Morgen gehen die Niners erstmalig auswärts in der Zwischenrunde im FIBA Europa Cup an den Start.
Die Voraussetzungen am drittletzten Spieltag sind dabei eindeutig.
Mit einer Niederlage bestehen quasi keine Chancen mehr auf ein Weiterkommen.
Mit einem knappen Sieg (direkter Vergleich verloren) hätte man noch Chancen auf ein Weiterkommen, wobei man dann in Porto zwingend einen Sieg braucht.
Mit einem deutlichen Sieg (direkter Vergleich gewonnen) wäre man voll im Rennen und könnte sich unter Umständen sogar eine Niederlage in Porto leisten (wobei ich da nicht hinfliege, um eine Niederlage zu sehen).
Da wir aber nun alle Mann an Bord haben und sich niemand auf der Anreise verletzten sollte, hoffe ich auf einen guten Auftritt der Jungs, die das doch ernüchternde Hinspiel vergessen machen wollen.
Ich gehe bei den kommenden zwei EC-Spielen auch prinzipiell von "do or die"-Begegnungen aus. Die Voraussetzungen für ein Weiterkommen, könnten momentan kaum bessser sein, von daher halte ich das durchaus für eine zu bewältigende Aufgabe. Setzt die Mannschaft den positiven Trend der letzten Wochen fort, sehe ich also gute Chancen. Sollte es dennoch nicht reichen, bleibt mehr Saft für die Umsetzung unserer Playoff-Ambitionen.
Blowout! Eiskalt... 8)
Das Spiel beginnt am morgigen Dienstag um 20 Uhr.
Anschauen könnt ihr es hier (https://www.youtube.com/watch?v=prGjw05pga4)
Cholet hatte zuletzt u.a. gegen Monaco nur mit einem Punkt verloren, also ganz schlecht sind die wahrscheinlich auch nicht drauf. Aber mMn hätten wir auch schon das Hinspiel gewinnen müssen, leider fehlte da ja noch Wes Clark. Wenn wir eine konzentrierte Vorstellung zeigen, sehe ich ganz gute Chancen. Bei Bet365 sind wir mit 5,5 Punkten Außenseiter, kann man durchaus mal anspielen wie ich finde.
Zitat von: Nic am Montag, 23 Januar 2023, 18:32:01Cholet hatte zuletzt u.a. gegen Monaco nur mit einem Punkt verloren, also ganz schlecht sind die wahrscheinlich auch nicht drauf. Aber mMn hätten wir auch schon das Hinspiel gewinnen müssen, leider fehlte da ja noch Wes Clark. Wenn wir eine konzentrierte Vorstellung zeigen, sehe ich ganz gute Chancen. Bei Bet365 sind wir mit 5,5 Punkten Außenseiter, kann man durchaus mal anspielen wie ich finde.
Genau. Wenn wir gewinnen lässt sich der Verlust verschmerzen und wenn wir verlieren gibts Geld zum austrinken ;D ;D ;D
So es geht los. Jungs machen einen lockeren Eindruck. Ich drücke die Daumen! Cholet ist schlagbar, Porto hat's gezeigt. Direkter Vergleich wird schwer, waren immerhin -10.
So kann man mal loslegen: 11:0 :buck:
Tja, aber nach dem Start... Wäre mehr drin gewesen als ein 20-19 und einem angeschlagenen Wes.
Zitat von: Hendrik am Dienstag, 24 Januar 2023, 20:19:40Tja, aber nach dem Start... Wäre mehr drin gewesen als ein 20-19 und einem angeschlagenen Wes.
Der Schmerz vergeht ;D ;D
Ja, leider auch unüberlegt von George in der letzten Aktion. Tempo raus und ausspielen... leider noch 2 Freiwürfe kassiert dadurch...
Hoffe es war bei Wes nur ein Tiefschlag und nicht die Leiste...
