leuten hier eigentlich zu, sollte man die Situation richtig einordnen können. Wir haben jetzt quasi schon so viele Spiele gespielt wie am Ende (!) der letzten Saison. Und sorry aber da kroch ein Massenat auch durch die Stadt als wäre er 80. Dazu haben wir diese Reisestrapazen, zuletzt noch mehrere angeschlagene Spieler. Können wir da der Mannschaft nicht zugestehen, dass die einfach platt sind? Das haben wir dem Team am Ende der letzten Saison auch zugestanden, es wäre nur fair es jetzt auch zu tun. Der Wegfall des FEC wird uns die nächsten Wochen noch helfen. Da hilft es schon, wenn man mal ein paar Tage im eigenen Bett pennen kann.
Bei vielen Punkten bin ich bei dir. Auch, dass wir gestern gegen einen wirklich guten FC Bayern verloren haben. Aber darum geht es mir uns einigen anderen sicher auch nicht zwingend. Einige Kommentare und Bewertungen könnte man nämlich hier 1:1 rauskopieren und in andere Spiele kopieren.
Klar muss man gestern nicht gewinnen. Aber wie ist deine ehrliche Meinung. War nicht so Mitte des 2.Viertels nicht doch vielleicht mehr drin? Wo es eine Zeit lang immer so -12 stand? Und was passiert da? Es passieren genau die selben immer wieder kehrenden Fehler. Einfachste TOs. Man muss der Mannschaft áber gestern zugestehen, dass sie es versucht hat, anders zu lösen. Wir hätten auch in ein blindes 3er Gewerfe verfallen können und mir -35 runter gehen können.
Dann reden wir ständig von Platt. Das mag bis zu einem gewissen Punkt stimmen. Aber haben wir zB nicht auch in Braunschweig total finster gespielt? Und das war am Anfang der Reisetour.
Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen und die Antwort werden wir wohl erst in 1-2 Monaten kennen.
Nur eins sollte jedem klar sein. Wenn sich der Verein so weiter entwickelt, wird Europapokal dazugehören. Und dann werden solche Belastungen einfach dazugehören. Und da wir ein kleines Licht sind und ohne Halle dastehen, kann eben so eine Nummer wie jetzt, wo man durch die Heimrechtdreherei soviele Auswärtsspiele hat, auch wieder eintreten.
Da lohnt aber auch mal der Blick nach Ulm. Die haben ein ähnliches Programm, ähnliche bis schlimmere Personalsorgen gehabt wie wir, und die kommen jetzt voll auf. Bleibt zu hoffen, dass unser Kader, der wohl mit einer ähnlichen Idee zusammengestellt ist, sich auch entwickelt.
Von Heimrecht brauchen wir denk ich nicht mehr reden. Da sollten mit Alba, Bonn, Bayern und in meinen Augen Ulm sich vier Favoriten rauskristallisieren.
Was der Rest der Liga inklusive wir so richtig leisten können, dass kann wohl kaum einer seriös beantworten. Dazu sind eigentlich alle nicht konstant genug um sich sicher zu fühlen, aber eben auch zu gut, um rauszufallen. Am dünnsten scheint ja da Würzburg besetzt und man kann hoffen das sich Bamberg nicht doch noch richtig fängt. Göttingen ist in der Beachtung unterm Radar und spielt eine genau so starke Saison wie letztes Jahr.
Es geht hier nicht darum andere Meinungen nicht zuzulassen oder alles rosarot zu sehen.
Der Tenor einiger hier ist nur der:
auch Kritik kann ich respektvoll anbringen.
Und da sind einige Wörter die gestern und heute hier geschrieben wurden doch deplatziert.
P.s. mich persönlich wurmen die beiden Spiele gegen Würze und das Braunschweig Spiel. Wenn PO als Ziehl steht ( und intern steht es) müssen diese Spiele mit dem Stellenwert anders angegangen werden. Genau wie das Spiel übermorgen.