So gut wie wir anfangen, mindestens genau so blind spielen wir den eigentlich für uns letzten Angriff aus und holen uns bei eigenen Angriff und 12.5sec sogar noch 2 Punkte ab. Leider ist das nicht zum ersten Mal ein Riesenproblem in unserem Spiel, was wir die letzten Sekunden in manchen Vierteln mit dem Ball machen.
Cholet verteidigt unsere Guard wirklich sehr weit oben. Filipovitys Dreierversuch aus neun Metern bei Ablauf der Shotclock war sicher nicht der Plan für den Angriff.
Immerhin zeigt sich Osborne.
Wir müssen cleverer agieren.
Die vielen Fouls und die daraus folgenden Freiwürfe killen ums gerade schön... >:(
Cholet beim Defensivrevound bisher auch saustark. Leider.
Welche Fouls? ::)
Naja, waren schon paar dabei. So schlecht find ich die Refs bisher nicht.
Richter + Osborne funktioniert leider noch nicht. Kann ja auch nicht das Ziel sein, dass Richter da dann den 3er wirft. Da haben wir andere Spieler die da stehen können. Mit den beiden muss der Ball in die Zone, aber das schaffen wir bisher zu selten.
Das Megafon im Publikum finde ich wahnsinnig nervig.
Naja, der direkte Vergleich wird schwer.
Aber wenn wir in der Defense ne Schippe drauflegen können, könnte das Spiel noch zu holen sein.
Zitat von: 99-fan am Dienstag, 24 Januar 2023, 20:48:12Das Megafon im Publikum finde ich wahnsinnig nervig.
Der Stream und die Stimmung ist genauso schlecht wie unser Spiel. Das waren 5 gute Minuten und 15 Minuten voller Fehler. Dumme Fouls, sinnlose Turnover, hier und da mal gepennt. Schade. Gehts so weiter, war's das dann heute mit Europa.
Zitat von: Hendrik am Dienstag, 24 Januar 2023, 20:45:59Naja, waren schon paar dabei. So schlecht find ich die Refs bisher nicht.
Sehe ich auch schon so, allerdings waren in genau der Phase auch wieder 1-2 eher krumme Dinger dabei. Verfälscht für mich am Ende den Eindruck, unsere Mannschaft hätte es da selbst versemmelt.
Naja, minus 6 ist noch nicht versemmelt. Konzentration hochhalten, Spielzüge konsequent durchlaufen und defensiv etwas wacher sein.
Aber man kann bis hierher nicht gerade behaupten das es ein hochklassigen Spiel ist. Von unserer Seite ist noch viel Luft nach oben. Eigentlich ist es ja ein Do-or-die Spiel. Lassen wir uns von Rodrigos Taktik überraschen.
Ja das Spiel ist bislang heute wirklich nicht gut. Ich hoffe man passt in der Halbzeit die Spielweise ein wenig an.
Irgendwie passt die Mischung zwischen 2- und 3-Punktwurf Heute überhaupt nicht.
Ärgerlich sind auch Aktionen wie bspw. von George Ende des ersten Viertels. Man gewinnt ca. 10 Sekunden vor Ende des Viertels den Ball und stattdessen man das Viertel mit einem Wurf beendet, zieht man sinnlos in die Zone direkt in den Verteidiger rein, verliert den Ball und bekommt hinten das 19:20 eingeschenkt. Aber das ist das Risiko bei einem jungen Team, was man bewusst eingegangen ist. Das man nicht immer die Uhr runter spielt, ist mir die Saison schon häufiger negativ aufgefallen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine Vorgabe von Rodrigo ist.
Positiv in der ersten Halbzeit ist sicherlich Osborne zu erwähnen, der zumindest Offensiv heute ganz gut funktioniert.
Es ist aber ja noch nicht aller Tage Abend. Schlagbar ist Cholet durchaus, wenn man sich auf seine Stärken besinnt. Eigentlich spielen wir oftmals in der 2. Hälfte unseren besten Basketball.
Der Dallo darf gern weiter 3er werfen...
Taktik erkannt : Minde macht es im Alleingang ;D ;D ;D ;D
Das wird nicht reichen, wenn es wirklich nur Minde richten soll.
Teamfoulanzeige passt auch gut ins Bild
Was genau macht denn Cholet so gut in der Defense, dass wir dn Ball so gar nicht ans Brett bringen können?
Passwege zustellen und die Laufwege in unseren Spielzügen "sabotieren".
Und da sie die Guards mit viel Druck weit vom Korb weg halten, funktioniert unser Pick and Roll Null Komma gar nicht.
Zitat von: 99-fan am Dienstag, 24 Januar 2023, 21:15:26Was genau macht denn Cholet so gut in der Defense, dass wir dn Ball so gar nicht ans Brett bringen können?
Die sind schon sehr physisch.
Leider hat Marco heute nen derben Off-Tag.
Zitat von: Hendrik am Dienstag, 24 Januar 2023, 21:27:53Leider hat Marco heute nen derben Off-Tag.
Mal wieder. Hop oder Flop - was anderes gibt es bei ihm nicht.
Die Turnover sind grauenhaft!
Das ist Basketball zum abgewöhnen.
Da war doch unser Gegner am Samstag eine Klasse besser.
Die Rufer in der Halle haben bei mir schon Lautsprecherverbot.
Hier sind sich alle einig: Wir werfen ohne Treffer
Sieht langsam nach crunchtime sieg sieg aus. :clap: :clap:
Sieht eher nach konsequent dämlich angestellt aus
Wie schief der artis da in der Luft liegt und immer wieder die 3er so trifft ist schon krass... das Offensivfoul war natürlich unnötig aber eben auch clever. Das ist das mehr an Erfahrung...
Mein Fazit, ja ich finde es schade aber auch kein Weltuntergang. Die Fehler passieren unerfahrenen Spielern und das macht den Unterschied in den knappen Spielen. Daran sollen sie lernen und hoffentlich zukünftig weniger machen. Jetzt kannste 2x austrudeln und schauen das man in der bbl erfolgreich weiter macht.
Dann ist das für mich ok mit der ersten europäischen Saison.
Irgendwie fühlt sich die Niederlage gerechtfertigt an.
Sehr unclever gespielt am Ende und damit die ganze Mühe umsonst... :noahnung:
Ja, wirklich schade. So werden die Roadtrips nach Portugal und Rumänien wohl eher unter dem Motto "einspielen für die heiße BBL-Phase" ablaufen.
Einerseits schade, weil das dem Auswärtstrip schon ein wenig Reiz nimmt.
Andererseits kann man dann das Spiel auch mit dezentem Puls schauen und die Reise genießen.
Bitter, einfach bitter. Verstehe nicht wieso Rodrigo bei +1 nicht auf Foul geht, da wäre worst case ein -1 rausgekommen und mehr Zeit. Naja hinterher ist man immer schlauer. Jetzt volle Konzentration auf die Liga
Das Offensivfoul gegen Uguak war auch gut verkauft
Keine Ahnung ob das heute die fehlende Erfahrung war, jedenfalls völlig verdient verloren. Einfach zu viele Dummheiten, zu viele Fehler. Und dann trifft Minde natürlich an drei Viertelenden drei mehr oder weniger offene Würfe nicht und Artis trifft jeden seiner Treffer aus dem Feld direkt in die Fresse. Das ist harte Kost. Jetzt noch zwei unbedeutende Spiele quer in Europa zu haben ist natürlich suboptimal.
Zitat von: TobiasM am Dienstag, 24 Januar 2023, 21:58:34Bitter, einfach bitter. Verstehe nicht wieso Rodrigo bei +1 nicht auf Foul geht, da wäre worst case ein -1 rausgekommen und mehr Zeit. Naja hinterher ist man immer schlauer. Jetzt volle Konzentration auf die Liga
Weil man da einfach nicht foult... :noahnung:
Zitat von: Hendrik am Dienstag, 24 Januar 2023, 21:58:09Ja, wirklich schade. So werden die Roadtrips nach Portugal und Rumänien wohl eher unter dem Motto "einspielen für die heiße BBL-Phase" ablaufen.