Zitat von: Kayhawaii am Montag, 13 Februar 2023, 13:38:57Bei vielen Punkten bin ich bei dir. Auch, dass wir gestern gegen einen wirklich guten FC Bayern verloren haben. Aber darum geht es mir uns einigen anderen sicher auch nicht zwingend. Einige Kommentare und Bewertungen könnte man nämlich hier 1:1 rauskopieren und in andere Spiele kopieren.
Klar muss man gestern nicht gewinnen. Aber wie ist deine ehrliche Meinung. War nicht so Mitte des 2.Viertels nicht doch vielleicht mehr drin? Wo es eine Zeit lang immer so -12 stand? Und was passiert da? Es passieren genau die selben immer wieder kehrenden Fehler. Einfachste TOs. Man muss der Mannschaft áber gestern zugestehen, dass sie es versucht hat, anders zu lösen. Wir hätten auch in ein blindes 3er Gewerfe verfallen können und mir -35 runter gehen können.
Dann reden wir ständig von Platt. Das mag bis zu einem gewissen Punkt stimmen. Aber haben wir zB nicht auch in Braunschweig total finster gespielt? Und das war am Anfang der Reisetour.
Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen und die Antwort werden wir wohl erst in 1-2 Monaten kennen.
Nur eins sollte jedem klar sein. Wenn sich der Verein so weiter entwickelt, wird Europapokal dazugehören. Und dann werden solche Belastungen einfach dazugehören. Und da wir ein kleines Licht sind und ohne Halle dastehen, kann eben so eine Nummer wie jetzt, wo man durch die Heimrechtdreherei soviele Auswärtsspiele hat, auch wieder eintreten.
Da lohnt aber auch mal der Blick nach Ulm. Die haben ein ähnliches Programm, ähnliche bis schlimmere Personalsorgen gehabt wie wir, und die kommen jetzt voll auf. Bleibt zu hoffen, dass unser Kader, der wohl mit einer ähnlichen Idee zusammengestellt ist, sich auch entwickelt.
Von Heimrecht brauchen wir denk ich nicht mehr reden. Da sollten mit Alba, Bonn, Bayern und in meinen Augen Ulm sich vier Favoriten rauskristallisieren.
Was der Rest der Liga inklusive wir so richtig leisten können, dass kann wohl kaum einer seriös beantworten. Dazu sind eigentlich alle nicht konstant genug um sich sicher zu fühlen, aber eben auch zu gut, um rauszufallen. Am dünnsten scheint ja da Würzburg besetzt und man kann hoffen das sich Bamberg nicht doch noch richtig fängt. Göttingen ist in der Beachtung unterm Radar und spielt eine genau so starke Saison wie letztes Jahr.
Das Spiel war nach drei Minuten entschieden, ich hatte auch ehrlich gesagt nie das Gefühl, dass das nochmal eng wird. Das soll gar keine Kritik am Team sein, aber Bayern war physisch in einer anderen Liga unterwegs. Wir hatten mit Wes genau einen Spieler der für sich kreieren konnte, Velicka und Filipovity wurden komplett kaltgestellt und Minde geschont. Wo sollen die Punkte herkommen? Nee, ich hatte nie das Gefühl, dass das eng werden könnte, dafür war die 1-1 Defense der Bayern viel zu erdrückend.
Und auch vor Braunschweig hatten wir schon ein ordentliches Pensum, wir sind ja auch mit der CL Quali sehr zeitig gestartet, schau mal wie viele Spiele das in der Hinrunde allein sind. In BS haben wir uns noch viele gute Würfe rausgespielt aber die einfach nicht getroffen. In Crailsheim ähnlich. Das ist mMn ein klares Zeichen von Ermüdung, genauso wie die vielen TO in Würzburg. Da passieren halt deutlich schneller Fehler.