Einerseits schade, weil das dem Auswärtstrip schon ein wenig Reiz nimmt.
Andererseits kann man dann das Spiel auch mit dezentem Puls schauen und die Reise genießen.
Zitat von: TobiasM am Dienstag, 24 Januar 2023, 21:58:34Bitter, einfach bitter. Verstehe nicht wieso Rodrigo bei +1 nicht auf Foul geht, da wäre worst case ein -1 rausgekommen und mehr Zeit. Naja hinterher ist man immer schlauer. Jetzt volle Konzentration auf die Liga
Weil kein Coach bei einer Führung auf ein absichtliches Foul geht. Der Wurf war super schwer. Selbst der Wurf von Minde am Ende war offen. Möglichkeiten waren genügend da.
Zitat von: Nic am Dienstag, 24 Januar 2023, 22:00:09Jetzt noch zwei unbedeutende Spiele quer in Europa zu haben ist natürlich suboptimal.
Nunja noch kann Craiova in Porto gewinnen :suspect: nur -10 zur Hälfte :lol:
Zitat von: Nic am Dienstag, 24 Januar 2023, 22:01:26Zitat von: Hendrik am Dienstag, 24 Januar 2023, 21:58:09Ja, wirklich schade. So werden die Roadtrips nach Portugal und Rumänien wohl eher unter dem Motto "einspielen für die heiße BBL-Phase" ablaufen.
Einerseits schade, weil das dem Auswärtstrip schon ein wenig Reiz nimmt.
Andererseits kann man dann das Spiel auch mit dezentem Puls schauen und die Reise genießen.
Zitat von: TobiasM am Dienstag, 24 Januar 2023, 21:58:34Bitter, einfach bitter. Verstehe nicht wieso Rodrigo bei +1 nicht auf Foul geht, da wäre worst case ein -1 rausgekommen und mehr Zeit. Naja hinterher ist man immer schlauer. Jetzt volle Konzentration auf die Liga
Weil kein Coach bei einer Führung auf ein absichtliches Foul geht. Der Wurf war super schwer. Selbst der Wurf von Minde am Ende war offen. Möglichkeiten waren genügend da.
Dann hast du Alba gegen Bayern nicht gesehen? Da hat Trinchieri genau das gemacht.
Zitat von: TobiasM am Dienstag, 24 Januar 2023, 21:58:34Bitter, einfach bitter. Verstehe nicht wieso Rodrigo bei +1 nicht auf Foul geht, da wäre worst case ein -1 rausgekommen und mehr Zeit.
Das hätte ich auch nicht gemacht. War halt clever gespielt von Cholet, der eigentliche "Fehler" war der grausige eigene Spielzug vorher, der Uguak bei Ende der Shotclock in Bedrängnis bringt. Da muss man irgendwie einen Wurf losgekommen. Chance auf Punkte, wenn nicht, Chance auf Rebound und keine Auszeit des Gegners.
Zitat von: TobiasM am Dienstag, 24 Januar 2023, 22:10:43Zitat von: Nic am Dienstag, 24 Januar 2023, 22:01:26Zitat von: Hendrik am Dienstag, 24 Januar 2023, 21:58:09Ja, wirklich schade. So werden die Roadtrips nach Portugal und Rumänien wohl eher unter dem Motto "einspielen für die heiße BBL-Phase" ablaufen.
Einerseits schade, weil das dem Auswärtstrip schon ein wenig Reiz nimmt.
Andererseits kann man dann das Spiel auch mit dezentem Puls schauen und die Reise genießen.
Zitat von: TobiasM am Dienstag, 24 Januar 2023, 21:58:34Bitter, einfach bitter. Verstehe nicht wieso Rodrigo bei +1 nicht auf Foul geht, da wäre worst case ein -1 rausgekommen und mehr Zeit. Naja hinterher ist man immer schlauer. Jetzt volle Konzentration auf die Liga
Weil kein Coach bei einer Führung auf ein absichtliches Foul geht. Der Wurf war super schwer. Selbst der Wurf von Minde am Ende war offen. Möglichkeiten waren genügend da.
Dann hast du Alba gegen Bayern nicht gesehen? Da hat Trinchieri genau das gemacht.
Doch, da stand es aber Unentschieden und hatte den Hintergrund unbedingt eine Overtime zu vermeiden. Völlig andere Ausgangslage. Bei Führung foult kein Mensch der Welt absichtlich, vor allem wenn die Defense in HZ 2 gut war.
Mein Eindruck während des Spiels hat nicht getäuscht.
Die S5 hat durchweg einen positiven +/- Wert. Alle Anderen einen negativen.
Ansonsten hat deren Defense Arnas bei 3 Assists gehalten. Zum Vergleich: In der BBL waren es nie weniger als 5. Und als Team hatten wir auch nur 17. Das zeigt, wie gut die unseren Spielfluss zerstört haben. Hoffentlich haben nicht so viele BBL Coaches zugeschaut.
Ach ja ich möchte hinzufügen, wenn ich noch einmal höre 'Crunchtime is Niners Time' lauf ich Amok :baeh:
Zitat von: Quarter am Dienstag, 24 Januar 2023, 21:59:45Das Offensivfoul gegen Uguak war auch gut verkauft
Warum gebe ich einem Rookie 10 Sekunden vor Schluss den Ball und lasse das nicht einfach Wes, Arnas oder Minde zu Ende bringen?
Weil der ganze Spielzug vermurkst war.
"Verdient verloren" finde ich etwas hart. Wenn der letzte Dreier drin gewesen wäre, dann wären hier alle aus dem Häuschen und niemand würde schreiben "unverdient gewonnen".
Die letzten Angriffe waren daneben und einige andere Spielzüge auch. Ansonsten war Cholet einfach besser. Wir haben aus eigener guter Defence einfach vorne nix machen können. Wirklich schade weil machbar. :noahnung:
Wie schon im Hinspiel ziehen die Franzosen das Spiel an der Freiwurflinie.
Im Hinspiel waren es 11:33 Freiwürfe, dieses mal sind es 24:12.
Da haben wir es einfach nicht geschafft etwas cleverer zu agieren und die Franzosen zu oft an Linie geschickt. Die wiederum haben sich da sehr clever angestellt und jeden Kontakt dankbar angenommen. War auch in anderen Spielen diese Saison schon der Fall. Da stellen wir uns manchmal bissl "prasslig" an.
Klar den Wurf zu verhindern ist wichtig, nur manchmal wäre es besser die Pfoten 8) weg zu lassen und darauf zu spekulieren das der Wurf daneben geht.
Naja, 1. internationale Saison und gleich bis in Runde Zwei gekommen. :party:
Jetzt voller Fokus auf die BBL und die beiden Europe-Cup Auswärtsspiele ohne Verletzungen über die Bühne bringen.
Könnte man zu den Auswärtsspielen eigentlich auch die Regio-Truppe schicken, nur so als Idee ;D
ich kann das auch nicht nachvollziehen unser spiel so schlecht zu reden.
klar, die sind nur 3. der französischen Liga und eigentlich muss man die wegschießen... :P
also auswärts kann man da auch verlieren.
der angriff mit dem offense foul tat etwas weh. da waren wir einfach zu grün. das wird auch aher nicht nochmal passieren, bei der entwicklung.
Zitat von: JanJoe am Mittwoch, 25 Januar 2023, 08:49:35"Verdient verloren" finde ich etwas hart. Wenn der letzte Dreier drin gewesen wäre, dann wären hier alle aus dem Häuschen und niemand würde schreiben "unverdient gewonnen".