Zitat von: Bulldog am Montag, 13 Februar 2023, 14:04:07Es geht hier nicht darum andere Meinungen nicht zuzulassen oder alles rosarot zu sehen.
Der Tenor einiger hier ist nur der:
auch Kritik kann ich respektvoll anbringen.
Und da sind einige Wörter die gestern und heute hier geschrieben wurden doch deplatziert.
P.s. mich persönlich wurmen die beiden Spiele gegen Würze und das Braunschweig Spiel. Wenn PO als Ziehl steht ( und intern steht es) müssen diese Spiele mit dem Stellenwert anders angegangen werden. Genau wie das Spiel übermorgen.
Soweit ich das hier gelesene beurteilen kann, wurde doch wirklich konstruktive Kritik geäußert.
Heute schreibt Nic, dass ihm die Leistungen gegen Brauschweig und Würzburg angekotzt haben. Bei der selben Aussage direkt nach den Spielen hätte man ihn ( einschließlich Nic selber) für die Aussage "Respektlosigkeit" vorgeworfen, usw. ... ;)
Das gestrige Spiel sollte man nicht als Gradmesser sehen. Bayern extrem stark wo wir einfach Chancenlos waren. Ist auch nicht weiter schlimm. Gebe aber auch Kayhawaii und anderen Recht, dass dieses Jahr irgendwie die Begeisterung zum Team fehlt. Das hört man im Umfeld sehr häufig. Wie oft waren wir im letzten Jahr bei den Highlights von Magenta vertreten....und in dieser Saison? Trotzdem stehen wir hinter dem Verein und drücken natürlich die Daumen, dass die Playoffs erreicht werden.
Und um eins hier nochmal hervorzuheben. Und ich glaube, da spreche ich nicht nur für mich. Nur weil hier und da mal Kritik an einem Spiel, an einer Saisonphase, an einem diesen Jahr vielleicht nicht so emotionalen Kader, ... geäußert wird, sind wir alle doch weit davon entfernt hier das große Ganze scheiße zu finden, generell unzufrieden zu sein, Personen im Verein die Kompetenz abzusprechen oder irgendwas in die Richtung. Wir alle sind denk ich mehr als stolz auf das was wir haben.
Auch ist eine Saison nicht wie die andere, eine Kaderzusammenstellung ist mal so, mal so, auch könnte man sagen, hier und da diskutieren wir über Probleme, die andere gern hätten. Aber so verschieden wie die Spieler sind, so verschieden ist eben auch hier mal die Meinung und die Sichtweise. Und so mag der eine Spieler X, während der andere ihn nun nicht zwingend 20min sehen will. Gäbs das nicht, bräuchten wir doch auch kein Forum :)
Und solange keiner meckert, weil wir nicht Tabellenführer sind, sind die Diskussionen doch alle noch recht in Ordnung :)
Endlich mal was los im Forum ;) .
Früher hätte man es Käfigkampf genannt, aber ggf. ist es ja nicht nice, wenn man die alten Kammelen bringt, oder Demut wünscht, wenn man Vergleiche von annodazemal (oder eben von vor drei Jahren) bringt. ;)
Nee alles gut, ... und genaus so wünsche ich mir das Forum und genau dafür ist es da.
Gut manche Begriffe rutschen langsam von der Gürtellinie abwärts, aber auch da muss jeder für sich entscheiden, mit welchem Vokabular er gerne hier schreibt oder kommuniziert.
Es darf und sollte nicht beleidigend, deformierend, erniedrigend etc. werden, denn dann wird es schlicht Mist.
Ich denke aber auch das war schon Thema hier.
Zum Bayernspiel kann ich nur schreiben, dass eingetroffen ist, was ich eigentlich erwartet (bzw. im Vorfeld vermutet) habe. In allen Belangen.
Ich hoffe auf einen schönen Mittwoch, mit voller Hütte (also für einen Mittwoch) und guter Unterstützung.