Die letzten Angriffe waren daneben und einige andere Spielzüge auch. Ansonsten war Cholet einfach besser. Wir haben aus eigener guter Defence einfach vorne nix machen können. Wirklich schade weil machbar. :noahnung:
Wenn der Gegner in den entscheidenden Situationen cleverer/erfahrener war, dann verliert man halt verdient. Für mich kann man im Basketball auch quasi nicht unverdient gewinnen.
Insgesamt waren wir in den beiden Spielen gegen Cholet nicht schlechter, aber irgendwie nicht clever genug. Das war durchaus machbar, aber am Ende ist's vielleicht doch ein Stück weit die Erfahrung.
Bissl Pech halt auch. Die super-knappe Shotclock-Entscheidung gegen Jonas, der bittere In-Out Dreier von Aher... Und den Fast-Buzzer-Dreier macht Cholet auch nicht soo oft rein.
Der Basketball-Gott war halt mal nicht auf unserer Seite. Gleicht sich vielleicht Richtung Playoffs aus.
Denn die Truppe kann schon Spaß machen. Zumal die Integration von Osborne ja ein paar Fortschritte macht.
Ich denke, der Ärger beruht auf der Tatsache, dass man Cholet durchaus hätte schlagen können und man diese Chance vertan hat, indem man nicht clever genug agiert hat. Andersrum betrachtet, könnte man auch argumentieren, dass unserer jungen Mannschaft halt noch ein wenig Erfahrung fehlt und man für diese Verhältnisse dann doch schon ziemlich gut agiert hat. Ist so kurz dem Spiel immer etwas emotional aufgeladen...
Zitat von: Nic am Mittwoch, 25 Januar 2023, 09:14:13Zitat von: JanJoe am Mittwoch, 25 Januar 2023, 08:49:35"Verdient verloren" finde ich etwas hart. Wenn der letzte Dreier drin gewesen wäre, dann wären hier alle aus dem Häuschen und niemand würde schreiben "unverdient gewonnen".
Die letzten Angriffe waren daneben und einige andere Spielzüge auch. Ansonsten war Cholet einfach besser. Wir haben aus eigener guter Defence einfach vorne nix machen können. Wirklich schade weil machbar. :noahnung:
Wenn der Gegner in den entscheidenden Situationen cleverer/erfahrener war, dann verliert man halt verdient. Für mich kann man im Basketball auch quasi nicht unverdient gewinnen.
Insgesamt waren wir in den beiden Spielen gegen Cholet nicht schlechter, aber irgendwie nicht clever genug. Das war durchaus machbar, aber am Ende ist's vielleicht doch ein Stück weit die Erfahrung.
Man verliert verdient wenn man sich selten dämlich anstellt. Das war nicht der Fall. Fehlende Erfahrung und wenig gute Züge zum Korb (durch gute Verteidigung). Am Ende haben wir eher unglücklich knapp verloren. ;D
Nun Playoffplätze halten und Heimvorteil sichern :clap:
Von den Zahlen her hätte ich es mir viel schlimmer vorgestellt (vor allem was Turnover angeht), daher wirklich sehr ärgerlich das Spiel zu verlieren. Aber sicher nicht allzu schlimm wenn man auf die Kosten-Nutzen Rechnung im Europe Cup schaut.
Bezüglich Playoffs; ich denke nicht, dass wir zum Ende der Saison immer noch alle 12 Profispieler noch im Kader haben. Da wird sich (leider) bestimmt in den nächsten Wochen auf der Abgangseite was bewegen.
Man darf halt auch nicht vergessen dass keine Laufkundschaft ist. In der BBL wären die sicher Top 5 und da braucht man halt mindestens von 2/3 des Teams nen guten Tag. Das war gestern nicht der Fall. Filipo hat underperformed. Kevin kam mit der D nicht zurecht. Nelson und Jason waren kaum da. Dann gewinnt man halt nicht. In Cholet muss man auch nicht gewinnen. Das wir rausfliegen liegt eher an den zwei Heimniederlagen und der Ansetzung mit 3 Heim, 3 Auswärts.
Zitat von: Cynos am Mittwoch, 25 Januar 2023, 00:54:52Ach ja ich möchte hinzufügen, wenn ich noch einmal höre 'Crunchtime is Niners Time' lauf ich Amok :baeh:
Ich glaube, wir haben in den letzten beiden Jahren das Glück in knappen Spielen wohl überstrapaziert :-X
Wir haben vielleicht unglücklich, aber keinesfalls unverdient verloren.
Der Gegner ist eben im Vergleich zu dem einen oder anderen eueopäischen Gegner, den wir dieses Jahr schon hatten, kein Fallobst. Die haben schon im Hinspiel clever, gut und abgezockt gespielt.
Das muss man dann einfach auch mal akzeptieren.
Sie haben uns teilweise nicht gelassen und andererseits haben wir es gestern, wie auch im Hinspiel oder gegen Porto nicht geschafft, eben mal einen sehr guten Tag auch auf europäischer Bühne zu erwischen.
Und so scheidet man dann eben nicht chancenlos, aber ein Stück weit doch verdient aus. Aber wirft uns das zurück?
In meinen Augen nicht, denn solange es in der BBL läuft, ist alles im Lot. Fürs erste Jahr, war der Europapokal reines Zubrot.
Zitat von: Cynos am Mittwoch, 25 Januar 2023, 00:54:52Ach ja ich möchte hinzufügen, wenn ich noch einmal höre 'Crunchtime is Niners Time' lauf ich Amok :baeh:
Und wenn es schon Mitte des dritten Viertels gesagt wird?
apropos: die Halle gestern war ja echt ne Zumutung, ich hatte zwischenzeitlich das Gefühl dass wir auf dem Rummel spielen.
Zitat von: JanJoe am Mittwoch, 25 Januar 2023, 08:49:35"Verdient verloren" finde ich etwas hart. Wenn der letzte Dreier drin gewesen wäre, dann wären hier alle aus dem Häuschen und niemand würde schreiben "unverdient gewonnen".
Die letzten Angriffe waren daneben und einige andere Spielzüge auch. Ansonsten war Cholet einfach besser. Wir haben aus eigener guter Defence einfach vorne nix machen können. Wirklich schade weil machbar. :noahnung:
Das verstehe ich nicht. Du sagst selbst Cholet war einfach besser. Warum ist dann "verdient verloren" falsch?
Ich denke wenn wir hundert mal gegen Cholet spielen verlieren wir davon 90 mal. Das heißt nicht, dass ich damit unser Team schlecht reden will. Wir haben im Rahmen unserer Möglichkeiten gestern viel richtig gemacht und haben, meiner Meinung nach, den schöneren Basketball gespielt. Trotzdem hat Cholet verdient gewonnen.
Ja, Cholet hat verdient gewonnen .. aber nicht wir verdient verloren. Unglücklich verloren, Ja.
Wenn jemand etwas verdient hat, dann hat er hart dafür gearbeitet. Ich glaube nicht dass wir uns eine Niederlage erarbeitet und verdient haben. Ganz im Gegenteil!
Aber vielleicht verstehe ich unter "verdienen" etwas anderes.
Wenn jemand so knapp verliert, dann war es sicher nicht verdient. Bei einer schlechten Leistung und deutlichen Niederlage können wir vielleicht davon reden .. aber nicht bei so einem Spiel gestern. :noahnung:
Zitat von: JanJoe am Mittwoch, 25 Januar 2023, 15:36:12Ja, Cholet hat verdient gewonnen .. aber nicht wir verdient verloren. Unglücklich verloren, Ja.
Wenn jemand etwas verdient hat, dann hat er hart dafür gearbeitet. Ich glaube nicht dass wir uns eine Niederlage erarbeitet und verdient haben. Ganz im Gegenteil!
Aber vielleicht verstehe ich unter "verdienen" etwas anderes.
Wenn jemand so knapp verliert, dann war es sicher nicht verdient. Bei einer schlechten Leistung und deutlichen Niederlage können wir vielleicht davon reden .. aber nicht bei so einem Spiel gestern. :noahnung:
Das ist eine schöne Aussage. Dann haben wir das gleiche gemeint und du hast es besser formuliert.
Ich weiß nicht wie ihr jetzt diskutieren würdet wenn Minde den letzten Wurf durch die Reuse jagt. Hätten wir dann etwa unverdient gewonnen??
Es war gestern eine Millimeter Entscheidung. Ein Sieg mit dem letzten Wurf ist immer auch ein glücklicher. Und es hat gezeigt daß wir international, jeweils im FIBA Eurocup mithalten können. Das ist doch die überhaupt wichtigste Erkenntnis.
Leute haltet Euch das immer Mal wieder vor Augen. Noch vor 3 Jahren waren Jena, Hagen und Nürnberg unsere Gegner.
Die Erfahrung dieser FIBA Runden hilft uns in der BBL und nächste internationale Saison ( wenn wir uns qualifizieren sollten) mit Sicherheit weiter.
Zitat von: Bulldog am Mittwoch, 25 Januar 2023, 16:38:42Ich weiß nicht wie ihr jetzt diskutieren würdet wenn Minde den letzten Wurf durch die Reuse jagt. Hätten wir dann etwa unverdient gewonnen??
Es war gestern eine Millimeter Entscheidung. Ein Sieg mit dem letzten Wurf ist immer auch ein glücklicher. Und es hat gezeigt daß wir international, jeweils im FIBA Eurocup mithalten können. Das ist doch die überhaupt wichtigste Erkenntnis.
Leute haltet Euch das immer Mal wieder vor Augen. Noch vor 3 Jahren waren Jena, Hagen und Nürnberg unsere Gegner.
Die Erfahrung dieser FIBA Runden hilft uns in der BBL und nächste internationale Saison ( wenn wir uns qualifizieren sollten) mit Sicherheit weiter.
Dann würde keiner diskutieren ;) Am Ende fliegen wir halt verdient raus, Grund egal. Schönheit gewinnt international keine Spiele, hat man ja gestern gesehen. Wir haben übers ganze Spiel hinweg zu viele Fehler gemacht und deshalb verdient verloren. Machen wir zwei, drei Fehler weniger, dann gewinnen wir halt verdientermaßen. Am Ende fehlt uns da auch die Erfahrung in solchen Situationen.
Mal etwas Offtopic: Kein Wunder, dass Cholet auch bei uns gewonnen hat. Der HC Laurent Vila kannte die Messe ja bestens ;)
Beim Spiel gestern hatte es wieder bei mir gerattert, das Gesicht kannte ich irgendwo her. Ich hatte es schon einmal gesehen, wusste nur nicht mehr wo. Aber heute bin ich drauf gekommen. Er war 2018 beim U20 Turnier AC der Franzosen: www.fiba.basketball (https://www.fiba.basketball/europe/u20/2018/team/France/#tab=overview,average_statistics)
Ein Spiel der Franzosen hatte ich direkt hinter der Bank gesessen. Wahrscheinlich hat sich das Gesicht da eingebrannt :lol:
Tja die letzte Minute war definitiv nicht vom Glück (zumindest für uns) gezeichnet.
Man war enttäuscht, da der Sieg schon zum Greifen war und jeder dachte die 10 sec. schaffen unsere Jungs dies mit ner guten Verteitigung.
Ausgang kennt jeder, der hier liest.
Auch ich empfand manche TO`s , manchen Spielzug, manch unkonsequente Aktion am Korb für viel Unkonzentriertheit, keine klaren Spielzüge etc pp. anderseits muss man eingestehen, dass Cholet schon irre verteidigt hat. Die haben uns gut den Faden genommen.
Besonders aufgefallen ist mir die Blaskapelle :clap: . Spielen die doch am Anfang "Rosamunde". Ich glaube dies habe ich zuletzt vor Jahren im U Fleku in Prag (https://de.ufleku.cz/) gehört. Kurz vor Halbzeit gab es dann noch n russisches Volkslied. Hut ab.